PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bucht/Paypal



avernas
02.02.2013, 20:20
Nabend Members

Ich hab da mal ein kleines Problem oder auch nicht :ka:

Habe in der Bucht eine Uhr per Sofortkauf geschossen,der Verkäufer besteht auf Paypal.
So weit so gut.Aber mein Bauchgefühl sagt was anderes.

Er reagiert auf keine Mails,der Account ist seit 11.2011 nicht genutzt.
Ich habe Paypal angeschrieben,die haben mehr oder weniger Käuferschutz zugesichert (Standardschreiben)
Gibt es da irgendeine neue "Masche" die ich nicht kenne?

Danke für's reinschauen

Ich möchte die Auktion nicht verlinken,wenn der Wecker kommt werdet ihr ihn bestimmt sehen ;)

ehemaliges mitglied
02.02.2013, 20:31
Was passiert wenn er den Versand nachweisen kann und in dem Paket etwas anderes ist?

avernas
02.02.2013, 20:34
Was passiert wenn er den Versand nachweisen kann und in dem Paket etwas anderes ist?

Das Paket mache ich nur unter Zeugen auf,wenn es denn kommt ;)

love_my_EXII
02.02.2013, 20:37
Hallo Andreas,

das kann von einem Kommunikationsproblem (deine E-Mails landen im Spam) bis zu einem gehackten Account alles sein, meiner Meinung nach - schwierig/nicht zu beantworten ohne weitere Informationen. "Passen" denn die vorherigen Transaktionen des Verkäufer ins Gesamtbild? Wie lief die bisherige Kommunikation, nur über Ebay? Was ist Auslöser für dein schlechtes Bauchgefühl?

Gruß,
Oliver

avernas
02.02.2013, 20:42
Hallo Andreas,

das kann von einem Kommunikationsproblem (deine E-Mails landen im Spam) bis zu einem gehackten Account alles sein, meiner Meinung nach - schwierig/nicht zu beantworten ohne weitere Informationen. "Passen" denn die vorherigen Transaktionen des Verkäufer ins Gesamtbild? Wie lief die bisherige Kommunikation, nur über Ebay? Was ist Auslöser für dein schlechtes Bauchgefühl?

Gruß,
Oliver

Hi Oliver

Mein Bauchgefühl sagt,das es Fee mit den dicken Dingern nicht gibt ;)

Es gab/gibt keine Kommunikation,der meldet sich nicht :ka:

ehemaliges mitglied
02.02.2013, 20:46
Und warum kein Link zur Auktion? Du hast doch bereits gekauft.

avernas
02.02.2013, 20:50
Und warum kein Link zur Auktion? Du hast doch bereits gekauft.

Da ist nichts zu sehen,30 positive Bewertungen,letzter Kauf 11.2011 :ka:

ehemaliges mitglied
02.02.2013, 20:54
Aber wir bekämen ein Gefühl dafür, wie dick die Dinger der Fee sind.

avernas
02.02.2013, 20:55
Aber wir bekämen ein Gefühl dafür, wie dick die Dinger der Fee sind.

Patek;)

love_my_EXII
02.02.2013, 20:55
Dann würde ich versuchen aus dem KV rauszukommen - Vielleicht kann einer der Anwälte hier helfen?

So wie ich dich verstehe gehst du nicht davon aus das es die Uhr gibt und es sich um einen Spaß-Anbieter/Abzocker handelt? Willst du die Uhr dann einklagen?

Gruß,
Oliver

ehemaliges mitglied
02.02.2013, 20:59
Wenn du etwas anderes geschickt bekommst müsstest du bei paypal einen Konflikt mit dem Grund "Artikel nicht wie beschrieben" eröffnen. Solch einem Konflikt ist bei meinen Kunden noch nie stattgegeben worden. Allerdings ging es dort um Transportschäden bei ängstlichen Kunden und nicht um einen Backstein.

avernas
02.02.2013, 20:59
So wie ich dich verstehe gehst du nicht davon aus das es die Uhr gibt und es sich um einen Spaß-Anbieter/Abzocker handelt? Willst du die Uhr dann einklagen?

Gruß,
Oliver

Yep,davon gehe ich aus.

Habe nur keine Lust,eine Menge Euronen durch das Land zu jagen und mich hinterher mit Paypal zu ärgern :ka:

love_my_EXII
02.02.2013, 21:03
Stress wird es geben. Denn, wenn PP dich hängen lässt ist die einzige Möglichkeit das Geld zurückzuholen dein CC-Anbieter mit allen Konsequenzen. Mir wäre es das nicht wert.

Wenn du dann noch Bankkonten in deinem PP-Konto hinterlegt hast, zieht das noch weitere Kreise.


Gruß,
Oliver

avernas
02.02.2013, 21:09
Mir geht es eigentlich darum ob es möglich ist,einen Bucht Account und gleichzeitig den dazugehörigen Paypalaccount zu knacken?

eos
02.02.2013, 21:14
Ich denke wenn man den eBay Account hat, kann man doch einen beliebigen PayPal Account ran hängen.
Das Ding wär mir zu heiss, ich würd's lassen, wenn im Vorfeld schon gezetert wird.

ehemaliges mitglied
02.02.2013, 21:14
Sicher, wenn ich die Mail-Adresse aus der Bucht habe und dann evtl. das Passwort gleich ist. Dann ändere ich bei pp und in der Bucht die Mail-Adresse und hinterlege ein neues Konto. Nur normalerweise wird bei einer Änderung der Mail-Adresse sicherheitshalber eine Mail an die alte Mail-Adresse ebenfalls verschickt.

love_my_EXII
02.02.2013, 21:14
Sicher. Im günstigsten Fall waren Ebay-E-Mail-Adresse und PayPal Adresse und die Passwörter identisch.

Gruß,
Oliver

Spacewalker
02.02.2013, 21:16
Da die Kommunikation nach dem Kauf erst einmal über Ebay erfolgt, gibt's auch keinen Spamordner, wo die Nachrichten landen können.
Wo ist der Verkäufer denn ansässig?

love_my_EXII
02.02.2013, 21:16
Sicher, wenn ich die Mail-Adresse aus der Bucht habe und dann evtl. das Passwort gleich ist. Dann ändere ich bei pp und in der Bucht die Mail-Adresse und hinterlege ein neues Konto. Nur normalerweise wird bei einer Änderung der Mail-Adresse sicherheitshalber eine Mail an die alte Mail-Adresse ebenfalls verschickt.

Jup. Nur wenn der Original-Benutzer seit 2011 nicht mehr aktiv war, ist die Chance "gut" das er die Mails nicht gelesen hat. Dafür kanns ja auch viele Gründe geben.

Gruß,
Oliver

love_my_EXII
02.02.2013, 21:17
Da die Kommunikation nach dem Kauf erst einmal über Ebay erfolgt, gibt's auch keinen Spamordner, wo die Nachrichten landen können.
Wo ist der Verkäufer denn ansässig?

Andreas sagte ja es gibt gar keine Kommunikation, auch nicht via ebay.

Gruß,
Oliver

Benihana
02.02.2013, 21:18
Hatte einmal einen ähnlichen fall bei PP. Habe eine Diesel Hose bei eBay gekauft, über PP gezahlt. Artikel kam und war offensichtlich gefälscht. Daraufhin einen fall bei PP geöffnet und nach zwei Tagen ohne Probleme mein Geld zurück bekommen. Aus meiner Sicht funktioniert der käuferschutz recht gut.
Allerdings ging es hier um 150€, dein Risiko ist dementsprechend höher.

juwelier
02.02.2013, 21:28
Ich denke mal, dass ich schon so oft über ebay beschissen wurde um hier etwas sagen zu dürfen :)

an deiner Stelle würde ich eins machen

-geh in ebay auf erweiterte Suche

dann

Kontaktinformationen anfordern, (musst artikelnummer und verkäufer Name eingeben)

dann erhälts du sofort eine eMail, wie die Adresse des Account Inhabers ist.

sobald du die hast, suchst du auf klicktel oder nem anderem telefonbuch nach einer Nummer zu der Adresse


ich hab das auch immer gemacht und siehe da, der Mensch der da ans Telefon ranging hatte gar keine solchne Uhr :(

solltest du keine Nummer von dem finden in Klicktel und es keine weitere Kommunikation geben dann auf gar keinen Fall Zahlen, denn dann stinkts und endet nicht gut


viel Glück und gutes gelingen

DS-XELOR
02.02.2013, 21:33
Wir reden hier ja sicher über 10k+. Da würd ich mich nicht auf Paypal verlassen und nur auf persönliche Übergabe bestehen (inkl. "Begleitschutz" natürlich !!!). Wenn sich die Fee darauf nicht einlassen will, würd ich vom Vertrag zurücktreten und sehen wie er darauf dann reagiert.

juwelier
02.02.2013, 21:34
Wir reden hier ja sicher über 10k+. Da würd ich mich nicht auf Paypal verlassen und nur auf persönliche Übergabe bestehen (inkl. "Begleitschutz" natürlich !!!). Wenn sich die Fee darauf nicht einlassen will, würd ich vom Vertrag zurücktreten und sehen wie er darauf dann reagiert.


ich dachte die Summe wären 6k und somit ziemlich günstig für solche eine Uhr mit ner dürftigen Beschreibung :bgdev:

avernas
02.02.2013, 21:50
ich dachte die Summe wären 6k und somit ziemlich günstig für solche eine Uhr mit ner dürftigen Beschreibung :bgdev:

Woher kommen die 6 K :grb:

Und was für eine "dürftige Beschreibung":grb:

Spacewalker
02.02.2013, 22:01
Täterwissen? :grb:

juwelier
02.02.2013, 22:04
Es wurde in der letzten Zeit nur eine einzige Patek in ebay von privat als Sofortkauf verkauft :)

mojohh
02.02.2013, 22:05
PP=Paypal

juwelier
02.02.2013, 22:09
PP=Paypal

Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
Aber wir bekämen ein Gefühl dafür, wie dick die Dinger der Fee sind.
Patek


achso gab es eine Firmenfusion von Patek und PayPal :D

avernas
03.02.2013, 09:46
Es wurde in der letzten Zeit nur eine einzige Patek in ebay von privat als Sofortkauf verkauft :)

Es würde mich wirklich sehr interessieren woher du das wissen willst :grb:

AndreasL
03.02.2013, 10:13
Mit der Eingrenzung Privat, beendete Auktion und Sofortkauf kommt nur ganz wenig.

Spacewalker
03.02.2013, 10:16
In allen Ländern? :grb:

AndreasL
03.02.2013, 10:17
Hatte auf Deutschland beschränkt.

Ingo.L
03.02.2013, 10:24
Es gibt 2. Möglichkeiten:

1. Es handelt sich um eine Abzocke. Dann ist es egal, wenn du den gekauften Artikel nicht bezahlst.

2. Es ist keine Abzocke. Dann MUSS der Verkäufer einer persönlichen Abholung zustimmen, ausser er hat sie ausdrücklich in der Auktion ausgeschlossen. Nur die fehlende Erwähnung der persönlichen Abholung in der Auktion ist KEIN wirksamer Ausschluss.

Edit: Gilt nicht bei einem Kauf im Ausland

ferryporsche356
03.02.2013, 11:30
Andreas, lass Dir Dein Hirn nicht von der Gier auffressen. Wer kauft eine Patek? Doch in aller Regel jemand der sich bei Uhren auskennt. Und der kennt auch die Preise die aufgerufen werden beim Verkauf, bzw. kann die Preise mit 2 Minuten Internetrecherche herausfinden. Warum die Uhr für mehrere Tausend Euro billiger verkaufen?

Du magst vielleicht noch sagen Wunder gibt es immer wieder :träller: - aber dann eben nur persönliche Abholung und keinen Paypal-Stunt.

Wenn Ingo sagt dass der Verkäufer einer Abholung zustimmen muss dann mach das auch. Biete ihm von mir aus noch einen Betrag on top für seine Mühen und vereinbare ein Treffen beispielsweise bei seiner Bank, das ist für beide ein sicherer Ort. Wenn er sich darauf nicht einlässt dann vergiss es einfach, das macht nur Ärger und die Uhr bekommt fieses Karma.

Außerdem ist es ja anscheinend "nur" die Preiseinstiegs-Patek. :bgdev: ;)

avernas
03.02.2013, 11:44
Andreas, lass Dir Dein Hirn nicht von der Gier auffressen. Wer kauft eine Patek? Doch in aller Regel jemand der sich bei Uhren auskennt. Und der kennt auch die Preise die aufgerufen werden beim Verkauf, bzw. kann die Preise mit 2 Minuten Internetrecherche herausfinden. Warum die Uhr für mehrere Tausend Euro billiger verkaufen?

Du magst vielleicht noch sagen Wunder gibt es immer wieder :träller: - aber dann eben nur persönliche Abholung und keinen Paypal-Stunt.

Wenn Ingo sagt dass der Verkäufer einer Abholung zustimmen muss dann mach das auch. Biete ihm von mir aus noch einen Betrag on top für seine Mühen und vereinbare ein Treffen beispielsweise bei seiner Bank, das ist für beide ein sicherer Ort. Wenn er sich darauf nicht einlässt dann vergiss es einfach, das macht nur Ärger und die Uhr bekommt fieses Karma.

Außerdem ist es ja anscheinend "nur" die Preiseinstiegs-Patek. :bgdev: ;)

Hab ihn ja schon zwei mal angeschrieben aber da kommt nichts :ka:
Und wer von uns hätte da nicht draufgeklickt?

Und ja,es ist nur das Billigmodell :weg:

ferryporsche356
03.02.2013, 12:01
Und ja,es ist nur das Billigmodell :weg:

Nene, die ist schon sehr geil!!! Bitte den ;) nicht übersehen. Und bevor Du 6 verbrennst gib lieber 3 mehr aus und hab Spaß. =)

1325fritz
03.02.2013, 12:09
Andreas, Charly hat's auf den Punkt gebracht. Von meiner Seite, lass lieber die Finger davon. ;)