PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's hier Vodafone-Spezialisten?



siebensieben
03.02.2013, 13:31
Meine Vertragsverlängerung gestaltet sich schwierig, will aber eigentlich nicht wechseln. Vielleicht gibt's hier jemanden, der sich auskennt oder einen kennt, der sich auskennt... Danke ggf. für eine PN oder Nachricht hier.

siebensieben
03.02.2013, 13:33
Meine Vertragsverlängerung gestaltet sich schwierig, ich will aber eigentlich nicht wechseln. Vielleicht gibt's hier jemanden, der sich auskennt oder einen kennt, der sich auskennt... Danke ggf. für eine PN oder Nachricht hier.

PS: Sorry, Doppelt. :oops:

markus247
03.02.2013, 14:08
Was heisst auskennen? Wichtig ist, dass du rechtzeitig gekündigt hast. Ansonsten sehen deine Ansprechpartner keine Drohkulisse vor sich.
Danach ist alles Verhandlungsbasis. Ich habe gefeilscht wie ein Großer, bin mehrfach angerufen worden. Die wussten dann auch, dass ich kein einfacher Kunde bin, blieben aber immer freundlich.

Gerne schreibe ich dir per PN mal die Konditionen, die ich im letzten Sommer ausgehandelt habe. Vergleichen kann man das aber wohl nur, wenn du den gleichen Leistungsumfang buchen möchtest.

Viel Erfolg!

siebensieben
03.02.2013, 16:32
Ich will nichts Unmögliches (so sehe ich es), sondern nur meinen Vertrag umstellen bei Beibehaltung meiner alten Nummer, und ich möchte nicht fast das Doppelte bezahlen, für das die Mitbewerber etwas anbieten. Ich schick Dir mal eine PN. Allerdings ätzt mich die Telefonberatung an, ich suche eigentlich einen kompetenten und einigermaßen freundlichen Mitarbeiter, der mein Anliegen kapiert. In den Shops kann man das vergessen, entweder sind die gerade nicht zuständig oder arrogant und undfreundlich. Da vergeht mir irgendwie die Lust.

Rako
03.02.2013, 16:52
Wenn Du kündigst kommst Du an die kompetenteren Mitarbeiter (Kundenrückgewinnung),
die wohl auch gewisse Spielräume in der Preisgestaltung haben.
So zumindest meine Erfahrung.

Gruß
Alex

FritzEots
03.02.2013, 20:07
Also ich bin mit drei Verträgen nach 12 Jahren weg von diesem Anbieter. Es bestand kein Interesse.

ibi
03.02.2013, 21:25
Wenn Du kündigst kommst Du an die kompetenteren Mitarbeiter (Kundenrückgewinnung),
die wohl auch gewisse Spielräume in der Preisgestaltung haben.
So zumindest meine Erfahrung.

Gruß
Alex

Genau und statt knapp 100,- im monat bin ich jetzt bei 60,-

siebensieben
03.02.2013, 21:38
Ich habe jetzt über einen Vodafone-Mitarbeiter (nicht im Kundenbereich, und nicht hier aus dem Forum) die Nachricht, dass mich morgen mal jemand anruft. Bin gespannt.

superkeule
04.02.2013, 07:55
Informiere mal wie es ausgeht. Ich hatte nach 8 Telefonaten und unzähligen Mail endlich das was ich wollte.

FritzEots
04.02.2013, 10:53
ich hatte nach einen Telefonat einen neuuen Anbieter...

time4web
04.02.2013, 12:14
Bin auch nach über 12 Jahren Mannesmann und Vodafone weg von dem Verein.
Erst ewiges hin und her und danach hat man mir die zugesagten Konditionen nicht gewährt - wäre ein Fehler gewesen.
Und die obligatorische Info zu Beginn "Gespräche werden zu schulungszwecken aufgezeichnet" war dann auch gelogen - ne, könne man nicht abhören und nach ner Woche wären die ja auch schon gelöscht .... is klar :motz:

Wenn man nicht gerade ne Multisim braucht, dann würde ich zu nem Prepaidanbieter mit D1 oder D2 Netz gehen.
Jeden Monat kündbar und ich zahle jetzt was um die 35 Brutto für ne Flat in alle Netze, SMS und Internet Flat fürs iPhone ... Telekom Netz

Reicht für mich

GPX8888
04.02.2013, 12:56
Telefon- und Mobilfunkanbieter, aber auch Pay-TV-Anbieter, sind alle gleich. Bestandskunden zählen einfach nicht, nur Neukunden werden die Geschenke gemacht. Vodafone stellt sich oftmals sehr kompliziert an. Ich habe auch vor 3 Jahren mit 10 Verträgen zu T-Mobile gewechselt, war davor 15 Jahre lang Mannesmann bzw. Vodafone-Kunde. Ich wollte damals nicht mehr als die gleichen Konditionen wie Neukunden, wurde mir verweigert. Klar, dass Vodafone nicht auf meine 10 lächerlichen Verträge angewiesen war, aber ich zum Glück genausowenig auf Vodafone.

siebensieben
04.02.2013, 14:05
Wo ist denn dann der Unterschied zwischen Vertrag und prepaid, wenn es bei allen Flat-Raten gibt? Dann wäre doch das Vetragsthema ein absolutes Auslaufmodell.

ehemaliges mitglied
04.02.2013, 14:10
Glaube nicht, das sich Vodafone oder die Telekom bei einem Wenigtelefonierer den ++++++ aufreissen werden. Wechsel halt zu 1&1 und nimm die Nummer mit.

time4web
04.02.2013, 14:31
Ich bin jetzt bei congstar (D1 Netz) und hab auch mal Fyve (D2 Netz) ausprobiert.
Bei mir auf m Land hab ich mit D1 besseren Empfang, als mit D2 - beide haben nach Wunsch keinerlei Vertragsbindungen.
Du kannst monatlich kündigen, oder die Pakete switchen.

Leider bieten beide keine Multisim Karten an - hatte ich bei O² und bei Vodafone für mein Autotelefon (Festeinbau).
Wenn du das nicht brauchst (oder ne zweite Karte fürs iPad), dann spricht in meinen Augen nix mehr für so ne 24 monatige Bindung

siebensieben
04.02.2013, 16:51
Aber wie wird prepaied als Flat abgerechnet? Das ist mir noch nicht so klar.

frankw61
04.02.2013, 16:54
Glaube nicht, das sich Vodafone oder die Telekom bei einem Wenigtelefonierer den ++++++ aufreissen werden. Wechsel halt zu 1&1 und nimm die Nummer mit.

:gut:
habe ich auch gemacht und bis jetzt nicht bereut.
Preis / Leistungsverhältnis passt.
Wenn was unklar ist, hast du immer schnell und ohne Kosten jemanden an der Strippe.
Vorher 20 Jahre Vodaphone Kunde gewesen und mich am Schluss nur noch geärgert.

Spacewalker
04.02.2013, 17:02
Aber wie wird prepaied als Flat abgerechnet? Das ist mir noch nicht so klar.

Ganz einfach, Du bezahlst vorher. ;)

Prepaid heisst ja schon lange nicht mehr, dass man Aufladekarten kaufen muss. Die Gebühren werden einfach vom Konto abgebucht.

Butch
05.02.2013, 07:01
Ich habe mit 1&1 die gleichen Erfahrungen gemacht, vor denen hier gewarnt wird.
Solange man ggfs. kommentarlos verlängert bzw. upgraded ist alles okay.
Äußert man Wünsche und/oder eigene Vorstellungen, wird's sehr zäh bis extrem ärgerlich.

Den Tipp mit Prepaid habe ich aus diesem Anlass bereits vor drei Jahren beherzigt.
Aktuell habe ich Congstar(D1) für's surfen (Tablet, Notebook) und ALDI (E.Plus) fürs
telefonieren. Insbesondere der ALDI-Tarif (3 Cent untereinander) ist für mein Umfeld
wie gemacht. Für 20 EUR telefoniere ich mir damit glatt Blumenkohl-Ohren...

time4web
05.02.2013, 07:19
Ganz einfach, Du bezahlst vorher. ;)

Prepaid heisst ja schon lange nicht mehr, dass man Aufladekarten kaufen muss. Die Gebühren werden einfach vom Konto abgebucht.

Nope, ich erhalte nachträglich die Rechnung bei congstar