PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D vs D. Alt gegen neu. Wer gewinnt ?



Franko
05.02.2013, 21:40
Hallo zusammen,

wir leben im Zeitalter der Vergleichtests. Wer kennt das nicht, vor einem Kauf ein oder mehrere Vergleichsportale im Netz zu bemühen. Bei neuen Konsumgüter macht das ja auch durchaus Sinn. Wer den Test gewinnt, macht das Rennen.

Hier geht es nun um einen sehr persönlichen Vergleichswettkampf. Der Wettkampf der Generationen. Heute mal im Ring:

In the new fashion corner: Daytona aktuell

http://i56.tinypic.com/2wggmxw.jpg

Ein stählener Typ. Das Gesicht speziell: slate grey. Racing for ever. Kurz: D

In the best of history corner: Daytona in his prime

http://i40.tinypic.com/dlqk9s.jpg

Gentlementyp. Das Gesicht schlicht markant. Winner of emotions. Kurz: GD

Der Kampf im Rolex D- Heavywight ist auf 5 Runden ausgelegt.

"Let´s get ready to rumble!" :)

Runde 1

Die Kontrahenten sind im Ring. Zeigen ihre besten Formen. Und trotz -oder gerade wegen- ihrer schlanken 38 mm Durchmesser präsentiert sich die GD bestens. Schmiegt sich an. Macht nicht auf dicke Kiste. Elegante Linie ohne Kronenschutz. Macht verwundbar, aber sie hat´s einfach. Stil ist keine Frage der Größe, sondern der Proportionen. Verbunden mit der schwarzen zierlichen Lünette macht die GD eine megagute Figur.

Die junge D ist kein fetter Brocken. Mit ihren 40 mm ist sie auf der Höhe der Zeit. Think big. Und sie ist moderner. Sie macht Blingbling. Ist markant. Auch wegen des Kronenschutz zur Abwehr allzu böser Anstösse. Perfekte Proportionen hat sie nicht ganz. Kleiner Punktabzug im Bereich der verschraubten Drücker. Kurzum: Sie macht eine sehr gute Figur.

Ergebnis aus Runde 1:

0 : 1 Die GentlemenD geht in Führung.

In der zweiten Runde geht es um das hübschere Gesicht. Aber erst nach einer Werbeunterbrechung ...

To be continued

NicoH
05.02.2013, 21:43
Ich freu mich auf fünf Runden Hochspannung :jump:

PCS
05.02.2013, 21:59
Ich freu mich auf fünf Runden Hochspannung :jump:

Jep. :gut:

dark2010
05.02.2013, 22:13
Nette Idee. Gratulation und wir Zuschauer sind gespannt auf die nächsten Runden.

Weiter so. :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
05.02.2013, 22:14
Warum nur fünf? :grb:

Ne, ne, wenn, dann gehen wir über die volle Distanz von zwölf Runden. :op: Let's get ready to ruuuuuumble! :jump:

daytonasub
05.02.2013, 22:24
muß es nicht lauten;

let` s getty to rambo:D

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
05.02.2013, 22:25
:D

1325fritz
05.02.2013, 22:34
Werden noch Wetten angenommen? :flauschi:

summercooler
05.02.2013, 22:38
Für mich sind die beiden jetzt schon die Gewinner!!! :-)

sevenpoolz
05.02.2013, 23:27
:jump:

Is aber ne lange werbepause

Janufer
06.02.2013, 07:10
Bei mir ist der Kampf schon aus:D
Die ´Alte´gewinnt durch k.o. nach 2 sekunden der ersten Runde:D

Grüsse Jan

Captain Ahab
06.02.2013, 07:44
Weder noch! Hier eine, wo der Mythos Daytona erst entstand. Mit dem wohl berühmtesten Automatik Chronographenwerk der Welt.

http://img255.imageshack.us/img255/963/img0701b.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/255/img0701b.jpg/)


Falls ich mich aber für eine von den o.g. entscheiden müsste, dann natürlich die
Handaufzug Variante :top:

habepe
06.02.2013, 07:49
Respekt, Herr Kapitän!
Deine Fotos sind vom Allerfeinsten :gut::dr:

Captain Ahab
06.02.2013, 07:58
Vielen Dank! Ich tu mein bestes um Rolex ins rechte Licht zu rücken ;)

siebensieben
06.02.2013, 08:23
Sag mal, arbeitet der Thredstarter bei Sport1? 8o König der Werbepause. :op:

Kai_Krone
06.02.2013, 08:51
Genau, wir warten auf Runde 2 =)

Franko
06.02.2013, 10:01
Meine werten Damen und Herren,

es ist ein Abendkampf. Fortsetzung daher jeweils abends bei Flutlichtatmosphäre. Einstweilen bedanke ich mich für den Zuspruch. Wetten werden gern ab jetzt entgegengenommen. Geniessen Sie die lange Werbepause. Den Amis ging es beim Super Bowl auch nicht besser :)

Und jetzt muss ich leider etwas arbeiten.

Schöne Grüße

Frank

TheLupus
06.02.2013, 10:09
Gleiche Uhrzeit wie gestern? :jump:

1325fritz
06.02.2013, 18:47
Also bei mir is jetzt Flutlichtatmosphäre.............ich seh nix mehr. :supercool:

Koenig Kurt
06.02.2013, 18:50
muß es nicht lauten;

let` s getty to rambo:D

Gruß

Frank

Da sind noch viel mehr Fehler im Englischen drin. Aber klar, "Let's getty to Rambo" wäre richtig.

Franko
06.02.2013, 19:42
Guten Abend.

Start zur Runde 2: Face to face.

Here she is: D
http://i45.tinypic.com/vz96om.jpg
Ok, leicht geliftet. Kein Normalo. Das schiefergraue Gesicht aus der WG-G implantiert.

Dagegen die GD, begleitet von Paul. Sie traut sich schon allein, aber gegen die modernen Halbstarken bringt man gern Verstärkung mit zum Ring.
http://i42.tinypic.com/oqdams.jpg

Der Gong erklingt. Paul geht schnell, er ist immer ohne Konkurrenz.
Die GD kommt gewaltig. Ein Blick in ihr Gesicht betört. Das schwarze Blatt mit den filigranen Zeigern und Strichindexen steht in absoluter Harmonie mit den weissen Totalisatoren. Die haben diese feine Ringe. Ein Genuss ist die reduzierte Schrift auf dem ZB. Nichts wirkt überfrachtet, nichts stört die pure Wirkung. Dazu dieses sexy Plexy. Starkt gewölbt, fällt das Licht immer unterschiedlich ein. Das Gesicht lebt im besten Sinne. Hier wird nie etwas langweilig. Schlicht großartiges Dial. Kleiner Punktabzug nur in der Ablesbarkeit. Gut, aber eben nicht sehr gut. Schönheiten verzeiht man solche profanen Dinge sofort.

Die D kommt etwas schwer aus der Ecke. Das ZB wiegt halt. Schon durch die viele Schrift. Zugegeben, filigran ist ihr Gesicht nicht. Aber interessant. Der Schieferton des ZB passt perfekt zu den roten Umrandungen der Totalisatoren. Auch die arabischen Ziffern gefallen ausnahmsweise. Die Fangemeinde der Araber ist ja durchaus nicht unbegrenzt. Das Gesicht der D ist speziell. Nicht schön und schlicht im klassischen Sinn. Auch nicht markant. Es hat einfach das gewisse Extra, das passt. Die D spielt auch herrlich mit dem Licht, verändert ihr Aussehen gern. Beim Thema Ablesbarkeit herrscht Gleichstand zur GD. Fazit: Mit diesem Gesicht gewinnt die D gegen jede andere moderne D.

Aber eben nicht gegen die GD. Sorry liebe D, gut geschlagen. Es kann nur eine geben.

Es steht 0 : 2 nach Runde 2.

Wer meint, die Sache ist gelaufen, der irrt vielleicht. In Runde 3 geht es ums Laufen. Der Wettbewerb der Laufwerke.

Schöne Zeit

Frank

thegravityphil
06.02.2013, 19:47
:D Toll! weiter so!

RAMichel
06.02.2013, 19:52
Weiter weiter. Her mit Runde 3!:jump:

1325fritz
06.02.2013, 19:54
Den "Kampf" kann die D nie und nimmer gewinnen!!!!! ;)

Franko
06.02.2013, 20:11
Nach einer Runde ist mann ermüdet. Daher ab in die längere Werbepause (Fussball).

Morgen ist Altweiber. Da geht es schon vor dem Abend in Runde 3. Denn abends geht gar nichts mehr ausser ein bißchen Party.

Viel Spass an alle Feierbiester :)

Frank

alicia
06.02.2013, 20:38
netter Kampf :gut:

NicoH
06.02.2013, 23:43
;)

Danke - ich freue mich auf die nächste Runde :dr:

ehemaliges mitglied
07.02.2013, 07:52
:gut:

Mr Mille Gauss
07.02.2013, 12:39
Hallo,

Runde 3 dürfte an die D gehen ;-).

Smile
07.02.2013, 12:40
HERRLICHER Thread, Frank !!! Freue mich sehr auf die Fortsetzung - bin Riesen Box Fan und weiss, wer gewinnen wird ?!!! :)

Mr Mille Gauss
07.02.2013, 12:50
...die Uhr der Herzen wird gewinnen..........

John Wayne
07.02.2013, 13:02
Klasse Thread! Bin auf die Fortsetzung gespannt.

EX-OMEGA
07.02.2013, 13:12
Schöner Beitrag, aber wieviel sind denn jetzt im Ring, sind es nur die beiden, ist die PN ausser Konkurrenz ?

Franko
07.02.2013, 18:02
Guten Tag.

Am dritten Wettkampftag geht es um das Innenleben der Kontrahenten. Wer gewinnt das tickende Rennen?

Runde 3:

Die GD geht zugeschraubt in den Ring. Ihr Motor ist klassisch. Fast wie luftgekühlt.
http://i45.tinypic.com/2nh45xt.jpg
Ihr Handaufzugswerk ist - auf Fremdbasis beruhend - nur Rolexlike.

Anders die D. Bleibt auch zugeschraubt, seit 2000 Automatik- Chronographenkaliber full and only powered by Rolex.
http://i54.tinypic.com/izyn3p.jpg

Es geht gleich voll zur Sache. D provoziert offensichtlich wegen des Kampfrückstands GD mit voller Breitseite: Du olles falsches Kaliber. GD bleibt ruhig und zurückhaltend, stets gentlemenlike: Was möchtest du ? Schönheit von innen braucht keine Rolexweihen. Die D punktet mit klassischer Robustheit. Was schert die Schönheit des Werkes, welches man sowie nicht sieht. Und es ist wichtig zu wissen, es ist alles Rolex. Die GD taummelt, ist leicht ausgezählt. Ihr Handaufzug kann den schnellen automatischen Schlägen der D einfach nicht folgen. Ja, so ein Rotor bewegt und treibt perfekt an. Das kann die GD halt nicht. Alle Ästhetik zum Trotz, ein echtes robustes Rolexautomatikkaliber ist nicht schöner, aber schlicht besser.

Die Runde 3 geht an die strahlende D. Für irgendetwas muss moderne Technik schließlich auch gut sein und Vorteile bringen.

Deshalb verkürzt die D auf 1 : 2. Es bleibt spannend.

In der nächsten Runde 4 geht es um Tragekomfort and more ...

Aber zuerst wieder ausgiebig Werbung (und ab in den Karneval, Helau und Alaaf).

Schöne Zeit

Frank

1325fritz
07.02.2013, 18:11
:top:

Der Kampf endet 2:3 und die Wettmafia wird am meisten einstreichen. :D

ehemaliges mitglied
07.02.2013, 18:52
Tolle 3 Runden bisher, danke für Dein Geschreibsel... Grins...

Franko
08.02.2013, 17:49
Der Entscheidungstag.

Runde 4:

Einzug der Kronen:

http://i50.tinypic.com/wwaref.jpg

Beide perfekt in Form.

Die neue Runde beginnt. Heavywight passt mehr zur D. Sie ist nicht nur spürbar größer. Sie wiegt auch mehr. Dabei kein bißchen kopflastig oder zu schwer. Einfach ausgewogen. Selbst an schmalen Handgelenken ist die Passform perfekt. Der stimmige Übergang zum Band erfreut das Auge. Nicht zu breit und nicht zu schmal. Sehr gut ausbalanciert und immer präsent tanzt die D durch den Ring. So wie einst Muhammad Ali, begeistert sie durch ihren eigenen eleganten markanten Stil. Tragegefühl simply perfect. Dazu passt das Band. Massiv und dennoch anschmiegsam. Und ganz schnell und einfach läßt es sich an den Körper anpassen.
Sogar das Blingbling der D passt. Wer sich so gut anfühlt, der darf blinken. Chapeau!

Die GD kommt aus der Deckung. Sie ist natürlich schmächtiger. Aber was hat sie auch für eine bella figura. Wenn es einen Oscar für absolute Stimmigkeit gäbe, die GD bekäme ihn von George Clooney und Jennifer Lopez als Laudatoren überreicht. Ihr Tragegefühl ist wie das der Konkurrentin ebenso perfekt. Ihr Band ist einfacher und erreicht nicht die gleiche Punktzahl, wie das der D. Es trägt sich indes auch anschmiegsam und dieses leichte Klappern gehört bei der sexy plexi GD schlicht dazu. Kurzum: Sie vermittelt ein perfektes Gefühl.

Die Entscheidung fällt schwer. Kopf an Kopfrennen. Es ist zu profan, dass ein Armband über den Sieg in Runde 4 entscheiden soll. Aber Unentschieden gibt es hier nicht. Es kann nur eine siegen.

Uff. Beide nochmal an und ausgezogen. Die D gewinnt mit einem hauchdünnen Vorsprung. Es ist dieses Gefühl, etwas mehr Uhr, das den Ausschlag gibt.

Runde 4 geht an die D. Es steht unentschieden. 2 : 2

Und gleich geht es weiter mit der Entscheidung. Kurze Pause.

Schöne Zeit

Frank

Deralex
08.02.2013, 18:43
Jetzt wirds so richtig spannend :jump:

Franko
08.02.2013, 18:55
Runde 5. Die Entscheidung.

Es geht um`s Ganze. Wer hat das beste Package, inklusive aller persönlicher Vorlieben und Leidenschaften ?

Es liegt auf der Hand.
http://i45.tinypic.com/28guqme.jpg
Es kann nur eine geben.

Runde 5 beginnt. Die GD verführt die Augen des Betrachters. Sie ist so absolut stilsicher. Läßt der Gegnerin in dieser Runde keine Chance mehr zurückzukommen. Man denkt bei ihr in einem Atemzug an andere unvergleichliche Ikonen. Z.B. den E- Type von Jaguar mit der dieser nicht endenwollenden langen Motorhaube. Oder den Mercedes Flügeltürer. An die Ur- Nautilus von Genta. Die GD erzeugt diese Leidenschaft, für die man wohl schon im Vintagehimmel angekommen sein muss.

Die D wirft das Handtuch. Auf diesem extrem hohen Niveau der Emotionen kann sie heute nicht mitspielen. Sie ist eine tolle Verliererin.

Der Vergleich endet 2 : 3. Die Gentlemen Daytona aus 1970 macht das Rennen. Applaus für die Siegerin.

Vielen Dank für die werte Aufmerksamkeit. Einen schönen Abend und ein ebensolches Wochenende.

Frank

Uhrbayer
08.02.2013, 19:37
Bravo Frank, toller Fight zweier würdiger Champions mit dem Sieg der Ikone.
Hast tolle Uhren am Start :verneig:

Deralex
08.02.2013, 21:29
:gut:

NicoH
08.02.2013, 23:34
Danke, das war spannend und hat Spaß gemacht :dr:

Und das Ergebnis passt so auch!