PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Erste, oder auch nicht...



Corniche
07.02.2013, 20:49
Guten Abend!

Ich halte nun meine erste Rolex in den Händen, es ist eine Datejust 16014 aus '88 mit Servicebox, Zertifikat, Siegel und den beiden Booklets. Nur so richtig freuen kann ich mich nicht, da das Jubilee Band sehr viel Stretch hat; für meinen Geschmack zu viel. Laut Beschreibung des Händlers sei das Band "TOP"… An der Uhr selbst habe ich auch überhaupt nichts auszusetzen, sie ist für ihr Alter in einem schönen Zustand und gefällt mir sehr. Nur eben das schei** Band. Nach Breitling (SuperOcean II, neu gekauft beim Konzi) und Omega (Speedmaster, gebraucht gekauft beim Juwelier) für mich leider eine Ernüchterung (nicht gegenüber der Marke Rolex, oder der Datejust ansich!!!).
Bezahlt habe ich 2350€ für das alles und ein 14 tätiges Rückgaberecht habe ich auch (incl. 1 Jahr Garantie auf die Funktion der Uhr).

Jetzt meine Frage: Ist das Band tatsächlich "TOP" und ich bin nur zu empfindlich, oder hat es doch übermäßig viel Stretch, wovon der Verkäufer mir nichts erzählt hat? Bin fast drauf und drann meine erste Rolex auch gleich schon wieder zurückzugeben… :mimimi:

Schon mal Danke vorab!

PS: Eigentlich hatte ich mir die Vorstellung meiner ersten Rolex ein wenig anders vorgestellt…

Hier ein paar Fotos auf die Schnelle:

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/01-2.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/04-2.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/13.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/11.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/18.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/02-2.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/03-3.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/05-2.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/06-1.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/07-1.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/08-1.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/09-1.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/10-1.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/12.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/14.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/15.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/16.jpg

http://i1152.photobucket.com/albums/p500/RR-Corniche/17.jpg

JoeBlack1822
07.02.2013, 20:53
Hallo Nico,

schade, dass das erste Rolex-Erlebnis so ernüchternd ausfällt.
Ich bin nicht der grosse Jubi-Spezi, daher nur meine subjektive Meinung: Mir hätte das Band zu viel Spiel.
Schicke sie zurück und werde mit einer anderen Uhr glücklich.

ulfale
07.02.2013, 20:54
Ich bin Oysterfan, von daher kein Jubiprofi, aber mE ist dieses Band von "TOP" weit entfernt...

Archer
07.02.2013, 20:55
Ein wenig zuviel Stretch für meinen Geschmack... :grb:

Die erste Rolex sollte Begeistern und wenn Du jetzt schon an eine Rückgabe denkst, wirst Du in Zukunft nicht viel Freude mit der Uhr haben...

Entscheiden musst du selbst... ;)

solino
07.02.2013, 20:57
Nein, das Band ist wirklich nicht Top!

Rolex511
07.02.2013, 20:58
Ich würde sie auf jeden Fall zurückschicken und vielleicht auf eine aktuelle 6-stellige spekulieren mit massivem Band und verdeckter Schließe. Kostet dann aber auch in etwa das Doppelte.

ehemaliges mitglied
07.02.2013, 20:59
der knaller ists nicht...

ehemaliges mitglied
07.02.2013, 21:01
Könnte noch schlimmer sein. Meine GMT I mit Jubilee-Band sieht übler aus. Ausgeleiertes Biest. Aber ich finds geil...

ehemaliges mitglied
07.02.2013, 21:02
gib zurück, und nim die hier:

http://www.chrono24.de/rolex/datejust-in-stahl--top---id2116081.htm?id=2116081&picnum=0&tab=details

Mr. Pink
07.02.2013, 21:13
'Top' ist es sicher nicht, aber doch weit entfernt von einem völligen Kollateralschaden.

Ich mag es sehr wenn das Jubilee schön ausgelutscht daher kommt, und locker und entspannt um das Handgelenk fällt.

Außerdem, eine 16014 mit allem Schnickschnack und einem ungelutschten Jubilee findet man für diesen Preis auch nicht an jeder Straßenecke.

Behalten, durchtragen das Teil, und dann irgendwann das Band tauschen.

mask
07.02.2013, 21:14
Das Band ist aber auch noch etwas sehr weit und nicht angepasst an deinen Arm oder ? Denke mal dann wäre ist nicht so arg beim Tragen.
Wir wärs allerdings auch zu labberig. Bin auch Oyster-Fan.

Corniche
07.02.2013, 21:15
Zunächst muss ich sagen, dass das Forum mich zu "später Stunde" doch noch ein wenig "aufmuntern" kann. Es ist Wahnsinn wie schnell hier einem geholfen wird und schon nach einer Lösung des Problems gefahndet wird. Das ist in meinen Augen TOP!

Nach den meisten Meinungen zufolge, werde ich die Uhr wohl (wie schon angefacht) zurücksenden. Natürlich hatte ich auch schon die Uhr vom Uhrenpapst mir im Netzt angesehen. Was mich dann doch abgehalten hat vom Kauf, waren:
- fehlende Box/Papiere
- Zustand 3 (meine wurde mit 2 angegeben)
- zudem war der Preis über dem von meiner

Mal sehen wie es weitergeht, ich hoffe ja noch auf ein Happy End. Allerdings wird eine Neue nicht darstellbar sein. Als Schüler verfüge ich mit Hilfe eines kleinen Jobs nicht über sooo viele finanzielle Mittel…

@ Andreas: Daran hatte ich auch schon gedacht, nur bei einem 4 Stelligen Neupreis des Bandes, bekomme ich insgesamt betrachtet schon was ganz anderes.

@ Dirk: In der Tat, es ist noch nicht ganz an mein Handgelenk angepasst. Lediglich an der Schließe habe ich es enger gemacht.

Archer
07.02.2013, 21:16
Dann spar lieber noch ein wenig und kaufe Dir dann eine für Dich perfekte erste Rolex... :gut:

ulfale
07.02.2013, 21:18
Wenn die Freude so getrübt ist, ist Deine Entscheidung, die Uhr zurückzusenden absolut verständlich! :gut:
Lass Dir bei der weiteren Suche doch ein bißchen Zeit, 16014 sind so selten nicht!

mask
07.02.2013, 21:20
Dann spar lieber noch ein wenig und kaufe Dir dann eine für Dich perfekte erste Rolex... :gut:

+1
Der Olli hat recht. Warte noch, leg was drauf und kauf dir Qualität :gut:

Joni123
07.02.2013, 21:41
Oder die Breitling geht ;)

Corniche
07.02.2013, 21:45
Da die Breitling meine erste "richtige Uhr" ist, wird sie niemals gehen :op:

Archer
07.02.2013, 21:51
Da die Breitling meine erste "richtige Uhr" ist, wird sie niemals gehen :op:

Würd ich auch net gehen lassen... :gut:

Habe immer noch meine erste "richtige" Uhr, eine SEIKO in einem sagenhaften 34 mm Gehäuse, die ich mir als Teenager vor ca. 30 Jahren gekauft habe... :op:

mojohh
07.02.2013, 21:53
Nico, laß die Rolex bloß ziehen! Du wirst niemals glücklich mit ihr!

/leif

ehemaliges mitglied
07.02.2013, 22:06
@ corniche trägst du die uhr oder irgendwelche boxen oder papiere ? wäre mir völlig egal bei dieser uhr...

zur zustandsangabe, darauf kann man sich nun wirklich nicht verlassen...jeder schreibt was anderes, gibt auch juweliere da wäre überall ne 1 beim zustand ;)

ob du nun 2350€ oder 2500€ bezahlst...das ist ja nun wirklich nicht soooo der unterschied.


ich hab auf die schnelle keine bessere in der range auf chrono gefunden, oder vielleicht noch was weitersuchen.

ehemaliges mitglied
07.02.2013, 22:09
Schick die Uhr zurück. Auch die Lünette ist ziemlich runterpoliert. Das Band geht zudem gar nicht. Alles in Allem finde ich den Preis nicht günstig - Komplettpaket ist sekundär, wichtig ist doch die Uhr und nicht welche Devotionalien im Schrank vergammeln.

Spar noch was und kauf Dir dann was gutes.

gumber
07.02.2013, 23:44
Die erste sollte nicht mit Zweifeln beginnen. Zurück damit und auf was Besseres sparen.
Gruß!

Janufer
08.02.2013, 00:16
'Top' ist es sicher nicht, aber doch weit entfernt von einem völligen Kollateralschaden.

Ich mag es sehr wenn das Jubilee schön ausgelutscht daher kommt, und locker und entspannt um das Handgelenk fällt.

Außerdem, eine 16014 mit allem Schnickschnack und einem ungelutschten Jubilee findet man für diesen Preis auch nicht an jeder Straßenecke.

Behalten, durchtragen das Teil, und dann irgendwann das Band tauschen.
Das trifft es +1

Grüsse Jan

Kai_Krone
08.02.2013, 06:50
Ich würde sie auch zurückgeben

fib
08.02.2013, 08:05
Schade das du dich über das Jubi ärgerst. Aber ich kann das gut verstehen. War auch immer vom Jubi-Band angetan aber letztendlich störte mich immer das "abknicken" an den Bandanstößen sowie das ausgeleiherte Band ansich. Hab dann ein neues gekauft und festgestellt das zwar die Bandhälften strammer sind, jedoch die Anstösse sich genauso labbrig verhalten haben. Vieleicht weil ich meine Bänder etwas lockerer getragen habe? Naja, glücklich bin ich mit Jubi noch nie geworden.

Schick die Uhr zurück und schau nach einer schönen Uhr mit Oysterband. Viel Glück.

orphie
08.02.2013, 08:58
schicks zurück uns spar aufs gute Stück! :op:

WUM
08.02.2013, 09:03
:ka: keine Ahnung was ihr habt....die Uhr und Band sind perfekt.....


Gruss


Wum

alicia
08.02.2013, 09:06
ich finde sie jetzt auch nicht so schlecht, gut das Band ist nicht so wie beschrieben, aber das ZB ist sehr schön

Stefan17
08.02.2013, 09:11
coole Uhr !
Mich persönlich würde es nicht stören.
Ist lässig u trägt sich gut.

niksnutz
08.02.2013, 09:11
...seh ich auch so,da gabs schon schlimmere für mehr geld :ka:

ehemaliges mitglied
08.02.2013, 09:23
:ka: keine Ahnung was ihr habt....die Uhr und Band sind perfekt.....


Gruss


Wum


:gut:

also ich habe mir das gemecker hier gerade durchgelesen, und war echt verwundert wie alle schreien "schick sie zurück".. die uhr selber sieht erstklassig aus. das blöde jubi kostet 300€. hol dir ein besseres wenn es dir wichtig ist und vereier das vorhandene.
die uhr selber ist es definitiv wert behalten zu werden!

Peter_Wien
08.02.2013, 09:25
wieso kaufst du nicht einfach eine neue beim Händler?....die sehen meistens besser aus....:-)
grüsse aus Wien
peter

ulfale
08.02.2013, 09:31
Thread gelesen?

wieso kaufst du nicht einfach eine neue beim Händler?....die sehen meistens besser aus....:-)
grüsse aus Wien
peter


Mal sehen wie es weitergeht, ich hoffe ja noch auf ein Happy End. Allerdings wird eine Neue nicht darstellbar sein. Als Schüler verfüge ich mit Hilfe eines kleinen Jobs nicht über sooo viele finanzielle Mittel…

Peter_Wien
08.02.2013, 09:32
@ mofa:

was?....das band kostet nur 300 Mücken?....dann kanns aber kein weisgold sein....:-)....da hab ich ja gestern am opernball mehr versoffen.....:-)

lg
peter

ulfale
08.02.2013, 09:34
Wieso soll eine 16014 ein WG-Band haben?

ehemaliges mitglied
08.02.2013, 09:36
@ mofa:

was?....das band kostet nur 300 Mücken?....dann kanns aber kein weisgold sein....:-)....da hab ich ja gestern am opernball mehr versoffen.....:-)

lg
peter


:D ja, ich gehe auch einigermassen schwer davon aus, dass das band kein WG ist.
und ich liiiiebe opern!

WUM
08.02.2013, 09:36
klar WG ;) ...

....eiin Jubi welches 25 Jahre auf dem Buckel hat und noch so aussieht... :ka: ..


Gruss



Wum

Peter_Wien
08.02.2013, 09:37
keine Ahnung....so gut kenn ich mich da auch nicht aus.....kenn nicht mal die nummer von meiner tt sub.....:-)

aber ich wusste nicht dass er schüler mit einem kleinen nebenjob ist....und da sind meine präpotenten scherzerln wohl nicht so angebracht....sorry....:-)

find ich toll dass es heute noch junge leute gibt, die fleissig sind und sogar neben der schule arbeiten!

andererseits ist die frage ob man als schüler mit einer perfekten rolli rumlaufen muss?....seine klassenkameraden laufen sicher alle mit fakes herum....:-)
lg
peter

ducsudi
08.02.2013, 09:44
Die Uhr an sich ist doch recht schön.

Ich würde den Verkäufer kontaktieren und um eine stellungnahme zum Zustand des Bands bitten.

Ergo ihm etwas Geld aus den Rippen leiern.

Dann das Band zu Michael Young, die Uhr ein paar Wochen am Nato der Lederstrap tragen und alles ist geritzt.

orphie
08.02.2013, 10:01
die Uhr find ich i.O.
Das Band ist Geschmacksache...einer mags ausgeleiert, der andere straff!

Wenn der TS jedoch von Anfang an unglücklich ist, gibt es nur eine Lösung! Weg damit...

EX-OMEGA
08.02.2013, 10:41
Ich sehe es so wie Mofa und außerdem ist die Beurteilung eines Jubis vom Foto meist um ein vielfaches schlimmer, als in Natura. Ich würde es auch nicht zu Michael Young schicken. Würde es einfach verkaufen, sollte noch 350,-€ bringen und dann für 200,- - 250,-€ mehr ein besseres kaufen oder ein Oysterband.

Dem Händler noch im Nachhinein Geld aus dem Kreuz zu leiern kann man machen, finde ich aber keine so feine Art. Es ist ein altes Band und Zustandsbeschreibungen sind immer subjektiv und dafür hat man ja nun Rückgaberecht.

Man könnte höchstens anfragen, ob er vielleicht preisgleich ein besseres Jubi oder wenn man ein Oyster mehr mag, evtl gegen Aufpreis ein Oyster bekommt.

An der Uhr an sich gibt es m.M. nach nichts aus zu setzen, insofern würd ich mich an ihr erfreuen, Bänder sind optional und schnell getauscht.

CarloBianco
08.02.2013, 10:50
Nico, die Uhr ist schön und das Band ist bestimmt noch für einige Jahre gut. Und selbst ein neues 62510 steht nicht unbedingt ganz waagerecht.

Es scheint eher eine grundsätzliche Frage zu sein. Die einen mögen Schlabberlook und Tragekomfort des Jubilé, die anderen stehen mehr auf das starrere und naturgemäß weniger zu Stretch neigende Oyster. Oder man mag beides. Dann könntest du die Uhr erstmal tragen, in Ruhe das Sparschwein wieder fett werden lassen und nach einem gebrauchten Oyster suchen. So könntest du wechseln, das Jubi ab und zu schonen und hast zwei Uhren auf ein mal.

Aber - wie schon erwähnt wurde - ob und wie du letzendlich glücklich wirst, kannst nur du ganz alleine wissen.

21prozent
08.02.2013, 10:50
Finde die Uhr auch sehr schön, vor allem das Gehäuse ist richtig gut :gut:

Ich wette, du findest eine mit einem noch besseren Band und bekommst dafür eine rundgelutschte Möhre. Einen Tod muss man sterben, und ich bezweifle stark, dass du für das gleiche Geld was besseres, komplettes bekommst :ka:

John Wayne
08.02.2013, 11:01
Wenn es das Originalband von `88 ist, steht es doch sehr gut da. Klar gibt es bessere, aber dann ist die Uhr auch jünger und teurer.
Die Beschreibung im Kontext Alter der Uhr würde ich durchgehen lassen.

frankw61
08.02.2013, 11:15
Blatt und Gehäuse gefallen mir. Das ist für mich das Wichtigste und relativiert den Preis.
Zudem hast du Box / Papiere.
Band ist sicherlich ausgeleiert, find ich so wie es ist aber als angenehm zu tragen.
Wie Peter schon sagte, bekommt man ein anderes auch immer nochmal nachgekauft.
Deshalb würde ich die Uhr an deiner Stelle behalten und mich dran erfreuen.

prosecco
08.02.2013, 11:18
Die Uhr ist gut, das Band halt typisch Jubilee! Als erstes erstmal ordentlich anpassen lassen, dann sieht es schon ganz anders aus. Gerade dieses Band verlangt eine vernünftige ein wenig straffere Trageweise. Die Uhr war etwas zu teuer eingekauft, aber liegt trotzdem im vernünftigen Rahmen. Wenn es nicht deine letzte Rolex bleiben soll, würde ich sie behalten, tragen und mich an ihr erfreuen. Irgendwann holst du dir mal ein neues Band und hast dann ein zweites für den Schlabberlook falls du irgendwann mal mehr gefallen dran entwickelst.
Und beim nächsten Mal, das war der kleine Fehler hier, Uhr live begutachten.

prosecco
08.02.2013, 11:19
Die Uhr ist gut, das Band halt typisch Jubilee! Als erstes erstmal ordentlich anpassen lassen, dann sieht es schon ganz anders aus. Gerade dieses Band verlangt eine vernünftige ein wenig straffere Trageweise. Die Uhr war etwas zu teuer eingekauft, aber liegt trotzdem im vernünftigen Rahmen. Wenn es nicht deine letzte Rolex bleiben soll, würde ich sie behalten, tragen und mich an ihr erfreuen. Irgendwann holst du dir mal ein neues Band und hast dann ein zweites für den Schlabberlook falls du irgendwann mal mehr gefallen dran entwickelst.
Und beim nächsten Mal, das war der kleine Fehler hier, Uhr live begutachten.

heintzi
08.02.2013, 11:39
Die Uhr ist schön, das Band ist nicht "top".
Ich finde es auch nicht fein, wenn man nach dem Verkauf noch was rausleiern will, aber hier weicht das schon ein wenig von der Beschreibung ab.
Also nett fragen, ob noch was geht oder ob der Verkäufer vielleicht noch ein besseres Band da hat.
Wenn nicht, Band über ebay verticken und hier die richtigen Leute fragen, ob die vielleicht was an Lager haben. Die Differenz wird gegen 0 Euro rauslaufen (zumindest wenn Du so ein faires Angebot bekommst wie ich letztens :gut:)

uhrvieh
08.02.2013, 11:40
Leute, ihr habt sicher recht damit, dass das Jubi noch tragbar ist, aber der TS hat (zu Recht oder nicht) sich etwas anderes erwartet und erwünscht, so dass ich den ersten Kommentaren bzgl. der Richtung beipflichten möchte: gib' sie zurück, wenn Du jetzt immer noch nicht zu 99% glücklich damit bist.
Und vielleicht ist Jubi auch nichts für Dich.
Und beim Juwelier/Konzessionär zu kaufen ist bisher offenbar keine schlechte Idee für Dich gewesen...

yachtmaster101
08.02.2013, 11:48
schade das so die erste Erfahrung ausfällt. wenn möglich zurück alternativ besseres band besorgen.
echt doof

CarloBianco
08.02.2013, 11:51
Gerade dieses Band verlangt eine vernünftige ein wenig straffere Trageweise.

Ich trage meine Uhren gerne etwas lockerer und finde, dass sich gerade das feingliederige Jubilé hierfür eignet. Ein locker getragenes Oyster macht dagegen für mich recht wenig Sinn. Geht es ausschließlich um die Schonung des Bandes, magst du Recht haben.

prosecco
08.02.2013, 11:53
Ich habe gerade nochmal die Bilder von der Uhr an deinem Arm betrachtet. Die Uhr sitzt völlig falsch, lass erstmal zwei oder drei Glieder vom Band rausnehmen, die Weite so anpassen das das Band im zweiten maximal dritten Loch der Schliesse einrastet.
Desweiteren muss die Uhr etwas straffer (nicht eng) getragen werden. Du wirst schon sehen das wirkt Wunder . Das Band hält noch Jahre .

Das Band zu Michael Young zu schicken ist wirtschaftlicher Unfug.

BJH
08.02.2013, 13:40
Lieber Nico,

die Uhr (vermutlich inkl. Jubiband) ist 25 (in Worten fünfundzwanzig) Jahre alt. Das Jubiband hat konstruktionsbedingt mehr Spiel als ein Oysterband. Für meine Begriffe sieht die Uhr samt Band für das Alter hervorragend aus.

Du kannst mich gerne mal in FFM besuchen kommen. Ist ja aus dem Hochtaunuskreis nicht die Weltreise. Ich habe letzte Woche ein neues Jubiband für meine GMT gekauft. Natürlich hat das nicht so viel Stretch wie deins, aber das Oysterband von meiner sechs Jahre alten Sea-Dweller ist dennoch wesentlich strammer als das neue Jubiband.

In meinen Augen hast du ein schönes, zeitgenössiges Paket. Wenn dir der Vintaglook samt konstruktionsbedingter Nachteile nicht passt, gib die Uhr zurück. Ansonsten bleibe bei der Uhr. Ich garantiere dir, dass die meisten Wecker in dem Alter schlimmer aussehen.

Cheers

ehemaliges mitglied
08.02.2013, 13:42
gib zurück, und nim die hier:

http://www.chrono24.de/rolex/datejust-in-stahl--top---id2116081.htm?id=2116081&picnum=0&tab=details

jemand von hier gekauft ?

Eddm
08.02.2013, 14:39
Behalt die Uhr, die ist wunderschön. :gut: Armbänder sind völlig zweitrangig. Ist als wenn du nen vintage Porsche kaufst und ihn dann zurückgeben willst, da die Reifen abgefahren sind...

faltho
08.02.2013, 15:29
Sehe ich auch so. Wegen eines Bandes würde ich meine Freude nicht trüben lassen. GGfls. lässt der Verkäufer auch nochmal ein paar Euro nach. Die Uhr scheint ja wirklich klasse zu sein. Wir reden hier maximal über 150-200 Euro.


Ich sehe es so wie Mofa und außerdem ist die Beurteilung eines Jubis vom Foto meist um ein vielfaches schlimmer, als in Natura. Ich würde es auch nicht zu Michael Young schicken. Würde es einfach verkaufen, sollte noch 350,-€ bringen und dann für 200,- - 250,-€ mehr ein besseres kaufen oder ein Oysterband.

Dem Händler noch im Nachhinein Geld aus dem Kreuz zu leiern kann man machen, finde ich aber keine so feine Art. Es ist ein altes Band und Zustandsbeschreibungen sind immer subjektiv und dafür hat man ja nun Rückgaberecht.

Man könnte höchstens anfragen, ob er vielleicht preisgleich ein besseres Jubi oder wenn man ein Oyster mehr mag, evtl gegen Aufpreis ein Oyster bekommt.

An der Uhr an sich gibt es m.M. nach nichts aus zu setzen, insofern würd ich mich an ihr erfreuen, Bänder sind optional und schnell getauscht.

Corniche
08.02.2013, 16:01
Nun, ich melde mich zurück. Habe eben mit dem Verkäufer telefoniert. Er hat zwar im Augenblick kein anderes Jubilee oder Oysterband da, welches mit meinem getauscht werden könnte. Er meldet sich bei mir aber sobald er wieder etwas reinbekommt.

Habe nun die Uhr an meinen Handgelenkumfang angepasst (hatte gestern in der Eile für die Fotos das Band lediglich an der Schließe verkürzt). Und was soll ich sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wahrscheinlich war ich gestern zu verunsichert über den Zustand des Bandes, welcher als "TOP" bezeichnet wurde. Es handelt sich hier ja um eine ältere Uhr und wie hier mehrfach schon geschrieben wurde, ist der Zustand somit in Ordnung und angemessen.

Auch die anderen Anmerkungen von euch sind schlüssig. Warum sollte ich die Uhr wieder zurücksenden was spricht dafür, was dagegen:

Kontra Uhr:
- Band hat Stretch

Pro Uhr:
- Zustand des Gehäuses und der Uhr im Allgemeinen
- schönes silbernes ZB ohne Römische Ziffern (nicht mein Fall)
- Box, Papiere und und und
- Garantie

So gesehen spielt das Band nur eine sehr geringe Rolle und mit der richtigen Länge passt es wunderbar. Die Entscheidung ist nun eindeutig: Die Rolex bleibt!

Mein Dank geht an euch alle die mir hier geholfen bzw. geantwortet haben um die Lage zu relativieren. Ohne euch würde die Uhr wohl wieder zurückgehen und ich noch ewig nach Ersatz suchen…

:gut:

Jetzt wird sie gleich noch mal ganz neu vorgestellt! :)

WUM
08.02.2013, 16:03
na bitte ;) :gut:



Gruss


Wum

Darki
08.02.2013, 16:04
Imho gute und richtige Entscheidung, Nico :dr:

frankw61
08.02.2013, 16:08
Alles richtig gemacht, viel Spaß mit der Uhr :dr:

ehemaliges mitglied
08.02.2013, 16:14
so nah liegt glücklich und unglücklich sein beieinander.
oft steht und fällt es mit der eigenen zulässigkeit!

gute und richtige entscheidung!:gut:

Darki
08.02.2013, 16:15
so nah liegt glücklich und unglücklich sein beieinander.
oft steht und fällt es mit der eigenen zulässigkeit!
gute und richtige entscheidung!:gut:

Schön und treffend formuliert, Andi.

EX-OMEGA
08.02.2013, 16:18
Nico Du hast die Pro und Contras sehr schön zusammen gefasst und die richtige Entscheidung getroffen :gut:

lighteyed
09.02.2013, 10:14
Ich sehe der Kas is vorerst bissen, denk aber du solltest sie trotzdem verkaufen. Hatte auch mal eine gebrauchte 16014 und es hat 2 Jahre gedauert bis ich sie wieder losgeworden bin. War einfach nichts für mich. Hab sie mir aus einer laune heraus gekauft und mein Lehrgeld bezahlt. Verschlissene Uhren sind wohl eher nichts für mich. Man sollte nicht am ersten Tag schon den Kopf zerbrechen müssen. Auch ein neu eingestelltest Band kann jene Zweifel meiner Meinung nach nur kurzzeitig vertreiben, meistens kommen sie irgendwann wieder.

Abstoßen, sparen, später zuschlagen oder abstoßen, mehr Geld locker machen und was anderes kaufen!

EvenTuell
09.02.2013, 11:12
@ mofa:

was?....das band kostet nur 300 Mücken?....dann kanns aber kein weisgold sein....:-)....da hab ich ja gestern am opernball mehr versoffen.....:-)

lg
peter

:grb: schon seltsam wie sich manche threads entwickeln bzw. welch unqualifizierte Kommentare abgegeben werden.

BTW Nico, es wurde ja schon mehrfach angesprochen. Wenn du nicht direkt glücklich mit der Uhr bist, gebe sie einfach zurück. Finde es im übrigen toll, dass du dich in jungen Jahren schon für Uhren interessierst :top:

Rolex511
09.02.2013, 11:24
Restalkohol? :dr::D

ulfale
09.02.2013, 11:28
:grb: schon seltsam wie sich manche threads entwickeln bzw. welch unqualifizierte Kommentare abgegeben werden.

BTW Nico, es wurde ja schon mehrfach angesprochen. Wenn du nicht direkt glücklich mit der Uhr bist, gebe sie einfach zurück. Finde es im übrigen toll, dass du dich in jungen Jahren schon für Uhren interessierst :top:

Naja, man könnte sich jetzt über den Gehalt Deiner Aussage mit dem Zurückgeben unterhalten, da es ja bereits einen neuen Thread von Nico gibt, in dem er sagt, dass er die Uhr behält ---> http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=126473

;)

frankw61
09.02.2013, 11:31
:gut: danke Oliver

EvenTuell
09.02.2013, 11:34
Naja, man könnte sich jetzt über den Gehalt Deiner Aussage mit dem Zurückgeben unterhalten, da es ja bereits einen neuen Thread von Nico gibt, in dem er sagt, dass er die Uhr behält ---> http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=126473

;)

Na dann fang doch mal an, dich über den Gehalt meiner Aussage mit mir zu unterhalten, bin gespannt!

hw1gospeed
09.02.2013, 16:19
+1
Der Olli hat recht. Warte noch, leg was drauf und kauf dir Qualität :gut:

Sehe ich zu 100% genauso