PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziffernblatttausch Day Date II



Lord of Doom
12.02.2013, 18:03
Leute,

ich hab da ein Problem und die Suche gab nicht viel her. Hoffe das allmächtige Forum kann mir helfen.

Nehmen wir an ich suche eine Day Date II (Weißgold) mit einem ganz bestimmten Blatt. Nun ist diese Uhr mit exakt diesem Blatt aber nicht aufzutreiben und die Phantasie-Neupreise beim Konzi für eine Neuuhr in genau dieser Ausführung möchte ich nicht zahlen.

Wenn ich nun die Uhr mit nem anderen Blatt zu nem vernünftigen Kurs auftreiben kann und nen Ziffernblatt-tausch bei Rolex machen lassen würde muss ich das alte Blatt abgeben- das sehe ich richtig ja?
Wissen die Experten hier welcher Preis aufgerufen wird für ein schwarzes Diamantblatt- und alternativ für ein normales dunkles Blatt mit Indizes? Also bei einer WG DDII.

Mit welchen Kosten müsste ich rechnen und wie kompliziert ist das Ganze?
Rolex macht da keine Schwierigkeiten nehme ich an?

Oder gibt es hier alternativ jemand der Blätter für ne DDII auftreiben kann?

AndreasL
12.02.2013, 18:11
Würde auch davon ausgehen, dass ein Blatt (ausser Steine) abgegeben muss. Vermute mal 400 EUR für ein normales Blatt. Ein Blatt mit Steinen sollte analog den Neupreis Aufpreis haben. Schau dafür doch mal in die aktuelle Preisliste.

Lord of Doom
12.02.2013, 18:16
Habe leider gerade keine aktuelle Preisliste zur Hand, habe bei den 48 Preiserhöhungen innerhalb von 2 Jahren bisschen den Anschluß verloren. :D
Hat jemand ne Aktuelle zur Hand und könnte mir das kurz sagen wo das Blatt liegt? Das wäre genial.
Ich dackel die Tage aber mal zum Konzi und versuch da auch Infos zu bekommen. Inkl nem aktuellen Katalog.

Hannes
12.02.2013, 18:19
Die Preise für Diamantblätter findest Du in der aktuellen Preisliste:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=124812

AndreasL
12.02.2013, 18:21
http://up.picr.de/13441560yq.jpg

Quelle:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=124812

Hannes
12.02.2013, 18:22
Zu gut für diese Welt, der Andreas.
Dadurch aber auch zu langsam :D

Lord of Doom
12.02.2013, 18:23
Danke. Superschnelle Antwort wie immer im Forum. Vorbildlich!:top::gut:

Habs befürchtet, da werden 2.5 fällig.
Muss ich mir überlegen obs mir das Wert ist oder ob ichs bei nem normalen Blatt ohne Diamanten belasse.

Super Job- damit hat sich das Topic eigentlich auch schon erledigt!

AndreasL
12.02.2013, 18:23
:flauschi::motz:

Edit: Und schon wieder viel zu langsam.

hugo
12.02.2013, 18:31
Phantasie-Neupreise,48 Preiserhöhungen in 2 Jahren,überlegen ob's mir wert ist ....
Aber DDII haben wollen :D

Würde mir eine andere Marke suchen ....:bgdev:

Janufer
12.02.2013, 18:44
http://up.picr.de/13441560yq.jpg

Quelle:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=124812
Heisst Aufpreis denn auch für ein Blatt im Austausch? Ich denke der Preis gilt dann wenn die Uhr direkt mit Dia.Blatt bestellt wird.
Wo sind die Fachleute??

Grüsse Jan

AndreasL
12.02.2013, 18:46
Würde Aufpreis zum normalen Blatt vermuten. Was kostet ein normales Blatt dafür? Vielleicht 400 EUR.

ehemaliges mitglied
12.02.2013, 18:53
wird das einbehaltene normale nicht mit 50€ oder so verrechnet ?

stand doch mal hinten was in den katalogen drinne...oder :grb:


aber im prinzip pille palle, 2,45k musste haben...

Alessandro
12.02.2013, 18:53
Präsident-Band mit 300 Diamanten. :ea:

ehemaliges mitglied
12.02.2013, 18:56
andererseits schwachsinn, da mans eh behalten kann wenn man diamant kauft :D

JoeBlack1822
12.02.2013, 18:59
Ich hatte vor kurzem einen Zifferblatt-Tausch für eine DD I beim Konzi angefragt.
Kosten für ein "Standardblatt" inkl. Einbau liegen bei ca. EUR 500,-

Hannes
12.02.2013, 19:00
wird das einbehaltene normale nicht mit 50€ oder so verrechnet ?

stand doch mal hinten was in den katalogen drinne...oder :grb:

So war das zumindest bisher. Und so stand es auch im Katalog.

Lord of Doom
12.02.2013, 19:34
Ich hatte vor kurzem einen Zifferblatt-Tausch für eine DD I beim Konzi angefragt.
Kosten für ein "Standardblatt" inkl. Einbau liegen bei ca. EUR 500,-

Danke für die Info- so habe ich mir das ca. gedacht.
Es geht auch nicht um ein paar Euro hin oder her. Ich wollte einfach die Größenordnung wissen. Ob das Blatt jetzt mit 50 Euro verrechnet wird ist da eigentlich egal.



Phantasie-Neupreise,48 Preiserhöhungen in 2 Jahren,überlegen ob's mir wert ist ....
Aber DDII haben wollen :D

Würde mir eine andere Marke suchen ....:bgdev:

Schwachfug-Kommentar. Ist eigentlich keines Kommentars wert aber dennoch: Ich kaufe und verkaufe Uhren oft nach 1-2 Jahren. Und wenn manche hier jeden Preis zahlen wollen ist das deren Sache, du kannst ja gern Unsummen verbrennen nur weil sie für die gleiche Uhr alle paar Monate neue Preislisten drucken.
Der reale Handelspreis bestimmt sich m.E. eher auf dem Graumarkt. Für einen Reseller wie mich der die meisten Uhren nicht sein Leben lang hat/trägt ist das eher mein Orientierungspunkt. Und ich habe keine Lust 8 oder 10 Riesen Verlust zu schieben wenn ich die Uhr veilleicht nach 2 Jahren wieder verkaufen will. Dann sind nämlich alle glücklich- außer mir.
Welche Marke soll ich mir denn suchen? Hätte hier noch einige andere im Angebot.

hugo
12.02.2013, 20:29
Keine Brille auf und daher die Smilies übersehen:grb:;)
Falls es Negativsuppe zu Mittag gab sei es dir verziehen:bgdev:

snoopynoise1
13.02.2013, 08:15
:flauschi:

mactuch
13.02.2013, 13:35
Ich hab 600,-€ für das Blatt inkl. Umbau ohne zwangsweise "Inzahlungnahme" des zuvor bverbauten Blattes (weil Brilli-Blatt) bezahlt. Ist ein halbes Jahr her, dürfte also vom Preis her noch aktuell sein.

Roliat
13.02.2013, 15:10
http://up.picr.de/13441560yq.jpg


Ich wüsste mal gerne, was so teuer an dem Meteoritzifferblatt ist! Für das Geld kriegt man ja schon eine neue Sub. Ich habe Zuhause eine "selbstgemachte" Meteoritscheibe, auf der man sehr gut und sauber die Widmannstättschen Figuren sieht (gefundenen Meteorit aufgesägt und mit methanolhaltiger HNO3 angeätzt). In meinen Augen ist das nicht gerechtfertigt, zumal da "nur" zwei Diamanten drauf sind.

hugo
13.02.2013, 16:31
na denn auf nach Genf,kannst nur gewinnen wenn sie deine scheibe nehmen.
ach ja,für das geld gibt es zb auch ein gescheites auto,eine wohnungseinrichtung,lebensmittel für 2 jahre ...
was rechtfertigt also den zb. preis der sub,hat noch nicht einmal reifen und wenn auf noch nicht einmal altmetallwert ... :D

ehemaliges mitglied
13.02.2013, 16:57
bei einem luxusartikel muss oder kann der preis nicht gerechtfertigt sein.

uhrvieh
13.02.2013, 17:14
Ja, bitte vor Kauf Realitätscheck machen, ob einen solch ein unsinniger Gegenstand so viel Wert ist. P/L ist übrigens, meine ich persönlich, bei Edelmetall deutlich höher als bei Stahluhren.
Selbstverständlich ist die P/L von Brot noch deutlichst höher anzusiedeln als das des Meteorit-ZB, der Anblick jedoch...! :D