PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Nespresso-System



Relax1
14.02.2013, 11:16
Hallo zusammen,

ich wollte meinem Mann eine Nespresso-Maschine schenken, blicke jetzt aber überhaupt nicht mehr durch. Daher meine Fragen an Nespresso-Checker mit herzlichem Dank für Antworten im Voraus:

1. Die Nespresso-Kapseln sind wirklich nicht im Handel erhältlich oder gibts doch Nachahmer, die reinpassen?
2. Welche Kapseln könnt Ihr empfehlen? Mein Mann mag gerne kräftigen Kaffee. Es soll also nicht nur Espresso sein, sondern auch normaler, kräftiger Kaffee (größere Tasse)
3. Taugen die leeren Kapseln zum selbst befüllen was?

:gut:

paddy
14.02.2013, 11:22
1. Es gab soweit ich weiß einen, der sich aber bisher nicht durchgesetzt hat, die Kapseln sind bei dem wohl das Problem. Name fällt mir gerade nicht ein, sofern es den überhaupt noch gibt.
2. Muss er ausprobieren, mit jeder Maschine kommt ein Test-Set, zum Durchprobieren, auch mit Lungos
3. Kannst du vergessen, ich behaupte mal das gibt nichts außer einer großen Sauerei

biffbiffsen
14.02.2013, 11:28
Lungo intensivo!

das sind die grünen Kapseln, der ist einigermaßen stark auch bei großen Tassen.

Wobei ich mir auch ab und zu nen schwarzen oder lila Espresso in groß mache. irgendwie ist das alles ok.

und Nachahmer: Nö, einfach NÖ!

Relax1
14.02.2013, 11:30
Eine Frage noch: Kann man mit einer Lattissima-Maschine auch nur aufgeschäumte Milch zubereiten, also ohne Kaffee?

sevenpoolz
14.02.2013, 11:35
zum aufschäumen der Milch kann ich dir nur den Aeroccino empfehlen - wir haben mittlerweile 3 verschiedene Nespressoautomaten, auch die Latissima, aber das ewige reinigen des Milchtanks ist schon ätzend, deshalb haben wir unseren aeroccino wieder ausgepackt.

Der macht außerdem wirklich einen super Schaum :gut:

Relax1
14.02.2013, 11:40
Aber gehen tuts, oder?

Danke schon mal bis hierhin!

OrangeHand
14.02.2013, 11:41
Alternativen wären z.B.

1) Ethical Coffee Company: http://www.amazon.de/Ethical-Coffee-Company-Espresso-Kapseln/dp/B008K7UYEC/ref=pd_sim_k_3

2) Capsul'in: http://www.amazon.de/Capsulin-Bef%C3%BCllbare-Kapseln-Nespresso-Maschinen/dp/B0057VQMTK/ref=sr_1_fkmr1_2?ie=UTF8&qid=1360838317&sr=8-2-fkmr1


Gefallen/schmecken mir beide nicht.

volvic
14.02.2013, 11:41
zu 1. Es gibt einen Nachmacher, meine Eltern sind vom Kaffee begeistert, passt auch alles. Auch in versch. Stufen, Esp. oder auch lungo.

Edit: sind von Douwe Egberts Nespresso und kosten 3 Taler / 10 Stück

Relax1
14.02.2013, 11:47
Hab gerade gesehen - bei unserem Expert-Markt kann man die Kapseln kaufen. Macht schon einen prima Eindruck. Eine Verkaufsstelle sollte halt in der Nähe sein... Frage 1 hat sich somit erledigt.

Der Lungo intensive schon das Richtige zu sein, aber wenn er erst mal alles selbst probieren kann, ist das ja toll. Frage 2 ist auch beantwortet.

3. Wird mit seinem Lieblingskaffee einfach mal probiert.

Danke, Ihr seid spitze. Maschine wird bestellt...

weyli
14.02.2013, 11:57
1. Wenn dann nur Original, die nachahmer schmecken alle nicht ;)

2. durchprobieren

3. sehe ich wie paddy aussser sauerrei, hast du nichts davon

4. Irgendwann schmecken alle gleich, und Du suchst nach einer Alternative :D

Nixus77
14.02.2013, 12:00
Hände weg von den Kapseln im Expert Markt;)
Nur das den Nespresso Boutiquen und der Nespresso Seite:)

mws
14.02.2013, 13:23
Hier bei REWE in Berlin und Brandenburg gibt es auch die alternativen Kapseln für die Nespressomschine. Kosten glaube ich so um die 2,20€/10stck., Espresso schmeckt aber auch entsprechend.

hugo
14.02.2013, 13:34
Der große Discounter mit L hat auch gerade welche.10 St für 1,99€.

Schmecken 0 und bei 4-5 Stück schaltete die Maschine ab weil nichts bzw sehr wenig durch gedrückt wurde.

War die 2te negative Erfahrung mit Alternativen ....

volvic
14.02.2013, 13:38
wie gesagt, mit den von Douwe Egberts haben meine Eltern null Probleme :ka:

tobstar
14.02.2013, 14:04
Ich trinke den Roma als Lungo, Kapseln mit Stärke 9 und 10 soll man nicht als Lungo zubereiten (Zu hoher Druck für die Maschine, Quelle: Nespresso Düsseldorf)

cheech
14.02.2013, 14:07
Gibt es eigentlich Jamaika Blue Mountain Kapseln?

Relax1
14.02.2013, 15:34
Hände weg von den Kapseln im Expert Markt;)
Nur das den Nespresso Boutiquen und der Nespresso Seite:)

Ist aber offizieller Händler laut Nespresso-Website :grb:. Ich hoffe, da gibts das Original dann auch.

Es geht nichts ums Geld, sondern um die Verfügbarkeit... mein Mann kauft alles am liebsten irgendwo wenn es aus ist und bestellt nicht auf Vorrat. Ich hoffe, ich kann ihn hier vom Gegenteil überzeugen.

X-E-L-O-R
14.02.2013, 15:41
Originalkapseln nur Online / tel. oder in den Butikken.
Die Vertragshändler verkaufen zwar die Mschinen, aber nicht die Kapseln.

Würde mich wundern, wenn das bei Euch anders wäre.

weyli
14.02.2013, 15:49
Noch was Lungo sind die "langen" für normale Tassen die schmecken als espresso nicht !

Generell gilt je dunkler um so intensiver My Fav. Roma - Ristretto

Und Finger weg von den Sondereditionen mit Zusatzgeschmack die schmecken wirklich greisslig - bääh ! ( Haben zufällig welche geschenkt bekommen :motz: )

Auserdem online bestellung auch per iPhone App möglich ;) Lieferzeit ca. 48 H ( Österreich)

Relax1
14.02.2013, 15:57
Habe gerade im Sortiment bei Expert geschaut. Ihr habt wie immer recht.

Das ist doch aber Käse! Wollen die nichts verkaufen oder was soll das?

Naja, soll er erst mal probieren und dann muss ich halt was bestellen. Wie lange hält das Zeug denn?

tobstar
14.02.2013, 16:14
3-6 Monate

X-E-L-O-R
14.02.2013, 16:21
Habe gerade im Sortiment bei Expert geschaut. Ihr habt wie immer recht.

Das ist doch aber Käse! Wollen die nichts verkaufen oder was soll das?

Naja, soll er erst mal probieren und dann muss ich halt was bestellen. Wie lange hält das Zeug denn?

Ich war anfangs auch etwas verunsichert, was das Bestellsystem bei Nespresso berifft.
Mittlerweile muss ich sagen, bequemer geht es eigentlich gar nicht. Und seinen Bedarf auf zwei Tage im Voraus planen, sollte jeder hinbekommen. ;)

Relax1
14.02.2013, 16:23
Und was nehmt Ihr für einen Espresso für Cappuccino?

hugo
14.02.2013, 17:10
Einfach mal die durchprobieren die von nespresso dafür empfohlen werden.
oder auch mal die anderen ...
Geschmack ist relativ.

Yoshi_87
14.02.2013, 17:46
Muss es denn Nespresso sein? Wie wäre es stattdessen mit Nescafé Dolce Gusto?
Die gibt es eigentlich in jedem Supermarkt. Meiner Freundin gefällts, ich selbst bin nicht so der Kaffee Trinker.

Vanessa
14.02.2013, 18:22
Muß es überhaupt diese komische Plörre sein? :weg:

jagdriver
14.02.2013, 18:36
Schon!:D

Dolce Gusto ist kein Vergleich.:op:

Gruß
Robby

Relax1
14.02.2013, 18:54
Ich mag überhaupt keinen Kaffee. Aber meine bessere Hälfte schon und er soll es auch alles haben.

trophy
14.02.2013, 19:10
Ich nutze und liebe Nespresso Kapseln schon seit Jahren. Vor allem den Espresso... Was ist dran an der These bzw. Gerücht. Beim Durchstossen der Kapseln soll angeblich immer ein winziger Anteil Aluminium mit in den Kaffee gelangen. Wenn es stimmt wäre das natürlich nicht so gesund. Stimmt's oder ein übles Gerücht?

sevenpoolz
14.02.2013, 19:20
Noch was Lungo sind die "langen" für normale Tassen die schmecken als espresso nicht !

Generell gilt je dunkler um so intensiver My Fav. Roma - Ristretto

Und Finger weg von den Sondereditionen mit Zusatzgeschmack die schmecken wirklich greisslig - bääh ! ( Haben zufällig welche geschenkt bekommen :motz: )

Auserdem online bestellung auch per iPhone App möglich ;) Lieferzeit ca. 48 H ( Österreich)

Also Andrea steht voll auf die teureren Sondereditionen und bestellt diese auch immer, ich finde sie auch grauenhaft.

Ich habe immer die schwarzen Ristretto für Latte oder Capuccino genommen :gut:


Ich war anfangs auch etwas verunsichert, was das Bestellsystem bei Nespresso berifft.
Mittlerweile muss ich sagen, bequemer geht es eigentlich gar nicht. Und seinen Bedarf auf zwei Tage im Voraus planen, sollte jeder hinbekommen. ;)

Wir kaufen schon lange nicht mehr in der Nespressoboutique, egal wann wir da vorbei kommen ist immer eine Riesen Schlange - abtuen - deshalb nur noch online/telefonisch, das klappt prima und wie Frank sagt man muss halt bis auf 2Tage im voraus planen.

3Zeiger
14.02.2013, 19:34
Fürs Büro ist das doch eine feine Sache. Ich hab auch einen Aerochino Milchaufschäumer. Schnell und einfach zu reinigen. Mit den nachgemachten Kapseln gibt es nur Probleme. Schlechte Kaffee Qualität und entweder bröselige oder Hart Kunststoff Kapseln.
Ich mag den grünen und den blauen Lungo, Roma und Ristretto als Espresso. Keine Aromatisierten Sorten.
Bestellung immer online. Ab 200 Kapseln versandkostenfrei.
Grüße
Stefan

jagdriver
14.02.2013, 20:27
Die letzte Sonderedition kurz vor Weihnachten war lecker!:op:

Ansonsten vorwiegend Ristretto.:gut:
Kaufe immer bei uns in der Boutique.
Service erstklassig, kurze Wartezeit -immer ein paar Kapseln extra.
Der Chef trägt übrigens eine Datejust.:D

Gruß
Robby

Donluigi
14.02.2013, 20:33
Frag doch mal den Verkäufer nach nem Probeset, gabs hier immer dazu. Und das bestellen ist echt schnell. Allerdings nutz ich das nur in der Ferienwohnung, weils praktisch und haltbar ist. Ansonsten ist der Kaffee schlichtweg viel zu teuer und einfach nicht so gut wie der frisch gemahlene aus ner normalen Espressomaschine. Außerdem ist mir das Nespresso-System mittlerweile zu faschistoid, die sind schlimmer als Apple :rolleyes: Ständig die Nachfrage, welche Maschine ich denn habe etc. Auch die Boutiquen mit den gelackten Verkäuferinnen und dem ultrakrassen Marketinggeschwurbel gehen mir auf den Senkel. Wenn ichs recht überlege, mag ich das System nicht mehr.

jagdriver
14.02.2013, 20:43
"Ultrakrasser Marketinggeschwurbel" - wohl wahr!:supercool:

Aber Tobias - das in einem ROLEX-Forum, wo jeder eine
Belstaff-Jacke trägt, einen Porsche fährt, am Hintersitz
ein LV Täschen liegt und nur mit Apple telefoniert wird?;)

Gruß
Robby

Yoshi_87
14.02.2013, 21:30
Schon!:D

Dolce Gusto ist kein Vergleich.:op:

Gruß
Robby

Als Jemand der weder das Eine noch das Andere kennt, worin liegt der Unterschied? :D


Würde ich Kaffee mögen hätte ich eine eigene Kaffeemühle. *g*

Edmundo
14.02.2013, 21:53
deshalb haben wir unseren aeroccino wieder ausgepackt.
Der macht außerdem wirklich einen super Schaum :gut:
Der macht leider Bauschaum. Das hat mit Schaum für Espresso aber so gar nichts zu tun.

hallolo
14.02.2013, 22:32
Noch was Lungo sind die "langen" für normale Tassen die schmecken als espresso nicht !

Generell gilt je dunkler um so intensiver My Fav. Roma - Ristretto

Und Finger weg von den Sondereditionen mit Zusatzgeschmack die schmecken wirklich greisslig - bääh ! ( Haben zufällig welche geschenkt bekommen :motz: )

Auserdem online bestellung auch per iPhone App möglich ;) Lieferzeit ca. 48 H ( Österreich)

P:gut: genau so! Lieferzeit auch in D 48h

John Wayne
15.02.2013, 03:34
Als Jemand der weder das Eine noch das Andere kennt, worin liegt der Unterschied? :D

Nespresso schmeckt mir wesentlich besser. Die Dolce Gusto Maschinen, die bei Freunden stehen, machten das Wasser nicht ausreichend heiss.

RAMichel
15.02.2013, 10:27
Die Dolce Gusto Maschinen, die bei Freunden stehen, machten das Wasser nicht ausreichend heiss.

Kann ich bestätigen. DolceGusto-Kaffee ist frisch aus der Maschine gerade noch warm, aber nicht heiß. Auch geschmacklich nicht mit Nespresso zu vergleichen.

sevenpoolz
15.02.2013, 10:53
Der macht leider Bauschaum. Das hat mit Schaum für Espresso aber so gar nichts zu tun.

fürn Latte finde ich den super - den Espresso trink ich ohne Schaum :ka:

DS-XELOR
15.02.2013, 11:27
Ich mag überhaupt keinen Kaffee. Aber meine bessere Hälfte schon und er soll es auch alles haben.

Genau so is es bei uns auch. Deshalb auch Nespresso für die Frau. Hab gestern erst wieder 300 Stück bestellen müssen, nachdem der Lidl-Versuch in die Hose ging :wall:.

Aber seit wir diese Lattissima haben trink ich schon mal ein oder zwei Cappuccino die Woche. Am liebsten mit Cosi oder Volluto.

Relax1
26.02.2013, 10:37
Sodala, der Männe ist beschenkt und total glücklich mit der Maschine!

Alles hat er noch nicht probiert, aber die kräftigen Sorten sagen ihm sehr zu, wie ich es mir gedacht habe. Vom Cappuccino und der Schaumqualität ist er total begeistert.

Nur Milchschaum zubreiten funktioniert tadellos, wenn man ohne eingelegte Kapsel die Latte-Taste drückt und den Vorgang abbricht, bevor der Kaffee kommen würde.

Danke nochmal für Eure Hilfe.

jean
20.06.2013, 21:42
Hat jemand schon die Senseo Kapseln für Nespresso probiert?

ehemaliges mitglied
11.11.2013, 20:24
So, ich bin jetzt auf die Werbung der Metro reingefallen und habe mir eine De Longhi mitgebracht. In der Werbung stand EUR 60 Kapselguthaben nur im Paket ist kein Gutschein. Wie funktioniert das? Registriert habe ich die Maschine noch nicht. :ka:

Nixus77
11.11.2013, 20:38
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/kitchen/promos/nespresso/Nespresso_Gutschein_Herbst_2013.pdf

ehemaliges mitglied
11.11.2013, 20:48
Herzlichen Dank, Toan! :gut:

Meine Freundin hat den Flyer nicht mitgebracht und die Verkäuferin in der Metro erzählte was von: "Ist in der Packung."

Dann werden wir uns wohl einen Stempel holen müssen beim nächsten Einkauf.