PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Ferrari Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40

Roland90
29.03.2023, 08:12
Hat eigentlich jemand von Euch ne Meinung zum 296 GTB. Könnte eine Quote von einem guten Freund übernehmen, da er eine Quote für den Purosangue kriegt. Bin das Ding (296GTS) schon gefahren aber irgendwie unentschlossen.

Irgendwie ist der für alles zu schnell:))

Bin sehr gespannt wie du dich entscheidest Philipp.
Hab vor ein paar Seiten ja schonmal was dazu geschrieben als du deine Bilder vom 296 Event gepostet hast.
Einerseits hätte ich wirklich keine echte Idee was ich mit einem 296 so anfangen sollte da mir da der Einsatzweck für fehlt:ka:.
Für die Landstraße hat der mir viel zu viel Leistung, für die Rennstrecke nur semi geeignet und für den Alltag zu extrem, auffällig, teuer und ohne Allrad mit so viel Dampf nur auf der Hinterachse auch nicht so wirklich ideal ( Stichwort Regen:kriese:) . Bei Regen finde ich schon den 488 sehr grenzwertig zu fahren und der hat deutlich weniger Leistung.

Anderseits ist ein Ferrari natürlich immer ein reizvolles Auto was man gerne besitzen möchte. Wobei der 296 mich rein optisch jetzt nicht ganz so begeistert wie andere Modelle.

Vielleicht hilft es ja wenn du dir überlegest wofür du so ein Auto nutzen würdest wenn du ihn nimmst. Du hast schon jede Menge toller Sachen in deiner Garage.

Daily -> hast du einen Taycan GTS
Track -> kommt der GT3 RS
Landstraße/ Genuss -> hast du den offenen frei saugenden Speedster mit Handschaltung und 9000 Umdrehungen.

Wenn das Geld egal ist oder man bock drauf hat kann man natürlich beliebig viele Autos dazustellen. Ich sehe das allerdings auch bei mir, es bleibt irgendwann einfach kaum noch Zeit die Autos auch alle zu nutzen.:facepalm:

Insgesamt natürlich ein schönes Luxusproblem und unterm Strich macht man mit einem Neuwagen bei Ferrari auch finanziell derzeit keinen Fehler. Im Zweifel kannst ihn nach 1-2 Jahren ausprobieren ohne große Verluste weitergeben.
Viel Freude beim entscheiden, gibt Schlimmeres :D

Mr. Subby
29.03.2023, 08:57
Roland,
genau meine Überlegungen!!!

Ich bin ihn ja auf dem Track und Landstraße auf besagtem Event gefahren und am Anfang hat mich das Teil
echt nicht mitgenommen, vor allem in Bezug auf die Optik. Genau wie du finde ich viele speziell ältere Ferraris schöner z.B. 458 oder 488.
Generell ist zu sagen; zu schnell die Kiste und auf dem Track rockte das Teil nicht vor allem wenn man Porsche GT Modelle gefahren ist.

Mit ein paar Monaten dazwischen und ein wenig unterbewusstes Hirnschmalzen kommt mir der 296 irgendwie langsam näher. Speziell das Fiorano Paket finde ich mit der Lackierung mega und wer mal das neue Novitec Video mit den Farben der Lackierung gesehen kann es vielleicht verstehen.

Und genau wie du schriebst ist das finanziell im Moment kein grosses Risiko denn man kann die Kiste locker fast umsonst fahren so gefragt sind die Dinger im Moment.

Aber........ ich befürchte dass ich keine zeit habe alle Autos ausreichend zu fahren und genau dafür sind sie eigentlich zu teuer. Vielleicht kreise ich auch nur um das Auto weil ich eigentlich als Kind immer einen Ferrari neben Porsche haben wollte. Am besten in schwarz. Aber eigentlich sind der F12 Berlinetta oder der 458 so mein Beuteschema.
Das Problem ist auch, dass meine Buddies mich alle mit Ferrari anfixen. Bin den F8 Tributo gefahren und fand das schon mal erfrischend anders als Porsche.

Ja, ja am Ende sind es alles Luxusprobleme.

Roland90
29.03.2023, 09:01
Das mit dem Anfixen kenne ich :D

310944

310945

Mr. Subby
29.03.2023, 09:09
Schön sind sie leider fast alleX(

Fluzzwupp
29.03.2023, 09:11
Roland,
genau meine Überlegungen!!!

Ich bin ihn ja auf dem Track und Landstraße auf besagtem Event gefahren und am Anfang hat mich das Teil
echt nicht mitgenommen, vor allem in Bezug auf die Optik. Genau wie du finde ich viele speziell ältere Ferraris schöner z.B. 458 oder 488.
Generell ist zu sagen; zu schnell die Kiste und auf dem Track rockte das Teil nicht vor allem wenn man Porsche GT Modelle gefahren ist.

Mit ein paar Monaten dazwischen und ein wenig unterbewusstes Hirnschmalzen kommt mir der 296 irgendwie langsam näher. Speziell das Fiorano Paket finde ich mit der Lackierung mega und wer mal das neue Novitec Video mit den Farben der Lackierung gesehen kann es vielleicht verstehen.

Und genau wie du schriebst ist das finanziell im Moment kein grosses Risiko denn man kann die Kiste locker fast umsonst fahren so gefragt sind die Dinger im Moment.

Aber........ ich befürchte dass ich keine zeit habe alle Autos ausreichend zu fahren und genau dafür sind sie eigentlich zu teuer. Vielleicht kreise ich auch nur um das Auto weil ich eigentlich als Kind immer einen Ferrari neben Porsche haben wollte. Am besten in schwarz. Aber eigentlich sind der F12 Berlinetta oder der 458 so mein Beuteschema.
Das Problem ist auch, dass meine Buddies mich alle mit Ferrari anfixen. Bin den F8 Tributo gefahren und fand das schon mal erfrischend anders als Porsche.

Ja, ja am Ende sind es alles Luxusprobleme.

Da bin ich ja froh, dass ich solche Leiden nicht erfahren muss ;)

market-research
29.03.2023, 10:13
Ein Ferrari passt perfekt neben einen Porsche, weil es eben in jedem Detail eine ganz andere Erfahrung ist. Egal ob man einen Sauger oder einen schnellen Turbo möchte, die 458 und 488 sind bereits "günstig" zu haben und die zukünftigen Abschreiber sollten sich in Grenzen halten. Für die "Specials" wird immer noch ordentlich viel verlangt, aber es scheint wenig Bewegung im Markt, da von beiden Seiten keiner Kaufen oder Verkaufen muss.

Outlaw
29.03.2023, 11:04
Ein Ferrari passt perfekt neben einen Porsche, weil es eben in jedem Detail eine ganz andere Erfahrung ist. Egal ob man einen Sauger oder einen schnellen Turbo möchte, die 458 und 488 sind bereits "günstig" zu haben und die zukünftigen Abschreiber sollten sich in Grenzen halten. Für die "Specials" wird immer noch ordentlich viel verlangt, aber es scheint wenig Bewegung im Markt, da von beiden Seiten keiner Kaufen oder Verkaufen muss.

Es muss das richtige Auto sein. Ein befreundeter Händler hat einen 458 Aperta (rot mit den richtigen Streifen) binnen paar Tagen für 800k verkauft.
Der Markt ist da, aber es müssen die richtigen Fahrzeuge sein.

Mr. Subby
29.03.2023, 11:26
Ein 458 Aperta ist aber auch mehr als extraordinary!!=) 500 Stück ist ja genau so selten wie ein La Ferrari.

Outlaw
29.03.2023, 13:00
Ein 458 Aperta ist aber auch mehr als extraordinary!!=) 500 Stück ist ja genau so selten wie ein La Ferrari.

für meinen auf 500Stck limitierten McLaren interessiert auch keiner für 300k...

market-research
29.03.2023, 18:21
für meinen auf 500Stck limitierten McLaren interessiert auch keiner für 300k...

McLaren ist eben nicht Ferrari.

Donluigi
29.03.2023, 18:58
Zum Glück nicht.

ibi
29.03.2023, 19:14
Hat eigentlich jemand von Euch ne Meinung zum 296 GTB. Könnte eine Quote von einem guten Freund übernehmen, da er eine Quote für den Purosangue kriegt. Bin das Ding (296GTS) schon gefahren aber irgendwie unentschlossen.

Irgendwie ist der für alles zu schnell:))

Hier, Frage für einen Freund eines Freundes.
Was ist hier mir "Quote" gemeint?

Andy Ommsen
29.03.2023, 19:30
Die Möglichkeit, ein entsprechendes Fahrzeug bestellen zu können....und auch tatsächlich zu bekommen :D

ibi
29.03.2023, 19:40
Die Möglichkeit, ein entsprechendes Fahrzeug bestellen zu können....und auch tatsächlich zu bekommen :D

Ahh also eine Warteliste wir bei Rolex? :D

Joe1010
29.03.2023, 22:18
Warten Ja, Liste nein…Du bekommst ihn sicher und du bekommst ihn auch in einem annehmbar definierten Zeitraum.

Also kein Rolex Kasperlestheater…

ReneS
30.03.2023, 12:48
Noch drei Wochen, bis die Carbonteile reinkommen. Wahnsinn, wie gut das alles geworden ist. Ging dann doch recht schnell.

311007

311008

:flauschi::flauschi::flauschi:

ReneS
30.03.2023, 12:52
Warten Ja, Liste nein…Du bekommst ihn sicher und du bekommst ihn auch in einem annehmbar definierten Zeitraum.

Also kein Rolex Kasperlestheater…

Das stimmt. Die normalen Modelle sind für im Bestellzeitraum für ernsthafte Interessenten zu bekommen. Wartezeit grob zwei Jahre. inkl. ca. zehn Prozent Preiserhöhung. Wenn man den dann behält, kann man weitere Modelle bestellen. Irgendwann bekommt man dann auch Sondermodelle. Ab dann kann man die „Altfahrzeuge“ auch wieder problemlos verkaufen und fährt sehr günstig für sein restliches Leben Fahrzeuge der tollsten Marke der Welt ;)

AndreasS
30.03.2023, 12:54
Ganz schön viel Aufwand, um am Ende einen Mercedes zu bekommen.

Jenson
30.03.2023, 12:57
311008

:flauschi::flauschi::flauschi:

Aus dem Blickwinkel sehen sie schon viel besser aus

ReneS
30.03.2023, 13:00

:rofl::rofl::rofl:

siggi415
30.03.2023, 13:46
Schon gyle :gut:

Chefcook
30.03.2023, 13:51
Ja, sehr cool :gut:
Ich glaub, ich würd den Recaro-Schriftzug jedoch entfernen. Irgendwie stört der das Farbkonzept.

Muigaulwurf
30.03.2023, 14:41
Aus dem Blickwinkel sehen sie schon viel besser aus

Live sind die der Hammer und perfekt passend.

ReneS
30.03.2023, 16:29
Ja, sehr cool :gut:
Ich glaub, ich würd den Recaro-Schriftzug jedoch entfernen. Irgendwie stört der das Farbkonzept.

Ich bin auch hin- und hergerissen. Irgendwie gefällt mir der Schriftzug. Passt einfach gut und ich mag Recaro als Unternehmen. Andererseits würde das natürlich mit Carboncover auch sehr gut aussehen.

ReneS
30.03.2023, 16:29
Live sind die der Hammer und perfekt passend.

:verneig::dr:

siggi415
30.03.2023, 16:45
Ich bin auch hin- und hergerissen. Irgendwie gefällt mir der Schriftzug. Passt einfach gut und ich mag Recaro als Unternehmen. Andererseits würde das natürlich mit Carboncover auch sehr gut aussehen.

Lass die Schriftzüge dran, die gehören bei einem aufgemotzten Fiat einfach dazu. ;)

Chefcook
30.03.2023, 18:08

Ich hab das Fito grad nem Kumpel gezeigt und er sagte: Ich würd den Recaro-Schriftzug in Schwarz machen 8o
Erst dachte ich, dass man ihn dann doch gleich weglassen könnte, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr mag ich die Idee, so als auf den zweiten Blick sichtbaren Schriftzug

AndreasS
30.03.2023, 18:09
Echt eine gute Idee.

ReneS
30.03.2023, 19:24
Mal sehen. Wenn das mit den Covers gut klappt, wäre das meine bevorzugte Lösung.

Smoke
30.03.2023, 20:23
Wir sehen uns nach Ostern beim Italiener und ich seh mich schon im Italiener :dr:

ReneS
30.03.2023, 20:28
Darauf freue ich mich sehr :dr:

nooks
31.03.2023, 21:53

:D :D :D

Recaro Schriftzug würde ich auf jeden Fall wegmachen...

Retto
05.04.2023, 16:15
Gemütliches einrollen nach fast 6 Monaten in der Garage.
Nicht eine Warnlampe oder Fehlermeldung. Ich bin begeistert :gut:

311368

market-research
08.04.2023, 14:29
https://i.postimg.cc/wMcfhg2H/IMG-0296.jpg (https://postimg.cc/5QySJcDk)

bernie1978
08.04.2023, 17:49
Abartig geiles Auto!

Roland90
08.04.2023, 18:09
Jap, ein Traum:gut:

Pisco
13.04.2023, 08:28
Ein echter Scuderia? Oder Stoßstanden an einem normalen mit Carbonbremse :)

Pisco
13.04.2023, 08:40
Ergänzung: in beiden Fällen ein wunderschönes Auto :gut:

cardealer
13.04.2023, 09:49
Echt :)

Roland90
13.04.2023, 13:21
Der market-research hat doch nur so Traumkisten

cardealer
13.04.2023, 13:53
Und es ist hier im Faden nachzulesen :)

Fluzzwupp
16.04.2023, 14:33
Hi Ferraristi, wie schätzt ihr denn den Testarossa als Wertanlage ein, Anlagehorizont 10 Jahre +.

Wäre super, wenn Ideen dazu geäussert würden und nicht nur comments alà Fahren muss man den usw kommen, danke :)

Frage für einen Freund, find den selbst aber mega geil, 80s halt

Micha-K
16.04.2023, 15:17
Der market-research hat doch nur so Traumkisten

Ja, Diego weiß zu leben und hat einen guten Geschmack bei Autos, Uhren und auch sonst :gut:

Vanessa
16.04.2023, 16:51
Irgendwo war ein Zitat von Diego(?) - nur bei den Frauen hat er kein Glück- die erste hat ihn verlassen, die zweite nicht. :D

Micha-K
16.04.2023, 17:08
:D Ich glaube du hast Recht das es von ihm war…

-CD-
16.04.2023, 18:36
Hi Ferraristi, wie schätzt ihr denn den Testarossa als Wertanlage ein, Anlagehorizont 10 Jahre +.

Wäre super, wenn Ideen dazu geäussert würden und nicht nur comments alà Fahren muss man den usw kommen, danke :)

Mittlerweile sind die Preise schon gut verdoppelt aus den letzten 5 Jahren und die Stückzahl ist nicht so klein
aber es ist ein cooles Auto und gewinnt immer mehr an Begehrlichkeit in der Sammlerszene.

In meinen Augen wäre es ein perlöser Monospecchio der mir als Auto und „Anlage“ wohl am meisten Spaß machen würde
aber nachdem es zweimal nicht geklappt hat und es jetzt eher +200K sind, bin ich raus…

Und nur mit Spezialisten kaufen, selbst in einen wirklich guten 512TR mit 27tkm aus zweiter Hand hab ich 30K reingeschraubt
und bei Standschäden oder nicht gut gepflegten kanns echt schmerzhaft werden.

Aber wegen Anlage, in der heutigen Zeit empfinde ich schon 18 Monate „Vorausschau“ als schwierig
und der günstige Einkauf ist aktuell um gut 1-2 Jahre zu spät und darum sollte Besitz- und Fahrfreude tatsächlich
den überwiegenden Anteil des Kaufes ausmachen.

market-research
16.04.2023, 18:47
Irgendwo war ein Zitat von Diego(?) - nur bei den Frauen hat er kein Glück- die erste hat ihn verlassen, die zweite nicht. :D

Das Internet vergisst nie. :D Ich darf an dieser Stelle ergänzen, dass ich mit meiner Ex-Frau eine sehr gute Beziehung pflege, auch wegen unserer zwei bald erwachsenen gemeinsamen Kinder, und ich auch mit meiner jetzigen Partnerin und meiner Stieftochter seit zehn Jahren sehr glücklich bin. =)

buchfuchs1
16.04.2023, 19:35
Heute aus dem Foren-Winterlager geholt, nächste Woche gibt es neue Schuhe.

312050

market-research
16.04.2023, 20:11
👍🏻 Sehr gut! Was machst du drauf?

buchfuchs1
16.04.2023, 20:52
Pirelli P Zero

buchfuchs1
16.04.2023, 21:34
PZ 4

Chefcook
16.04.2023, 21:59
Müßte ich im Süden den Reifen entsprechend meiner PZ anders wählen?

buchfuchs1
16.04.2023, 22:37
Definitiv.

buchfuchs1
16.04.2023, 22:37
Alles mit 8 in der PLZ kriegt gar keine Zeros.

ReneS
17.04.2023, 00:21
Deswegen fahr‘ ich PS4S. Machste nix. :ka:

buchfuchs1
17.04.2023, 00:25
Ich cruise ja nur.
Die Michelins hab ich zZ.

Roland90
17.04.2023, 07:17
Gute Wahl Dirk. ich mag den PZero deutlich lieber als den PS4S.
Gerade auf dem Daily/Cruiser aber auch auf der Ballerkiste.

Donluigi
17.04.2023, 08:02

Bei der aktuellen Stimmung bezweifle ich ernsthaft, dass Verbrenner in 10 Jahren noch eine grosse Rolle spielen. Investieren würd ich da glaub ich garnicht mehr.
Mir wär ein Testarossa mittlerweile zu teuer bei gleichzeitig absurd hohen Unterhaltskosten und relativ geringem Spasswert bei Nutzung. Ich würd mir glaub ich was antizyklischeres suchen. Ich seh gewisses Potential bei nem Tesla Roadster. Auch könnte ich mir vorstellen, dass der Polestar 1 mal gesucht sein wird. Ein unter Einkaufspreisaspekten interessanter Verbrennersportwagen aktuell ist imho der McLaren MP4 12C. Ich finde den unterbewertet.

Roland90
17.04.2023, 08:09
Die Tesla Roadster sind leider schon jetzt furchtbar teuer. Hab vor ein paar Wochen mal geschaut. Irre 8o
Ansonsten kann ich dem Don nur zustimmen. Sehe ich ganz ähnlich.

Pharmartin
17.04.2023, 08:27
Ich bin gestern einmal über die TechnoClassica geschlendert, ist ja direkt bei mir ums Eck...

Mich hat echt gewundert, an wie vielen der alten Schätzchen ein "Sold"-Schild dringestanden hat....das sehen anscheinend einige nicht so, dass sich das Thema Verbrenner in ein paar Jahren erledigt haben wird.

Die Preise waren natürlich wie immer abenteuerlich.....

Da stand auch ein gelber Testarossa mit unter 30 TKM für 229k€

Ansonsten wie immer viele Porsche, manche abgetanzt, aber eben viele standen auch richtig gut da.

Donluigi
17.04.2023, 09:08
Heute ist heute. Aktuell scheint der Trend in der Tat ungebrochen - was imho aber auch an der Verfügbarkeitsproblemahdigg von Autos generell aktuell liegt. Essen war übrigens recht hoch vom Preisniveau her, Besucherrekord hatten sie auch, wie auch schon in Bremen vor kurzem.

Donluigi
17.04.2023, 09:12
Was man aber nicht vergessen darf: restaurieren und instand halten von den alten Dingern wird immer komplizierter. Man kann mittlerweile gleichzeitig nen Termin bei nem Jaguar-Getriebespezialisten anfragen und ne neue Daytona beim Konzi ordern und schauen, wer als erster liefert. So ein Exot wie ein Testarossa ist da deutlich schlümmer. Ich würde heute nur noch Top-Autos kaufen. Einen 4er Zustand in Zustand 2 zu bringen ist deutlich teurer als ein Zustand 2-Auto, das war mal ganz anders.

AndreasS
17.04.2023, 09:14
Ich glaube auch, dass die Leute, die sich für solche Autos interessieren und sich diese auch leisten können, nicht mehr werden. Weiß nicht, ob ich auf Garagengold (was für ein Ausdruck) setzen würde, eher nicht.

Fluzzwupp
17.04.2023, 09:21
Mittlerweile sind die Preise schon gut verdoppelt aus den letzten 5 Jahren und die Stückzahl ist nicht so klein
aber es ist ein cooles Auto und gewinnt immer mehr an Begehrlichkeit in der Sammlerszene.

In meinen Augen wäre es ein perlöser Monospecchio der mir als Auto und „Anlage“ wohl am meisten Spaß machen würde
aber nachdem es zweimal nicht geklappt hat und es jetzt eher +200K sind, bin ich raus…

Und nur mit Spezialisten kaufen, selbst in einen wirklich guten 512TR mit 27tkm aus zweiter Hand hab ich 30K reingeschraubt
und bei Standschäden oder nicht gut gepflegten kanns echt schmerzhaft werden.

Aber wegen Anlage, in der heutigen Zeit empfinde ich schon 18 Monate „Vorausschau“ als schwierig
und der günstige Einkauf ist aktuell um gut 1-2 Jahre zu spät und darum sollte Besitz- und Fahrfreude tatsächlich
den überwiegenden Anteil des Kaufes ausmachen.

ok danke Dir!!

Fluzzwupp
17.04.2023, 09:23
Danke allen!

Andy Ommsen
17.04.2023, 09:27
Der Markt für Verbrenner, gerade für Sportwagen und Exoten, ist immer noch da, es werden da teilweise Kurse aufgerufen (und bezahlt), da kann einem schwindelig werden. 2 Beispiele aus meinem Bekanntenkreis:

R8 V8 mit R-tronic, EZ 2008, gute Historie, 4.Hand mit knapp 100t km gelaufen, ist letzte Woche für 65k verkauft worden

Lamborghini Huracan Performante aus 2018, 2.Hand, 23t km auf der Uhr, ging vor 4 Wochen für 300k privat weg (vor 3 Jahren hat er ca.240k bezahlt)

Die Testarossa haben ebenfalls eine Kurve nach oben hingelegt, als Wertanlage würde ich mir so ein Fahrzeug eher nicht zulegen, der Don hat dazu schon alles gesagt :gut:

Fluzzwupp
17.04.2023, 10:29
Ich hätte jetzt auch den Verbrenner als Wertanlage grds. nicht ausgeschlossen, auch wenn es manchmal Wellen gibt, derzeit sinken bspw. die 993er wieder...is für mich insb. als 4s auch ne Überlegung wert, aber wir haben schon einen in der Family.

Hat eh nichts mehr mit Ferrari zu tun, mir wurde geholfen.

Bzgl. Testarossa, hab auch ein paar Freunde gefragt, das Teil muss wohl auch ne ziemlich miese Heckschleuder sein und semi Fahrspass vermitteln. Optik finde ich trotzdem grandios.

Donluigi
17.04.2023, 10:49
Würd ich generell auch nicht ausschließen. Sollte es hier nochmal ein Porsche werden, würd ich mir nen 996 oder 997 Turbo S kaufen. Dem würde ich in den kommenden 2 Jahren auch rendiddemäßig was zutrauen. Länger planen würd ich nicht. Der KMunich hat nen echt schönen 996 Turbo stehen.

Beim Moll in Düsseldorf neulich hingen auch überall "Verkauft"-Schilder dran. So wirklich direkt zum mitnehmen war da nicht viel.

market-research
17.04.2023, 13:38
Als reine Investition in Sportwagen wäre ich auch eher vorsichtig. Wer gleichzeitig ab und zu fährt und grosse Freude daran hat und einen allfälligen Taucher im Wert verkraften kann, warum nicht. Ich glaube schon, dass es viele Gen X gibt, die in den nächsten Jahren zum einen viel erben werden und zum anderen in der baldigen Rente viel in Spass und Erlebnisse investieren werden. Stark vereinfacht sehe ich den zukünftigen Markt dreigeteilt, bis 150K, 150-350K und über 350K. Die ganz krassen Dinger im Siebenstelligen Bereich mal aussen vor gelassen. So sehr mir der Testarossa gefällt, würde ich mir eher einen 365 GT4/BB holen oder alternativ einen 512 BB, aber als Vergaser. Grundsätzlich sehe ich die alten Porsche als nicht nur pflegeleichter sondern auch liquider. An meinem sehr guten 328er mit Ferrari Classiche musste in den letzten 6 Monaten einiges gemacht werden wie z.B. Ölkühler ersetzen, Getriebe neu einstellen, Lichtschalter reparieren und noch ein paar Kleinigkeiten.

bernie1978
17.04.2023, 13:48
Der Markt für Verbrenner, gerade für Sportwagen und Exoten, ist immer noch da, es werden da teilweise Kurse aufgerufen (und bezahlt), da kann einem schwindelig werden. 2 Beispiele aus meinem Bekanntenkreis:

R8 V8 mit R-tronic, EZ 2008, gute Historie, 4.Hand mit knapp 100t km gelaufen, ist letzte Woche für 65k verkauft worden

Lamborghini Huracan Performante aus 2018, 2.Hand, 23t km auf der Uhr, ging vor 4 Wochen für 300k privat weg (vor 3 Jahren hat er ca.240k bezahlt)

Die Testarossa haben ebenfalls eine Kurve nach oben hingelegt, als Wertanlage würde ich mir so ein Fahrzeug eher nicht zulegen, der Don hat dazu schon alles gesagt :gut:

Der Don hat 2013 auch meine Bitcoins als zukunftslos bezeichnet, gell Don? :D

Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht, was ist schon eine sichere Wertanlage. Mir persönlich wären die alten Ferraris im Unterhalt einfach zu teuer, bzw. mir hängt der Sack hier einfach zu tief.

ReneS
17.04.2023, 13:51
Als reine Investition in Sportwagen wäre ich auch eher vorsichtig. Wer gleichzeitig ab und zu fährt und grosse Freude daran hat und einen allfälligen Taucher im Wert verkraften kann, warum nicht. Ich glaube schon, dass es viele Gen X gibt, die in den nächsten Jahren zum einen viel erben werden und zum anderen in der baldigen Rente viel in Spass und Erlebnisse investieren werden. Stark vereinfacht sehe ich den zukünftigen Markt dreigeteilt, bis 150K, 150-350K und über 350K. Die ganz krassen Dinger im Siebenstelligen Bereich mal aussen vor gelassen. So sehr mir der Testarossa gefällt, würde ich mir eher einen 365 GT4/BB holen oder alternativ einen 512 BB, aber als Vergaser. Grundsätzlich sehe ich die alten Porsche als nicht nur pflegeleichter sondern auch liquider. An meinem sehr guten 328er mit Ferrari Classiche musste in den letzten 6 Monaten einiges gemacht werden wie z.B. Ölkühler ersetzen, Getriebe neu einstellen, Lichtschalter reparieren und noch ein paar Kleinigkeiten.

:gut:

Wer sowas als reines Invest kauft, wird keinen Spaß haben. Wer sowas zum Spaß haben kauft und einen Totalverlust verkraften kann, wird sehr viel Freude an einem alten Ferrari haben.

siggi415
17.04.2023, 13:56
:gut:

Wer sowas als reines Invest kauft, wird keinen Spaß haben. Wer sowas zum Spaß haben kauft und einen Totalverlust verkraften kann, wird sehr viel Freude an einem alten Ferrari haben.

Totalverlust bedeutet dann aber schlecht versichert? :grb:

Ein Ferrari bleibt immer ein Fahrzeug und will regelmässig gefahren und gewartet werden, auch um teure Standschäden zu vermeiden. Und Spezilisten hierfür werden nicht unbedingt mehr, sondern immer teurer, auch um gute Mitarbeiter noch bezahlen zu können.

buchfuchs1
17.04.2023, 14:08
Totalverlust versteh ich in dem Kontext jetzt auch nicht.
Es sei denn, man hat die Kohle dafür nie gehabt.

ReneS
17.04.2023, 14:10
„Verkraften kann“ :op:

Darum gehts. Der wird nie eintreten, ein Defekt kann bei sowas allerdings schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden führen.

Ein Kunde hat für die technische Komplettüberholung eines älteren Ferraris über 60k bezahlt. Nur dass der wieder sauber läuft und problemlos und zuverlässig gefahren werden kann. Das sieht er nie wieder, dafür kann er jetzt jederzeit damit fahren ohne liegenzubleiben.

Donluigi
17.04.2023, 14:16
Der Don hat 2013 auch meine Bitcoins als zukunftslos bezeichnet, gell Don? :D

Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht, was ist schon eine sichere Wertanlage. Mir persönlich wären die alten Ferraris im Unterhalt einfach zu teuer, bzw. mir hängt der Sack hier einfach zu tief.

Hab ich? Wo denn?

Donluigi
17.04.2023, 14:19

Darum gehts. Der wird nie eintreten, ein Defekt kann bei sowas allerdings schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden führen.

Ein Kunde hat für die technische Komplettüberholung eines älteren Ferraris über 60k bezahlt. Nur dass der wieder sauber läuft und problemlos und zuverlässig gefahren werden kann. Das sieht er nie wieder, dafür kann er jetzt jederzeit damit fahren ohne liegenzubleiben.

Das ist übrigens der grosse Trugschluss. Nur, weil man viel Geld investiert hat, ist das keine Garantie, dass man nicht im nächsten Monat wegen irgend bem Scheiss liegenbleibt. Ist aber meistens nix, was man nicht mit 4 Mille lösen könnte. Sorry, aber so alte Dinger sind einfach niemals hundertpro zuverlässig. Das aus eigener Kraft dort ankommen, wo man ursprünglich hinwollte, ist Teil des Genusses.

buchfuchs1
17.04.2023, 14:19
Vielleicht im Bitcoin-Thread?

buchfuchs1
17.04.2023, 14:20
Das ist übrigens der grosse Trugschluss. Nur, weil man viel Geld investiert hat, ist das keine Garantie, dass man nicht im nächsten Monat wegen irgend bem Scheiss liegenbleibt. Ist aber meistens nix, was man nicht mit 4 Mille lösen könnte. Sorry, aber so alte Dinger sind einfach niemals hundertpro zuverlässig. Das aus eigener Kraft dort ankommen, wo man ursprünglich hinwollte, ist Teil des Genusses.

Wahr

siggi415
17.04.2023, 14:20

Ok, also ein ewiges Groschengrab. Dazu fällt mir die Countach Story von einem bekannten Member hier ein. ;)

ReneS
17.04.2023, 14:22

Ok, er ist jetzt auf jeden Fall besser als neu und das Risiko liegenzubleiben niedriger als bei einem Neufahrzeug aus dieser Zeit :D

ReneS
17.04.2023, 14:23
Ok, also ein ewiges Groschengrab. Dazu fällt mir die Countach Story von einem bekannten Member hier ein. ;)

Oh ja, daran erinner ich mich auch hin und wieder :D Üble Story!

Roland90
17.04.2023, 14:25

Naja, im Grunde ja. Nichts anderes ist ein alter Italiener/ Engländer.
Ein Groschengrab oder besser ein Fass ohne Boden wo man immer nur reinkippt aber alles versickert.
Aber das weiß man in der Regel vorher.

Stimme den Beiträgen über mir zu, es ist Teil der Leidenschaft an einem solchen Auto bzw. man akzeptiert es für die Freude an dem schönen Stück.
Deswegen ist das mit dem Invest auch so schwer. Die reine Instandhaltung ist so exorbitant teuer dass es quasi nie lohnt.
Am ehesten noch wenn man das Auto kauft, einlagert und dann wie es ist nach x Jahren verkauft. Dann hat man aber auch 0,0 Freude an dem Traumwagen.

Kaufen, bisschen fahren und dann als gutes Invest irgendwann mit Gewinn verkaufen sehe ich als sehr schwer an bei einem alten 12 Zylinder.
Das kann man mit einem neuen GT3 RS oder GT4 RS machen.

Kaufen, fahren und genießen.
Das ist bei so einem alten Ferrari mMn die beste ( und meist auch einzige) Rendite.

siggi415
17.04.2023, 14:27
Ok, er ist jetzt auf jeden Fall besser als neu und das Risiko liegenzubleiben niedriger als bei einem Neufahrzeug aus dieser Zeit :D

Nicht unbedingt was die anderen verbliebenen Altteile betrifft. Die sind halt auch 20+ Jahre alt und gehen schlicht an Altersschwäche kaputt. Das sind oft dann nur die sogenannten Pfenningteile oder genau die Teile wo man nur schwierig tauschen kann.

siggi415
17.04.2023, 14:29
Richtig Roland, in Leidenschaft ist das Leiden schon enthalten und sollte deshalb auch Freude bereiten. ;)

ReneS
17.04.2023, 14:31
Mein Gott, heute nehmen wir es aber ganz genau :rolleyes:

buchfuchs1
17.04.2023, 14:37
:rofl:

Ich nicht.
Mir ist das Alles eh scheissegal.

market-research
17.04.2023, 15:00
Lieber einen alten Ferrari als Bitcoin. 🙂

Muigaulwurf
17.04.2023, 15:02
Mein Gott, heute nehmen wir es aber ganz genau :rolleyes:

Bitte!? du bist hier im Internet, hier wird *alles* genau genommen.

der F40 :ea:

https://www.youtube.com/watch?v=1kIKbyb7MEA

buchfuchs1
17.04.2023, 15:06
Lieber einen alten Ferrari als Bitcoin. ��

Word

ReneS
17.04.2023, 15:10

Ich nicht.
Mir ist das Alles eh scheissegal.

Bitte!? du bist hier im Internet, hier wird *alles* genau genommen.

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen!

buchfuchs1
17.04.2023, 15:23
Du musst feilschen.

biffbiffsen
17.04.2023, 18:02
Der ist doch niemals 10 Shekel wert.

Donluigi
17.04.2023, 18:23
Du musst fester feilschen!

market-research
18.04.2023, 21:13
https://i.postimg.cc/3R6vdb5W/IMG-0806.jpg (https://postimg.cc/bDxJ5gvj)

Heute den ersten kleinen Pass gefahren.

buchfuchs1
18.04.2023, 21:17
Was ein wunderschönes Vehikel.

market-research
18.04.2023, 21:31
https://i.postimg.cc/9fy8PSYR/IMG-0819.jpg (https://postimg.cc/t1CNpBfp)

Muigaulwurf
18.04.2023, 21:39
Sehr schön

ReneS
18.04.2023, 21:52
Sooooo schön :verneig::verneig:

market-research
18.04.2023, 22:25
Eines noch.

https://i.postimg.cc/v8kCQnh3/IMG-0818.jpg (https://postimg.cc/Rq1gdNjH)

hadi
18.04.2023, 22:35
Wunderbar!

N-Dee
19.04.2023, 07:39
mega :dr:

The Banker
19.04.2023, 09:12
Toller Wagen, tolle Bilder :gut:.

Street Bob
19.04.2023, 09:37
Traumhaftes Auto, klasse:gut:

siggi415
19.04.2023, 10:12
Tolle Bilder, traumhafter Wagen. :gut:

ein michael
19.04.2023, 11:13
Tolle Bilder, Auto eh

bernie1978
19.04.2023, 13:34
Eines noch.

https://i.postimg.cc/v8kCQnh3/IMG-0818.jpg (https://postimg.cc/Rq1gdNjH)

Saugeil.
Erinnert mich direkt an "Need for Speed - Hot Pursuit"

Schimmi
19.04.2023, 20:13
:verneig:
Ein Traum in rot.

isistar185
20.04.2023, 11:59
Tolle Bilder :dr:

Fabian81
23.04.2023, 22:32
Sehr schöne Bilder, leider noch sehr viel Schnee auf der Schwägalp 😏

ReneS
25.04.2023, 18:02
Gestern und heute Tour durch die Dolomiten…

312472

Wir wurden hart auf die Probe gestellt, doch es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht!

PTMs JETZT WEGGUCKEN!!

Lief mir einfach ein Straßenpfosten in den Spiegel :motz:
312473

DAFUQ! 8o
312474
(Ja, das sind große Schneekörner)

Zwei Fahrer mit grob 100kg sind auf Passstraßen nicht optimal. #lowrider
312475

Uhrenbegeistert
25.04.2023, 18:13
Art gerechte Haltung René.:dr:

Kabelkasper
25.04.2023, 19:20
Dem hast du es aber gegeben. Gehört bei so einer Ausfahrt wohl irgendwie dazu. Kenne ich auch damals vom Radsport, nur dass meine Rechnung sicher paar Nullen weniger hatte.

Viele Grüße, Stefan

Donluigi
25.04.2023, 19:56
Oida! 8o

kurvenfeger
25.04.2023, 20:24

NicoH
25.04.2023, 22:20
Wenigstens fährt damit jemand ordentlich :verneig:

Chefcook
25.04.2023, 22:27
klasse :gut:

The Banker
25.04.2023, 22:33
Sagt die Werkstatt sicher auch bei der Rechnungsstellung :D.

timeZone
27.04.2023, 16:08
312529

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

ReneS
27.04.2023, 17:40
Sehr hübsch! :jump:

ReneS
28.04.2023, 07:34
Ich hab den F430 so liebgewonnen. Allerdings muss das Fahrwerk noch höher und weicher werden. Evtl. doch ein V3 oder V4 verbaut werden, damit ich damit auch modernere Fahrzeuge jagen kann :D

Die Übersetzung der F1 ist perfekt für Pässe, man kann extrem viel im zweiten Gang fahren, wenn man genug Geschwindigkeit in den Kehren beibehält.

312557

Und **** IST DAS DING LAUT, wenn man den auf Drehzahl hält (auf Race sind ab 3000U/Min die Klappen offen).

timeZone
28.04.2023, 15:18
Ich lasse gerade meinen Scheunenfund herrichten:

312566

312567

312568

312569

312570

312571

Kleiner Scherz natürlich :rofl:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Tudompan
28.04.2023, 15:24
Schade eigentlich ;) …. ein Traum :verneig:

timeZone
28.04.2023, 15:34
…. ein Traum

Dafür, daß es ein Ferrari ist, tatsächlich: JA :gut:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

ligthning
28.04.2023, 15:41
Ein Dino ist kein Ferrari! :weg:

timeZone
28.04.2023, 15:50
Ein Dino ist kein Ferrari!

DAS würde alles erklären.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

biffbiffsen
28.04.2023, 16:07
Trotzdem traumhaft.

Uhrenbegeistert
28.04.2023, 16:22
:verneig: Goil

buchfuchs1
28.04.2023, 17:18
Für mich ein Ferrari
Und ein Dino

Und ein wunderbares Projekt.

In den richtigen Händen.

buchfuchs1
28.04.2023, 17:20
René….:verneig:

nooks
02.05.2023, 09:38
Gestern und heute Tour durch die Dolomiten…

312472

Wir wurden hart auf die Probe gestellt, doch es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht!

PTMs JETZT WEGGUCKEN!!

Lief mir einfach ein Straßenpfosten in den Spiegel :motz:
312473

DAFUQ! 8o
312474
(Ja, das sind große Schneekörner)

Zwei Fahrer mit grob 100kg sind auf Passstraßen nicht optimal. #lowrider
312475

genau so kann das aussehen, wenn man die Kisten auch ordentlich nutzt - CHAPEAU !!!

Roland90
08.05.2023, 14:38
Am Samstag war ich von Gohm Böblingen eingeladen den SF90 auszuprobieren.

Volle Hütte mit Assetto Fiorano Paket und Carbon Felgen als Spider.
Der erste echte Supersportwagen den ich fahren durfte.

Preis weit über 600.000 Euro, 1000 PS Systemleistung,1066 Nm Drehmoment, V8 Biturbo Hybrid. Schneller auf 300 als ein Bugatti Veryon ( 16.5 Sekunden)

313121

313122

313123

Schnell ist er schon, aber iwi hatte ich mir da noch mehr Wums erwartet.
Ansonsten kein allzu großer Unterschied im Fahrgefühl zu einem 488, oder 296. Lenkung ist schön, recht direkt aber etwas zu weich für meinen Geschmack, Bremse gefällt mir nicht so ( brake by wire). Man hat kaum Pedalweg und ist sofort im ABS.

Offen hört man viel Wind und wenig vom V8, der kommt geschlossen besser zur Geltung oder in einem Tunnel. Da wird es dann schon sehr laut und er klingt auch gut.

Hat mich gefreut sowas mal fahren zu dürfen. Meins wäre es jetzt nicht. Für das Geld schon gleich 3 mal nicht.
Wie bei den meisten modernen Ferrari fehlt mir da iwi der Sinn und Einsatzweck.
Das Auto ist mir selbst mit dem härteren AF Fahrwerk noch deutlich zu weich, für die Landstraße viel zu schnell und zu breit, dazu auch recht schwer mit über 1.8 Tonnen. Kofferraum ist quasi auch keiner vorhanden. Wüsste jetzt nicht was ich mit so einem Auto machen sollte. :ka:
Zumal ich ihn dann auch einfach nicht schön genug finde um ihn mir als reines Kunstwerk hinstellen zu wollen selbst wenn ich die Kohle lässig über hätte.

Grau ist natürlich alle Theorie.
Im Vergleich zu besagtem Bugatti ist der SF90 ein Schnäppchen und da dürfte der Einsatzweck ähnlich limitiert sein.
Iwi ist mir das Auto für einen Supersportwagen aber zu unspektakulär, zu gediegen und zu entspannt.
Wie gesagt schön dass ich mal sowas fahren durfte. Bin aber nicht traurig das mir das Ding viel zu teuer ist. =)

313124

GTI-YY10
08.05.2023, 14:51
bei so viel Geld muss es gleich von der ersten Sekunde an klick machen, ansonsten... lieber net, gibt so viel schöne Autos.. ich könnte jetzt sofort für einen Sommer mal wieder einen alten MX-5 (NA, der mit den Klappscheinwerfern und 115PS) fahren, Leistung ist eben nicht alles... Frank

Roland90
08.05.2023, 14:57
Bin eh viel zu Arm für diese Preisregion.
War eine Einladung und mich hat das Auto irre gereizt um es einfach mal zu fahren. Nicht mehr nicht weniger.=)

Jenson
08.05.2023, 15:35
Bin eh viel zu Arm für diese Preisregion.
War eine Einladung und mich hat das Auto irre gereizt um es einfach mal zu fahren. Nicht mehr nicht weniger.=)

kann ich zu 100% verstehen. Preislich null meine Region, mal testen würde ich den aber auch sofort :gut:

Hausmarke_1974
11.05.2023, 20:59
Ich weiß gar nicht ob ich das hier posten darf... oder gibt es ein extra Faden für Race-Fotos?

Hab nämlich wieder meine Bilder von der Oldtimer Grand Prix 2018 gefunden und da wollte ich euch ein paar Ferrari-Bilder nicht enthalten

https://up.picr.de/45639369jw.jpeg

https://up.picr.de/45639370tx.jpeg

https://up.picr.de/45639371ww.jpeg

Andy Ommsen
11.05.2023, 21:16

Hausmarke_1974
11.05.2023, 23:03
Für dich Jan :D

https://up.picr.de/45639810xy.jpg

Andy Ommsen
11.05.2023, 23:25
:D das pic ist sowas von klasse :jump:

SubM
12.05.2023, 09:18
@ Roland
Vielen Dank für deinen interessanten und sachlichen Bericht.
Die Enttäuschung von etwas, das ohnehin unerreichbar ist, kann ich nachvollziehen. Hatte auch so ein automobiles Erlebnis vor acht Jahren mit einem Maserati Coupé. War zu jung und zu arm, aber die Erwartungshaltung war einfach viel höher, als das, was geboten wurde. Das kann ganz schön neu einnorden. Und bei deinem Hintergrund, sind die Erwartungen von vornherein, sagen wir, vorgeprägt :bgdev: Aber auf jeden Fall danke für's Mitnehmen. :dr: und Spaß gemacht hat es ja trotzdem :supercool:

@DJ
Danke für die coolen Fotos - ich finde, die passen hier ruhig zwischendrin mal rein. Gerade Ferrari ist ja mit Rennen etwas enger verbunden :)

hadi
12.05.2023, 11:27
Diese Aufnahmen sind zum Niederknien - großartig!!!

timeZone
23.05.2023, 14:24
314086

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

franklin2511
23.05.2023, 14:47
Sehr schön, für mich ist das der Ferrari schlechthin.

Donluigi
23.05.2023, 21:52
Für mich auch.

market-research
23.05.2023, 21:59
Super! Die Shields gehen noch weg?

market-research
30.05.2023, 22:42
https://i.postimg.cc/vBWs8LYB/IMG-2253.jpg (https://postimg.cc/dktX4CTP)

R.O. Lex
30.05.2023, 23:08

PCS
30.05.2023, 23:22
Uff

siggi415
31.05.2023, 08:18
Wow :gut:

franklin2511
31.05.2023, 13:16
https://up.picr.de/45752433hu.jpeg

AndreasS
31.05.2023, 13:55
Uiuiui, in weiß auch noch. :verneig:

Muigaulwurf
31.05.2023, 14:12
Uiuiui, in weiß auch noch. :verneig:

https://www.youtube.com/watch?v=k7E1wPJX26o

kennst eh, oder?

AndreasS
31.05.2023, 15:04
Fralle. Irgendwie scho cool gmacht, aber würd ich nicht haben wollen.

Muigaulwurf
31.05.2023, 15:34
Am schönsten war er in gelb mit nur den weissen Verbreiterungen und Schürze. Ohne Spoilergedöns. Und ein paar gute Schalldämpfer. :kriese:

Karl Napp
31.05.2023, 15:43
Der 308 ist so ein tolles Auto. Der braucht so etwas nicht.

timeZone
31.05.2023, 15:50
314612

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

-CD-
01.06.2023, 15:54
https://up.picr.de/45758188ri.jpeg

AndreasS
01.06.2023, 16:36

911er
01.06.2023, 16:45
ein traum, beide :ea:

Uhrenbegeistert
01.06.2023, 16:53
:verneig::verneig:

Malte92
01.06.2023, 20:40
Uff 8o:verneig::verneig:

Muigaulwurf
03.06.2023, 00:29
Hihi

https://www.youtube.com/watch?v=bzVj4Lax9KQ

thewatchjoe
03.06.2023, 00:35
Geiles Video!

Muigaulwurf
03.06.2023, 00:42
Absolut!

IronMichl
03.06.2023, 08:46
Cooles Video.

Wie wird sowas gemacht???
Also technisch gesehen?
Drohne?
Oder wie?????

Michl

AndreasS
03.06.2023, 09:26
Ich denke das wird mit einem Rig gemacht, also so einem Ausleger, der hier an der Heckscheibe befestigt ist.

Muigaulwurf
03.06.2023, 10:03
Das ist eine 360Grad Kamera wie z.B. eine Insta360, die an einem Stab hängt. Die Software rechnet dann hinterher aus den überlappenden Bildern der Kameras den Stab heraus. Du siehst die Halterung für den Stab an der Heckscheibe, das Ding mit den Saugnäpfen, das kann die Software nämlich nicht rausrechnen, weil die Software nur den Stab als eigenes Teil erkennt.

Hier sieht man den Halter oben auf dem Heckspoiler

https://youtu.be/ZdWk8r4mGuM

Vanessa
03.06.2023, 10:25
Ich hätte nach der ersten 20 Sekunden eingeschissen....

Kabelkasper
03.06.2023, 10:38
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.

market-research
03.06.2023, 10:40
https://i.postimg.cc/3xyZJ9FR/IMG-2519.jpg (https://postimg.cc/yDHRLm54)

benjik
03.06.2023, 14:10
Netzfund ohne Quelle.

https://up.picr.de/45768463ur.jpeg

Roland90
03.06.2023, 14:21
Wow.
Meine Farbe an einem meiner Traumwagen schlechtin :jump:

AndreasS
03.06.2023, 14:45
Richtig gut. :gut:

Donluigi
03.06.2023, 15:29
Beste Farbe.

R.O. Lex
03.06.2023, 15:41
Meine Farbe an einem meiner Traumwagen schlechtin :jump:

Ich mag den Cinquecento auch sehr. :D

Roland90
03.06.2023, 15:44
Tatsächlich ich auch.
Cooles Auto

market-research
03.06.2023, 18:42
https://i.postimg.cc/h4QPpqGG/IMG-2382.jpg (https://postimg.cc/F1m4H83t)

https://i.postimg.cc/MKyZJbV2/IMG-2377.jpg (https://postimg.cc/rKw2S4fQ)

-CD-
04.06.2023, 07:36
Hasler! Sein neuer Altbau: :verneig:

market-research
04.06.2023, 16:14
Yes! Was ich dort alles gesehen habe. :-)

Karl Napp
12.06.2023, 14:37
Gratulation an Ferrari zum Sieg im 24h Rennen von Le Mans.

Muigaulwurf
12.06.2023, 14:52
Da kann sich das F1 Team eine Scheibe davon abschneiden.

Kingdingeling4711
12.06.2023, 16:56
Netzfund ohne Quelle.

https://up.picr.de/45768463ur.jpeg

Das ist der F40 von Schaltkulisse/ Amin Siala aus München.

Der rote Lack war wohl eh hin und dann wurde er in Verde Pallido neuaufgebaut, was auch zu SIR Sterling Moss Zeiten auf einem 250 GTO fuhr.

ReneS
12.06.2023, 17:03
315238

madmax1982
12.06.2023, 18:20
Das sieht aus, als ob man von nem Hummer angeglotzt wird! :D

Abgesehen davon, krasser Wagen! :verneig: :gut: War das dein verflossener?

Andy Ommsen
12.06.2023, 18:39
Rene hatte einen F12, das pic zeigt einen 812 GTS Superfast :D
Stellt sich jetzt die Frage, ob man zum neuen Renner gratulieren kann ;)

R.O. Lex
12.06.2023, 19:40
Von der Perspektive aus zu schließen, eher zu einer exklusiven Mitfahrgelegenheit. ;)

Rusty_Ryan
13.06.2023, 10:11
Mich hat letzte Woche auf der A3 ein schwarzer 812 GTS aus Norwegen überholt, war ganz geflasht. Für mich eins der schönsten aktuellen Autos überhaupt, egal ob als GTS oder normaler Superfast.

Den hier hab ich auch noch entdeckt, mit etwas Novitec-Überarbeitung, wenn ich das richtig deute:

315265

carrerarsr
13.06.2023, 10:45
Gleiche Gene ! :jump:

ReneS
13.06.2023, 15:53
Das sieht aus, als ob man von nem Hummer angeglotzt wird! :D

Abgesehen davon, krasser Wagen! :verneig: :gut: War das dein verflossener?

Rene hatte einen F12, das pic zeigt einen 812 GTS Superfast :D
Stellt sich jetzt die Frage, ob man zum neuen Renner gratulieren kann ;)

Von der Perspektive aus zu schließen, eher zu einer exklusiven Mitfahrgelegenheit. ;)

Richtig. War der 812 GTS eines Kunden. War beruflich zwei Tage in Berlin. Um mir den „Marathon“ zu versüßen, sind wir mit dem 812 herumgedüst. Dagegen ist der F12 harmlos. Auf Race macht man damit in fast jeder Situation schwarze Streifen auf die Straße, wenn man keinen sehr sensiblen Gasfuß hat. 320 auf der Autobahn fühlt sich eher nach 220 an. Man merkt die Geschwindigkeit kaum. Ein extrem gefährliches Gerät. Dafür wahnsinnig schön. Dazu war dieser noch sehr geschmackvoll konfiguriert. Ein Traumauto. Die Preise ab einer knappen halben Million kann ich nun nachvollziehen. Sowas gibt es kein zweites Mal. Das Gesamtpaket ist unschlagbar.

madmax1982
13.06.2023, 16:03
Krass! :D :gut:

market-research
21.06.2023, 18:11
https://i.postimg.cc/qqnsJ4zk/IMG-3163.jpg (https://postimg.cc/bSyDLXxM)

GG2801
21.06.2023, 18:17
Schnittig.

Roland90
22.06.2023, 07:52
Einer der Schönsten. Der F8 :gut:

Mr. Subby
22.06.2023, 17:16
+1 wobei der 488 auch schick ist.

-CD-
22.06.2023, 20:33
Das ist der F40 von Schaltkulisse/ Amin Siala aus München.

Nicht Amin, Kevin Braun! ;)

Muigaulwurf
24.06.2023, 11:11
Den hier von Zeroaccento Automobili find ich ziemlich geil:

https://i.ibb.co/61S2p8S/IMG-9791.jpg
https://i.ibb.co/b2yhnm8/IMG-9790.jpg
https://i.ibb.co/J7xjzNw/IMG-9789.jpg
https://i.ibb.co/4jTJKvL/IMG-9788.jpg

Ich würd‘ mal wetten dass da der 288GTO Pate gestanden hat.

Vanessa
24.06.2023, 12:05
Seite: Super!
Front: Schlecht mit den 4 Kastel
Heck: Designer eingepennt ==> Corvette Heck genommen.

biffbiffsen
24.06.2023, 12:11
Was sind das für Käschtle vorne? Nebelscheinwerfer?

AndreasS
24.06.2023, 12:12
Die vier Kastln hatte der 288 GTO ja auch, aber stimmt, die schauen irgendwie komisch aus.

Donluigi
24.06.2023, 20:26
Hätt jetzt auch auf ein Corvette-Kit getippt.

MacLeon
24.06.2023, 20:50
Beim Heck haben sie immerhin auf 2 x USB-C upgegraded.

Micha-K
29.06.2023, 22:59
Neuer SF90 XX mit Straßenzulassung: https://www.ferrari.com/de-DE/auto/sf90-xx-stradale?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=2023_email_NewSpecialSeries29062023&utm_content=&idm=df21dafe807e33b2f35862e932d69676&ids=572d74d3d453f37741e6c4f40f254f6297452aec4250b8 1b91cf542e74bc4012&_its=JTdCJTIydmlkJTIyJTNBJTIyMWM2YmM0OWEtYWRlMS00Z TlkLWFiZTMtYWFiN2YzN2JjNTc2JTIyJTJDJTIyc3RhdGUlMjI lM0ElMjJybHR%2BMTY4ODA3MTU3OH5sYW5kfjJfNjgwNDhfdXR tXzhlYzQ4ODI2MWZmNzNlYmNlMGY3Y2QyNTJmYjcxOWE1JTIyJ TJDJTIyc2l0ZUlkJTIyJTNBNzY2NyU3RA%3D%3D

Muigaulwurf
30.06.2023, 07:29
Der Spider sieht auch gut aus :ea:

ReneS
30.06.2023, 07:36
Irres Teil. Gefällt mir wahnsinnig gut. Ein XX Modell mit Straßenzulassung ist schon ziemlich cool.

Chefcook
30.06.2023, 07:49
Der Gag an XX war doch grad, dass es Rennstreckenautos waren und auf so Lächerlichkeiten wie StVZO keine Rücksicht nehmen mussten :ka:
Da find ich jeden bisherigen XX viel begehrenswerter.

Muigaulwurf
30.06.2023, 08:19
Ich seh den nicht wirklich als XX, sondern einfach als Sondertrim des SF90.

AndreasS
30.06.2023, 08:20
Ja, mehr so XX-Line.

Chefcook
30.06.2023, 08:23
das triffts

ReneS
30.06.2023, 09:29
Ja, mehr so XX-Line.

Perfekt auf den Punkt gebracht. Das ist für mich auch total in Ordnung. Mir gefällt der wirklich. Bin gespannt, wie der im Vergleich zum normalen SF90 ankommt.

Ein LaFerrari FXX-K Evo ist natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer. Da werd ich gleich wuschig, wenn ich an den denke. DAS ist richtiger Carporn.

https://youtu.be/iKAhHDC0b64

market-research
30.06.2023, 20:55
Schluss mit Rot!

https://i.postimg.cc/ZK40TGZ5/IMG-3343.jpg (https://postimg.cc/xqp95Fcw)

N-Dee
30.06.2023, 21:11
Perfekt auf den Punkt gebracht. Das ist für mich auch total in Ordnung. Mir gefällt der wirklich. Bin gespannt, wie der im Vergleich zum normalen SF90 ankommt.

Ein LaFerrari FXX-K Evo ist natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer. Da werd ich gleich wuschig, wenn ich an den denke. DAS ist richtiger Carporn.

https://youtu.be/iKAhHDC0b64

Durfte 3 runden mal mitfahren- wirklich geniales teil

Andy Ommsen
30.06.2023, 23:22
Schluss mit Rot!

https://i.postimg.cc/ZK40TGZ5/IMG-3343.jpg (https://postimg.cc/xqp95Fcw)

:verneig::verneig::verneig:

market-research
01.07.2023, 22:57
Für einen Turbo Motor klingt das ganz ordentlich.

https://youtu.be/LgwqoHiJLyA

carrerarsr
02.07.2023, 10:01
Das Auto klingt sehr schön, vorallem Kaltstart. Dein Mikrofon hat Probleme mit bestimmten Frequenzen, das ist schad. Tolles Auto. Glückwunsch.

Roland90
02.07.2023, 10:04
Ich kann mit dem Klang der Turbo Ferraris nicht so viel anfangen. Rein vom Klangbild, präsent sind sie.
Mir sind die zu tief und bassig.

Maorix
02.07.2023, 10:32
Liebe Gemeinde.

Die einen lieben und die anderen hassen ihn... den einzigen Bertone in der Familie

Was meint ihr? ...

https://i.postimg.cc/kBpv6Wzb/dino-308.jpg (https://postimg.cc/kBpv6Wzb)

Roland90
02.07.2023, 10:54
Ich mag den gerne:gut:

baja
02.07.2023, 11:11
... ein Auto, das auf meiner Liste stünde, hätte ich dafür eine Expertise und die sicherlich benötigten Netzwerke ... dann in dieser Variante (https://www.springbok.de/fahrzeuge/details/?f=242), wunderbar.

Donluigi
02.07.2023, 11:18
Ich hätte mal fast einen gekauft und hab mich dann für einen Alfa GTV Bertone entschieden. Würde ich heute wieder tun.

market-research
02.07.2023, 11:27
Ich liebe ihn! Absolut einzigartig!

Micha-K
02.07.2023, 11:48
Ich hätte mal fast einen gekauft und hab mich dann für einen Alfa GTV Bertone entschieden. Würde ich heute wieder tun.

Die absolut beste Entscheidung.

Ich hatte mal einen GT4 für ein paar Monate. Fuhr sich nicht schlecht, aber irgendwie kam keine Stimmung und Beziehung auf.

market-research
02.07.2023, 12:06
Ich kann mit dem Klang der Turbo Ferraris nicht so viel anfangen. Rein vom Klangbild, präsent sind sie.
Mir sind die zu tief und bassig.

Der 430 Scuderia klingt besser, da bin ich bei dir. Im Vergleich zu den Turbos anderer Hersteller klingt der 488 Pista richtig gut. Extremer Schub oder extremer Sound, entweder oder. Diesbezüglich ist der 458 Speciale ein Höhepunkt. Dennoch bietet er weniger Drama als der Scuderia.

Roland90
02.07.2023, 12:36
Klang ist halt sehr subjektiv.
Mir gefällt das Klangbild vom 488 und Portofino überhaupt nicht. Finde das eher unangenehm.
Mir behagen die Frequenzen einfach nicht.

SF90, Roma und 296 finde ich hingegen durchaus gut.
Wie gesagt subjektiv und nur meine Meinung.

Donluigi
02.07.2023, 13:46
Mir ist Klang nicht so wichtig wie Schub. Wenn der Turbo kickt, bin ich glücklich. Mir egal, wenn der Lambo neben mir lauter röhrt.

market-research
02.07.2023, 14:08
Du meinst hinter dir.

Donluigi
02.07.2023, 14:10
Ich bin da eher der Feigling.

Donluigi
02.07.2023, 14:10
Aber ich mag Deine Denkweise :D

Andy Ommsen
02.07.2023, 14:20
Du meinst hinter dir.

...versteh ich jetzt irgendwie nicht :bgdev:

market-research
07.07.2023, 18:38
https://i.postimg.cc/gJJM46hY/IMG-3851.jpg (https://postimg.cc/946tQ01S)

Muigaulwurf
07.07.2023, 20:18
:ea:

Donluigi
08.07.2023, 02:16
Ferraris waren mal soo elegant :mimimi:

Schimmi
08.07.2023, 08:56
Der sieht schön brutal aus und schreit förmlich nach Luft. :gut:

market-research
08.07.2023, 10:12
Ferraris waren mal soo elegant :mimimi:

Welche? F355?

NicoH
08.07.2023, 10:41
Für mich sind die Frontmotor-Ferraris echt schön, zumindest bis zu einem bestimmten Punkt, also so Autos wie 550 oder auch noch der California. Die Mittelmotor-Ferraris fand ich früher gut, aber ab dem 360 oder 430 finde ich sie optisch zu aggressiv.

Chefcook
08.07.2023, 14:18
...optisch zu aggressiv.

Geht mir inzwischen mit allen so, egal wo der Motor ist.

Donluigi
08.07.2023, 14:26
Der Roma ist kress elegant.

AndreasS
08.07.2023, 14:37
Der Roma wäre das letzte Auto, das mich noch reizen würde, unglaublich schön.

Bis dahin gibt’s nur Transporter und Hyundai.

Donluigi
08.07.2023, 14:40
Was los mit euch? Chefcook will keine Autos mehr, Schwammerl auch nicht - was passiert hier grad? :mimimi:

AndreasS
08.07.2023, 14:43
Also bei mir ist es Armut, die ich als Umweltbewusstsein verpacke. Was es bei Max ist, kann ich nicht sagen.

market-research
08.07.2023, 14:46
Der Roma ist kress elegant.

Der Roma in Canna di Fucile und innen Braun, ein Traum.

Ritzlfix
08.07.2023, 15:28
Also bei mir ist es Armut, die ich als Umweltbewusstsein verpacke. Was es bei Max ist, kann ich nicht sagen.

ReneS
08.07.2023, 16:05
Was los mit euch? Chefcook will keine Autos mehr, Schwammerl auch nicht - was passiert hier grad? :mimimi:

Der Chefcook ist Tiefstapler. Wenn der in die Midlife Crisis kommt, wird das wieder. Der Schwammerl wird nach der ersten Million, die er an Steuern nachzahlen darf, einen FF als Firmenwagen kaufen.

market-research
08.07.2023, 16:16
Midlife Crisis ist das beste was mir je passiert ist.

Tudompan
08.07.2023, 17:33
Midlife Crisis ist, wenn man(n) sein Revier vergrößert obwohl die Munition knapp wird

Roland90
08.07.2023, 18:25
Fahren müssen die Autos :)

Heute durch den Schwarzwald mit einem lieben Freund mit ausgiebigem Autotausch.

316479

316480

316481

316482

316483

F.Porter
08.07.2023, 19:39
Stark. :gut: So muss es

le0p0ld
08.07.2023, 19:46

market-research
09.07.2023, 10:12
https://youtu.be/RtRD8qJHU3I

ReneS
09.07.2023, 15:04
https://youtu.be/RtRD8qJHU3I

Leider, leider, leider gibt es wohl nichts auf dieser Welt, was geiler klingt… Ist das die Serien-AGA?

market-research
09.07.2023, 16:20
Capristo

Surforbiter
09.07.2023, 19:10
Hat einer von Euch einen 208er oder 308er Dino GT4 und kann mir sagen, wie breit der Außenkante Spiegel ist? Danke im voraus!