PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen für Kinderwagen



ferryporsche356
16.02.2013, 10:14
Werte RLXler :dr:

nach 6 Jahren Pause steht mal wieder Nachwuchs an und wir brauchen einen Kinderwagen. Damals haben wir noch selber entschieden, heute habe ich dafür dieses phantastisches Forum. :D

Also:
Mit was schiebt Ihr Euren Nachwuchs durch die Weltgeschichte?
Was könnt Ihr empfehlen?
Auf was ist zu achten?
Welche Marke ist die Rolex unter den Kinderwagen?


Einzige Bedingung: er muss halbwegs Wald- und Geländetauglich sein, meine Frau geht sehr gerne im Wald spazieren.


Dank Euch für Input. :)

mask
16.02.2013, 10:24
Moin Charly,

wenn im Wald, dann definitiv einen Zweiachser und nicht einen dieser modernen Buggy mit nur einem Rad vorne. Das wird nämlich auf unwegsamen Gelände eine Katastrophe.

Wir haben aus selbigem Grund einen Emmaljunga gewählt und sind sehr zufrieden. Optik,Verarbeitung und Handling sind gut und das Teil ist sehr robust.
Ist nicht der günstigste Hersteller, aber das war ja auch nicht deine Frage :D

eimsbush
16.02.2013, 10:25
Mit was schiebt Ihr Euren Nachwuchs durch die Weltgeschichte? Bugaboo Cameleon - mittlerweile als Buggy-Umbau
Was könnt Ihr empfehlen? Kleines Baby: Bugaboo Camleon, großes Baby: Hartan
Auf was ist zu achten? Den Geschmack der Frau, den Coolnessfaktor für den Mann
Welche Marke ist die Rolex unter den Kinderwagen? s.o.

Das war die Kurzvariante - bin am Streichen ;)

FritzEots
16.02.2013, 10:25
Mutsy Urban Racer mit Babyschale. Keinen Kinderwagen !!

eimsbush
16.02.2013, 10:26
Mit was schiebt Ihr Euren Nachwuchs durch die Weltgeschichte? Bugaboo Cameleon - mittlerweile als Buggy-Umbau
Was könnt Ihr empfehlen? Kleines Baby: Bugaboo Camleon, großes Baby: Hartan
Auf was ist zu achten? Den Geschmack der Frau, den Coolnessfaktor für den Mann
Welche Marke ist die Rolex unter den Kinderwagen? s.o.

Das war die Kurzvariante - bin am Streichen ;)

Ingo.L
16.02.2013, 10:28
Eine direkt Emüfehlung hab ich nicht. Aber, du hast doch nicht nur eine Uhr, oder.

Es kann doch nicht sein, dass deine Frau mit dem selben Kinderwagen, mit dem sie im Wald war über die Kö flanieren muss :op:

MacLeon
16.02.2013, 10:44
Ich kann nur Gegenempfehlungen aussprechen:

Wir haben einen Bugaboo Cameleon, der ist wendig, leicht und praktisch und passt vor allem in den Porsche Boxster. Für einigermaßen ebene Waldwege ist der auch o.k., über Stock und Stein ist er allerdings nicht so gut, dazu sind die vorderen Räder zu klein.

Ein Freund hatte einen Emmaljunga, das ist der exakte Gegenentwurf zum Bugaboo. Groß, schwer, gut gefedert, große und starre Räder. Für Kinder optimal, aber die Eltern müssen schon leidensfähig sein, jede Kurve erfordert Herumwuchten und bergauf wie bergab macht sich das Gewicht bemerkbar.

fiumagyar
16.02.2013, 11:19
Glückwunsch :dr:

schdanis
16.02.2013, 11:41
Erstmal Glückwunsch zum bevorstehenden Nachwuchs:dr:

Von meiner Seite aus ganz klare Empfehlung für den Bugaboo. Die von Marcus angesprochene Problematik mit den kleinen Vorderrädern lässt sich mit dem Austausch durch die starren und größeren Rädern umgehen.

Wir haben den Bugaboo zweimal täglich beim Gassi gehen auf Feld-/Wald- und Wiesenwegen im Einsatz. Auch im Winter bei dichter Schneedecke ist es mit den großen Vorderrädern kein Problem.

Viel Spaß mit dem Nachwuchs....

Dr. K
16.02.2013, 12:30
Nix Rolex unter den Kinderwagen, aber m. E. verdammt vielseitig: http://www.kinderwagen-kaufberatung.de/Hartan-Racer-XLS

Hat unsere beiden Kinder bestens chauffiert und ist robust, auch für'n Wald. :gut:

oberstklink
16.02.2013, 14:02
Zuerst mal Glückwunsch vorab. Wir haben den Volvo unter den Kinderwagen. Emmaljunga Twin Cerox (ein Zwillingswagen). Denen ihre Einsitzer ggf. weiss Lederoptik sehen richtig gut aus.

oberstklink
16.02.2013, 14:16
ach wir haben dann noch einen Chariot Cougar. Mit entsprechenden Anbauteilen ist der gut zum Rad fahren, laufen und im Wald spazieren und Skilanglauf . Der hat die beste Federung aller Radanhänger.

Coney
16.02.2013, 15:23
Von Bugaboo halte ich nix, den finde ich windig und völlig überteuert. Ist halt ein Prestigeobjekt und für die Innenstadt, ÖPNV und Roadster-Kofferräume optimal. Emmajunga kenne ich nicht.
Der Hartan ist schon ganz gut, da geht aber noch was. Für mich eindeutig der beste (und vielseitigste) Kinderwagen ist der Teutonia Cosmo, falls man nicht nur in der Stadt unterwegs ist (dafür könnte er kleiner sein) oder nur Cross Country unterwegs ist (dann eher starre, große Vorderräder).
Es gibt den Werbeslogan vom besonderen Gefühl des "Teutonia-Push" - wenn du einen Teutonia "probefährst", weißt du sofort, was gemeint ist.

Der Novize
16.02.2013, 15:32
Hallo,

auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs!

Wir hatten jeweils Bugaboo Cameleon als Kinderwagen und Bugaboo Bee als Buggy.

Nie ein Problem gehabt -> Kaufempfehlung!

Wenn Du (bzw. Weibchen bzw. Nachwuchs) die Wägen nicht komplett schrottest ist der Wiederverkaufswert sehr hoch.

Wir hatten uns auch den von Stokke angesehen; mit dem hast Du im Wald aber definitiv verloren.

Coney
16.02.2013, 16:14
Bei sehr viel Wald würde ich sogar den Teutonia Mistral S nehmen, der hat eine breitere Spur und größere Räder, das geht halt zu Lasten der Kompaktheit und des Gewichts.

Pille
16.02.2013, 17:48
Input kann ich keinen liefern.
Aber Glückwunsch zum bevorstehenden Nachwuchs und der werdenden Mutter eine gute Zeit :dr:

ferryporsche356
16.02.2013, 21:08
Vielen Dank an dieser Stelle für Euren Input. :dr:



Moin Charly,

wenn im Wald, dann definitiv einen Zweiachser und nicht einen dieser modernen Buggy mit nur einem Rad vorne. Das wird nämlich auf unwegsamen Gelände eine Katastrophe.


Ja, das denke ich mir auch. Andererseits ist ein Kinderwagen mit 4 starren Rädern schon recht unhandlich im Stadtverkehr.



Mit was schiebt Ihr Euren Nachwuchs durch die Weltgeschichte? Bugaboo Cameleon - mittlerweile als Buggy-Umbau
(...)
den Coolnessfaktor für den Mann


Der Coolnessfaktor ist natürlich mit das ausschlaggebendste Argument. Aber ich weiß dass, egal welcher Kinderwagen, einfach jeder Kinderwagen ein enormer Coolnessfaktor ist. Ich werde ja nicht zum ersten mal Papa. ;)

Zum Bugaboo komme ich später. ;)



Mutsy Urban Racer mit Babyschale. Keinen Kinderwagen !!

Du meinst den Urban Rider, richtig? Habe ich mir angeschaut, danke. =)



Eine direkt Emüfehlung hab ich nicht. Aber, du hast doch nicht nur eine Uhr, oder.


Dass die Empfehlung zu einem Zweit- oder Drittwagen kommt war klar, und es war auch ziemlich klar dass Du einer der heißen Kandidaten bist. :D ;)



Wir haben einen Bugaboo Cameleon, der ist wendig, leicht und praktisch und passt vor allem in den Porsche Boxster. Für einigermaßen ebene Waldwege ist der auch o.k., über Stock und Stein ist er allerdings nicht so gut, dazu sind die vorderen Räder zu klein.

Ein Freund hatte einen Emmaljunga, das ist der exakte Gegenentwurf zum Bugaboo. Groß, schwer, gut gefedert, große und starre Räder. Für Kinder optimal, aber die Eltern müssen schon leidensfähig sein, jede Kurve erfordert Herumwuchten und bergauf wie bergab macht sich das Gewicht bemerkbar.

Ja, genau das sind auch meine Erfahrungen, danke dass Du das bestätigst. Die kleinen Räder sind im Wald, und sei es nur eine kleine Wurzel, nicht optimal. Andererseits ist mir ein Emmaljunga zu starr, ich (immer wenn ich "ich" schreibe meine ich natürlich "wir" ;) ) hätte schon ganz gerne bewegliche Vorderräder.


Glückwunsch :dr:

Hey Ulrich, vielen Dank. :dr:



Von meiner Seite aus ganz klare Empfehlung für den Bugaboo. Die von Marcus angesprochene Problematik mit den kleinen Vorderrädern lässt sich mit dem Austausch durch die starren und größeren Rädern umgehen.


Ja, aber wie gesagt, bewegliche Vorderräder wären besser. =)



http://www.kinderwagen-kaufberatung.de/Hartan-Racer-XLS


Ja, aber auch wieder kleine Vorderräder. :grb:


Zuerst mal Glückwunsch vorab.


Auch Dir vielen Dank. =)


ach wir haben dann noch einen Chariot Cougar.
Mit entsprechenden Anbauteilen ist der gut zum Rad fahren, laufen und im Wald spazieren und Skilanglauf . Der hat die beste Federung aller Radanhänger.

Oh, sei mir bitte nicht bös, aber der gefällt mir überhaupt nicht.


Von Bugaboo halte ich nix, den finde ich windig und völlig überteuert. Ist halt ein Prestigeobjekt und für die Innenstadt, ÖPNV und Roadster-Kofferräume optimal. Emmajunga kenne ich nicht.
Der Hartan ist schon ganz gut, da geht aber noch was. Für mich eindeutig der beste (und vielseitigste) Kinderwagen ist der Teutonia Cosmo, falls man nicht nur in der Stadt unterwegs ist (dafür könnte er kleiner sein) oder nur Cross Country unterwegs ist (dann eher starre, große Vorderräder).
Es gibt den Werbeslogan vom besonderen Gefühl des "Teutonia-Push" - wenn du einen Teutonia "probefährst", weißt du sofort, was gemeint ist.

Christian, danke. Aber der Teutonia hat ja auch recht kleine Räder, keine Probleme im Wald?

Davon abgesehen hast Du mich neugierig gemacht, der "Teutonia-Push" interessiert mich jetzt mal. Ich werde das auf alle Fälle testen. Danke dafür. =)


Hallo,
auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs!


:dr:


Input kann ich keinen liefern.
Aber Glückwunsch zum bevorstehenden Nachwuchs und der werdenden Mutter eine gute Zeit :dr:

Hey Udo, auch Dir vielen lieben Dank für die guten Wünsche. Ich hoffe es geht Dir gut! :dr:


Wie gesagt, wir haben ja schon Kinder, und haben uns seinerzeit für den hier entschieden:

http://i914.photobucket.com/albums/ac348/ferryporsche356/MarkiseDrKaspers-Volant054.jpg
Da ich kein barnabesques Symbolfoto von meinem eigenen Wagen wollte zwar ohne Vorderräder, aber die waren beweglich und so groß wie die Räder hinten, ergo sehr wendig, trotz Zweillingswagen. Wir mochten den sehr gerne.

Den gibt es auch als Kinderwagen für ein Kind:

http://i914.photobucket.com/albums/ac348/ferryporsche356/cot-orange_sat.jpg
(Quelle: Urban Jungle)

Aber hier eben das "Problem" mit dem einen Vorderrad.

Eigentlich wollte ich ja nie einen Bugaboo, allein weil man den so brutal häufig sieht. Gut, das ist bei einer Submariner auch nicht anders, aber da hat man ja Uhren zum wechseln. ;)

Aber heute habe ich eine Vorankündigung von Bugaboo gesehen, lieferbar ab dem 15. März:


http://i914.photobucket.com/albums/ac348/ferryporsche356/Bugaboo-Buffalo-stroller-2013-.jpg
(Quelle: Bugaboo)

Große Vorderräder *und* bewegliche Vorderräder, ziemlich genau das was ich suche. Den werde ich mir also anschauen. Und natürlich einen Teutonia, dieses "Teutonia-Push" will mir nicht mehr aus dem Kopf, auf so einen Mist stehe ich wie auf nix anderes. :D Danke nochmals, Christian. ;)

heintzi
16.02.2013, 21:37
Barnabesque ... :rofl:

Glückwunsch aus der Pfalz und auch von hier die Empfehlung zu einem Teutonia.

eos
16.02.2013, 21:49
Wir haben den Brio Go und sind eigentlich sehr zufrieden.
Für große Menschen geeignet. Man muss nicht gebückt laufen und latscht auch nicht ständig in den Wagen.
Schale und Sitz liegen sehr hoch, also nicht auf Kniehöhe, sondern so, dass man durch leichtes herunter beugen ans Kind kommt.
Griff höhenverstellbar und zwar so, dass er für mich und/oder Leopold die richtige Höhe hat.
Babyschale und Sitz konnen in beiden Richtungen verwendet werden.
Rückteil des Sitzes ist stufenlos verstellbar.
Trotz der Größe ein relativ leichtes Gefährt.
Die schwenkbaren Räder vorne lassen sich fest stellen.
Gut funktionierendes und passendes Regenverdeck vom Hersteller erhältlich.
Leicht zusammen zu klappen für den Transport mit dem Auto.
Die Reifen sind aus einer sehr weichen Gummimischung, in die man sich Kiesel und Streugut einfährt. Das ist der einzige negative Aspekt, der uns aufgefallen ist.

FritzEots
16.02.2013, 22:38
sorry urban rider ist richtig...

Etranger Explorer
17.02.2013, 00:27
Guckt Euch doch mal den "Joolz Day" an. http://www.my-joolz.de/

Wir haben das Gerät seit Mai 2012 im Einsatz und würden den Wagen jederzeit wieder wählen.

RAMichel
17.02.2013, 01:35
Einmal einen Teutonia probeschieben, danach kommt nichts anderes mehr in die Tüte. Design und Schnickschnack sind zwar nett, aber in der Praxis ist der Teutonia in den benannten Ausführungen wohl immer noch der beste. Unsere drei Kinder haben sich in dem Teil alle sehr wohl gefühlt. Meine Frau und ich haben bis auf das hohe Gewicht, das man beim Verladen merkt, über die Jahre hinweg nichts zum Motzen gefunden.

Dr. K
17.02.2013, 02:33
Charly, der Hartan Racer XLS hat kleinere Vorderräder als die hinteren, aber keine kleinen! Außerdem ist's vorne ne "Zwillingsbereifung". Das ist für'n Wald klasse. Ich teile deine Anliegen bzgl. eines Kinderwagens und kann die Empfehlung nur wiederholen. Wir ham auch ne Weile rumgeeiert. ;)

Schau' dir den Hartan einfach mal an. :gut:

Doktor Krone
17.02.2013, 18:01
http://www.youtube.com/watch?v=IWMv7BM8SdU

Eintracht
17.02.2013, 18:18
Guckt Euch doch mal den "Joolz Day" an. http://www.my-joolz.de/

Wir haben das Gerät seit Mai 2012 im Einsatz und würden den Wagen jederzeit wieder wählen.
Wir haben auch einen Joolz. Teutonia war irgendwie, wie soll ich es sagen, ohne unhöflich zu sein, etwas zu viel an Spießigkeit. Und die Eltern, die die Teile hier im Rhein-Main-Gebiet vor sich herschieben gucken auch oft etwas verbiestert. Teutonisch halt ;)

ehemaliges mitglied
17.02.2013, 18:21
Es gibt nichts schöneres als einen Teppichkrieger - doch, noch einen:D
Nach 6 Jahren Pause - alle Achtung.

Wir waren vor der gleichen Entscheidung gestanden. Der Bugaboo kam für uns nicht in Frage, weil das Kind nur in der einen Sitzposition im Wagen liegen kann. Wenn es mal auf dem Bauch schlafen will, geht das nicht. KO-Kriterium für uns.

Geländegängig war auch Pflicht, meine Frau ist in der Elternzeit ein Jahr lang durch unsere Pampa gestapft.

Er sollte auch schnell zusammenlegbar sein und in meinen A5-Cabrio Kofferraum passen.

Die Räder sollten beweglich sein, aber fixiert werden können.

Es sollte eine renommierte Marke sein, deren Qualität über jeden Zweifel steht.

Preis war egal.

Geworden ist es damals dieser http://www.gesslein.de/kinderwagen-f4.html
http://www.gesslein.de/fileadmin/images/titel/titel-f4-kinderwagen.jpg

Perfekt bis zum Schluss - wir hatten auch den Umbausatz für den Buggy, aber da haben wir dann doch den McLaren genommen - ist einfach noch kleiner.

Jetzt ist der Kleine 2 Jahre und will nicht mehr in den Wagen - er läuft und läuft und will auf Pappa-Arm - mein armes Kreuz:ka:

Gruß
Claus

florianw
21.02.2013, 20:15
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Nach 6 Jahren Pause bist du ja fast noch im Training bei der Kleinkindpflege, lol.

Man kann zum recht hohen Preis des Bugaboo und dessen angeblichen Schicki-Images denken was man will, aber das Teil ist nach meiner Erfahrung einfach unschlagbar gut.

Sehr leicht im Vergleich zu dem Mitbewerbern, relativ klein zusammenzulegen, auf der Stelle um 360 Grad drehbar und damit super wendig. Aufgrund der Konstruktion ist das Teil geeignet für die City unf Offroad. Denn du kannst ja einfach den Schiebebügel auf die andere Seite umklappen und schon sind die kleinen Räder hinten.

Bei extremem Gelände wie z. B. tiefem Sand am Strand klappt man einfach die Achse mit den kleinen Rädern hoch und zieht das Teil problemlos auf der grossen Achse. Dasselbe gilt für tiefen Schnee. Ich bin mit kleinem Kind auf tief verschneiten Wegen rauf auf die Almhütte in den Bergen. Diese hochklappbare Achse macht das Teil für mich absolut geländegängig. Ich kann ihn nur empfehlen.

Außerdem ist der Wiederverkaufswert sehr hoch, was den höheren Anschaffungspreis wieder wett macht.

hallolo
22.02.2013, 00:50
Zuerst mal Glückwunsch vorab. Wir haben den Volvo unter den Kinderwagen. Emmaljunga Twin Cerox (ein Zwillingswagen). Denen ihre Einsitzer ggf. weiss Lederoptik sehen richtig gut aus.


:gut:, das sehe ich auch so! Unser Emmaljunga hat unsere beiden Lütten überlebt und sieht noch sehr gut aus. Einziger Schaden in 4 Jahren: Ein Schlauchwechsel an einem Reifen.

Emmaljunga rockt! Wie gesagt, der Volvo unter den Kinderwagen