PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Zigarrengeschenk



orange
17.04.2005, 16:16
Hallo Freunde,
mein bester Freund hat nächste Woche Geburtstag und seit kurzer Zeit interessiert er sich für Zigarren. Er sagte, er würde "die Milden" mögen und hat auch noch kein adäquates Feuerzeug....
Ich habe allerdings absolute "KEINE" Ahnung von Zigarren und deren Zubehör.


Frage: Welche Zigarrenmarke wäre ein "besonderes" Geschenk und welche Feuerzeuge benutzen Zigarrenraucher ?

Habt Dank =)=)

edit: einen humidor hat er bereits

THX_Ultra
17.04.2005, 16:17
Hmm ich glaub Elmar hat einen total genialen Zigarrenschneider - so gebürsteter Edelstahl.
Geile Haptik - sowas könnte ich mir sehr gut vorstellen als Geschenk. Dazu noch eine passende Zigarre zum Ausprobieren.

Dennis
17.04.2005, 16:18
Naja, ich denke mit ner Cohiba liegst du nie daneben, oder?

THX_Ultra
17.04.2005, 16:20
Wobei wenn wir schon bei Zigarren sind - müssen es eigentlich immer Cohibas sein, oder gibt es da auch andere wirklich sehr gute Zigarren die, sagen wir mal , leichter zu besorgen sind?

orange
17.04.2005, 16:20
Original von Dennis
Naja, ich denke mit ner Cohiba liegst du nie daneben, oder?

Cohiba war sehr naheliegend. Er meinte aber, sie würde ihm nicht schmecken. einen scheider hat er auch bereits......

gibt es nicht eine "flasche rothschild" ;) für zigarrenliebhaber ?

THX_Ultra
17.04.2005, 16:22
Man könnte natürlich auch einen edlen Cognac schenken, würde mal sagen das harmoniert ideal mit Zigarren.

Rotwein - wenn ja dann eher was mit einer ordentlichen Barriquenote oder was in die Richtung Zigarre geht.
Da wäre z.b. der Clarendon Hills Grenache ein Hit - wohl relativ schwer zu bekommen, aber ein Hammerwein - der im Duft an Edelholz oder Zigarrenkiste errinert.

orange
17.04.2005, 16:26
Original von THX_Ultra
Man könnte natürlich auch einen edlen Cognac schenken, würde mal sagen das harmoniert ideal mit Zigarren.

Rotwein - wenn ja dann eher was mit einer ordentlichen Barriquenote oder was in die Richtung Zigarre geht.
Da wäre z.b. der Clarendon Hills Grenache ein Hit - wohl relativ schwer zu bekommen, aber ein Hammerwein - der im Duft an Edelholz oder Zigarrenkiste errinert.

wo liegt den so ein cognac/ wein preislich ? und ist soetwas in einer woche zu besorgen. der b-day ist schon nächsten freitag...

Dennis
17.04.2005, 16:28
Original von THX_Ultra
Wobei wenn wir schon bei Zigarren sind - müssen es eigentlich immer Cohibas sein, oder gibt es da auch andere wirklich sehr gute Zigarren die, sagen wir mal , leichter zu besorgen sind?

Ich bin mal in Havanna in mehreren Zigarren"manufakturen" gewesen, da gibt es diverse Zigarren die deutlich günstiger aber von der Qualität gleichwertig sind, hab die Namen allerdings nicht mehr im Kopf, da ich extrem selten rauche. Dürften aber eh schwer zu besorgen sein, da die Hersteller wohl noch nicht über Internet verfügen ;)

THX_Ultra
17.04.2005, 16:30
Ja wirkliche Spitzencognacs kriegst du so ab 70 Euro würde ich sagen.
Kommt jetzt mal wirklich komplett drauf an ob es ein 0815 XO ist oder wirklich was 70-100 Jähriges oder älteres. Nach oben gibts natürlich keine Grenzen.

Clarendon Hills Weine liegen so ab 30-40 Euro pro Flasche, ich finde grad Australier passen gut zu Zigarren die haben meist die passende Portion amerikanisches Holz.
Gerade Grenache kann wirklich traumhaft dazu pasen.

Cognac oder Wein ist sicher relativ schnell zu besorgen, sag mir wo du wohnst, dann kann ich dir sagen wo der nächste Händler ist der sowas haben müsste.

orange
17.04.2005, 16:33
Hannover ± 100km

Ich wohne ja schräg gegenüber vom roten Gerd ;) wenn der nicht nur cohiba rauchen würde, sollte er mir eigentlich auch weiterhelfen können ...LOL

aber im ernst: vielen dank für eure mühe. ich denke ein edler tropfen wäre schon passend....

vincentjun
17.04.2005, 16:35
Ich war viele Jahre Genussraucher, eine Cohibas ist nat. was besonderes aber meiner Meinung nach nicht unbedingt mild.
Ich kann dir die Leon Jimenes Nr. 5 Dominicana empfehlen,
LEGGGER. :gut:
Raucht sich sehr gut ist mild, und 5 Zigarren ca. 12,5 cm kosten 19.-
Durch die länge der Zigarre, wird das rauchen auch nicht nervig. ;)

THX_Ultra
17.04.2005, 16:36
Hm ich denke mal was noch ausserordentlich gut passen könnte wäre ein schöner Vintage Port.

THX_Ultra
17.04.2005, 16:38
Also ich hab da grad eine Seite im Internet entdeckt.. schaut recht interessant aus

http://www.cigarrenversand.de/
Lieferzeit steht 2-3 Tage....

Die bieten Geschenkspackungen zb. Cognac + Zigarren, Wein + Zigarren usw. an.

Würde dort mal anfragen - da kriegst in jeder Preisklasse was.

orange
17.04.2005, 16:39
Original von THX_Ultra
Hm ich denke mal was noch ausserordentlich gut passen könnte wäre ein schöner Vintage Port.

Habe ich in Lissabon gesehen. Kann auch mal ruckzuck 2000€ kosten.... 8o

aber jungs. ich kenne mich null aus bei zigarren und alkoholika. trinke nur bier und ab und zu rotwein.....werde mal die verfügbarkeit eurer tipps hier in hannover checken

THX_Ultra
17.04.2005, 16:42
Ja sag mal was du ausgeben willst - zumindest was Wein & Coganac angeht bin ich sicher, dass ich helfen kann ,)

biggestbigbertha
17.04.2005, 16:49
hallo,

ich persönlich bevorzuge, wenn es eine leichte sein soll, zigarren der firma macanudo oder the griffin s. wenn es was wirklich starkes sein soll, empfehle ich eine bolivar.

viele grüße

joachim

bullimartin
17.04.2005, 16:52
Original von orange
Hannover ± 100km

Ich wohne ja schräg gegenüber vom roten Gerd ;) wenn der nicht nur cohiba rauchen würde, sollte er mir eigentlich auch weiterhelfen können ...LOL

aber im ernst: vielen dank für eure mühe. ich denke ein edler tropfen wäre schon passend....

Ich war mal beruflich in Lehrte, da gibt`s in der "Einkaufsstrasse" einen kleinen Tabakwarenladen, der hat ein Riesenangebot und ordentliche Beratung.
Vintage Port, guten Rotwein und Cognac gibt`s mit Sicherheit auch in Hannover ohne grossen Aufwand. Google mal unter Feinkost/Delikatessen in MeineStadt.de, da gibt`s sowas.

orange
17.04.2005, 16:56
Original von bullimartin

Original von orange
Hannover ± 100km

Ich wohne ja schräg gegenüber vom roten Gerd ;) wenn der nicht nur cohiba rauchen würde, sollte er mir eigentlich auch weiterhelfen können ...LOL

aber im ernst: vielen dank für eure mühe. ich denke ein edler tropfen wäre schon passend....

Ich war mal beruflich in Lehrte, da gibt`s in der "Einkaufsstrasse" einen kleinen Tabakwarenladen, der hat ein Riesenangebot und ordentliche Beratung.
Vintage Port, guten Rotwein und Cognac gibt`s mit Sicherheit auch in Hannover ohne grossen Aufwand. Google mal unter Feinkost/Delikatessen in MeineStadt.de, da gibt`s sowas.

Danke, i will. Lehrte ist ein Katzensprung von hier...=)

Edmundo
17.04.2005, 17:02
Romeo und Julieta sind milde kubanische Zigarren. Sehr zu empfehlen. Die No3 sind auch nicht zu groß (dick und lang), so dass man sie sehr gut rauchen kann. Cohibas sind stärker.

Edmundo
17.04.2005, 17:05
Original von Dennis

Original von THX_Ultra
Wobei wenn wir schon bei Zigarren sind - müssen es eigentlich immer Cohibas sein, oder gibt es da auch andere wirklich sehr gute Zigarren die, sagen wir mal , leichter zu besorgen sind?

Ich bin mal in Havanna in mehreren Zigarren"manufakturen" gewesen, da gibt es diverse Zigarren die deutlich günstiger aber von der Qualität gleichwertig sind, hab die Namen allerdings nicht mehr im Kopf, da ich extrem selten rauche. Dürften aber eh schwer zu besorgen sein, da die Hersteller wohl noch nicht über Internet verfügen ;)

Cohibas bekommst Du in jedem Zigarrenladen hier. Ist nicht schwer zu besorgen. In USA allerdings schon. ;)

ehemaliges mitglied
17.04.2005, 17:10
Für alles rund um Zigarren mein Favorit. Muss nicht immer Cohiba sein, gibt auch abdere preiswerte gute Sachen, kommt auf den Geschmack an.


www.puro-club.com

orange
17.04.2005, 17:12
Wie gesagt. Cohiba ist ihm zu stark....=)

sloth
17.04.2005, 17:31
Original von orange
Wie gesagt. Cohiba ist ihm zu stark....=)

Dann gibt er doch ein leere Kiste !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8871&item=6171260040&rd=1

orange
17.04.2005, 17:36
Original von sloth

Original von orange
Wie gesagt. Cohiba ist ihm zu stark....=)

Dann gibt er doch ein leere Kiste !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8871&item=6171260040&rd=1

LOOL. Ich schenke ihm ein SMILEY

Insoman
17.04.2005, 17:44
Als Alternative zur Cubanerin: Dom. Rep. z.B. eine leckere Santa Damiana oder eine oder mehrere Don Sebastian

oder mein derzeitiger Favorit:
Zigarren der Marke Hacienda, oder alternativ: Vega Fina

müßte eigentlich in jedem gut sortierten Cigarrenladen zu finden sein

Wallace
17.04.2005, 19:13
Hab gerade mel nen Blick in meinen Humi geworfen und habe folgende milde Sorten gefunden. Preis liegt so zwischen 5 und 10 Euronen FOrmat ist immer Robusto:

- Flor de Copan
- Pleiades
- Macanudo
- El Credito
- Carlos Torano
- Leon Jiminez

letztere ist mein persönlicher Favorit und sollte auch in vielen Läden verfügbar sein. Als Cutter kann ich dir den Davidoff Cutter (ca € 30) empfehlen. Der ist einfach genial und ist auch nicht ganz so schlimm, wenn man den mal verlieren sollte. Feuerzeug habe ich so ein jet stream von Lidl für 2,50. (alles, nur kein Zippo!!!)
Viel Erfolg

BESP
17.04.2005, 19:37
Lieber Orange,
du weisst scheinbar immer, wen du fragen musst. Gut, dass ich den Thread gelesen habe, somit kann ich postwendend auch hier wieder meine Erfahrungen aus einigen Jahren Zigarrerauchen weitergeben und über ca. 30 Marken, dich ich seinerzeit geteste habe, Bericht erstatten und Ratschläge abgeben. :D :D
Im Ernst und Spass beiseite - am besten wäre natürlich, dein Kumpel rauchte garnicht!!!!!!!
Wenn aber, dann keine Cohiba, die sind wirklich sehr kräftig und nicht jedermanns Geschmack.
Ich würde als moderate und recht milde, aber leckere Einstiegszigarre eine Griffin`s empfehlen. Sie sind von sehr guter Qualität, ziehen gut und sind meist verschweisst in Folie und manchmal in eine Metallhülse gepackt. Es sind Zigarren aus der Dom. Repub., wie gesagt von mildem Charakter und leichter Süsse.
Daran wird er seine Freude haben, die stärkeren Sachen kommen im Laufe der Zeit von allein in den Humidor. Aus meinen Notizen geht hervor, hab ich seinerzeit extra vermerkt, dass mir die No 300, (159mm lang, Ringmass 44mm) "sehr gut" schmeckte und die Prestige (203 mm lang und 48 mm Ringmass) "gut".
Du könntest ihm auch "Pleiades" kaufen, Dom. Repub., auch recht mild mit angenehmem Aroma und gut von Qualität. Das sind aber alles Wertmassstäbe, die einige Jahre alt sind, ich hoffe, sie gelten heute noch, ich nehms mal an.
Wenn nun alle Stricke reissen sollten, dir das Zeugs zu teuer erscheint, dann empfehle ich dir die ehemalige Lieblingszigarre des Lebensgefährten meiner Schwiegermutter, die "Deutsche Jagd", keine gedrehte u. handgemachte, dafür aber mit Heckseltabak gefüllte Granate von umwerfender Aromatik, eine Art Highlight zum Sonntagnachmittag im deutschen Wohnzimmer UND mit Hirschgeweihemblem auf der Banderole. Ein Traum an Gestank , nur zu überbieten vom Billigstprodukt der 60er Jahre, "Weisse Wolke Sportstudent" für 15 Pfg.

Dann lässt er das Rauchen schnell von ganz allein und widmet sich lieber wieder den Uhren........................oder den Frauen.........oder.... :D :D :D :D

Grüsse, B.

Wallace
17.04.2005, 19:47
Original von BESP


Wenn nun alle Stricke reissen sollten, dir das Zeugs zu teuer erscheint, dann empfehle ich dir die ehemalige Lieblingszigarre des Lebensgefährten meiner Schwiegermutter, die "Deutsche Jagd", keine gedrehte u. handgemachte, dafür aber mit Heckseltabak gefüllte Granate von umwerfender Aromatik, eine Art Highlight zum Sonntagnachmittag im deutschen Wohnzimmer UND mit Hirschgeweihemblem auf der Banderole. Ein Traum an Gestank , nur zu überbieten vom Billigstprodukt der 60er Jahre, "Weisse Wolke Sportstudent" für 15 Pfg.

Dann lässt er das Rauchen schnell von ganz allein und widmet sich lieber wieder den Uhren........................oder den Frauen.........oder.... :D :D :D :D

Grüsse, B.


MEGA GENIAL!!!! :D :D :D Die Deutsche Jagt kommt direkt nach der Tropengold :D

ehemaliges mitglied
18.04.2005, 09:53
Original von Dennis
Naja, ich denke mit ner Cohiba liegst du nie daneben, oder?

er wollte mild, dann würde ich eher zu romeo und julitee greifen.

als geschenk, wie wärs mit nem dupontfeuerzeug...passt zur rolex...

;-))

mcmagic
18.04.2005, 09:57
dupont kommt immer gut an, besonders wenn man noch die zigarren düse einbauen lässt.

gruss mcmagic

ehemaliges mitglied
18.04.2005, 09:59
yep, gibts schöne stücke und es kann verhandelt werden.
ein geschenk fürs leben.