Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Sie mit der Polizei besser nicht reden sollten
avalanche
16.02.2013, 11:18
Wer von einem Polizisten wegen eines vermeintlichen Verstoßes angehalten wird, sollte schweigen. Denn signalisiert ein Verkehrssünder den Vorsatz für eine Tat, verdoppelt sich schnell das Bußgeld.
"Wer nichts sagt, sagt zumindest nichts Falsches", resümiert Mielchen für Verkehrskontrollen und Unfallsituationen. Die Auskunftspflicht gegenüber der Polizei beschränke sich auf Angaben zur eigenen Person. Werde danach verlangt, müssten auch Führerschein und Fahrzeugpapiere vorgezeigt werden. Die passende Antwort auf alle weiteren Fragen laute: "Dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern."
Vollständiger Artikel (http://www.welt.de/motor/article113652543/Wann-Sie-mit-der-Polizei-besser-nicht-reden-sollten.html)
Vermutlich nicht die dümmste Strategie ...
Suerlänner
16.02.2013, 11:59
Schon mein Opa sagte zu uns, einfach nur die ****** halten, die müssen Dir etwas beweisen, von daher...
In wichtigen Augenblicken des Lebens auch mal die die Klappe halten zu können, das ist eine große Herausforderung. Schweigen ist silber, Schweigen ist gold.
Hubertus
16.02.2013, 12:23
Scheibe 5 cm runter und schweigend die Papiere raus reichen. So mache ich das immer.
Dazu eine lustige Geschichte. Ich bin letztes Jahr morgens gegen 6 auf dem Weg zur Arbeit gewesen und hatte es etwas eilig. Ich wollte noch schnell über die Kreuzung und während ich die Ampel passiere ist das Licht auf rot gesprungen. Als ich in den Rückspiegel gucke sehe ich, dass der Wagen hinter mir so einen komischen Kasten auf dem Dach hat (aufgrund der Dunkelheit konnte ich den Wagen nicht genau erkennen).
Tja, und dann hatte ich auch schon den Streifenwagen mit 2 hübschen Polizistinnen neben mir, die mich an den Straßenrand gewunken haben. Auf die Frage, ob ich denn wüsste warum sie mich angehalten haben, habe ich mich natürlich dumm gestellt (das liegt mir). Anschließend ist die eine der Polizisten 5 Minuten um meinen 964er gelaufen und meinte die ganze Zeit nur auf dieses schöne Auto müsste ich gut aufpassen und sie könnte, äh würde diesen Rotlichverstoß zur Anzeige bringen. Ich habe nie wieder etwas von der Sache gehört ;)
Scheibe 5 cm runter und schweigend die Papiere raus reichen. So mache ich das immer.
Ja, find ich gut. Man muss immer direkt klarstellen, wer der Chef ist :gut: Freundlichkeit wird von den Ordnungshütern schnell mit Schwäche verwechselt
ehemaliges mitglied 24812
16.02.2013, 13:05
Manche Threads ... - nee, ich schreib's nicht.
Hammertyp! :verneig:
Diese threads waren ja fast schon ausgestorben, dachte ich.
Nun kriegen wir endlich wieder zu lesen, wie man die Staatsgewalt mal ordentlich
hat stramm stehen- oder so richtig doof aussehen lassen.
Blöd ist halt nur, wenn man die staatliche Ordnung mal braucht und deren
Schergen nur Dienst nach Vorschrift machen, weil die auch keinen Bock auf
immerschlaue Internet-Indianer haben.
Aber das ist dann ja wieder ein anderer thread... :wall:
Der vermeintlich heiße Tipp des TO ist übrigens auf jedem Bußgelbescheid
mit Punkt und Komma verbrieft und wird einem im Falle eines Falles auch
nochmal mündlich erklärt.
Donluigi
16.02.2013, 13:07
Man kann auch freundlich nix sagen. Aber nix sagen ist Pflicht, hab ich von meinem Anwalt gelernt.
ehemaliges mitglied
16.02.2013, 13:11
:gut: :D
Also ich habe noch in diesem Jahr nach einem Wildunfall wertvolle
Tipps und Hilfe von der Polizei bekommen, die die Schadenregulierung erheblich
vereinfacht und beschleunigt haben.
Ich wollte ja unbedingt etwas verschweigen, wusste aber nicht was....
ich hab mir übringens angewöhnt nicht mehr über gelbe Ampeln zu fahren und sogar Tempolimits einzuhalten macht mir inzwischen Spass. Ist irgendwie ganz entspannend ;)
markus247
16.02.2013, 13:16
Hier kristallisiert sich gerade raus, dass es wie im wahren Leben ist. Es kommt eben auf die jeweilige Situation an. Im Zweifel ist es aber richtig, sich auf die Angaben zur Person zu beschränken. Die muss man im Übrigen machen.
ich hab mir übringens angewöhnt nicht mehr über gelbe Ampeln zu fahren und sogar Tempolimits einzuhalten macht mir inzwischen Spass. Ist irgendwie ganz entspannend ;)
Jetzt komm' mal nicht so... ;)
sausapia
16.02.2013, 13:19
Aktuelle Geschichte hierzu:
Ich bin Donnerstag um 2:00 Uhr morgens nach einem opulenten Essen mit allen Geschäftsführern meiner Firma von der Polizei angehalten worden. Ich war der Einzige, der am ganzen Abend nur ein Glas Rotwein (in 4,5 Stunden 8o) trank. Auf die Frage, ob ich etwas getrunken hatte, antwortete ich wahrheitsgemäß mit JA, ein Glas Rotwein und ich würde gerne in das Röhrchen pusten. Schließlich musste sich mein Abstinenz doch gelohnt haben. Die Polizei-Kollegen schauten verduzt und liessen mich, ohne Alkoholkontrolle passieren....
Jetzt komm' mal nicht so... ;)
;) ist wirklich so. Ich bin realtiv viel im Ausland unterwegs und bewundere z.B. die entspannte Fahrweise der Engländer. Kann man sich dran gewöhnen.
Geraldpeter
16.02.2013, 13:33
öhem,
auch die Damen und Herren in Uniform sind i.d.R. für ein wenig Höflichkeit ganz dankbar.
Sollte sich herausstellen dass die Umgangsformen mangelhaft sind, so kann man immer noch einen Gang runterschalten und deutlich werden.
Diese Grundeinstellung hat mir schon öfters geholfen.
G.
Spacewalker
16.02.2013, 13:43
Sehe ich auch so. Gerade bei kleinen Vergehen kann sich Einsicht durchaus positiv auswirken. Ich habe auf diese Weise schon einige auf eine mündliche Verwarnung "runtergehandelt".
Schweigen ist silber, Schweigen ist gold.
Was denn jetzt ?
Ich sehe es so wie Friedel und Gerald. Nur weil jemand Uniform trägt, brauche ich nicht unhöflich sein. Fängt bei mir auch schon damit an, jemanden mit Nichtbeachtung zu versehen, indem ich mein Fenster nur einen Spalt öffne.
Anders schaut's aus wenn ich auf einen echten "Sheriff" treffe der meint er wäre Ordnungshüter und Richter in einem. Da gibt's auch einige Kandidaten, bei denen ich dann auch entsprechend reagiere.
Die meisten Polizisten sind aber absolut in Ordnung wie ich finde.
Unentspannte Polizisten habe ich immer nur in Verbindung mit aggressivem, aggressiv/ alkoholisiertem oder rotzfrechem, unhöflichen Pack erlebt.
Solange man mit ihnen genauso höflich umgeht, wie man es machen würde, wenn man in Not wäre und selber ihre Hilfe benötigte, waren die immer sehr entspannt. Von wegen Wald und rufen und so.
Das man sich nicht selber beschuldigen muss, wissen und respektieren die auch.
AndreasS
16.02.2013, 13:55
So ist es.
Ich bin auch immer freundlich, damit kam ich bisher ganz gut zurecht.
:grb: Sagt mal, wie oft werdet ihr denn angehalten? Mir ist das erst zwei Mal in 19 Jahren passiert, das letzte Mal vor vielleicht 14 Jahren.
RAMichel
16.02.2013, 14:18
Ich werde andauernd angehalten. Seit jetzt auch für Geschwindigkeitsüberschreitungen von 5 KM/h kassiert wird, bin ich alter Tempomatfahrer andauernd dran. Drei oder vier mal in den letzten 6 Monaten... Immer freundlich und nett, EC-Cash-PIN eintippen, weiterfahren.
Spacewalker
16.02.2013, 14:25
:grb: Sagt mal, wie oft werdet ihr denn angehalten?
Wenn man sich immer nur mit dem Stau zur Arbeit und wieder nach Hause schiebt, eher selten. Ansonsten fahr einfach mal einen Tag lang in Köln rum. Dann siehst Du die ganzen "Mautstellen". ;)
16.02.2013, 15:04
Aktuelle Geschichte hierzu:
Ich bin Donnerstag um 2:00 Uhr morgens nach einem opulenten Essen mit allen Geschäftsführern meiner Firma von der Polizei angehalten worden. Ich war der Einzige, der am ganzen Abend nur ein Glas Rotwein (in 4,5 Stunden 8o) trank. Auf die Frage, ob ich etwas getrunken hatte, antwortete ich wahrheitsgemäß mit JA, ein Glas Rotwein und ich würde gerne in das Röhrchen pusten. Schließlich musste sich mein Abstinenz doch gelohnt haben. Die Polizei-Kollegen schauten verduzt und liessen mich, ohne Alkoholkontrolle passieren....
Hätt'st mal gesoffen und nichts gesagt. ;)
jagdriver
16.02.2013, 15:10
Fahr mal nachts zwischen 01.00 Uhr und 04.00 Uhr auf der Landstraße
- Hier B 8.
Da wirst du ständig angehalten oder hinterher gefahren.
Auf 80 km - 4 x bei einer Fahrt kontrolliert.
Erst Pol. Nbg, dann Feucht, Neumarkt - auf der Rückfahrt
Polzei Altdorf.
Obwohl keinerlei Vergehen, nur mal so.
Haben Sie Drogen genommen, etc etc..!?
Gruß
Robby
löwenzahn
16.02.2013, 15:17
:grb: Sagt mal, wie oft werdet ihr denn angehalten? Mir ist das erst zwei Mal in 19 Jahren passiert, das letzte Mal vor vielleicht 14 Jahren.
Nach 2 Jahrzehnten nix- Ende letzten Jahres allgemeine Verkehrskontrolle. Der Wagen stand am Straßenrand, folgte mir dann und im Rückspiegel sah ich "Polizei - Stopp". Ich habe einen Moment überlegt ob ich eine Vollbremsung hinlegen sollte, weil der Bullenpanzer dicht auffuhr und man ja schließlich der Aufforderung unverzüglich Folge leisten muß. Ok, ich bin brav an den Rand gefahren. Keine Papiere, kein Führerschein dabei und das Auto hat mir auch nicht gehört. Volltreffer. :D Habe ich auch so dem Polizisten gesagt. Nach Kontrolle meiner Angaben hat er mich weiterfahren lassen ohne Geld zu kassieren. Hätte er auch anders handhaben können.
Ansonsten halte ich mich bei allen Staatsbediensteten, wie Polizei, Finanzamt, oder Zoll, zurück und rede möglichst wenig. Man könnte sich um Kopf und Kragen reden.
LG
Michael
AndreasS
16.02.2013, 15:17
Robby, das ist bei uns das gleiche. Kampf gegen Drogen halt, v.a. Crystal Meth.
jagdriver
16.02.2013, 15:48
Bei euch auch Andreas?8o
Neumarkt scheint eine Hochburg von CM zu sein.
Gruß
Robby
ehemaliges mitglied
16.02.2013, 15:57
Ich habe mir angewöhnt, unsere Ordnungshüter mit ausgesuchter Freundlichkeit zu behandeln. Das entspannt jede Situation erst einmal ganz ungemein.
Andererseits habe ich auch schon oft Situationen erlebt, in denen man mir irgendetwas "andichten" wollte. Dann schalte ich allerdings ganz schnell auf einen
anderen Ton um...
Manche Threads ... - nee, ich schreib's nicht.
Kann ich in deinem Fall gut verstehen, Glashaus ist ja nicht nur ne Band... :D
Sehe ich auch so. Gerade bei kleinen Vergehen kann sich Einsicht durchaus positiv auswirken. Ich habe auf diese Weise schon einige auf eine mündliche Verwarnung "runtergehandelt".
Und ich hab so mal meinen Lappen behalten, weil die Herren von der Trachtengruppe Freundlichkeit sowie Einsicht meinerseits, mit einem großzügigen Auslegen der Toleranz ihrerseits bei einem Abstandsverstoß belohnt haben. Eine Stufe weiter und ich wäre einen Monat gelaufen...
16.02.2013, 16:49
Kann ich in deinem Fall gut verstehen, Glashaus ist ja nicht nur ne Band... :D ...
Nein Du Elefant.
And this is how they roll over there:
https://www.youtube.com/watch?v=FCZB-k4jKBc
And this is how they roll over there:
oder so :D
http://www.youtube.com/watch?v=4vPlDNOhqjI
ehemaliges mitglied
16.02.2013, 18:44
Da wirst du ständig angehalten oder hinterher gefahren.
Auf 80 km - 4 x bei einer Fahrt kontrolliert.
Erst Pol. Nbg, dann Feucht, Neumarkt - auf der Rückfahrt
Polzei Altdorf.
Du schaust halt so gefährlich aus, Robby. :D Mir, mit meinem Engelsgesicht, trauen sie so etwas nicht zu. :)
Chefcook
16.02.2013, 18:49
oder so :D
http://www.youtube.com/watch?v=4vPlDNOhqjI
Wenn ich der Polizist wäre und irgendeiner donnerst mit knapp 160km/h wo durch, wo 112 km/h erlaubt sind, dann würde ich dem aber auch gewaltig die Meinung geigen...
Na ja fragen werden die Ordnungshüter ja noch dürfen, aber sie brauchen von mir keine Antwort zu erwarten:D
Immer schön freundlich und nix sagen, sollen die Cops doch von mir denken was sie wollen:D
Kleine Brötchen backen hat mir da schon manchen Euro erspart.
Grüsse Jan
Ehrlichkeit siegt.
Ich bin eines Abends über einen Zebrastreifen gefahren, auf dem sich auf der Gegenfahrbahn gerade ein Duo Rollatoren auf den Weg machte. Leider hatte ich den Mopedpolizisten nicht gesehen, der mir entgegenkam. Im Rückspiegel habe ich gesehen, dass er gewendet hat und mir hinterher ist. Ich bin daraufhin sofort rechts rangefahren und habe auf ihn gewartet, was ihn überraschte. Deutliches Schuldeingeständnis, Bedauern über den Vorfall meinerseits und ein Gespräch über das damals frische Nichtraucherschutzgesetz in NRW haben dann zu 40,- Euro anstatt zu 80.- Euro und drei Punkten geführt.
OT: Ansonsten nur ein weiteres Mal auf der A4 von Düren in Richtung Köln rausgewunken worden, weil ich mich ans Tepolimit GEHALTEN habe (nur rund 110 km/h bei unbeschränkter Bahn) und den vor mir fahrenden Wagen des Zolls / der Bundespolizei nicht überholt hatte. War wohl verdächtig.
sausapia
16.02.2013, 20:58
Hätt'st mal gesoffen und nichts gesagt. ;)
Ich wäre so rot vor Scham und Angst angelaufen, dass ich den Alkohol ausgeschwitzt hätte. Das ist nichts für mich....
Petedabomb
16.02.2013, 21:01
Wann immer ich bisher mit der Polizei zu tun hatte war ich freundlich.
Und jedes einzelne Mal waren die Beamten großartig und haben immer Gnade vor Recht walten lassen.
Sie hätten auch anders gekonnt.
Ich lasse auf die deutsche Polizei nichts kommen, die haben mit so vielen Idioten zu tun, ich will nicht einer davon sein.
Und jedes einzelne Mal waren die Beamten großartig und haben immer Gnade vor Recht walten lassen.
Ich lasse auf die deutsche Polizei nichts kommen, die haben mit so vielen Idioten zu tun, ich will nicht einer davon sein.
Da schließe ich mich mal vorbehaltlos an! :op: :gut:
Ich möchte auch mal ein Gegenbeispiel aus eigenem Erleben beisteuern:
Ich wohne ganz nah an der Eifel und habe mal am Wochenende, samstagmorgens,
eine Ausfahrt mit dem Motorrad angetreten.
Wie der Zufall es wollte, geriet ich, genau in dem Streckenabschnitt, der in Sachen
Streckenführung für Biker etwas interessanter ist, hinter einen Reisebus, der im
Schneckentempo vor mir herdieselte. Da ich die Strecke gut kannte, wusste ich,
dass über die gesamte Serpentinenstrecke ein Überholverbot besteht.
Trotzdem habe ich nicht lange gefackelt und den Bus überholt. Ich war noch nicht
ganz wieder auf meiner Fahrspur zurück, da wurde ich schon angehalten.
Ich habe den Verstoß sofort zugegeben und einfach meinem Herzen Luft gemacht,
dass ich nach einer anstrengenden Woche einfach keinen Bock hatte, hinter einem
stinkenden Bus herzufahren.
Ich wurde ausführlich belehrt, über die Unfallsituatuionn informiert und auf das
schärfste verwarnt. Mit einer guten Weiterfahrt war die Situation damit für mich
gerettet.
Ich glaube, dass hier noch Menschen entscheiden, und bin froh darüber. Denn
über die Starenkästen und mobilen Radarfallen der Kommunen könnte ich mich sehr
viel mehr aufregen. Da geht's nämlich nicht um Gefahrenminimierung, sondern um
die schnelle Mark. Da sind Widersprüche und menschelnde Argumente nicht mehr
als Schall und Rauch.
Aber das ist ja wieder ein anderes Thema...
jagdriver
16.02.2013, 22:02
Meine Erfahrung nach zahlreichen Konfrontationen:
Je älter die Beamten, desto lockerer - je jünger desto
dienstbefließener.
Gruß
Robby
+1000
Ich hab auch schon von einem befreundeten Polizeibeamten gehört, O-Ton...`bei Frauen lasse ich auch schon mal 5e gerade sein`
Vor dem Gesetz sind alle gleich...hauptsache sie haben T*****:bgdev:
Grüsse Jan
dienstbefließener.
Gruß
Robby
Das kann ich nur bestätigen. Mir wurden letztes Jahr am 2.8. von einer Streifenwagebesatzung, Durchschnittsalter geschätzt 25, 20€ abgeknöpft, weil ich Fahrrad fahrend telefonierte. Das Verbot war einen Tag vorher in Kraft getreten!
Recht hatten sie ja, aber es war eine völlig ruhige Seitenstrasse wo außer dem Streifenwagen weit und breit kein Auto unterwegs war.
Ich denke erfahrene Polizisten hätten die Angelegenheit etwas "kundenfreundlicher" geregelt.
avalanche
16.02.2013, 23:26
Der vermeintlich heiße Tipp des TO ist übrigens auf jedem Bußgelbescheid
mit Punkt und Komma verbrieft und wird einem im Falle eines Falles auch
nochmal mündlich erklärt.
Der Tipp ist für Menschen wie mich, welche auch beruflich aufkeimende Konflikte häufiger mit der Klappe als mit Fäusten oder der P30 lösen schon nicht schlecht! Es gibt Zeiten zum Reden, und es gibt Zeiten zum Schweigen! Und wie es Donluigi sehr treffend formuliert: "Man kann auch freundlich nix sagen."
The Banker
16.02.2013, 23:31
Wie es in den Wald rein ruft... Damit bin ich bislang in wirklich allen Lebenssituationen ganz gut gefahren.
Respekt! Das sehe ich auch so!! :gut:
(Vor allem den letzten Satz - und vor allem in Berlin :) )
Wie es der Zufall will, bin in heute Ersthelfer und Zeuge eines Unfalls geworden. Zwei Fahrzeuge sind ca. 10 m vor uns frontal ineinander geknallt. Je zwei Personen in beiden Fahrzeugen, die alle den Airbag geknutscht haben. Zum Glück keine schweren Verletzungen.
Auch wenn ich hier nicht aus Verdachtsgründen mit der Polizei in Berührung gekommen bin, so habe ich dennoch ein weiteres Mal erlebt, wie überaus freundlich und diszipliniert die Beamten vorgegangen sind. Wirklich top :gut:
ehemaliges mitglied
18.02.2013, 13:47
Hallo zusammen,
wie bereits schon mehrfach erwähnt, ist es besser mind. 2 x nachzudenken, bevor man etwas von sich gibt. In meinen mittlerweilen fast 18 Jahren "Autofahrerleben" habe ich schon einiges mitgemacht. Vom super freundlichen Beamten bis zum letzten ***** (selbst zensiert ;)) in Uniform. Polzisten sind auch nur Menschen. Und das spiegelt sich in den unterschiedlichsten Charakterzügen wieder.
In einer damaligen privaten Pokerrunde waren 3 Polizisten dabei. Die Storys von denen waren immer sehr lustig und kurzweilig :D Und ja, Frauen (die halbwegs ansehbar waren) hatten laut den Erfahrungsberichten schon Vorteile ;)
Wenn mich die Polizei anhält und mich fragt, "Ob ich wüsste warum ich angehalten worden bin?", antworte ich IMMER mit NEIN! Das ist sehr wichtig. Falls man mit "Ja" antwortet besteht grundsätzlich die Gefahr, dass einem Vorsatz vorgeworfen wird. Man wußte z.B., dass man zu schnell war.
Gefährlich könnte übrigens auch die Tempomat-Fahrt sein. 140 bei 120 eingestellt. Wenn man an die falschen Sherrifs kommt und diese einen über eine längere Zeit mit einem Videofahrzeug mit konstanter Geschwindigkeitsüberschreitung filmen, kann auch in diesem Fall Vorsatz ausgesprochen werden. Auch wenn es sich hierbei um keinen hohen Geschwindigkeitsverstoß handelt.
Bei Vorsatz können sich die Geldstrafen verdoppeln, verdreifachen oder sogar noch höhere Strafen verhängt werden. Bei vorsätzlichen Taten wird sich nur an den Bußgeldkatalog "orientiert". Selbstverständlich kann anschließend Einspruch eingelegt werden.
Eine gute Kfz-Rechtschutzversicherung ist eh Pflicht! Als ich blutjunge 18 war, bin ich in meiner ersten Fahrt sofort zu einem sehr großen Automobilclub gefahren. Mitgliedschaft und Rechtschutzversicherung sofort abgeschlossen. Was soll ich sagen, ich bin von den Leistungen meiner Rechtschutzversicherung begeistert. In 18 Jahren musste ich leider 10 x die Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen. 4 x sogar vor Gericht. Alle Anwaltskosten und Gebühren wurden ohne Meckern bezahlt. Und außer kleinen Anpassungen hat sich der Versicherungsbeitrag nicht spürbar erhöht :gut:
Generell würde ich jedem bei größeren Delikten empfehlen Einspruch einzulegen und über einen Anwalt Akteneinsicht einzufordern. Technische Mängel bei Messungen (Geschwindigkeit oder auch Abstand) können immer vorkommen. Wenn Euch ein Videofahrzeug aufnimmt und Ihr anschließend Einspruch einlegt, könnt Ihr Euch das Video auf DVD zusenden lassen. Auch nicht schlecht ;)
Ich hoffe nicht, dass ich jetzt den Stempel "Raser" bekomme. Das bin ich wirklich nicht. Trotz meiner Erfahrungen musste ich noch nie den Führerschein abgeben (obwohl 3 x per Bußgeldbescheid angeordnet - Einstellung oder Umwandlung der Strafe aber vor Gericht ;)) Seit ca. 2 Jahren bin ich auch wieder bei 0 Punkten =) Berufsbedingt bin ich sehr viel im Auto unterwegs. Und dadurch ist die Gefahr einfach größer doch mal in die eine oder anderen Situation zukommen.
Die obige Geschiche belegt eigentlich, dass es das beste ist, sich an die Verkehrsregeln zu halten.
also mit der Polizei hab ich bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht...da hilft dann auch kein freundliches Wort :D
http://img24.imageshack.us/img24/8773/52774944877384846833875.jpg
dienstbefließener.
Gruß
Robby
Musste ich (obwohl ich immer freundlich bin, die machen ja nur ihren Job) schon des Öfteren feststellen...
Chefcook
18.02.2013, 17:52
Die obige Geschiche belegt eigentlich, dass es das beste ist, sich an die Verkehrsregeln zu halten.
Ich hab auch schon gedacht, was da in den kommenden sieben Jahren noch alles auf mich zu kommt, wo ich doch erst seit 11 Jahren Auto fahre und noch nie rechtlichen Ärger oder gar Rechtsstreit hatte ;)
jau, hier seit 22 Jahren und rund 35.000 Kilometern im Jahr seitdem keinen einzigen Punkt, nur fünf Knöllchen, davon drei Parkvergehen. Irgendwas mach ich falsch.
avalanche
18.02.2013, 22:19
Schwäche ist Regeln zu brechen, Stärke ist Regeln zu beachten, Macht ist Regeln zu ändern ;)
Nein, du machst wohl alles richtig.
Seit 20 Jahren habe ich den PKW-Führerschein, fahre ca. 30.000 km/Jahr und hatte noch nie Punkte.
Direkt nach der Führerscheinprüfung gleich in der ersten Woche geblitzt worden (plus 8 km/h). ;)
Danach nur noch einmal mit dem Roller, aber da kam nie was... haben von vorne geblitzt.
Selbst bei Knöllchen kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal eines hatte.
Hach bin ich gut! :D
Schwäche ist Regeln zu brechen, Stärke ist Regeln zu beachten, Macht ist Regeln zu ändern ;)
Wohnzimmersozialist.
Waschi.1
18.02.2013, 23:04
Nein, du machst wohl alles richtig.
Seit 20 Jahren habe ich den PKW-Führerschein, fahre ca. 30.000 km/Jahr und hatte noch nie Punkte.
Direkt nach der Führerscheinprüfung gleich in der ersten Woche geblitzt worden (plus 8 km/h). ;)
Danach nur noch einmal mit dem Roller, aber da kam nie was... haben von vorne geblitzt.
Selbst bei Knöllchen kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal eines hatte.
Hach bin ich gut! :D
Klopfe mal gleich auf Holz ... :D
avalanche
18.02.2013, 23:19
Wohnzimmersozialist.
Nö! Lobbyist :bgdev:
fiumagyar
19.02.2013, 07:45
http://www.ksta.de/service/-polizeikontrolle-nicht-um-kopf-und-kragen-reden-,16126596,21870784.html
Die lesen hier mit?
Außer Parkknöllchen habe ich auch noch nichts "verbrochen"... ;)
frankw61
19.02.2013, 11:36
Hut ab.
ehemaliges mitglied
19.02.2013, 13:32
Schande über mich. Anscheinend bin ich ein echter "Verbrecher" :grb: ;)
Um noch was weiteres "sinnfreies" zu verzapfen....:D
"Wer später bremst, fährt länger schnell" ;)
Oder läuft...wenn der Führerschein weg ist :)
Auch wenn ich manchmal etwas zügiger unterwegs bin, ist für mich respektvolles Miteinander im Straßenverkehr selbstverständlich. Leben und leben lassen. Das ist mein Motto. Dichtes Auffahren, permanent Links-Blinker oder ständiges aufblenden, etc. kommt bei mir nicht vor.
Was mir auch niemals passieren wird ist, dass ich in einer verkehrsberuhigten Zone mit zu schneller Geschwindigkeit geblitzt werde. Hier bin ich besonders vorsichtig und rechne immer mit Fußgänger, spielende Kinder oder andere Gefahren.
Alle meine Geschwindigkeitsüberschreitungen waren auf der Autobahn und eine mal nachts um ca. 4 Uhr auf einer Landstraße, die ich in- und auswendig kenne.
Zusammenfassend kann ich nur bestätigen. Geschwindigkeitsüberschreitungen sind total unnötig und bringen keinen "Mehrwert". Trotzdem passieren Sie mir leider. Früher mehr als jetzt. Man wird einfach ruhiger und gelassener mit dem Alter :op: Bis vor 2 Jahren dachte ich z.B. auch nicht, dass ich mich wie ein Schneekönig über eine Automatikgetriebe freue. Jetzt möchte ich meine 8-Gang-Sport-Automatik nicht mehr missen.
Also seit bitte nicht zu streng mit Eurem Urteil über mich. Ich bin auch nur ein Mensch und mache ab und zu mal einen "Fehler" =)
und wenn man von einem mobilen blitzer geblitzt wird, daraufhin anhält und die Polizistin was fragen möchte gibts auch keine Antwort :D
http://www.bild.de/regional/berlin/radarfalle/in-pankow-werden-sie-im-schlaf-geblitzt-28581492.bild.html
Nachtfalke
19.02.2013, 18:36
bin auch 2x angehalten worden und habe mein Vergehen zugegeben ...
Xenonbrenner war defekt und meine Werkstatt hatte keinen am Lager, wurde bestellt und sollte am nächsten Tag eingebaut werden.
Wochenlang keine Polizei gesehen, an dem Abend natürlich ein Polizeiwagen in einer Seitenstrasse der eigentlich in die andere Richtung abbiegen wollte. Als Sie mich sahen Blinker aus, ich dran vorbei dann Blinker in meine Richtung gesetzt ... ich dachte schon "Mist" angehalten worden: "Papiere bitte. Sie wissen, das ein Abblendlicht nicht funktioniert !?" ich: "Ja, Ersatzteil ist schon bestellt und wird morgen eingebaut" passt schon, gute Weiterfahrt.
Nachts nach der Disco fahre ich innerorts mit 70km/h ohne auf die Geschwindikeit zu achten ... der Wagen hinter mir folgt und kommt langsam näher, gucke auf den Tacho und denke "du fährst doch schon 70, wer drängelt denn da so" dann ging kurz das Blaulicht an, angehalten: "Papiere bitte, ganz schön flott unterwegs !!! Haben sie Alkohol getrunken ?" ich: "ich bin müde und möchte nur noch schnell nach Hause, getrunken habe ich nichts" dann gute Heimfahrt, aber nicht mehr so schnell.
Wegen dem defekten Abblendlicht hätten Sie sicher kassieren können, ich bin ja mit dem Wissen des Defektes gefahren. Ohne Geschwindigkeitsmessung hätten Sie im 2. Fall wohl nichts machen können !? Oder darf die Polizei Geschwindigkeiten auch schätzen (wie in Österreich) ?
Doch war ich in beiden Fällen höflich und Polizisten sind auch nur Menschen.
cardealer
20.02.2013, 10:41
Ich habe im Freundeskreis einen Polizisten und da war ich mal auf einem Geburstag eingeladen. Es waren fast ausschließlich Polizisten da. Gut es waren keine Streifenpolizisten dabei aber es war eine sehr coole Party wo ich sehr viel Spaß hatte.
Am Ende sind Polizisten auch alles nur Menschen die wie wir auch alle möglichst wenig Stress im Job haben wollen. Keiner von denen hat Bock auf endlose Disskusionen mit Gerechtigkeitsfanatikern. Wenn man seine Angaben macht können die ihren Job machen und das schont die Nerven auf beiden Seiten. Den Rest können dann Anwälte regeln die ja auch was verdienen wollen:D Und ein wenig Freundlichkeit und Verständniss für den Job des anderen im Alltag tut uns allen gut egal in welcher Situation und auf welcher Seite man steht.
AndreasS
20.02.2013, 10:44
Ohne Geschwindigkeitsmessung hätten Sie im 2. Fall wohl nichts machen können !? Oder darf die Polizei Geschwindigkeiten auch schätzen (wie in Österreich) ?
Nein, das darf die Polizei in Deutschland nicht.
avalanche
19.02.2018, 20:08
Update
"Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat der Bundestag vor kurzem eine Gesetzesänderung beschlossen, die bei jedem Kontakt mit der Polizei wichtig werden kann."
ARAG (https://www.arag.de/auf-ins-leben/udo-vetter/aussagepflicht-zeugen-polizei/)
Update
"Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat der Bundestag vor kurzem eine Gesetzesänderung beschlossen, die bei jedem Kontakt mit der Polizei wichtig werden kann."
ARAG (https://www.arag.de/auf-ins-leben/udo-vetter/aussagepflicht-zeugen-polizei/)
ARAG .... :rofl: voll krass, was Deine Texterkennung aus ACAB gemacht hat 8o
slimshady
20.02.2018, 11:42
ARAG .... :rofl: voll krass, was Deine Texterkennung aus ACAB gemacht hat 8o
uuuuuaaahhhhh :D
ehemaliges mitglied
20.02.2018, 16:36
:rofl: der beste bislang