PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit und Meinungen zum Omega Kaliber 3303

market-research
17.04.2005, 16:55
Spiele mit dem Gedanken mir eine Omega Speedmaster Broad Arrow mit Stahlband zuzulegen. Das Design überzeugt mich auf der ganzen Linie, das Band ist super verarbeitet und die Schliesse ein Traum.

Wie ist das Werk 3303 qualitativ einzustufen? Im direkten Vergleich zum neuen Daytona-Werk? Es ist ein Inhouse-Werk, korrekt?

Läuft die Stoppsekunde im Gegensatz zu vielen Valjoux-basierenden völlig rund oder ruckelt sie ebenfalls?

Weitere Anmerkungen zum Werk oder zur Uhr?

Danke
Diego

pauki
17.04.2005, 21:29
HAllo Omega Freund!

In meiner Speedy Legend tickt das baugleiche 3101 (ohne Verzierungen). Ich trage die Uhr seit Dezember 2004 täglich abwechselnd mit meiner GMTII und kann nur positives berichten.

Top Gangwerte (leicht im +) superangenehm am Arm und sehr gut verarbeitet. Würde sie jederzeit wieder kaufen.

Und der Stop Zeiger läuft (zumindest bei mir) absolut ruckfrei!

So: Just Do It!

LG Pauki

phoenix
17.04.2005, 22:36
Ich besitze seit ca. 2 Jahren eine Broad Arrow mit schwarzem Zifferblatt und Metallband. Ich kann nur positives zur Uhr sagen, sehr gute Verarbeitung (Zifferblatt, Gehäuse, Band etc.). Vor allem bei Timezone u. anderen englischsprachigen Foren gibt/gab es relativ viele kritische Kommentare zur Zuverlässigkeit des Kal. 3301/3303. Obwohl meine Uhr sicher aus der Anfangszeit der Produktion ist hatte ich bisher null Probleme. Das Werk ist ein Manufakturwerk, im Aufbau ähnlich eines Piguet 1185 glaube ich. Alles in allem, sehr gutes Preis-/Leisungsverhältnis und sicher ein Empfehlung wert.