PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage mich ob sie echt ist...



ninja
17.04.2005, 17:08
Hallo,

Ich habe gerade eine SUB 16610 gebraucht gekauft...
Die Uhr ist gekommen mit Box, Siegel mit Holo Rechnung von einen Juwelier über der Verkauf an den Vorbesitzer und Zertifikat...

Ich muss aber trotzdem grübeln...
Der Zerti. hat zwar Ser. Nr oben recht aber per Hand geschrieben und nicht durgelocht wie bei meine Sea Dweller. Habe das Band abgemacht und die Ser. Nr. stimmt auch mit dem auf der Zerti. Auch das Jahrgang würde passen mit der Ser. Nr.

Aber... das Gewicht... 145 Gr. mit alle Glieder...??? Meine Sea Dweller hat über 150 Gr. und im Grunden genommen ist die gleiche Uhr nur halt ohne Datum Luppe... Kann mir jemand sagen was eine SUB wiegen SOLL ?

Vom Ausehen sieht sie auf jeden Fall echt aus, vielleicht bin ich etwas paranoid... Aber was da mit Fälschungen abgeht überall...

Danke im Voraus für die Hilfe.

Pascal

orange
17.04.2005, 17:11
Die SD ist schwerer als die Sub. Das Glas und der Boden sind dicker und das sind schon ein paar Gramm. Wenn Du sie bei einem Juwelier mit Zerti gekauft hast und die Nummern stimmen, kannst Du schon sehr sicher sein...

ehemaliges mitglied
17.04.2005, 17:14
Die SD ist dicker und schwere! ISt ein ganz anderer Brocken, als die elegante Sub. ;)
Von wann ist das gute Stück? Poste doch mal ein paar Bilder.

Frogman
17.04.2005, 17:22
Wie alt ist die Sub?
Bei meiner SD hat das Zertifikat auch keine ausgestanzte Seriennummer, sondern die Nummer wurde mit der Hand (oder Maschine) eingetragen.
War früher so üblich; außerdem ist es etwas kleiner als die heutigen Zertifikate.
Das Zertifikat dürfte echt sein.

Gruß Jörg

sloth
17.04.2005, 17:36
Sub date 135g
SD 147g
;)

miboroco
17.04.2005, 17:43
Herzlich Willkommen im Forum!!!

Mit Fotos (von deiner neuen) im Beitrag, wäre der Einstand perfekt!!! :gut:

THX_Ultra
17.04.2005, 18:43
Herzlich willkommen!
Ja Fotos wären der Hit. das Band hast du ja auch schon abgemacht, dann könntest ja mal die Seriennummer ohne die letzten 3 Ziffern (am besten schwärzen) einstellen.

Ich mein wenn du schon eine SD hast, dann müsstest du eigentlich in der Lage sein eine echte 16610 als authentisch zu erkennen.

ninja
21.04.2005, 23:53
Danke an alle :-)

Ja Bilder hätte ich auch gerne mit gebracht aber meine Digi ist unterwegs in der Schweiz...
Was die Uhr angeht war ich schon 99% sicher, was mich etwas irritiert war der Zerti. Aber da es mir keine Ruhe gelassen hatte, war ich zum Juwelier damit, habe aufmachen lassen und.... Ja ist echt, definitiv. Jetzt kann ich schlaffen... ;-) Noch mal danke für alle Antworten.

Gruss
Pascal