PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Band für alte Datejust



Frankie47
17.04.2005, 19:12
Liebe Forumsfreunde,

Kann ich an meine goldene Datejust, Ref. 1601, ca. 1969, das edle Lederband der neuen Datejust-Referenz 116138 montieren?

Danke für Eure Hilfe.

Herzlich
Frankie

R.O. Lex
17.04.2005, 21:17
Ich bin ziemlich sicher, daß das nicht möglich ist, zumindest nicht ohne Modifikationen der Anstöße. Aber probieren geht über studieren (bezieht sich jetzt nicht auf den Doktoren-Thread). Und berichte mal.

Frankie47
17.04.2005, 22:15
Das stimmt... Ich war kürzlich bei Bucherer in Zürich, um mir ein neues Band montieren zu lassen. Dort sagten sie mir, dass es für die 1601 kein offizielles Lederband gäbe. Die Idee mit der neuen Datejust-Referenz ist mir erst später gekommen. :wall:
Immerhin habe ich jetzt ein schönes krokoband von Bucherer dran. Aber als ich die Bilder von der neuen Datejust sah, wollte ich natürlich genau dieses schöne braune Krokoband von Rolex...

rainhard
17.04.2005, 22:23
Hi, ich denke, es ist grundsätzlich ok, an jede Uhr das Band zu montieren, daß einem gefällt. Lediglich, wenn man die Uhr weiterverkaufen will, sind die original verwendeten Bänder, hilfreicher!
rainhard

Frankie47
17.04.2005, 23:22
Totally agree, Rainhard. Aber wenn alles original ist und es einem gefällt, ist es perfekt. Die Rolex-Bänder, die Bucherer mir zeigte, waren eher bescheiden - leider... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruss
Frankie

Axxl
18.04.2005, 11:04
Hallo Frankie,

das Thema Lederbänder wurde hier schon häufiger diskutiert. Wenn du die Suche nutzt, solltest du schnell weiterkommen. Hier aber noch ein Link mit Bändern, deren Qualität der von Rolex gelieferten in nichts nachstehen.

http://www.store.allwatch.de/pi685146724.htm?categoryId=24

Leider teuer, aber eine große Auswahl...

Lieeb Grüße

Axel