Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiffany, Bulgari oder Cartier?
lactor69
22.02.2013, 08:48
Liebe Forenkollegen,
meine Mutter möchte sich aus einem Erbe ein hochwertiges Schmuckstück (Ring, ~2kE) zur Erinnerung an den Verstorbenen kaufen.
"Standardschmuck" verbietet sich da von vornherein. Ich selbst hätte jetzt so Designklassiker wie Cartier Trinity oder Love, Bulgari B-Zero oder etwas von Tiffany im Hinterkopf, kenne mich aber in der Materie nicht wirklich aus.
Ich meine, in einem anderen Thread mal einen Kommentar vom Don gelesen zu haben, dass Bulgari im "PLV" (verglichen mit Cartier) eher schlecht abschneidet. Wobei mir völlig klar ist, dass Preis-Leistung bei Schmuck in dieser Kategorie sowiso ein untergeordnetes Kriterium ist.
Dennoch hätte ich gerne etwas Hilfestellung:
Welche Marke oder welchen Designklassiker i.S. Ring, evtl. auch von einer anderen als den genannten Marken, könnte man guten Gewissens empfehlen?
Vielen Dank!
Hi Torsten,
Tiffany ist schon ok, ich würde mir aber überlegen ob sich nicht die Anfertigung eines individuellen Rings anbietet. Was ist schöner als Erinnerung als ein persönliches und einzigartiges Schmuckstück? Da kann dir zb Tobias sicher auch weiterhelfen, einige Male konnte man hier schon tolle Kreationen von ihm bewundern.
Mister B
22.02.2013, 09:34
Ganz ehrlich, ich würde hier nicht zu den üblichen Angeboten greifen. Gerade wenn es die Erinnerung an einen geliebten Menschen ist würde ich z.B. eine Goldschmied aufsuchen. Meine Mutter hat aus ihrem und dem Ehering meines Vaters einen neuen mit ihren gemeinsamen initialien machen lassen. Sollte Deine Mutter ggf. aus dem Nachlass etwas haben würde ich dies verarbeiten lassen oder, sollte dem nicht so sein, was individuelles mit Gravur herstellen lassen. In dem Preisbereicht bekommst Du sehr gute Arbeit.
AndreasS
22.02.2013, 09:39