PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kreditkartenbrieftasche" - neue Zeiten, benötigen neue Lösungen!

Seiten : 1 [2]

Sla
25.02.2016, 20:12
Jonathan, herzlichen Glückwunsch zum tollen Etui und viel Freude damit :dr:
Meins ist immer noch intensiv im Einsatz und weißt keinerlei Mängel auf. Hatte erst befürchtet, dass das Plastikfach für die Scheine sich irgendwann mal vom Alucase löst, da es dort ja nur verklebt ist. Aber bislang hält alles bombig fest.

Ins Slim Wallet kann man glaube ich 1 pder 2 Karten mehr im Lederteil unterbringen.

J.S.
25.02.2016, 20:59
Ja, das stimmt! Da gehen zwei pro Fach rein, beim mini bekommt man es dann nicht mehr zu.

Das Plastik-Ding ist für mich auch das größte Manko, wobei eher optisch als funktional. Das könnte man vielleicht noch schöner lösen...

Richyb
26.02.2016, 08:53
Moin zusammen!

Sehr schöne Etuis sehe ich hier muss ich sagen :)

Ich nutze seit Jahren das J Crew Magic Wallet

https://s7.jcrew.com/is/image/jcrew/51761_SP2549?$pdp_fs418$

Kann das auch nur jedem wärmstens ans Herz legen :top:

Grüße,
Richy

november bravo
28.02.2016, 15:16
Fazit: Der Alu-Block hält die Karten super, der Hebel funktioniert auch gut. Die Lösung mit den Scheinen ist etwas fummelig und man darf nicht zu viele drin haben. Aber als wirklich kleines Etui, was die Karten bruchsicher hält, super. Der Ausleseschutz ist ein nettes Gimmik (ich bin da vielleicht auch nicht paranoid genug ;) ).

:dr:

Secrid Wallets trage ich auch seit Jahren bei mir. Die Qualität ist hervorragend und die Aluhülle schirmt RFID strahlen ab.

Holzhand
09.03.2016, 09:52
Na toll, jetzt bin ich auch angefixt. Ich habe schon lange nach einer Lösung für das Kartendilemma gesucht und habe mir gestern einmal die Secrid Wallets angeschaut. Die Wallets haben mich wirklich überzeugt. Denn vor allem war mir wichtig und hat die Sache so schwierig gemacht, dass die Lösung klein sein sollte, damit sie ohne Probleme in die vordere Jeanstasche passt. Die Alu-Hülle hält die Karten endlich vernünftig zusammen und die Entriegelung bringt beim Herausschieben der Karten neben dem Überblick und der guten Handhabung auch noch einen schönen Hinguck-Effekt. Entschieden habe ich mich für ein Miniwallet, mal schauen wie es sich im Alltag bewährt.
Jedenfalls vielen Dank für den Tipp!:dr:

Sla
11.03.2016, 09:21
Jonathan, hast du dich mittlerweile entschieden, ob du das Mini-Wallet oder Slim-Wallet nimmst?

Ralph, viel Freude :dr:

J.S.
11.03.2016, 09:51
Moin Simon! Habe das Mini-Wallet genommen (also mit Knopf). Es trägt zwar mehr auf, aber durch das Alu-Case ist es eh zu dick für die Gesäßtasche und dann habe ich es lieber kompakt zusammen. Das Slim-Wallet ist öfter mal in der Jackentasche aufgeklappt. Außerdem ist es das Mini durch den Knopf stabiler und man kann den Riegel-Mechanismus daher besser betätigen. Nachteil: Da der Leder-Teil etwas knapper bemessen ist, passen zwei Karten weniger rein, sonst bekommt man es gar nicht mehr zu...

iDK1
11.03.2016, 10:45
Ich wurde hier auch angefixt :dr:
http://up.picr.de/24836891am.jpg

http://up.picr.de/24836892za.jpg

Bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße

iDK1

PTF
11.03.2016, 11:20
Hab mittler weile das 2te Secrid - nicht weil das erste kaputt ging, sondern weil ich es in einer anderen Farbe haben wollte.

Hatte im Posting 70 schon davon berichtet :P

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/126844-quot-Kreditkartenbrieftasche-quot-neue-Zeiten-ben%C3%B6tigen-neue-L%C3%B6sungen!?p=3774245&viewfull=1#post3774245

Gerade der RFID Blocker gibt mir ein besseres Gefühl. ( jetzt doch wichtig ! )

Amazon hat den Preis auf ~ 100€ geschraubt, daher aktuell besser bei Rakuten.de für die Hälfte zuschlagen.

J.S.
11.03.2016, 11:24
Ja, die Amazon-Preise verstehe ich dabei auch nicht.Bei Ebay gibt es viele Händler die die "normalen" d.h. ursprünglichen Preise aufrufen.

Schön wäre noch, wenn man beim Secrit eine bessere Lösung für die Geldscheine finden würde, das Plastik-Mäppchen scheint mir die einzige (auch optische) Schwachstelle.

@ iDK1 (schwer auszusprechen!): Auch schön!

Sla
11.03.2016, 13:39
Moin Simon! Habe das Mini-Wallet genommen (also mit Knopf). Es trägt zwar mehr auf, aber durch das Alu-Case ist es eh zu dick für die Gesäßtasche und dann habe ich es lieber kompakt zusammen. Das Slim-Wallet ist öfter mal in der Jackentasche aufgeklappt. Außerdem ist es das Mini durch den Knopf stabiler und man kann den Riegel-Mechanismus daher besser betätigen. Nachteil: Da der Leder-Teil etwas knapper bemessen ist, passen zwei Karten weniger rein, sonst bekommt man es gar nicht mehr zu...

Habe mir auch gedacht, dass das Slim immer aufklappt. Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen :)

Ja, die Amazon-Preise verstehe ich dabei auch nicht.Bei Ebay gibt es viele Händler die die "normalen" d.h. ursprünglichen Preise aufrufen.

Schön wäre noch, wenn man beim Secrit eine bessere Lösung für die Geldscheine finden würde, das Plastik-Mäppchen scheint mir die einzige (auch optische) Schwachstelle.

Ich dachte auch erst, dass das nicht lange halten würde, aber bei mir funktioniert es nach wie vor tadellos :)

Hab mittler weile das 2te Secrid - nicht weil das erste kaputt ging, sondern weil ich es in einer anderen Farbe haben wollte.

Hatte im Posting 70 schon davon berichtet :P

Amazon hat den Preis auf ~ 100€ geschraubt, daher aktuell besser bei Rakuten.de für die Hälfte zuschlagen.

Wahnsinn 8o

november bravo
20.03.2016, 21:17
Habe letzthin bei Kickstarter ein schönes gefunden: The Bridge (http://www.kickstarter.com/projects/124039987/the-bridge-front-pocket-wallet)

Insbesondere die Titanium Version hats mir angetan - wird aber noch eine Weile dauern, bis die Produktion losgeht.

Drei Jahre später und ich habe gerade bestellt. Danke, tolles Teil!

Fluzzwupp
22.03.2016, 13:46
Benutze das Ridge Wallet nun auch schon 3 Jahre ca., einfach top!

blarch
22.03.2016, 18:07
Ich benutze seit ca. zwei Jahren auch das Ridge Wallet. Erst als Alu mit Money-Clip und seit ca. 6 Monaten das Carbon mit Money-Strap.

Das Alu mit Clip war mit zu sperrig und zu schwer. Das Carbon mit dem Strip ist leicht und einfach genial :top:

thegoat
24.03.2016, 21:48
Hat jemand das Note Sleeve oder Slim Sleeve von Bellroy und kann etwas dazu sagen?

ehemaliges mitglied
24.03.2016, 22:10
Hab so ein Ding mit RV drumherum. Bestes Ding überhaupt. 7 Karten ins eine Fach, 2-3 ins andere. Paar gefaltete Scheine und sogar noch Restgeld kann man reinschmeißen. Würde ich den Slim Sleeves vorziehen. :gut:

buster
13.04.2016, 22:31
Das Secrid Wallet mit Knopfleiste kann man für 39,95 anstatt 54,95 kaufen.

Bei Gutscheinpony einen 15 Euro-Gutscheincode kopieren und bei Koffer24 kaufen. Fertig.
(Versandkostenfrei auch mit DHL)

Günstiger geht nicht.

Gruß,
Thomas

buster
14.04.2016, 05:47
Nachtrag:
Der 15 Euro Gutschein greift erst ab 50 Euro. Ich habe das Secred mit der Kroko-Prägung gekauft. Daher die 54,95 Euro.

buster
14.04.2016, 06:19
Gutscheincode ist übrigens:
48C-MZG9-5NMN-3LEK

Sla
14.04.2016, 08:29
Super Preis 8o Danke für den Tipp Thomas!!
Bis wann gilt der Gutschein noch?

ehemaliges mitglied
14.04.2016, 12:25
Sorry, aber verrät mir mal jemand den Vorteil gegenüber einem Lederetui für Karten (http://www.eurostyle.eu/media/image/thumbnail/05-2655-30_720x600.jpg) und hier gezeigten "modernen" Lösungen. Ich nutze seit Jahrzehnten ersteres und kann mich auch heute absolut nicht beklagen. Mehrere Karten und Scheine sind dort sicher untergebracht und Haptik und Tragekomfort sind in meinen Augen um einiges besser.

J.S.
14.04.2016, 14:32
Das die Karten in dem Secrid-Teil auslesesicher sind, war für mich nicht entscheidend. Für manchen mag es das aber sein. Mir sind bei meinen anderen Etuis mit der Zeit immer die Karten angebrochen (Etui in der Hosentasche), das hat mich genervt und war Auslöser dafür, das Ding mal zu testen. Was mir gefällt ist der Schiebemechanismus für die Karten. Damit kann man mehrere Karten mit einem mal schnell rausschieben und die richtige greifen. Wirkt cool, macht Spaß und ist mal was anderes. ;)

ehemaliges mitglied
14.04.2016, 14:37
Danke!

Da die Karten in meinem Lederetui übereinander liegen, ist eine Beschädigung ausgeschlossen. Cool muss es nicht sein und Spaß hole ich mir woanders. :supercool: ;)

Denen es gefällt weiterhin viel Freude mit dem Teil.

J.S.
14.04.2016, 14:56
... Spaß hole ich mir woanders. :supercool: ;)

Das wird mein Problem sein :supercool:

:D

buster
14.04.2016, 18:07
Sorry, aber verrät mir mal jemand den Vorteil gegenüber einem Lederetui für Karten und hier gezeigten "modernen" Lösungen. Ich nutze seit Jahrzehnten ersteres und kann mich auch heute absolut nicht beklagen. Mehrere Karten und Scheine sind dort sicher untergebracht und Haptik und Tragekomfort sind in meinen Augen um einiges besser.

Der größte Unterschied liegt im Sicherheitsaspekt. Ich bekomme demnächst von der DKB eine Visa-Card auf der ein RFID-Chip zum kontaktlosen Bezahlen verbaut ist. Andere haben den neuen Personalausweis, der auch einen RFID-Chip hat. Wer also seine Daten schützen möchte, der macht das mit entspechendem Etui.
Das Secrid Wallet hat dann auch noch diesen Mechanismus, um die Karten rausfedern zu lassen. Ansonsten ist es wie mit anderen Dinge (Autos, Uhren ect.) auch;
Man(n) nimmt das was gefällt: Haptik - Optik - Bauchgefühl - Kosten

Gruß,
Thomas

Holzhand
14.04.2016, 20:35
Ich kann da Thomas nur voll zustimmen.
Ich habe seit ein paar Wochen das Secrid Slim Wallet und kann nur sagen, mir gefällt es. Zunächst ist es kompakt und die erst vorhandenen Zweifel hinsichtlich der Lösung für die Scheine sind verflogen. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.
Auf die Frage von Kai: Was mir gegenüber deiner Lösung besonders gut gefällt, ist der Schiebemechanismus für die Karten. Ich hatte ein ähnliches Etui, wie du es hast, und musste dann immer alle Karten rausholen, um die richtige zu finden. Bei der Secrid Lösung werden die Karten gefächert heraus geschoben. So hat man, neben dem Coolness-Faktor, gleich die Karten übersichtlich vor sich und kann gleich gezielt die richtige ziehen. Dafür braucht man das Wallet nicht einmal zu öffnen.
Aber es ist, wie Thomas sagt: Nichts muss, alles geht! Am Ende muss es gefallen. Meins hat schon den ein oder anderen zum Kauf animiert.

ut-h
14.04.2016, 21:50
Passen z.B. 50EUR Scheine direkt hinein oder muss man diese falten? Ich bin zwar auch Richtung Minimallösung unterwegs, allerdings stört ich bei vielen Börsen, dass man die Geldscheine falten muss. z.B. an der Kasse für mich zu umständlich...

ehemaliges mitglied
14.04.2016, 21:54
Das Secrid gefällt mir schon. Aber ich mag auf ein Schein und Münzfach nicht verzichten.

Holzhand
14.04.2016, 22:03
50er passen rein, legen sich dann beim Schließen um das Kartenfach. Für Münzen ist das Secrid aber nicht wirklich geeignet. Ich habe nur einen "Möllemann" drin, die restlichen Münzen kommen in die Hosentasche und Abends ins Sparschwein.

J.S.
14.04.2016, 22:14
Vielleicht sollte man noch anmerken, dass die Secret-Teile nicht für Geldbündel geeignet sind. Vier oder fünf Scheine sind kein Problem, dann wird es irgendwann eng. Kommt aber vermutlich auch drauf an, wie viele Karten man drinnen noch hat.

Deshalb habe ich von der Variante ohne Knopf auf die mit gewechselt: Bei der ohne ist das Wallet immer aufgeklappt, wenn ein paar Scheine drin waren. Mit dem Knopf ist alles sehr kompakt und wie Ralph ja schon schrieb: Man muss es nicht aufmachen, um an seine sechs Hauptkarten zu kommen :gut:

ut-h
14.04.2016, 22:35
Danke, werde es mir mal bestellen und mich hoffentlich begeistern lassen ;)

buster
14.04.2016, 22:42
Mit dem Gutschein für 39,95 Öcken für die Kroko-Variante ist das auch ein Schnäppchen

xn-cr
15.04.2016, 15:01
Hab das Standard Secrid in schwarz - passt sehr gut! Hatte bis dato immer Geldbörsen mit Münzfach, an die Variante mit Hosentasche hab ich mich aber mittlerweile gewöhnt, und das Sparschwein freut sich immer wieder :jump:
118397

buster
15.04.2016, 15:11
Heute kam das Secrid "Miniwallet Amazon Black" an.
Habe ein paar Vergleichfotos mit einem alten (aber immer noch guten) Braun-Büffel Mini-Geldbörse.
Vorteil beim Braun-Büffel ist ein Geldscheinfach und Hardgeldfach. Scheine müssen der Länge nach gefaltet werden. Vom Format sind das Secrid und Braun-Büffel nahezu identisch. Vorteil Secrid ist wie gesagt, dass die Daten von RFID-Chips geschützt vor krimineller Auslesung sind.

http://up.picr.de/25213001td.jpg

http://up.picr.de/25213020me.jpg

Braun-Büffel
http://up.picr.de/25213028ps.jpg

Braun-Büffel
http://up.picr.de/25213045hx.jpg

Braun-Büffel
http://up.picr.de/25213047sm.jpg

Secrid
http://up.picr.de/25213054wz.jpg

Gruß,
Thomas

ut-h
22.04.2016, 22:11
Eine Frage an die Secrid-Nutzer: Wie gut bleibt die Variante ohne Druckknopf zu, wenn man Geldscheine drin hat? Im Netz sieht es oft so aus, als würde das Secrid dann immer leicht aufklappen...

Also: Eher mit Druckknopf oder ohne aus der Praxis betrachtet?

Danke!

J.S.
23.04.2016, 08:08
Auf jeden Fall mit. Ohne nur, wenn mit wenigen Geldscheinen auskommt und keine Extra-Karten im Lederteil braucht. Außerdem sollte man beachten, dass die Variante ohne Knopf etwas größer ist.

Hatte beide getestet, #250 :dr:

Paradise1!
24.04.2016, 09:01
Ich empfehle nach wie vor die Woodwallet ... Und noch dazu ein Handschmeichler ...

http://www.iwantproof.com/products/wood-wallet?variant=719077585

d_s
06.08.2016, 15:00
Auf der Suche nach einem neuen Portemonnaie, bin ich über das folgende gestolpert.
Eventuell hat jemand von euch damit Erfahrungen sammeln können?
Danke vorab!

http://www.endclothing.com/eu/common-projects-standard-wallet-9033-7547.html?utm_source=Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=2016-08-06%20Common%20Projects&WT.mc_id=email/2016-08-06%20Common%20Projects/Newsletter&WT.tsrc=email

tobias997
06.08.2016, 15:10
Ich kann als klare Empfehlung noch Oppermann in den Ring werfen!
Klasse Verarbeitung zu annehmbaren Preisen!

http://www.oppermann-london.com/collections/wallets

Mr. Daytona
11.08.2016, 21:18
Also ich habe jetzt seit ueber einem Jahr das "The Ridge" aus "burnt titanium" (mit dem Gummiband, nicht mit dem Clip) und bin voellig begeistert. Ich kann mir nicht mehr vorstellen den alten Beutel zu benutzen. In das Ridge kann man hinten noch Scheine reinfalten, und wenn ich aus irgendwelchen Gruenden mal nicht mit Karte zahle (sehr selten) und tatsaechlich Muenzen zurueck bekomme, schmeisse ich sie halt in den Pott von der Salvation Army. Fuer mich persoenlich die perfekte Loesung.

mfg,
Alex

Fluzzwupp
11.08.2016, 21:23
Ich nutze das Ridge Wallet schon seit 3 Jahren, hab mir damals ein Ersatz Gummi geholt (also das Gummi das die Karten zw den Platten hält), bisher nicht nötig, selbst nach 3 Jahren hält alles wie es soll. Für mich perfekt, hab die Titanversion mit Geldklammer

128400

blarch
11.08.2016, 22:51
Ich benutze auch schon seit längerem The Ridge und bin begeistert :gut:

Erst hatte die Titanversion mit Klammer, die war mit aber zu schwer und durch die Klammer zu gross. Jetzt habe ich die Carbonversion mit Gummiband, die ist klein und super leicht.

Fluzzwupp
12.08.2016, 06:47
Danke für den Kaufanreiz :wall:

;)

blarch
12.08.2016, 08:22

Keine Ursache ;)

Auf jeden Fall gibt es nicht kleineres und leichteres als die Carbonversion von The Ridge auf dem Markt ... go for it!

Fluzzwupp
12.08.2016, 10:42
Habs bestellt ;)

tbdbg
12.08.2016, 16:56
Bin Florian, wo bitte ? Gibt es einen Shop in Deutschland?
Danke

Nixus77
12.08.2016, 17:43
zB. hier:
https://starterstore.de/the-ridge-wallet.html

tbdbg
12.08.2016, 22:14
Dankeschön

blarch
12.08.2016, 22:17
Oder direkt bei www.ridgewallet.com

Fluzzwupp
12.08.2016, 22:39
Hab direkt bei ridge bestellt, free shipping worldwide.

tbdbg
13.08.2016, 19:58
Ah, ok danke

Fluzzwupp
20.08.2016, 08:58
Da ist es

129086

blarch
20.08.2016, 09:15
Hoffe Du bis zufrieden.

Fluzzwupp
20.08.2016, 09:23
Muss mich an den Cash Strap noch gewöhnen sonst alles tiptop

blarch
22.08.2016, 06:53
An den Cash-Strap habe ich mich auch gewöhnen müssen. Mittlerweile möchte ich ihn aber nicht mehr missen ... die Klammer resp. der Clip hat mich in der Hosentasche einfach gestört.

ferrismachtblau
22.08.2016, 07:37
Auch mal eine Frage an die Secrid-Nutzer: Ist dieser kleine Hebel an der Unterseite/Oberseite (je nachdem wie man das Teil hält ;)) nicht ein absoluter Hosentaschenkiller? Ich bin Gesäßtaschenträger, und hier auch noch Rechtsträger ... Spaß beiseite, ich denke, ihr wisst, was ich meine. Das Prinzip von Secrid finde ich nämlich sehr interessant, aber wenn hier Hosenschäden vorprogrammiert sind, ist das wohl nichts für mich.

Für Input und Erfahrungswerte dankbar,

Gruß Frank

Holzhand
30.08.2016, 10:35
Hallo Frank,
direkt helfen kann ich dir leider nicht. Denn ich trage das Secrid immer in der vorderen Hosentasche. Gerade hierfür habe ich auch eine Lösung gesucht, die von der Größe her geeignet ist. Zumindest vorne macht der Hebel keine Probleme. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dies hinten durchaus anders aussieht, es sei denn, du steckst das Secrid mit dem Hebel nach oben in Gesäßtasche.
Für mich wäre aber das Secrid in der Gesäßtasche ohnehin keine Alternative, da das Case für die Karten hart und nicht flexibel ist. Fände ich persönlich in der Gesäßtasche zu unbequem.
Vielleicht hilft dir mein Eindruck zumindest indirekt. Denn das Secrid ist für mich nach wie vor eine sehr gute Wahl.

ferrismachtblau
30.08.2016, 10:42
Hallo Frank,
direkt helfen kann ich dir leider nicht. Denn ich trage das Secrid immer in der vorderen Hosentasche. Gerade hierfür habe ich auch eine Lösung gesucht, die von der Größe her geeignet ist. Zumindest vorne macht der Hebel keine Probleme. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dies hinten durchaus anders aussieht, es sei denn, du steckst das Secrid mit dem Hebel nach oben in Gesäßtasche.
Für mich wäre aber das Secrid in der Gesäßtasche ohnehin keine Alternative, da das Case für die Karten hart und nicht flexibel ist. Fände ich persönlich in der Gesäßtasche zu unbequem.
Vielleicht hilft dir mein Eindruck zumindest indirekt. Denn das Secrid ist für mich nach wie vor eine sehr gute Wahl.

Servus Ralph,

herzlichen Dank für deine Einschätzung - die vorderen Hosentaschen scheiden für mich aus, da ich links bereits das iPhone und rechts ein Schlüsselmäppchen eintstecken habe. Insofern bleibt nur die Gesäßtasche ... ich werde mir das Teil mal in Natura ansehen.

Viele Grüße,
Frank

ehemaliges mitglied
04.01.2017, 04:10
Was haltet Ihr von diesen Secrid Wallet? Waren die, die ersten welche es auf den Markt gebracht haben? https://www.secrid.com/de/

J.S.
04.01.2017, 10:50
Was haltet Ihr von diesen Secrid Wallet? Waren die, die ersten welche es auf den Markt gebracht haben? https://www.secrid.com/de/

Beide Versionen ausprobiert, beide sind wieder gegangen. Irgendwie war mir der Alu-Kartenhalten insgesamt zu dick. Ist ein schickes Teil (Wenn man wenige Karten und wenig Bargeld hat), aber am Ende wollte ich das Format um eine minimalistische Brieftasche zu haben und die Dicke hat mich dann in der Hosentasche genervt. Von der Verarbeitung usw. aber sonst zu empfehlen :gut:

So, bei mir ist auch mal wieder was neues eingezogen: ein Secrid Wallet. Simon hatte ein paar Seiten vorher seine Variante vorgestellt und ich bin jetzt wieder dadrauf gekommen, da mir bei meinem letzten (klassisch drei Karten gegenüber, Geldscheinklammer in der Mitte) ständig die Karten oben gebrochen sind.

Es gibt das Secrid als Lederetui in zwei Varianten, einmal als Mini-Wallet mit Knopf (die "originale" Version) und jetzt etwas neuer das Slim-Wallet ohne. Im Wesentlichen unterscheiden sie sich darin, dass das Slim-Wallet, da der Knopf fehlt, etwas großzüger geschnitten ist. Ich habe mir einfach mal beide bestellt und getestet.

Da vielleicht auch andere vor der Entscheidung stehen, ein kurzer Vergleich in Bildern. Die Farben sind vintage-brown und dark-brown:

113762

113763

113764

113765

113766

Fazit: Der Alu-Block hält die Karten super, der Hebel funktioniert auch gut. Die Lösung mit den Scheinen ist etwas fummelig und man darf nicht zu viele drin haben. Aber als wirklich kleines Etui, was die Karten bruchsicher hält, super. Der Ausleseschutz ist ein nettes Gimmik (ich bin da vielleicht auch nicht paranoid genug ;) ).

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/126844-quot-Kreditkartenbrieftasche-quot-neue-Zeiten-ben%C3%B6tigen-neue-L%C3%B6sungen!?p=5078212&viewfull=1#post5078212

slimshady
04.01.2017, 11:45
Habe das Waves Wallet und bin sehr zufrieden!

https://www.amazon.de/gp/product/B01BI0NJ0S/ref=oh_aui_detailpage_o02_s01?ie=UTF8&psc=1

Sla
05.01.2017, 08:06
Frank, ich habe den Hebel beim Tragen noch nie gespürt...

ferrismachtblau
05.01.2017, 08:34
Frank, ich habe den Hebel beim Tragen noch nie gespürt...

Simon, danke für die Rückmeldung. Ich konnte mir verschiedene Secrid jetzt mal live in einem Geschäft auf Föhr ansehen - ist nichts für mich. Das Konzept finde ich toll, aber in Natura haben mir die Teile nicht gefallen. Ich bleibe doch beim LV PO ;)

Gruß Frank

Sla
06.01.2017, 11:58
Gerne :)

Der LV PO ist natürlich auch spitze :gut:

TheLupus
06.01.2017, 12:17
Simon, danke für die Rückmeldung. Ich konnte mir verschiedene Secrid jetzt mal live in einem Geschäft auf Föhr ansehen - ist nichts für mich. Das Konzept finde ich toll, aber in Natura haben mir die Teile nicht gefallen. Ich bleibe doch beim LV PO ;)

Gruß Frank

Ich habe schon einige Sachen probiert. Bin aber auch immer wieder beim Pocket Organizer gelandet. :gut:

*rlx*ulle*
06.01.2017, 18:27
Ist der PO auch was für die vorderen Hosentaschen oder trägt er da zu dick auf?

peterlicht
06.01.2017, 18:40
Ist der PO auch was für die vorderen Hosentaschen oder trägt er da zu dick auf?

Ja. Nein. Jahrelange Erfahrung.

*rlx*ulle*
06.01.2017, 18:42
Danke Tom :gut:

Lstar
06.01.2017, 19:07
PO ist ja gut und schön, aber das verstauen und entnehmen von Scheinen sieht doch sehr umständlich, unhandlich und unübersichtlich aus!

Oder sehe ich das falsch? Scheine Falten dauert und viel bekommt man ja dann auch nicht unter. :grb:

TheLupus
06.01.2017, 19:34
Für dicke Bündel ist die Brazza da. :)

Lstar
06.01.2017, 19:46
Und wie viel Kreditkarten und Geldscheine passen effektiv in den PO, ohne das er platzt? :grb:

ferrismachtblau
06.01.2017, 19:49
Und wie viel Kreditkarten und Geldscheine passen effektiv in den PO, ohne das er platzt? :grb:

Hi Patrick,

ich hab' jetzt gerade mal gezählt: Ich habe 8 Karten im PO zzgl. 5 Visitenkarten. Geldscheine max. 4 - 5. Und da geht noch was ;)

Gruß Frank

Lstar
06.01.2017, 19:53
Hi Patrick,

ich hab' jetzt gerade mal gezählt: Ich habe 8 Karten im PO zzgl. 5 Visitenkarten. Geldscheine max. 4 - 5. Und da geht noch was ;)

Gruß Frank

Danke dir Frank :dr:

das klingt doch schon mal nicht schlecht.

peterlicht
06.01.2017, 21:09

Bei mir sinds 7 Karten (Personalausweis, Führerschein, Zulassungsschein, usw.) links und 2 Kreditkarten rechts, aktuell 7 Scheine (1x100, 2x50, 3x20, 1x10) und außen drei Visitenkarten. Ich hab echt schon viel durchprobiert: LV Zippy, The Ridge, Tumi Wallet und bin immer wieder beim PO gelandet. Die imho beste kompakte Geldbörse für mich.

https://c6.staticflickr.com/9/8890/28706586941_180e787546_b.jpg

https://c8.staticflickr.com/8/7572/15959815999_14ffa844d7_b.jpg

Und das Taiga Leder wird mit der Zeit nur schöner. :op:

@Patrick: Und jetzt los, tue es! Du willst den PO doch auch! :bgdev:

Riot
06.01.2017, 22:17
Habt ihr mal ein Foto von innen im "gefüllten" Zustand?
Ich überlege auch von Porsche design langsam umzusteigen, das reine Kreditkartenetui das ich jetzt nutze ist zwar schön klein, mir jetzt aber auf die Dauer zu unpraktisch, was Kartenentnahme und Scheinentnahme angeht.

ferrismachtblau
06.01.2017, 22:34
Habt ihr mal ein Foto von innen im "gefüllten" Zustand?
Ich überlege auch von Porsche design langsam umzusteigen, das reine Kreditkartenetui das ich jetzt nutze ist zwar schön klein, mir jetzt aber auf die Dauer zu unpraktisch, was Kartenentnahme und Scheinentnahme angeht.

Yepp. Allerdings gerade nur bei Sch*** Licht und mit dem iPhone gemacht. Unter den Scheinen ist noch 1 Karte im Einsteckfach, darunter 2 Karten. Rechts unter den 3 Karten sind noch 2 Karten + Visitenkarten.

http://i67.tinypic.com/2585xts.jpg

Gruß Frank

Heridätsch
06.01.2017, 22:48
LV bietet ja beim PO einige Ledervarianten an, gibt es da eine die man bevorzugen sollte?

ferrismachtblau
06.01.2017, 22:52
LV bietet ja beim PO einige Ledervarianten an, gibt es da eine die man bevorzugen sollte?

Bei Leder bin ich raus, ich habe mich für Damier Graphite Canvas entschieden. Wenn ich Leder nehmen würde, dann Taiga.

Gruß Frank

Riot
06.01.2017, 23:11
Mega Frank,ich danke dir!
Das sieht doch deutlich geräumiger aus, muss mal morgen in FFM testen wie die Größe in Wirklichkeit ist.

Edmundo
06.01.2017, 23:56
Yepp. Allerdings gerade nur bei Sch*** Licht und mit dem iPhone gemacht. Unter den Scheinen ist noch 1 Karte im Einsteckfach, darunter 2 Karten. Rechts unter den 3 Karten sind noch 2 Karten + Visitenkarten.
Wieviel Karten in Summe?

2305
07.01.2017, 00:08
ich mag dieses Teil sehr gerne - Platz für 4 Karten, in der Mitte ein Fach für Noten. Sehr flach und hervorragend verarbeitet:

http://up.picr.de/16322274ig.jpg

Ist das dieses hier? http://germany.hermes.com/leder/kleinlederlinien/kartenetui/porquerolles-card-case-24959.html#
Falls ja, welches Leder?

ferrismachtblau
07.01.2017, 08:36
Wieviel Karten in Summe?

Moing Elmar,

habe ich weiter oben schon geschrieben: "Ich habe 8 Karten im PO zzgl. 5 Visitenkarten. Geldscheine max. 4 - 5. Und da geht noch was ;)"

Mit den 8 Karten ist das völlig problemlos.

Gruß Frank

peterlicht
07.01.2017, 08:51
Wenn ich Leder nehmen würde, dann Taiga.

D'accord. Ich habe Taiga und würde es jederzeit ohne zu zögern wieder so machen.

Platzger
07.01.2017, 09:44
Ist das dieses hier? http://germany.hermes.com/leder/kleinlederlinien/kartenetui/porquerolles-card-case-24959.html#
Falls ja, welches Leder?

exakt, genau das: Kalbsleder Schwarz mit Innenfutter aus Seide mit „Petit Fil d'Argent“-Muster in Thalassa-Blau

2305
07.01.2017, 09:45
Dank Dir, Andreas! :gut:

Platzger
07.01.2017, 09:46
immer gerne :dr:

homer111
07.01.2017, 10:12
Ich habe mir gestern von LV die Pince Geldklammer mit 4 Kartenfächern im Taiga Leder bestellt. Ich habe lange überlegt, ob es der PO sein soll, habe mich aber dann doch für die Pince entschieden, da ich keine Lust habe, die Scheine immer zu falten.
Bin mal gespannt, ob sich das Teil in der Praxis bewährt.
LG

Sla
07.01.2017, 12:36
Es sieht nicht so aus als könnte man in den PO von LV noch einige Münzen reintun. Packt ihr das Wechselgeld dann einfach in die Hose?

ferrismachtblau
07.01.2017, 13:01
Es sieht nicht so aus als könnte man in den PO von LV noch einige Münzen reintun. Packt ihr das Wechselgeld dann einfach in die Hose?

Ja. Man gewöhnt sich daran. Das Münzgeld schmeiße ich jeden Tag in ein Sparschwein, das bei mir im Büro am Schreibtisch bezeichnender Weise mit einer Augenklappe und der Aufschrift "Schwarzgeld" steht :)

Gruß Frank

TheLupus
07.01.2017, 13:16
Ich schmeiße das Münzgeld hier rein und dann in den Rucksack.
http://i345.photobucket.com/albums/p385/myrlxpics2/Klamotten/876E8A42-E042-42BE-AB3E-1CFC02341AB2_zps5fdg2z6k.jpg

sausapia
07.01.2017, 14:08
In meiner "Mehr ist Mehr-Phase" in den 80er-/90er-Jahre habe ich mir auch so ein Teil von LV angeschafft. Haben die alten Retro-Kreditkartentaschen von LV einen besondderen Wert? Dann überlege ich, sie zu verkaufen. Eine Verwendung habe ich dafür nämlich nicht mehr....
http://up.picr.de/27946713eq.jpg

http://up.picr.de/27946714hy.jpg

http://up.picr.de/27946715no.jpg

peterlicht
07.01.2017, 14:46
Ja. Man gewöhnt sich daran. Das Münzgeld schmeiße ich jeden Tag in ein Sparschwein, ...

Handhabe das ähnlich, mit dem Unterschied, dass mein Münzgeld meine Lieblings-Augustin (http://www.augustin.or.at/ueber-uns/die-idee.html)-Verkäufer bekommen (oder "der Bechersammler" - die Wiener Konzertgeher wissen, wen ich meine - der Typ, den man bei jedem Konzert/Festival/Music Act sieht).

Kai_Krone
07.01.2017, 15:12
Ich habe mir gestern von LV die Pince Geldklammer mit 4 Kartenfächern im Taiga Leder bestellt. Ich habe lange überlegt, ob es der PO sein soll, habe mich aber dann doch für die Pince entschieden, da ich keine Lust habe, die Scheine immer zu falten.

Habe ich auch nicht und dann hier im Forum mal ein Foto entdeckt, mache es seitdem auch so und funktioniert problemlos. Große Scheine kann man ja immer noch falten wenn sie denn im PO unbedingt mit müssen, für den normalen gebrauch so aber super und auch eine Karte passt noch hinter die rechte Innenseite.

http://i64.tinypic.com/t852k8.jpg

uwer1100s
07.01.2017, 17:06
:gut:
Ideeeeee! Werd ich auch mal testen....

Fluzzwupp
07.01.2017, 17:09
toll so langsam kommt der Kaufreiz, dabei bin ich mit meinem Ridge echt zufrieden

ferrismachtblau
07.01.2017, 17:22
toll so langsam kommt der Kaufreiz, dabei bin ich mit meinem Ridge echt zufrieden

Opfer :bgdev:

Gruß Frank

Fluzzwupp
07.01.2017, 18:08
schon lange hehe ;)

ein michael
07.01.2017, 18:17
So ein ähnliches habe ich noch von Aigner
139906
Ist ein wenig kleiner, als das LV

homer111
07.01.2017, 19:02
Habe ich auch nicht und dann hier im Forum mal ein Foto entdeckt, mache es seitdem auch so und funktioniert problemlos. Große Scheine kann man ja immer noch falten wenn sie denn im PO unbedingt mit müssen, für den normalen gebrauch so aber super und auch eine Karte passt noch hinter die rechte Innenseite.

http://i64.tinypic.com/t852k8.jpg

Super Idee! Wenn mir das Pince nicht gefällt, werde ich mir auch ein PO anschaffen...:-)

Riot
07.01.2017, 19:03
Bin am überlegen ob ich meine Initialen in den PO stampen lassen soll.
Kann mir jemand sagen wie lange das im Laden dauert?

*rlx*ulle*
10.01.2017, 19:09
Taugt der PO in Canvas was? Also bzgl. Haltbarkeit?

ferrismachtblau
10.01.2017, 19:20
Taugt der PO in Canvas was? Also bzgl. Haltbarkeit?

Ich habe den seit etwas mehr als 1 Jahr im täglichen Einsatz in der Gesäßtasche, völlig ohne Probleme. Bislang auch ohne Auflösungs- oder Abnutzungserscheinungen.

Gruß Frank

Gotti
24.02.2017, 15:27
Im Sale recht günstig geschossen :gut:

http://i67.tinypic.com/f4o21s.jpg

TheLupus
24.02.2017, 18:50
So sieht es auch aus. :D

tbdbg
24.02.2017, 19:07
Da muss ich dir ja ausnahmsweise mal zustimmen Robert

TheLupus
24.02.2017, 19:14
Und das geschieht in der Tat sehr sehr selten. ;)

Gotti
24.02.2017, 19:45
Täuscht vielleicht auch ein bisschen auf dem Bild.
Quali ist gut, original Versace, mir gefällt es. :)

bernie1978
24.02.2017, 20:10

uhrenfan_rolex
23.05.2017, 12:17
Ich auch, aber bei amazon (http://www.amazon.de/Schwarz-Card-Sleeve-Briftasche-Bellroy/dp/B00ANNNLYG/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1382613227&sr=8-11&keywords=bellroy+sleeve).

Hallo Robert,

wie sind Deine Erfahrungen mit dem Bellroy Produkt?!

TheLupus
23.05.2017, 12:36
Solide.
Habe aber mittlerweile aber den Pocket Organizer von LV.

uhrenfan_rolex
23.05.2017, 13:15

Nixus77
23.05.2017, 13:33
Seit einem Jahr, mehr brauche ich nicht

150895

uhrenfan_rolex
23.05.2017, 15:34
Und Du hast mich auf diese Idee gebracht - Danke Axel!:gut::dr:
Bin sehr zufrieden und whiskyandsour.com kann ich nur empfehlen. Das Ding wird händisch nach den Vorgaben des Kunden (z.B. viele unterschiedliche Farben des Zwirns, Lederarten und -färbungen) produziert und prompt versendet.
http://up.picr.de/22936585we.jpg

http://up.picr.de/22936586fs.jpg

Schön klein, ideal für die vordere Jeanstasche.

Hallo Stefan,

sieht super aus...mit wievielen Karten nutzt Du das Paddy denn? Welche Lederart hast Du genommen?

Schleepie
23.05.2017, 17:05
Letzte Woche das "Slimwallet" gekauft - sehr zufrieden.

https://www.secrid.com/de/kollektion/

Lord Sinclair
23.05.2017, 23:01
Hallo Stefan,

sieht super aus...mit wievielen Karten nutzt Du das Paddy denn? Welche Lederart hast Du genommen?

Hallo Thomas,
ich habe 7-8 Karten drin, gehen aber bei Bedarf sicher noch 2 bzw. ein paar Visitenkarten mit rein.

The Paddy
Lederart: Horween Shell Cordovan
Lederfarbe: Dark Cognac
Kontrastnaht: Natural 1
Geldklammer aus Messing

esingen
23.05.2017, 23:14
Wo findet man das Paddy mit Geldkkammer denn?

uhrenfan_rolex
24.05.2017, 08:24
Hallo Thomas,
ich habe 7-8 Karten drin, gehen aber bei Bedarf sicher noch 2 bzw. ein paar Visitenkarten mit rein.

The Paddy
Lederart: Horween Shell Cordovan
Lederfarbe: Dark Cognac
Kontrastnaht: Natural 1
Geldklammer aus Messing

Danke Dir für die Infos :gut:

Wo findet man das Paddy mit Geldkkammer denn?

https://whiskyandsour.de/ ... wobei die Geldklammer bei den Gürteln zu finden ist und nicht beim Paddy (Lederwaren) selbst.

esingen
24.05.2017, 11:36
Ah, die Geldkkammer ist nicht fest am Paddy installiert.

*rlx*ulle*
24.05.2017, 12:55
Nein, die wird einfach oben reingesteckt. Bzw. seit einiger Zeit wird es auch mit nem extra Schlitz im Leder angeboten, in den man die Klammer stecken kann.

Kann dir heute Abend mal ein Bild einstellen, wie es ohne Befüllung aussieht. Liegt leider zuhaus im Schieber, nutze mittlerweile eine LV PO.

uhrenfan_rolex
24.05.2017, 13:05
Das würde mich auch interessieren...vielen Dank vorab. Da die Karten bei diesem Paddy ja nicht vor dem Rausrutschen gesichert werden...wie sind denn diesbezüglich die Erfahrungen?

*rlx*ulle*
24.05.2017, 13:24
Also ich hatte auch immer so 7-8 Karten drin, da rutscht nix.

Heridätsch
25.05.2017, 07:32
wird aber nicht mehr angeboten :gut:

*rlx*ulle*
26.05.2017, 16:46
Mist, hab das mit dem Foto ganz verpennt. Sorry.

151162

esingen
26.05.2017, 21:07
Danke

famoso_lars
05.06.2017, 13:43
Nach vielen Jahren Pocket Organizer mal wieder was Neues noch Schlankeres, diesmal von Prada.

Ziemlich dünn das Ganze, 6 Kartenfächer plus Scheinfach, hier befüllt mit ca. 300 EUR in kleinen Scheinen.

http://i1157.photobucket.com/albums/p587/famoso_lars/07DA6B23-4398-428A-8D90-EE40849E25E7_zpsynl7ep9q.jpg

http://i1157.photobucket.com/albums/p587/famoso_lars/0F2A7CEA-1755-47B1-9ADE-412346B44A72_zpsp617pgcj.jpg

http://i1157.photobucket.com/albums/p587/famoso_lars/C3B06DCD-D557-48A2-831C-0037F31D379C_zpsyk42mybz.jpg

ehemaliges mitglied
13.06.2017, 00:33
http://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/champs-elysees-kartenetui-005883

http://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/monogram-card-holder-pall-nvprod310004v

Die zwei finde ich recht interessant wenn es nur um Kartenhalter gehen soll.. Wobei das erste sehr viele Freunde von mir nutzen.. Es gab damals auch eins von Cartier welches auch gut geht..

Godi
15.06.2017, 14:46
Stell ich mir sehr unbequem und zugleich auch unpraktisch vor.
Ständig alle Karten rausnehmen zu müssen...

Denk das ist eher was für Visitenkarten?

tbdbg
15.06.2017, 14:51
Genau das richtige für Poser :supercool:

paddy
15.06.2017, 15:06
... Denk das ist eher was für Visitenkarten?
Jep.

skygott
16.06.2017, 21:04
Nachdem ich nun länger überlegt habe, ob ich ein The Ridge Wallet in Carbon nehme oder einen Pocket Organizer von Louis Vuitton, habe ich mich heute für Letztern entschieden. Bin gespannt wie er sich im Alltag schlägt.

http://up.picr.de/29507151dk.jpg

http://up.picr.de/29507180zm.jpg

Lediglich das "Made in Spain" verstört mich etwas.

otc
17.06.2017, 18:51
Lediglich das "Made in Spain" verstört mich etwas.

Ich glaube, das variiert. In meinem Pocket Organizer steht "made in France".

skygott
17.06.2017, 19:10
Ich habe bisher auch nichts anderes als "made in France" gesehen.
Habe deshalb einmal interessenhalber bei LV nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage und das damit verbundene Interesse an Louis Vuitton.

Gerne informieren wir Sie, dass die Produktionsstandorte von Louis Vuitton werden grundsätzlich aufgrund der Tradition und des Wissens der lokalen Spezialisten ausgewählt. Spanien, insbesondere die region Katalonien, hat eine lange Tradition in der Lederverarbeitung. Aus diesem Grund befinden sich zwei unserer 14 Werkstätten für Lederwaren in Spanien.

Wir hoffen, dass wir Ihnen soweit helfen konnten und stehen Ihnen für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

Na dann.

Steelwrist
19.06.2017, 21:16
Hier mein neustes Small Wallet, das abrAsus Small Wallet.

https://www.srcc.store/products/abrasus-small-wallet

Für mich entscheidend waren:
- Scheinfach für ungefaltete Scheine (optimal bis 50 Euro, ab 100 Euro geht gerade noch)
- kleines Münzfach
- durch „Trifold“ nur minimal größer als eine EC Karte
- Inhalt/Scheine nicht von aussen sichtbar

Ich habe die Version in schwarzem „Buttero“ Leder. Verarbeitung ist sehr gut, Funktionalität auch. Kann man problemlos vorne in einer Jeans tragen und sich auch so setzen. Dadurch, dass die Karten in der Mitte sind, fühlt es sich weicher an als die Wallets mit Platten wie z.B. the Ridge. Natürlich ist es dicker, dafür hat man aber auch alles dabei. Bei mir ist es mit Scheinen, einigen Münzen und 4 Karten knapp 2cm dick, lässt sich aber auf 1,5cm zusammendrücken, so dass es sich angenehm vorne tragen lässt. Die Münzen füllen den inneren Hohlraum auf, die Optik leidet so kaum durch mehr Wechselgeld, mit vielen Münzen kann man es dann weniger zusammendrücken. Man kann es gut mit den bekannten Schlüsseletuis vergleichen.

Münzen klappern nicht im Münzfach, absolut mit einer normalen Geldbörse zu vergleichen. Das bar bezahlen geht genau so schnell wie mit anderen Geldbörsen, da man die Scheine nicht falten muss und man die Münzen einfach in das Münzfach kippen kann. Man kann auch schön unauffällig die Scheine zählen, und den Inhalt sieht man bei geschlossener Geldbörse auch nicht. Platz ist für 5 Karten und angeblich je 15 Scheine und 15 Münzen. Weitere Staufächer gibt es keine. Es besteht komplett aus Leder und wird durch den Druckknopf zusammengehalten und fest verschlossen. Das Münzfach kommt ohne weiteren Druckknopf aus, bei geschlossener Börse hält aber alles fest und sicher.

Bin soweit sehr zufrieden, besonders das analoge Bezahlen geht deutlich besser als mit anderen Geldbörsen vergleichbarer Größe.

Preis war mit Versand aus Japan, Zoll und Gebühren bei ca. 160 Euro, Lieferzeit durch ewig langen Zoll 2,5 Wochen.

DrSchmock
19.06.2017, 23:35
Ich mab mir die heute gekauft!Gerade in Zeitwn wie diesen wo Datenklau immer mehr wird möchte ich zumindest die Bankomatkarte und die Kreditkarte die über Kontaktloses bezahlen verfügen schützen.Hatte bis vor einem Monat noch das I-Clip welches mich aber nach mehr als einem Jahr anfing zu nerven.Mann musste immer nervig die Scheine falten und auch sonst war es eher umständlich zu handhaben.Das neue Secrid ist sicher da man bis zu 6 Karten in eine robuste Aluhülle stecken kann und sie somit auch geschützt sind vor Dantenklau ähnlich wie bei Keyless Go.Man hat noch ein extra Fach für 2 Karten und das Geld muss man nicht mehr ewig falten.Ausserdem ist sie aus echtem Leder und es greift sich total gut an.Hier noch ein Link und ein paar Bilder.Das was ich gekauft habe ist das mini wallet.

https://www.secrid.com/de/product/id/3/item/58/miniwallet-vintage-black

http://up.picr.de/29540733el.jpg
http://up.picr.de/29540751ee.jpg
http://up.picr.de/29540769qi.jpg

Eureka
24.06.2017, 23:30
Ist Datenklau von der Kreditkarte aus der Hosentasche echt eine Gefahr. Was stiehlt man da? Die Nummer der Karte?

PTF
25.06.2017, 07:45
Das Secrid nutze ich seit 4 Jahren, und will auch nichts anderes mehr.

Für die üblichen Karten reicht es allemal: (6+2)

EC Karte
Führerschein
Perso
CC
...

2-3 Münzen kommen einfach in die andere Hosentasche.

blarch
25.06.2017, 09:42
Ist Datenklau von der Kreditkarte aus der Hosentasche echt eine Gefahr. Was stiehlt man da? Die Nummer der Karte?
Die Gefahr ist überschaubar, aber theoretisch könnte man über RFID kontaktlos und ohne PIN 40 Franken abbuchen (wie hoch der Betrag in Deutschland ist, weiss ich nicht). Ob da auch die KK-Daten übermittelt werden, kann ich nicht sagen.

miwa
16.04.2018, 13:23
Die Gefahr ist überschaubar, aber theoretisch könnte man über RFID kontaktlos und ohne PIN 40 Franken abbuchen (wie hoch der Betrag in Deutschland ist, weiss ich nicht). Ob da auch die KK-Daten übermittelt werden, kann ich nicht sagen.

RFID-Hacking ist in vielen Hackergruppen ein beliebter Sport, auf die leichte Schulter würde ich das nicht nehmen. Und es geht hier nicht nur um die Kredit- und EC-Karten (hier werden keine Kleinbeträge abgebucht sondern komplette Kopien der Karte erstellt) sondern seit einigen Jahren auch um den digitalen Personalausweis. Der bringt nämlich auch eine RFID-Funktion mit...

Bei mir ist seit einigen Jahren ein minimalistisches Dash-Wallet im Einsatz. Da passen 2 Karten in der vordere Fach zum Schnellzugriff (ok, eigentlich nur für eine Karte designt...), Geldscheine und ggf. Belege zweifach gefaltet ins Mittelfach und 4-6 Karten ins hintere, dehnbare Fach.
Die Kartenfächer sind eine Tasche, die Karten können also nicht nach unten durchgeschoben werden. Lediglich das Mittelfach ist durchgängig, man schiebt die Geldscheine von einer Seite zur anderen heraus.

Sehr einfaches Design und ultra-praktisch. Liegt bei ~$20. https://dashwallets.com/

http://i64.tinypic.com/2yy85f6.jpg

http://i67.tinypic.com/20ftc78.jpg

http://i65.tinypic.com/351hnux.jpg

Gotti
20.02.2019, 18:08
Bin ja nicht so der Philipp Plein Fan aber das Ding hier finde ich sau scharf. :D

Habe es mal geordert ...

https://www.plein.com/de/french-wallet-dollar/S19A-MVG0200-PLE096N_10.html?cgid=men-accessories-small_leather_goods#start=10

usummer
20.02.2019, 18:41
Da hätte ich von Hernn Plein zumindest eine 1000 Dollar Note erwartet.
100.000 würde auch gehen. :op:
https://www.forschung-und-wissen.de/magazin/die-100000-dollar-banknote-der-usa-13371748

Gotti
20.02.2019, 19:14
Eine 1.000er ist doch auch drauf. :D

usummer
20.02.2019, 19:18
:weg: Stimmt, habe ich übersehen.
Stell mal ein Bild rein, wenn die Pornobörse da ist. :bgdev:

Gotti
23.02.2019, 16:24
Da ist das Ding! :D :supercool:

http://i68.tinypic.com/2a69xqu.jpg

ehemaliges mitglied
23.02.2019, 19:42
Braucht man diesen Schutz gegen auslesen überhaupt? Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass das Auslesen nur bei einer einzelnen Karte funktioniert. Wenn man mehrere Karten in der Kombibörse hat, soll das Auslesen nicht mehr möglich sein. Finde leider die Quelle nicht.

77Bullitt
24.02.2019, 16:54
Aviator Wallet,
kleiner geht nimmer.

https://up.picr.de/35144166zb.jpeg

https://up.picr.de/35144170ms.jpeg

https://up.picr.de/35144182re.jpeg

blarch
24.02.2019, 17:30
Irgendwie dem Ridge Wallet nachgemacht ;)

77Bullitt
24.02.2019, 20:39
Das Ridge hab ich auch, finde die Lösung mit dem Cash-Clip beim Aviator aber besser;)

blarch
24.02.2019, 20:58
Ist das Band quer wirklich besser als längs? Bin bisher super zufrieden.

Viper
24.02.2019, 21:26
Hab mir die ganzen Dinger jetzt auch mal angeschaut. Meine Ansprüche:

- 2-3 Karten im regelmäßigen Gebrauch die dementsprechend schnell rauszufummeln sein sollen.
- Insgesamt reichen mir 6-8 Fächer
- Geldscheine will ich nur ungerne auf der Außenseite haben
- Das Ding MUSS Quittungen aufnehmen können...

Nach einigen Videos erscheint mir die Secrid SlimWallet die passendste Variante, ohne Knopf zum "zumachen". Kann man das so stehen lassen oder empfehlen?

riedlein
24.02.2019, 21:51
Das würde ich so stehen lassen. Ich habe die Secrid SlimWallet und bin begeistert. Klare Empfehlung.

77Bullitt
24.02.2019, 21:59
Ist das Band quer wirklich besser als längs? Bin bisher super zufrieden.

Die Geldscheine halten auch beim Ridge sehr gut, beim "einfädeln" ist die Lösung des Aviator Wallets praktischer.

Das Secrid trägt mir für die Hosentasche zu sehr auf, ansonsten auch ein praktisches wallet.

ferrismachtblau
25.02.2019, 07:36
So, jetzt hab ich fast alles durch ;)

- Der LV PO ist genial, mir für die vordere Hosentasche allerdings zu groß
- i-Clip hat keinen RFID-Schutz
- The Ridge ist toll und funktionell, der Funke ist aber nicht so richtig übergesprungen

Am Samstag kam dann das Secrid Miniwallet in Chocolate Vintage ... warum habe ich das nicht viel früher gekauft? Das Teil ist einfach genial. Insofern stehen in Kürze ein i-Clip und The Ridge in Carbon mit Geldklammer zum Verkauf ;)

205209

KVSUB
25.02.2019, 13:04
So ein Secrid Miniwallet ist heute bei mir auch in angekommen. :jump:

Erster Eindruck ist sehr gut! :gut:

Mal sehen, wie es sich im Alltag macht!

ehemaliges mitglied
06.03.2019, 17:51
Wo lässt man eigentlich den Fahrzeugschein, wenn man so ein kleines Miniwallet nutzt?

bernie1978
06.03.2019, 17:57
Daheim? Hab meinen ehrlich gesagt nie dabei...

Daniel200
06.03.2019, 22:13
Habe ich schon immer einfach im Handschuhfach liegen…

star-fish
06.03.2019, 22:17
Meiner liegt auch immer im Handschuhfach, warum sollte ich den auch im Portemonnaie haben?

Spacewalker
06.03.2019, 22:20
Da kann es im Falle eines Diebstahls wohl Probleme mit der Kasko-Versicherung geben.

Daniel200
06.03.2019, 22:26
Da kann es im Falle eines Diebstahls wohl Probleme mit der Kasko-Versicherung geben.

Warum ? Ist doch nur der Schein und nicht der Fahrzeugbrief ?

Spacewalker
06.03.2019, 22:30
Ein Dieb kommt damit durch jede Fahrzeugkontrolle (zumindest wenn der Diebstahl noch nicht gemeldet ist) und kann damit auch Staatsgrenzen überqueren.

ROLlingEXport
07.03.2019, 11:03
Wo lässt man eigentlich den Fahrzeugschein, wenn man so ein kleines Miniwallet nutzt?

In Österreich gibt es den Fahrzeugschein/ Zulassungsschein auch als Scheckkarten-Zulassungsschein!

BJH
07.03.2019, 11:17
Ein Dieb kommt damit durch jede Fahrzeugkontrolle (zumindest wenn der Diebstahl noch nicht gemeldet ist) und kann damit auch Staatsgrenzen überqueren.

Da ist ja wohl der Fahrzeugschein das geringste Problem. Zumindest im Schengenraum kann man auch mit ner geschulterten Kalaschnikow barrierefrei Staatsgrenzen überqueren.

ehemaliges mitglied
07.03.2019, 12:20
In Österreich gibt es den Fahrzeugschein/ Zulassungsschein auch als Scheckkarten-Zulassungsschein!

Das bekommen die hier nicht hin. Hauptsache die 3. oder 4. Ausführung an Perso und Führerschein kommt.

John Wayne
11.11.2019, 09:56
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Kreditkartenetui für 4 Karten. Es soll aus Leder sein. Leider sind mir die meisten zu "groß". Die Angebote der gängigen Hersteller sind von ihren Maßen nur unwesentlich kleiner als ein Pocket Organizer von LV. Egal ob Montblanc, Bottega Veneta oder LV Kartenetuis.

Kennt ihr noch Alternativen?

IronMichl
11.11.2019, 10:02
Konnte am letzten WE das hier anschauen.

Fand ich richtig gut.
Secrid (https://zakwatch.ch/marken/secrid/secrid-miniwallets/secrid-miniwallet-black-original.html?gclid=EAIaIQobChMIrfLX_uXh5QIVUdHeCh 1qSQGpEAQYAiABEgLUJfD_BwE)

BJH
11.11.2019, 10:09
Hatte mal eins von Gucci und Porsche Design für je vier Karten. Aktuell nutze ich eins von Belstaff für 5 Karten. Kann alle empfehlen.

BJH
11.11.2019, 10:14
Hier in Frankfurt ist ein Laden (Nähe Dom), der fertigt Kartenetuis aus den Sitzbezügen (Leder) alter Porsche. Hatte von denen auch mal eins (schönes geflochtenes hellbraunes Leder). Hat meine Ex aber mitgenommen :(

Nachtrag, das ist der Laden: https://www.wtf-ivi.de/last-century-modern-store-in-frankfurt/

Bullit
11.11.2019, 10:15
Ich habe für die Gelegenheiten, wo wirklich nur ein paar Karten und ein Zwanziger mitsollen, eins von Boss:

https://www.koffer-direkt.de/boss-signature-kartenetui-10-cm-sku50311746-01

Gruß

Erik

John Wayne
11.11.2019, 12:07
Vielen Dank für Eure interessanten Vorschläge. :gut:

chrisom-77
11.11.2019, 12:11
Das hier (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/182990-(V)-Cardcase-Kreis-Ledermanufaktur) hast du gesehen?

IronMichl
11.11.2019, 12:13
Das hier (https://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/182990-(V)-Cardcase-Kreis-Ledermanufaktur) hast du gesehen?

:rofl:

chrisom-77
11.11.2019, 12:32
Ach du Sch€i$$€, kann ja mal passieren...

John Wayne
11.11.2019, 13:15
Ja, hab ich Christian. ;)

Thom_257
12.11.2019, 06:45
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Kreditkartenetui für 4 Karten. Es soll aus Leder sein. Leider sind mir die meisten zu "groß". Die Angebote der gängigen Hersteller sind von ihren Maßen nur unwesentlich kleiner als ein Pocket Organizer von LV. Egal ob Montblanc, Bottega Veneta oder LV Kartenetuis.

Kennt ihr noch Alternativen?

Schau dir das Calvi oder noch kompakter, das Porquerolles von Hermès an.
Das sieht winzig aus, aber es gehen 4 Kreditkarten rein.
Gruß,
Thomas

Hypophyse
21.04.2022, 17:43
Gestern hab ich beim Stammtisch zwei Secrid-Wallets entdeckt. Die sind mir aufgefallen, weil ich meines am Montag bestellt habe. Zufälle gibt’s …

https://up.picr.de/43450803ko.jpeg

BJH
21.04.2022, 18:17
Ach nee - beim Kreditkartenbrieftaschenstammtisch?

Sachen gibt's :rofl:

Hypophyse
21.04.2022, 18:39
Genau, ja! :gut:

J.S.
22.04.2022, 10:54
Hatte ich auch mal, bin ich aber nicht mit warm geworden weil zu unflexibel. Wenn man nur (genau 6-8, mein ich mich zu erinnern) Karten hat und wenig Scheine, geht's. Wenn auch mal was anderes mit soll, eben nicht. Beim PO hab ich da mehr Möglichkeiten und keinen Knopf :D

itsmedee
22.04.2022, 12:21
Begleitet mit seit Jahren kompakt und verlässlich in meiner Hosentasche

291703

Maga
22.04.2022, 12:49
291706

291707

blarch
22.04.2022, 14:52
The Ridge Wallet in Carbon mit Cash-Strap nutze ich auch schon seit Jahren :gut:

Hatte mal eines mit dem Clip, damit bin ich nicht klar gekommen.

Hypophyse
22.04.2022, 15:56
Hab mich dafür entschieden, weil ich maximal sechs Karten dabei habe und mittlerweile meistens mit Apple Pay bezahle. Zehn Scheine gehen rein, man muss ja keine kleinen nehmen. :D Einzig der :hüstl: ältere Führerschein passt nicht rein, den soll‘s aber heuer noch elektronisch fürs Apple Wallet geben.

@Markus: Diese Variante hätte ich genommen, wollte aber nix, womit ich evt. das Handy zerkratze.

salvatori
22.04.2022, 18:27
Gestern hab ich beim Stammtisch zwei Secrid-Wallets entdeckt. Die sind mir aufgefallen, weil ich meines am Montag bestellt habe. Zufälle gibt’s …

https://up.picr.de/43450803ko.jpeg

Dann hast du viel Spaß damit, ich habe meins, aber ohne den Geldscheinaufsatz, schon seit drei Jahren.

uhrenfreund0711
03.05.2022, 15:16
Hallo ich habe von einer kleinen deutschen Brand LEDERTIQUE ein Kartenetui aus Alligatorenleder und von Hand genäht. Sitzen glaube ich im Süden (Stuttgart) wenn mich nicht alles täuscht. Nicht ganz billig aber für die Qualität mega und immer noch "günstiger" als eines der bekannten Designer.
Habe es mir in einer aussergewöhnlichen Farbe (eisblau Alligator) extra anfertigen lassen.

Leider kann ich kein Bild hochladen (Tipps für einen Neuling wie das geht?)

https://up.picr.de/43532838cm.jpg

Jr1231
03.05.2022, 19:43
Die haben schöne Sachen :gut:

uhrenfreund0711
03.05.2022, 19:45
Hast du dort auch schon etwas bestellt? Überlege noch wegen einem Schlüsselanhänger mit Prägung auch cool

Jr1231
03.05.2022, 20:28
Nein, war aufgrund deines Tips nur auf der Homepage

uhrenfreund0711
03.05.2022, 20:39
Achso, bin auch über Bekannte darauf aufmerksam gemacht worden. Vor allem da die individuell anfertigen finde ich mega man kann einfach alles haben wie man will

alphie
04.05.2022, 10:41
Hallo in die Runde.
Bin auch gerade auf der Suche: Secrid finde ich ebenfalls gut. Besteht der Unterschied bei Slim Wallet und Mini Wallet nur im Druckknopf - ich werde auch aus den Infos auf der Website nicht schlau.

Danke!

bob_wiley
04.05.2022, 10:57
Hallo alphie,

ja, Unterschied ist nur der Knopf!
Habe beide!

Grüße
Bob

alphie
04.05.2022, 11:06
Danke.

Weiche empfiehlst du?

bob_wiley
04.05.2022, 11:11
Obwohl es etwas mehr aufträgt, empfehle ich mit Knopf!
Fühlt sich kompakter an und steht nicht auf, wenn mal ein paar mehr Scheine drin sind....

Grüße
Bob

Hypophyse
04.05.2022, 18:52
Genau so. :gut:

brownie
21.05.2022, 20:00
https://up.picr.de/43648988nt.jpeg

https://up.picr.de/43648992wa.jpeg
:-)

NicoH
21.05.2022, 22:19
=)

AK85
01.08.2022, 14:31
Hallo zusammen.
Ich benötige dringend einen neuen Geldbeutel/Cardholder.
Was gibt es hier für Tipps?
Max 6 Karten und ein paar Scheine.

Vielen Dank
Gruß Alex

famoso_lars
01.08.2022, 14:42
Für mich die schlankeste Lösung sind die Prada Card Holder mit dem scheinfach in der Mitte.

AK85
01.08.2022, 14:52
Danke die gucke ich mal an.
Hast du ein Foto wie der befüllt aussieht?
Nicht zu dick?

itsmedee
01.08.2022, 14:56
Hallo zusammen.
Ich benötige dringend einen neuen Geldbeutel/Cardholder.
Was gibt es hier für Tipps?
Max 6 Karten und ein paar Scheine.

Vielen Dank
Gruß Alex

Das sollte deinen Anforderungen entsprechen (hab es selbst in Verwendung): https://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/kartenetui-pince-damier-graphite-nvprod1420120v/N60246

famoso_lars
01.08.2022, 16:28
Im EDC Thread

Danke die gucke ich mal an.
Hast du ein Foto wie der befüllt aussieht?
Nicht zu dick?

jpf
01.08.2022, 17:03
Ich hab's inzwischen sehr sehr minimal, nur das Apple Magnet Wallet am iPhone. Da sind entweder Personalausweis (im Ausland) oder Führerschein (im Inland) drin, sowie eine EC Karte und 50€ als Schein. Rest der Karten über ApplePay im Telefon (Visa, MC, AMEX). Kundenkarten nutze ich keine oder auch nur per Code.
Läuft seit mehreren Monaten wie geschmiert, hatte noch nie ernsthafte Verlegenheiten...

assc-de
06.09.2022, 18:51
Das sollte auch passen, 6 Karten und in der Mitte Platz für gefaltete Scheine

300009300009

uhrenfreund0711
06.09.2022, 19:14
Hallo habe mir bei Ledertique einen aus Eidechsenleder mit gelber Naht fertigen lassen. Individuell und in Deutschland gefertigt. Passen locker 6 bzw 12 Karten rein und Scheine in die Mitte.

Kai_Krone
04.01.2024, 10:40
Hat jemand Erfahrung mit dem Slimstar von Jaimie Jacobs?