PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Okay: "Ick hol mir 'ne Sub!"



americanized
25.02.2013, 16:20
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mich hier angemeldet.. mitgelesen oder mal sporadisch was gepostet: nun ja hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich mit Anfang 20 noch gar keine Rolex hab ;-)

Nun wird's aber mal langsam Zeit ;-) Habe mir beschlossen mir eine -manche sagen langweilig, manche Klassiker- eine SUB zu holen!

Was gibt es dabei zu beachten. Sollte sie bspw. nicht älter als Baureihe xy sein, da die Technik geändert wurde oder was weiß ich? Irgendwas wichtiges zu beachten?

Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mir einen neuen Omega Seamaster Chronograph für etwas über 3.000 € gekauft. Die ist echt toll aber eine Krone reizt mich schon sehr ;)) Meint ihr, wenn ich den verkaufe, könnte ich eine Submariner bekommen?
Findet man vielleicht einen Tauschpartner?

Danke für die Unterstützung!

Andre

Ebby
25.02.2013, 16:42
Hallo Andre,

ich möchte deine Hoffnung nicht zerstören, jedoch ist eine Omega nicht so preisstabil wie eine Rolex. Vermutlich bekommst du für die Seamaster nicht so viel.

BJH
25.02.2013, 16:44
Also vor allen Dingen: Lasse dich nicht irre machen. Frage zehn Leute und du erhältst elf verschiedene Meinungen. Hier und auf ähnlichen Plattformen sind viele Leute unterwegs, die das Thema hochwertige Armbanduhren generell und Rolex speziell zelebrieren => nicht böse gemeint.

Du wirst Tips und Meinungen hören wie "undbedingt Tritium, Plexiglas etc., unbedingt durchbohrte Hörner, Vintage-Uhr, ganz bestimmte Serien, LC 100, Full-Set etc. etc." In meinen Augen alles Mist bzw. abhängig von dem, was du tatsächlich vorhast und wieviel du ausgeben kannst/willst.

Wenn du, und so verstehe ich deine Frage, vorhast einfach einen Armbanduhrenklassiker tragen möchtest und keine Wissenschaft draus machen willst, kein Sammlung aufbauen möchtest oder ein zweifelhaftes Investment suchst, suche dir ne möglichst junge von einem seriösen Anbieter. Lasse dir bestätigen, belegen, dass die Uhr frei von Rechten Dritter (Finanzamt, Zoll) ist und lasse die in Frage kommende Uhr von einem Fachmann gegen einen fairen Obolus auf Echtheit, Wasserdichtigkeit und halbwegs vernünftigen Gang prüfen.

Wenn du die Omeag für 3.000 EUR an den Mann bringst, reicht es nicht ganz für ne Submariner. Da wirst du noch rund nen Tausender (+/-) drauf legen müssen.

Investiere liebe ne Idee länger in die Suche und schaue dir den Verkäufer genau an - you allways buy the seller. Good luck.

americanized
25.02.2013, 16:51
Suuper, danke schon mal für die antworten.

Dachte mir auch schon so.. älter als 2005 sollte sie wohl nicht sein. Danke, dass endlich mal die Frage mit den ganzrn Modellreihen und der ganz Kram beantwortet wurde... da wird man ja verrückt ;-)

Dachte auch so, dass ich 2,5 - 2,8 T€ für meine Omega bekomme.
Sicher, dass das nicht für ne Sub - von mir aus auch NoDate reicht?

21prozent
25.02.2013, 16:58
[...]
Dachte auch so, dass ich 2,5 - 2,8 T€ für meine Omega bekomme.
Sicher, dass das nicht für ne Sub - von mir aus auch NoDate reicht?

Sicher, ja! Für was vernünftiges neuer 2005 wird das nicht reichen. Viel Glück und viel Spass bei der Jagd :gut:

Perseus
25.02.2013, 17:01
Sicher, dass das nicht für ne Sub - von mir aus auch NoDate reicht?

Andre ganz sicher.
Da Du Dich schon mal für einen Klassiker entschieden hast, bleibt jetzt nur noch eine grobe Entscheidung zwischen 2 Sub Date & 2 Sub No Date Modellen.

Sub Date: 16610 oder 116610
Sub No Date: 14060 oder 114060

Viel Spaß beim Entscheiden,

Behrad

DS-XELOR
25.02.2013, 17:02
Ich würd hier bei einigen Forumskonzis mal höflich anfragen ob die die Omega in Zahlung nehmen und was man noch auf eine Sub aufzahlen müsste. Hab ich auch schon gemacht, mit gutem Gewissen, ohne Streß und ohne mich mit irgendwelchen Spacken wegen 5 Cent rumärgern zu müssen.
Sicherlich nicht die günstigste Variante, aber imho sicher und streßfrei.

usummer
25.02.2013, 17:30
Hallo Andre,

ich würde an deiner Stelle noch ein wenig sparen und mir eine 6stellige Sub holen.
Da bist du komplett auf dem neuesten Stand mit einigen Annehmlichkeiten wie dem
neuen Band/Schliesse.
Die Uhr kannst du ohne Sorgen dann ersteinmal ein paar Jahre tragen.
Die neue Sub ohne Datum liegt im SalesCorner bei ca. 5,2k.
Die Uhr unbedingt beim Konzessionär zur Probe mal anlegen.

Ansonsten suche nach einer schönen gebrauchten 14060M oder 16610.
Mein Favourit wäre da eine 14060(m) als zweizeiler.

cardealer
25.02.2013, 17:31
Um Dir einen Rat zu geben müsste man noch folgendes wissen:
Was kannst Du denn für die Rolex zuzahlen?
Um welchen Omega Seamaster Chronograph handelt es sich?
Hast Du die Omega neu gekauft?

ehemaliges mitglied
25.02.2013, 20:14
Sub No Date: 14060 oder 114060

Zu erstgenannter: Zwei- oder Vierleiner, mit Gap-Dial, oder ohne? ...?

Sooo einfach ist es ja nun nicht, Behrad. ;)

Dunki
25.02.2013, 20:27
Prüfe Deine Liquidität und entscheide dann, ob Du die Omega hergeben musst oder nicht. Lieber etwas länger sparen. Denn die erste bessere Uhr, sollte man nicht unbedingt veräußern. Später wird die Omega Dir noch Freude machen. Und wenn Du einmal Blut geleckt hast, wird es eh nicht bei 1-2 Uhren bleiben :bgdev:

Perseus
25.02.2013, 21:36
Zu erstgenannter: Zwei- oder Vierleiner, mit Gap-Dial, oder ohne? ...?

Sooo einfach ist es ja nun nicht, Behrad. ;)

Darren nicht älter als 2005 und schwerer muss es ja nicht werden. Ist doch schwer genug eine Omega herzugeben.

Cheers,

Behrad

typ 4 tier
25.02.2013, 22:12
Hallo Andre schau mal in den SC ist gerade eine schöne Sub Date 97er mit Swiss Blatt wurde nur 2 Jahre so verbaut.Blatt hat SL Belegung.LG Jörg

jagdriver
25.02.2013, 23:22
Hallo Andre schau mal in den SC ist gerade eine schöne Sub Date 97er mit Swiss Blatt wurde nur 2 Jahre so verbaut.Blatt hat SL Belegung.LG Jörg

Nicht älter als 2005!;)

Gruß
Robby

[Dents]Milchschnitte
25.02.2013, 23:39
Nicht älter als 2005!;)

Gruß
Robby

Bei ner Revision in 2012 sollte dies kein Problem darstellen. Die Uhr scheint auch optisch in gutem Zustand zu sein......

orphie
26.02.2013, 08:19
schon gehts los...

AndreasS
26.02.2013, 08:22
Hihi :D

typ 4 tier
26.02.2013, 09:56
jojojo:D

americanized
26.02.2013, 13:18
Klasse... ich danke euch für die umfangreichen Antworten.
Ich seh immer den optischen Unterschied nicht zwischen den ganzen Modellnummer ;-)
Aber gut.. ich achte auf jeden darauf einer der besagten Nummern dann zu kaufen, wenn's soweit ist.

Die Omega ist auch hübsch ... tut auch etwas weh ;( Aber ne SUb ist schon ne Wucht !!

http://forums.watchuseek.com/attachments/f29/710528d1337197543-price-drop-omega-seamaster-chronograph-2225-80-sale-001.jpg

orphie
26.02.2013, 13:31
am besten ist du eröffnest einen Thread im Shopping Guide http://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php?f=31

dort kannst du dann die, von dir im Internet gesichtete Uhren, von den Profis beurteilen lassen.

cardealer
26.02.2013, 13:43
http://forums.watchuseek.com/attachments/f29/710528d1337197543-price-drop-omega-seamaster-chronograph-2225-80-sale-001.jpg

die hat ein Kollege von mir für 2,5T Euro neu angeboten bekommen:ka:

nochmal meine Frage was Du bereit bist aufzuzahlen?

[Dents]Milchschnitte
26.02.2013, 13:49
Ich wollt jetzt nicht die Preisvorstellung von bis zu 2,8K gleich so torpedieren, aber da wirst Du leider ein ordentliches Sümmchen drauflegen müssen für ne gescheite Sub jüngeren Datums.

BJH
26.02.2013, 14:01
am besten ist du eröffnest einen Thread im Shopping Guide http://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php?f=31

dort kannst du dann die, von dir im Internet gesichtete Uhren, von den Profis beurteilen lassen.


...und dich vor allem komplett kirre machen lassen.

Mache keine Wissenschaft draus. Suche dir einfach ne vernünftig gepricte, nicht zu alte "normale" Submariner; mit oder ohne Datum. Der ganze andere Qautsch interessiert in der analogen Welt da draussen keinen müden Hund. Ist alles nur Freakkram von ein paar Jüngern hier.

orphie
26.02.2013, 14:09
und du denkst sowas schafft man komplett ohne Unterstützung wenn man noch keine bzw. wenig Erfahrung mit Rolex hat? (wie auch immer du heißt) :ka:

ulfale
26.02.2013, 14:14
Naja, BJH hat schon irgendwo recht: wäre nicht das erste Mal, dass hier Uhren/Angebote zerredet werden (ala "für nur 1500.- mehr bekommst Du eine bei XXX", oder es werden Fantasieniedrigpreise genannt, die sich für den Laien sowieso nicht erzielen lassen)!

orphie
26.02.2013, 14:21
schon klar Oliver, wenn ich aber weiß was ich will und am Gebrauchtmarkt suche (in erster Linie online), würde ich das Forum trotzdem mal einen Blick drüber werfen lassen...

Ebby
26.02.2013, 14:30
Prüfe Deine Liquidität und entscheide dann, ob Du die Omega hergeben musst oder nicht. Lieber etwas länger sparen. Denn die erste bessere Uhr, sollte man nicht unbedingt veräußern. Später wird die Omega Dir noch Freude machen. Und wenn Du einmal Blut geleckt hast, wird es eh nicht bei 1-2 Uhren bleiben :bgdev:

Dem schließe ich mich voll an. Seine erste "richtige" Uhr - und dazu zähle ich eine Omega - sollte man nicht verkaufen. Früher oder später bereut man den Verkauf. Spare lieber etwas länger, dann hast du auch eine Ersatzuhr, wenn die Sub zur Revision muss.

cardealer
26.02.2013, 14:47
...und dich vor allem komplett kirre machen lassen.

Mache keine Wissenschaft draus. Suche dir einfach ne vernünftig gepricte, nicht zu alte "normale" Submariner; mit oder ohne Datum. Der ganze andere Qautsch interessiert in der analogen Welt da draussen keinen müden Hund. Ist alles nur Freakkram von ein paar Jüngern hier.

Sorry aber völliger Quark. Die paar Jünger mit ihrem Freakkram haben schon so manchen Member sehr viel weiter geholfen. Gerade für solche Fragen ist die Shopping Guide. Bitte etwas mehr Respekt für die Leute die dort ihr Fachwissen weitergeben.

BJH
26.02.2013, 15:08
Ich habe ne Menge Respekt vor den Know-how Trägern hier - nicht, dass wir uns falsch verstehen. Und ne fundierte, einfache Fernbewertung eines Onlineangebots ist stets willkommen. Aber leider artet das sehr schnell und sehr häufig zu Wissensschlachten aus und das hilft dann dem "Normalo" nicht weiter.

Beispiel gefällig? Guck mal auf der ersten Seite hier. Kaum ist der Thread 10 Beiträge lang, kommt schon solch ein, in meinen Augen, verwirrender Spezialistenkram: "Zwei- oder Vierleiner, mit Gap-Dial, oder ohne?"

Ganz ehrlich, wenn man sich nicht ausführlich damit beschäftigt, versteht man spätestens jetzt nur noch Bahnhof. Verstehst du was ich meine? Ab und an mal die Kirche im Dorf lassen und auf die spezifischen Fragen des Fragestellers eingehen hilft u.U. deutlich mehr als sein (unbestrittenes) Fachwissen zum Besten zu geben.

orphie
26.02.2013, 15:13
Beispiel gefällig? Guck mal auf der ersten Seite hier. Kaum ist der Thread 10 Beiträge lang, kommt schon solch ein, in meinen Augen, verwirrender Spezialistenkram: "Zwei- oder Vierleiner, mit Gap-Dial, oder ohne?"

es gibt nunmal mehr als nur ein Sub-Modell :op:

BJH
26.02.2013, 15:19
Schon klar. Aber Submariner (Date bzw. No-Date nun mal aussen vor gelassen) bleibt für den Laien Submariner. Und wenn das Budget nun ne gewisse "Baureihe (Modelljahr o.ä.) vorgibt, hilft es doch relativ wenig über irgendwelche Spezialitäten zu philosophieren.

Mir ist es im Grunde ja Wurscht. Mein Bestreben war es lediglich dem TE funktionale, praxisgerechte Hilfestellungen zu geben. Ohne ihn mit noch mehr Fragen zurück zu lassen.

Patrick85
26.02.2013, 15:26
Schon klar. Aber Submariner (Date bzw. No-Date nun mal aussen vor gelassen) bleibt für den Laien Submariner. Und wenn das Budget nun ne gewisse "Baureihe (Modelljahr o.ä.) vorgibt, hilft es doch relativ wenig über irgendwelche Spezialitäten zu philosophieren.

Mir ist es im Grunde ja Wurscht. Mein Bestreben war es lediglich dem TE funktionale, praxisgerechte Hilfestellungen zu geben. Ohne ihn mit noch mehr Fragen zurück zu lassen.

ich seh's genauso wie Du.

anhand der Fragestellung des TE erkennt man ja, wie man antworten "muss" - und wenn es darum geht für wenig Geld eine Sub zu bekommen, dann braucht es imho eigtl keine Detail(st)-Fragen mehr =)

ansonsten sehe ich es wie viele andere hier: bevor ich die Omega verschleudern würde, lieber noch etwas sparen und dann ne schöne fünfstellige - also etwas ältere - No-Date :)

orphie
26.02.2013, 15:38
deswegen war ja auch mein Vorschlag, seine Favoriten im Shopping Guide vorzustellen und das Forum bzgl. Echtheit, Zustand und Händler zu fragen!

Sub ist nunmal nicht Sub lieber BJH (deinen Namen kenn ich leider noch immer nicht) und wer als Laie einfach mal so ein "Sub" für mehrere T€ kauft, ohne Fachwissen einzuholen, hat entweder zu viel Geld oder ist naiv.

Patrick85
26.02.2013, 15:42
also ich hab bislang alle meine Uhren als Laie gekauft - und nie bereut :dr:

Patrick85
26.02.2013, 15:44
und nein, zuviel Geld habe ich nicht .... und naiv ... bin ich eigtl. auch nicht :jump:

BJH
26.02.2013, 15:47
Lieber Alex,

ich widerspreche dir grds. ja gar nicht (siehe Beitrag #29). D.h. eine Bewertung von wegen Zustand i.O. für den Preis o.ä. hilft unbedingt weiter. Aber darüber hinausgehende Infos wenn jemand ums Eck kommt und sagt beispielsweise "ich habe vier Mille Euro und möchte ne Rolex Submariner" sind irrelevant. Also who cares ob ne Uhr einen bestimmten LC hat, ne etwas fettere oder dünnere 4 auf der Lünette aufgebracht ist etc.? Um nur mal die allereinfachsten Dinge zu nennen.

Also mein Rat an den TE war lediglich, dass er sich nicht von dem ganzen Spezialwissen verrückt machen lassen soll. Und am besten gar nicht erst zu tief gräbt, denn sonst wird das in hundert Jahren nix mit der gelanten Submariner.

Du glaubst gar nicht wieviele Laien sich so jeden Tag ne Rolex kaufen. Einfach so ne Rolex, ohne vorher ne Doktroarbeit draus gemacht zu haben. Und ich wette, die meisten sind total happy mit ihrem Kauf.

Gruß
B.

orphie
26.02.2013, 15:49
du hast also kein Thema zu deiner Uhr vor dem Kauf gelesen? Keine Infos über den Händler eingeholt? oder hast du beim Konzi gekauft?

Patrick85
26.02.2013, 15:52
habe alle meine Uhren beim Konzi gekauft - richtig.
und zwar, weil sie mir gefallen haben - natürlich besitze ich keine vintage-schätzchen (da gebe ich Dir 100% recht - da MUSS man sich einlesen etc.) - aber halt aktuelle Modelle - und was soll ich da falsch machen?! :)

orphie
26.02.2013, 15:57
wollt ihr zwei mich eigentlich ver****en??? :wall:

@der/die/das BJH: lies dir doch mal meinen Beitrag Nr. #20 durch! das steht in keinem Zusammenhang mit deiner darauf folgenden Antwort!

@Patrick: :gut:

BJH
26.02.2013, 16:00
du hast also kein Thema zu deiner Uhr vor dem Kauf gelesen? Keine Infos über den Händler eingeholt? oder hast du beim Konzi gekauft?

Die ersten vier Uhren habe ich in der Tat neu beim Konzi gekauft. Uhr No. 5 spontaner Gebraucht-Sofortkauf (leider gab es sie nicht mehr neu) bei nem Privatmann, Uhr No. 6 neu bei nem freien Händler, Uhr No. 7 Gebrauchtkauf (gabs auch nicht mehr neu) bei nem freien Händler. Uhr No. 7 war die erste Uhr zu der ich mich ein wenig, passiv, informiert habe. Bzw. aktiv, weil ein anderes Band dran sollte.

Also in Summe möchte ich auf deine Frage sagen: eher nein, d.h. ich habe mehrheitlich nix über die Uhren, die ich mir gekauft habe gelesen. Ich habe mir auch keine minutiösen Infos vom Konzi besorgt. Ich habe mir die Dinger eingebildet, angesehen (max. einmal ein zweites Modell zur Ansicht kommen lassen) und gekauft. Warum? Weil sie mir gefallen haben. Quite simple, nicht wahr!?

BJH
26.02.2013, 16:05
Ruhig Blut Alex,

hier will dich keiner ver****en. Vielleicht einfach mal ne kritische Selbstreflektion und möglicherweise auf den Trichter kommen, dass der eigene Weg nicht zwingend der Königsweg ist.

Bernd :winkewinke:

orphie
26.02.2013, 16:29
Hallo Bernd,

du musst den Verkäufern ja blind vertrauen wenn du so viele Uhren von Privat bzw. Händlern gekauft hast ohne dich vorher zu informieren...
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück für die Zukunft, speziell beim Kauf deiner nächsten Uhren. Mögest du nie übers Ohr gehauen werden! :op:

nachdem wir den Thread jetzt dermaßen Zerrissen haben, lass ichs jetzt gut sein. Wir werden wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen...

Schorse
26.02.2013, 17:47
Um die Sache zum Abschluss zu bringen, im SC ist immer was!
http://www.rlx-sales.com/en/sales/offers/detail.php?id=u29629t1361820612&suche=387a8f12f2a08e66239758dc618ffb861361896829&pageNum_qListe=0

Nebenbemerkung: Ich bin nicht James Bond, weder verwandt noch verschwägert, noch stehen wir in einem geschäftlichen Verhältnis, aber ich weiß, wo Quickborn ist!

americanized
26.02.2013, 21:32
Ihr seid ja klasse. Danke euch wirklich für die umfangreichen Ausführungen.

Eine Sache finde ich jedoch bei der Submariner extrem bemerkenswert.
Es scheint wohl völlig egal zu sein aus welchen Baujahr sie ist, die kosten alle gleich viel ;-)

Glaube langsam es muss wohl Berufsanfängerbudget-Gründen die NoDate werden. Die hane ich wohl auch schon ein paar Mal für 3 - 3,5 k € gesehen... ihr könnt ja auch die Augen offen halten.
Noch lieber wäre mir vielleicht sogar ein Tauschpartner ;)
Zu Diskussion die erste richtige verkauft man nicht... ist nicht die erste. Meine erste ist ne Breitling SuperOcean & die bleibt ;-)
Die Omega ist wie gesagt traumhaft aber zum dauerhaften Tragen doch echt ein Brecher am Arm...

[Dents]Milchschnitte
27.02.2013, 07:49
Die NoDate 14060M ist eh die schönere - und ursprünglichere - Submariner. Datum kann man machen, muss man aber nicht. Die Uhr ohne Datum und Lupe ist so schön.
Viel Erfolg bei der Suche.

cardealer
27.02.2013, 08:59
die no Date ist ein Klassiker und eine sehr beliebte Uhr da weniger ist mehr ist:gut: (siehe auch wie erfolgreich Panerai damit ist) Ich denke bei dem gewünschten Baujahr bist Du mit Deiner Preisvorstellung gut unterwegs. Eine etwas teurere und jüngere zu Beispiel: http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u18467t1352452673&suche=a6d49ff28760a6602eed8a995761c90b1361951452&pageNum_qListe=0

[Dents]Milchschnitte
27.02.2013, 12:01
Die sieht gut aus. :gut:

hugo
27.02.2013, 12:51
Ob die noch da ist ?

Georgio1962
27.02.2013, 13:52
Würde mich bei dem Preis schwer wundern... :ka:

habepe
27.02.2013, 14:03
Hallo Andre schau mal in den SC ist gerade eine schöne Sub Date 97er mit Swiss Blatt wurde nur 2 Jahre so verbaut.Blatt hat SL Belegung.LG Jörg

Ist das so???
Oder ist das ein Service-Blatt???

typ 4 tier
27.02.2013, 14:09
So wie ich das weis war das die Umstellung von Trizium auf SL.Und in diesem Zeitraum natührlich auch als Service Blatt.LG Jörg:flauschi:

halwa
27.02.2013, 16:49
Als stiller Mitleser muß ich mich hier zu Wort melden.:)

Die Uhr habe ich Ende letzten Jahres bei ebay geschossen.:gut:

cardealer
27.02.2013, 16:50
Als stiller Mitleser muß ich mich hier zu Wort melden.:)

Die Uhr habe ich Ende letzten Jahres bei ebay geschossen.:gut:

Willkommen:dr::dr: Ohne Bilder glauben wir nix;):D

halwa
27.02.2013, 17:11
http://s7.************.net/file/d/3179/xk2nadli_jpg.htm

Ich hoffe das Einstellen des Bildes funktioniert.

Kleine Geschichte zum Kauf:

Der Verkäufer akzeptierte ursprünglich nur die Abholung der Uhr,wir haben uns dann nach einem Telefongespräch doch auf einen versicherten Versand geeinigt.

Ich hatte ihm für Verpackung,Wertversand und seine "Mühen" 50.-€ extra überwiesen und sehnsüchtig auf meine erste Rolex gewartet.

Der VK schickte mir eine SMS,Uhr unterwegs.

Da ich kurz vorher bereits eine Datejust für meine Frau gekauft hatte und diese einwandfrei nur gegen Vorlage des Personalausweises ausgehändigt wurde,machte ich mir keine weiteren Gedanken.

Als die Uhr zwei Tage später immer noch nicht eingetroffen war,habe ich mich in der Nachbarschaft umgehört.

Zitat Hausmeister:

Ich glaube unten im Treppenhaus liegt ein Paket für dich.8o

Paket wurde mit zittrigen Händen im Beisein eines Zeugen geöffnet und Gott sei Dank war alles ok...

Der Verkäufer hatte das Paket für schmale 6,90€ mit DHL verschickt und sich auf Nachfrage tot gestellt.

Fazit:Nix für schwache Nerven,wird mir eine Lehre sein.

cardealer
27.02.2013, 17:50
wow Krasse Geschichte8o8o mit zum Glück gutem Ausgang:dr:

LUuhrENS
28.02.2013, 14:47
http://s7.************.net/file/d/3179/xk2nadli_jpg.htm

Ich hoffe das Einstellen des Bildes funktioniert.

Kleine Geschichte zum Kauf:

Der Verkäufer akzeptierte ursprünglich nur die Abholung der Uhr,wir haben uns dann nach einem Telefongespräch doch auf einen versicherten Versand geeinigt.

Ich hatte ihm für Verpackung,Wertversand und seine "Mühen" 50.-€ extra überwiesen und sehnsüchtig auf meine erste Rolex gewartet.

Der VK schickte mir eine SMS,Uhr unterwegs.

Da ich kurz vorher bereits eine Datejust für meine Frau gekauft hatte und diese einwandfrei nur gegen Vorlage des Personalausweises ausgehändigt wurde,machte ich mir keine weiteren Gedanken.

Als die Uhr zwei Tage später immer noch nicht eingetroffen war,habe ich mich in der Nachbarschaft umgehört.

Zitat Hausmeister:

Ich glaube unten im Treppenhaus liegt ein Paket für dich.8o

Paket wurde mit zittrigen Händen im Beisein eines Zeugen geöffnet und Gott sei Dank war alles ok...

Der Verkäufer hatte das Paket für schmale 6,90€ mit DHL verschickt und sich auf Nachfrage tot gestellt.

Fazit:Nix für schwache Nerven,wird mir eine Lehre sein.




Das ist mir mal ganz ähnlich gegangen; mit einem neuen Blancpain Chrono aus Stuttgart. Da standen damals so runde 10.000 Mark auf der Fußmatte im Treppenhaus. Der Nachbar hatte das versicherte Paket angenommen und mir vor die Tür gestellt. Wegen einem WE-Ausflug stand das Paket dann 72 Stunden da rum, und keinen hat's interessiert.
Puhhh, da ist mir einmal warm geworden. Das Ding war nämlich nicht meins, ich hätte es nur für einen Kumpel besorgt.

Gruß, Mic

Flo74
01.03.2013, 09:10
DAFUQ 8o

da habt ihr echt glück gehabt.

der VK, der per DHL geschickt hat ist ja echt ein ar*** =(

orphie
01.03.2013, 09:35
ich hab mir meine DJII damals ins Büro liefern lassen. Nach einer Woche Wartezeit und mehrmaligem Kontakt mit dem VK bin ich dann draufgekommen dass das Paket bei der Nachbarfirma entgegengenommen wurde.
Die Lieferung ist dann in deren Lager verschwunden und war weitere 7 Tage nicht auffindbar.
Ich kann mich heute noch über die Geschichte ärgern, vorallem über die "Assistentin der Geschäftsleitung" die einfach ein fremdes Paket entgegennimmt!! Ich war damals kurz davor meine guten Manieren (die ich bis auf Muttis sonntäglicher Schnitzelfresserei habe) zu vergessen :motz:


sorry für OT