PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen zurück auf R-L-X - Willkommen bei Luxify!



PCS
28.02.2013, 11:49
Liebe Members,

Im Februar 2003 starteten Hannes und ich unser erstes Forum, das Rolex Forum von oysterworld.de und uhrwald.de.

Im Februar 2004 kam Michi mit ins Boot und mit seiner Hilfe wurde aus unserem kleinen Forum unser aller R-L-X. R-L-X, das steht für "Reiner Luxus" und zeigt, dass sich hier bei uns schon längst nicht mehr alles ausschließlich nur um Uhren dreht.

Im Februar 2013 nun feiern wir 10 Jahre Forum und 9 Jahre R-L-X. Mit den Jahren hat sich unter uns eine Community etabliert, die Freude hat an den schönen Dingen des Lebens. Und auch wenn die Begeisterung für Uhren uns weiterhin eint, so sind Reisen, hochwertige Autos, faszinierende Technik und Gadgets, gute Kleidung und kulinarische Genüsse ebenfalls feste Bestandteile der täglichen Themenbereiche geworden.

Zum Jubiläum gehen wir konsequent den nächsten Schritt und präsentieren Euch, der besten Community der Welt, unser neues Online Magazin.

"Luxify! - by R-L-X" zeigt die interessantesten Neuheiten aus den beliebtesten Themengebieten unserer R-L-X Community, spannende Berichte und Verweise auf die aktuellsten Diskussionen.

Das Leben hier auf R-L-X hat eine unglaubliche Dynamik. Jeder Tag ist wie eine Wundertüte und wie oft ist man hier abends stolzer Besitzer einer plötzlich lebenswichtigen Sache, von deren Existenz man am Morgen noch nicht einmal etwas ahnte?

Das macht einen großen Teil der Faszination aus und eben diesen Ansatz möchten wir mit Luxify weiter ausbauen.

Klar ist aber, dass wohl keiner von uns noch einen Luxus Blog braucht, welcher sich mit 40 Meter Yachten, Privatinseln und Learjets beschäftigt. Luxus definiert sich für uns hier auf R-L-X anders. Das sieht man in den Threads, vor allem jenen des Off-Topic Bereiches, und das Tag für Tag. Luxus fängt bei besonders hochwertigen Messern an, führt über klassisch zeitloses Reisegepäck, erstklassige Hotels, schöne Kleidung und - natürlich - gute Armbanduhren, und hört bei begehrten Youngtimern und einer guten Flasche Wein noch längst nicht auf.

Wenn man täglich hart arbeitet, dann tut es gut, sich mit Dingen zu umgeben, die das Leben angenehmer machen. Dinge, die in der Lage sind, uns bei ihrer Nutzung immer wieder aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und irgendwie geht es dabei ja auch um Belohnung. Schöne Dinge sind die Belohnung für uns selbst. Und Luxify soll - wie schon R-L-X - helfen, Enttäuschungen zu vermeiden und stattdessen gleich das Richtige zu finden.

Neuheiten-Blogs und Bewertungsportale gibt es im Internet zu Genüge. Doch wie geht man mit den dort gebotenen Informationen um? Wie wertet man diese Bewertungen? Was ist echt, was überhaupt für einen selbst von Interesse? Innerhalb unserer R-L-X Community lassen sich Erfahrungen anderer Mitglieder wesentlich besser einschätzen. Einfach weil man weiß, dass hier Menschen sind, die ähnliche Interessen haben, ähnliche Vorstellung von Qualität und Hochwertigkeit. Was hier besteht, das wird dann später relativ sicher auch einem selbst Freude bereiten.

Das alles sind Gründe, weshalb man auf R-L-X eigentlich den gesamten Tag verbringen möchte. Leider haben aber nunmal nur die wenigsten von uns die Möglichkeit dazu und so gehen viele interessante Themen in der Masse der täglich neu verfassten Beiträge unter.

Genau hier wollen wir mit unserem Online Magazin ansetzen. Ein Blick auf Luxify und man ist informiert über die spannendsten aktuellen Beiträge und Diskussionen und kann direkt in den entsprechenden R-L-X Thread einsteigen.

Luxify soll aber auch Impulse geben. Hier möchten wir Produkte vorstellen, von denen wir überzeugt sind, dass sie Euch interessieren. Hier möchten wir Themen ansprechen, über die bisher noch nicht auf R-L-X diskutiert wurde.

Ähnlich wie R-L-X wird auch Luxify mit der Zeit wachsen. Und genau so wie im Forum seid Ihr, die Members es, die auch unserem Online Magazin ein einmaliges, unvergleichliches Gesicht geben werden.

Ihr macht das natürlich wie bisher mit Euren eigenen Themen und Berichten auf R-L-X, wir freuen uns aber auch über jeden Hinweis zu interessanten Themen im Forum (auch gerne älteren Datums) oder zu Produkten, von denen Ihr überzeugt seid, dass sie auf Luxify gehören.

Mit der Einführung von Luxify passen wir übrigens auch das Design des R-L-X Forums dem neuen Outfit an. Ansonsten ändert sich für Euch, was die Nutzung des Forums angeht, nichts.

Genug der vielen Worte, schaut einfach mal rein in "Luxify! - by R-L-X", stöbert ein wenig rum, lasst Euch inspirieren und - habt Spaß!

quantum700
28.02.2013, 11:58
:dr:
Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

florianw
28.02.2013, 12:00
Das hört sich interessant an, Percy. Bin dann mal drüben....

Fluzzwupp
28.02.2013, 12:01
Toll, noch mehr Kaufanreize :D

Spass beiseite, viel Erfolg damit, Update sieht gut aus, allerdings muss der RLX Sales Link unbedingt oben wieder rein finde ich..

Macuser
28.02.2013, 12:02
..Update sieht gut aus, allerdings muss der RLX Sales Link unbedingt oben wieder rein finde ich..

Stimmt, dem kann ich mich nur anschließen. Den Link habe ich auch schon schmerzlich vermisst. Kommt der wieder?

der_wiener
28.02.2013, 12:03
Tolle Sache, bin gespannt :jump:

Norbert
28.02.2013, 12:03
Mal was neues:
bin gespannt!:gut:

Morgan911
28.02.2013, 12:04
Nett gemacht.

21prozent
28.02.2013, 12:05
Viel Erfolg für euer Projekt :dr:

Georgio1962
28.02.2013, 12:07
Sieht gut aus und klingt spannend - ich klick mich mal durch... :winkewinke:

Montreal
28.02.2013, 12:08
sehr toll - vielen dank

floating(R)
28.02.2013, 12:09
Wow, tolle Arbeit Jungs!!! Großes Lob und ein Dankeschön für das beste Forum der Welt!!!

ManInTheMirror
28.02.2013, 12:11
Ich komme da nicht weiter als bis zur Frontpage :grb:

Vastatio
28.02.2013, 12:11
Interessanter Ansatz. Erster Eindruck gefällt!

hugo
28.02.2013, 12:12
super

und wie kommt man da hin ?
wenn ich oben anklicke komme ich zur newsletter anmeldung ...

PCS
28.02.2013, 12:12
Ich komme da nicht weiter als bis zur Frontpage :grb:

Drück mal Reload in Deinem Browser...

PCS
28.02.2013, 12:13
super

und wie kommt man da hin ?
wenn ich oben anklicke komme ich zur newsletter anmeldung ...

Dürfte auch bei Dir am Browsercache liegen. Neu laden und dann sollte es passen.

rongos
28.02.2013, 12:13
Schaut toll aus! Vielen Dank für eure Arbeit

sevenpoolz
28.02.2013, 12:17
sehr geil - und sehr schick :gut:

niksnutz
28.02.2013, 12:17
auch von mir,vielen dank jungs für eure arbeit :verneig: die neue aufmachung gefällt mir:gut:

Reverend_O
28.02.2013, 12:21
Wow - 10 Jahre, und seht, was daraus geworden ist!

Vielen Dank für eure Arbeit, die ihr hier hineingesteckt habt und viel Erfolg mit diesem Projekt!

Janufer
28.02.2013, 12:29
Das sieht ja vielversprechend aus!!
Ich freu mich drauf:gut:

Grüsse Jan

Passion
28.02.2013, 12:30
Die Startseite bleibt so?

Von einem puristischen, faszinierenden Rolex Forum...

zu einem Mainstream, Luxus, Lifestyle... bussi bussi Forum?

Ich bitte Euch meine Herren!

Lasst den Kern dominieren, nicht dieses pseudo glamouröse Lifestyle Gehabe.

don
28.02.2013, 12:41
Wo ist das Sales Corner geblieben? :(

usummer
28.02.2013, 12:42
Bitte den SC Link wieder einfügen.

PCS
28.02.2013, 12:43
Derzeit über Home und dann rechts Partnersites.

Wird aber auch hier wieder eingebaut.

dmuenze
28.02.2013, 12:43
Well, wie entwickelt sich da nun der Mehrwert des Premiummembers? Das erschließt sich mir - akut fiebrigem Hirn allerdings - gerade nicht direkt.

So lange die Kernkompetenz dieses Forums bleibt, kann ich mit allem anderen drumherum leben. :gut:

siebensieben
28.02.2013, 12:44
Erst mal Gratulation zur neuen Idee und Danke den Machern! Trotzdem die Frage: "Drüben" werden einige Themen, die sonst hier zu Hause waren, vorgestellt, zum Beispiel Reiseziele, Kreuzfahrtschiffe, Hotels usw. . Aber die Diskussion ist weiter hier bei rlx? Also dort nur lesen? Wird das zum Teil dann doppelt publiziert, hier zum Diskutieren? Und wer stellt drüben ein, nur die Mods? Oder "Fremdbeiträge", oder solche von anderen Leuten hier aus dem Forum?

Signore Rossi
28.02.2013, 12:51
...oft ist man hier abends stolzer Besitzer einer plötzlich lebenswichtigen Sache, von deren Existenz man am Morgen noch nicht einmal etwas ahnte?

:rofl: :gut:

Ihr macht das schon, Jungs! :dr:

time4web
28.02.2013, 12:58
Was ne Reizüberflutung =) ... Viel Erfolg :dr:
Aber direkt 3 Links im Kopfbereich zur luxify Startseite 8o

alien27
28.02.2013, 12:58
Sehr schön geschrieben!!!
Bin froh dieses Forum gefunden zu haben, auch wenn es auf Dauer ein teurer Spaß ist... :supercool:

steboe
28.02.2013, 13:02
Danke das Uhr soooo schnell wieder da seit!:top:
Bissi schmal alles....etwas wie polierte Mittelglieder:(
...aber es kommt auf Inhalte an:los:

Lübke
28.02.2013, 13:07
Erst mal Gratulation zur neuen Idee und Danke den Machern! Trotzdem die Frage: "Drüben" werden einige Themen, die sonst hier zu Hause waren, vorgestellt, zum Beispiel Reiseziele, Kreuzfahrtschiffe, Hotels usw. . Aber die Diskussion ist weiter hier bei rlx? Also dort nur lesen? Wird das zum Teil dann doppelt publiziert, hier zum Diskutieren? Und wer stellt drüben ein, nur die Mods? Oder "Fremdbeiträge", oder solche von anderen Leuten hier aus dem Forum?

Hierzu möchte ich noch fragen, ob Beiträge oder Themen die auch "drüben" erscheinen, der Zustimmung des Autors bedürfen?
Nicht dass ich je einen relevanten Thread starten könnte, nur so zur Info.

ehemaliges mitglied
28.02.2013, 13:09
das design gefällt mir besser als vorher, auch wenns nicht viel änderung ist. alles andere muss ich mir mal anschaun..

erster eindruck, ned schlecht :gut:

orange
28.02.2013, 13:13
Ich finde die Idee und den Ansatz gut. Sicherlich wird es noch einige Hinweise und vielleicht auch Anpassungen geben, aber der Grundgedanke ist toll.... Well done, Jungs und erneut: VIELEN DANK DAFÜR, das es RLX und jetzt Luxify gibt...:gut:

ehemaliges mitglied
28.02.2013, 13:19
so, gerade mal geguckt... so ne ähnliche startseite gabs doch früher auch schonmal, als aufmerksamer fori weiss man das ;)

im prinsziep also eine weiterentwicklung, mit bischchen gut platzierter werbung auch über FB etc. kann das helfen ne menge neuer member anzuziehn.

love_my_EXII
28.02.2013, 13:22
:dr: Sehr schön! ich bin froh hier auf R-L-X, äh, luxify dabei sein zu dürfen - Tolle Betreiber, tolle Teilnehmer - was will man mehr. Auf im neuen Gewand :)

Gruß,
Oliver

sevenpoolz
28.02.2013, 13:24
Sabina hat geschrieben :jump:

uhrenmaho
28.02.2013, 13:38
Im ersten Moment etwas ungewohnt aber
ansonsten sehr schön.

Manfred

Lord Sinclair
28.02.2013, 13:40
Sehr schön gemacht, gratuliere!!

Frage: Wenn ich jetzt z.B. zur Sonos Playbar etwas schreiben möchte, kann ich das nicht direkt beim Artikel machen, sondern muss hier einen neuen Thread aufmachen. Richtig?

PCS
28.02.2013, 13:42
Sehr schön gemacht, gratuliere!!

Frage: Wenn ich jetzt z.B. zur Sonos Playbox etwas schreiben möchte, kann ich das nicht direkt beim Artikel machen, sondern muss hier einen neuen Thread aufmachen. Richtig?


Genau. :gut:

fib
28.02.2013, 13:44
Sehr schön alles. Allerdings komm ich immer nur bis zum Gentleman der geniesst und schweigt. Wie kann ich mich bei luxify anmelden? Registriert hab ich mich schon.

Oder stell ich mich einfach nur blöd an?

buchfuchs1
28.02.2013, 13:44
Auch meine Frage, ich sehe keine Option direkt auf Luxify beizutragen...?

ehemaliges mitglied
28.02.2013, 13:49
bei manchen themen gibts ja einen verweis zur diskussion im forum...wenn das im luxify artikel halt nicht der fall ist gibts bestimmt noch keine diskussion hier, oder noch nicht verlinkt etc.

PCS
28.02.2013, 13:51
Erst mal Gratulation zur neuen Idee und Danke den Machern! Trotzdem die Frage: "Drüben" werden einige Themen, die sonst hier zu Hause waren, vorgestellt, zum Beispiel Reiseziele, Kreuzfahrtschiffe, Hotels usw. . Aber die Diskussion ist weiter hier bei rlx? Also dort nur lesen? Wird das zum Teil dann doppelt publiziert, hier zum Diskutieren? Und wer stellt drüben ein, nur die Mods? Oder "Fremdbeiträge", oder solche von anderen Leuten hier aus dem Forum?

"Drüben" und "hier" ist ja jetzt praktisch dasselbe. =) Aber ich weiß was Du meinst. Die Artikel auf Luxify werden von Redakteuren eingestellt. Redakteur kann eigentlich jeder werden, der schreiben kann und mag, Spaß an sowas hat und halt auch hier auf R-L-X schon das ein oder andere geschrieben hat. Über Segelschiffe beispielsweise. :cool:

Da es unserer Meinung nach sinnlos ist, auf Luxify über die Kommentarfunktion eine parallele Diskussionsplattform aufzubauen, sollen die Diskussionen weiterhin auf R-L-X stattfinden. Du siehst das teilweise schon bei manchen Themen. Auf Luxify erwartet Dich eine kurze Zusammenfassung worum es geht, meist mit 2-3 Bildern, sowie einem Link zur Forendiskussion.

Besonders interessante Beiträge aus dem R-L-X veröffentlichen wir aber auch gerne komplett auf Luxify. Da wir dies aber nicht ohne die Zustimmung des jeweilgen Themenerstellers machen wollen und das Projekt ja bis heute "geheim" war, findet man exemplarisch bisher nur ein paar Berichte vom Seereisenadmin. ;)

ManInTheMirror
28.02.2013, 13:52
Drück mal Reload in Deinem Browser...


Hat funktioniert, danke!

Sieht klasse aus :top:

PCS
28.02.2013, 13:53
Sehr schön alles. Allerdings komm ich immer nur bis zum Gentleman der geniesst und schweigt. Wie kann ich mich bei luxify anmelden? Registriert hab ich mich schon.

Oder stell ich mich einfach nur blöd an?

Du müsstest den Reload oder Refresh Button Deines Browsers klicken und die Seite neu laden, da bei Dir noch die Vorankündigungsseite im Browsercache ist.



bei manchen themen gibts ja einen verweis zur diskussion im forum...wenn das im luxify artikel halt nicht der fall ist gibts bestimmt noch keine diskussion hier, oder noch nicht verlinkt etc.

Genau. Wenn noch nichts verlinkt ist, einfach ein Thema starten. :gut:

fib
28.02.2013, 13:56
Ok :dr: passt.

Danke

PureWhiteDesign
28.02.2013, 14:10
War der Bereich "was habt ihr heute gekauft" schon bedenklich, ist die neue Seite mein finanzieller Ruin! :D
Aber schöne gemacht, bin gespannt, was da noch alles kommen wird!

hugo
28.02.2013, 14:27
und kommt rlx sales zum anklicken wieder ?
oder habe ich etwas übersehen ?

ulfale
28.02.2013, 14:28
Hauptseite, runterscrollen!

hugo
28.02.2013, 14:28
Ahhhhh gefunden.
Danke

ulfale
28.02.2013, 14:30
Frage: wenn man oben auf der Seite auf das "R-L-X Reiner Luxus" klickt, gelangt man zur luxify-Seite! Ist das so gewollt?
War für mich immer ein schneller Weg zurück zur Hauptseite!

Darki
28.02.2013, 15:05
.......
Bissi schmal alles....etwas wie polierte Mittelglieder:( ........


So empfinde ich es auch, gleichzeitig auch etwas "farblos". Ich fand das "RLX-Blau" schöner als die nun weiße Seite.

Sonst sehr gut gemacht :dr:

SteveHillary
28.02.2013, 15:05
Sieht sehr stimmig aus das ganze! Ich freu mich! Danke an das
Beste Forum!!!!

siebensieben
28.02.2013, 15:08
Könnte man auf luxify nicht noch eine Kategorie Sport machen? Oder ist das mehr so bei Reisen drin? Ich denke an Tauchen, Wassersport, Schifahren, Fliegen, Reiten, Fallschirm, Schwimmen, Triathlon usw., da gibt's doch bestimmt eine Menge an Themen.

benjik
28.02.2013, 15:13
Ich finde es sehr gut. Bin zwar noch verwirrt aber find es gut.

siebensieben
28.02.2013, 15:16
Noch eine blöde Frage: Warum heißen die Kategorien, sie sich um polldown-Menü öffnen, anders als diejenigen, die waagerecht angeordnet sind? Also dort zum Beispiel Essen & Trinken, im Pulldownmenu Kochen & Restaurant. Oder Design & Wohnen und Design & Interieur. Sind doch die gleichen Inhalte.

Der Novize
28.02.2013, 15:23
Spannende Sache.

sterol
28.02.2013, 15:29
Habe mal reingeschaut und der erste und das ist der wichtigste, Eindruck ist: SEHR GUT !:gut::verneig::verneig:

ehemaliges mitglied
28.02.2013, 15:39
Nett, aber (zumindest auf meinen Rechnern) sieht die Farbauswahl etwas trist aus...

Koenig Kurt
28.02.2013, 15:43
Ich bin froh, dass das Blau weg ist. Ein fröhliches Grau hat noch keinem geschadet.

rongos
28.02.2013, 15:56
Ich glaube die Farbe passt sich dem Wetter draussen an. Adaptiv nennt der Profy das

ehemaliges mitglied
28.02.2013, 15:57
Moeglich, aber zwischen Grau und Blau gibt es ja noch 1 Gazillion Farbnuancen...

rongos
28.02.2013, 16:01
Passt perfekt zum Himmel hier bei mir. Top!

PCS
28.02.2013, 16:09
Könnte man auf luxify nicht noch eine Kategorie Sport machen? Oder ist das mehr so bei Reisen drin? Ich denke an Tauchen, Wassersport, Schifahren, Fliegen, Reiten, Fallschirm, Schwimmen, Triathlon usw., da gibt's doch bestimmt eine Menge an Themen.

Auch hier gilt, dass die Kategorien mit den Themen und Beiträgen wachsen. Welche Kategorien da noch hinzu kommen, wird die Zeit zeigen.


Noch eine blöde Frage: Warum heißen die Kategorien, sie sich um polldown-Menü öffnen, anders als diejenigen, die waagerecht angeordnet sind? Also dort zum Beispiel Essen & Trinken, im Pulldownmenu Kochen & Restaurant. Oder Design & Wohnen und Design & Interieur. Sind doch die gleichen Inhalte.

Das sollte so nicht sein. Gleich mal anschauen.....

siebensieben
28.02.2013, 16:12
Alles klar, Danke, Percy.

PCS
28.02.2013, 16:15
Kategorien stimmen jetzt auch namentlich überein. Danke für den Hinweis!

siebensieben
28.02.2013, 16:17
Ahh, der Percy ist heute flott! Hab's schon gesehen.

Barnabas
28.02.2013, 16:35
Klasse geschrieben,

und eine super Idee! :gut:

jenss
28.02.2013, 16:39
toi toi toi!

ReneS
28.02.2013, 17:04
Tolle Idee, sehr schöne Umsetzung :gut: Gefällt mir bisher ausgesprochen gut, ich freue mich auf weitere Inhalte! Die Leuchten sind :verneig:

Navigator1337
28.02.2013, 17:07
Das ganze ist nur ein wenig schmaler als zuvor. Dies stört empfindlich.

Ausserdem sind die Farben etwas 'trist'

Archer
28.02.2013, 17:16
Sehr gelungen, die Farbwahl gefällt mir ausgesprochen gut... :gut:

rowe
28.02.2013, 17:16
Sehr schön das ganze:gut::gut:

Nur die Farbe, aber daran gewöhne ich mich auch:dr:

NOmBre
28.02.2013, 17:23
Mir gefällts, Konzept von Luxify auch! Bitte nicht einschlafen lassen! ;-)

jamesbond5508
28.02.2013, 17:24
:gut: Eine Weiterentwicklung ist sehr wichtig. Sehr gut Jungs =):dr:

rongos
28.02.2013, 17:43
Ich muss sagen, dass die iPhone Darstellung um Welten besser ist!

1325fritz
28.02.2013, 17:55
Frage: wenn man oben auf der Seite auf das "R-L-X Reiner Luxus" klickt, gelangt man zur luxify-Seite! Ist das so gewollt?
War für mich immer ein schneller Weg zurück zur Hauptseite!

Ist mir auch aufgefallen. Wenn man RLX anklickt sollte auch RLX kommen. ;)

Sonst :top:

The Banker
28.02.2013, 17:56
Das Konzept von luxify erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Glücklicherweise sind die sonstigen Änderungen nicht gravierend ausgefallen ;).

ehemaliges mitglied
28.02.2013, 18:00
Optik gefällt mir bisher ganz gut. Und das lifestyle-gedöns gefällt bestimmt auch vielen. Von daher bestimmt alles richtig gemacht.

ulfale
28.02.2013, 18:01
Schließe mich Dir an, Thilo!
Es gibt ja auch den "Neu auf R-L-X"-Button, der alle neuen Postings aufzeigt.

Das neue (Farben-)Design find ich gut :gut:

retsyo
28.02.2013, 18:59
Eben erst wieder reingeschaut! 8o

Fett! Gefällt mir alles saugut! :gut:

1325fritz
28.02.2013, 19:16
Wenn man bei RLX-Sales auf den Button RLX-Das Forum geht, gelangt man zu Luxify. Beabsichtigt? :ka:

ehemaliges mitglied
28.02.2013, 19:23
Schließe mich Dir an, Thilo!
Es gibt ja auch den "Neu auf R-L-X"-Button, der alle neuen Postings aufzeigt.
Ja, stimmt. Ist jedoch eher eine Funktion für Stammgäste und weniger für Gelegenheitsbesucher. Wer sich schon mal 1-2 Wochen Auszeit vom Forum genommen hat versteht, was ich meine. ;)

Zum Update: Spannend. Ich mag Neuerungen. Ob's was für mich ist? Keine Ahnung ... wird die Zeit zeigen. Hab' jedoch auf Anhieb die Semmeln wieder gefunden und bin beruhigt. :D

Figaro
28.02.2013, 19:27
Sehr schön gemacht, Gratulation....:dr::dr::dr:


hat nur einen Nachteil......man sitzt nur noch länger vor dem Bildschirm.:op:

sausapia
28.02.2013, 19:28
Super Jungs,
bastelt doch bei Gelegenheit noch ein Favicon (Favourite Icon), damit ich/man die Seite schneller in der Bokkmark-Seite identifizieren kann.

PCS
28.02.2013, 19:31
Favicon sollte eigentlich da sein.... :grb:


Edit: stimmt. Ist nur bei R-L-X bisher.

sausapia
28.02.2013, 19:43
Auf R-L-X ist es definitv da. Ggf. das Gleiche, besser leicht adaptiert im Sinne einer Favicon-Familie einsetzen ;)

heintzi
28.02.2013, 19:51
Warum hat der 911 keine eigene Kategorie :grb:

Ansonsten ganz gut geworden, ein bissel schmal find ich es im neuen rlx. Klar kann man das vergrößern, aber wenn man dann auf eine andere Seite geht ist die dann riesengroß.
WENN man mal auf eine andere Seite geht :D

Waschi.1
28.02.2013, 19:54
Auf dem IPhone perfekt :gut:

sevenpoolz
28.02.2013, 20:03
Auf dem iPhone hat sich doch gar nix verändert - zumindest in der Mobilenversion nicht

PCS
28.02.2013, 20:17
Dann musst Du mal auf den Luxify Style wechseln... ;)

Waschi.1
28.02.2013, 20:21
:D genau

Percy sieht hier echt wertig aus :gut:

crazy_joeblunt
28.02.2013, 20:25
Glückwunsch zum Nachwuchs:dr:

Herr Vorragend
28.02.2013, 20:38
Viel Erfolg mit dem neuen Projekt! :dr:

Frage: Das Forum ist jetzt schmaler als vorher. Kann man das irgendwo einstellen. Zu viel weiss auf der Seite. :ka:

http://www.abload.de/img/rlx1pgu7o.jpg

LUuhrENS
28.02.2013, 20:39
Gratulation :dr:
Jetzt noch den SC wieder zwischen die Kopfreiter und ich bleibe glücklich.
Der erste Eindruck ist toll.
Weiter so und Danke für dieses tolle Forum!

Grüße,
Mic

oli81-fdb
28.02.2013, 20:46
Ich finde es Top :gut: war bestimmt viel Arbeit:dr:

mazelmarcel
28.02.2013, 21:15
Wo ist denn der "Sales" Button hin?

ulfale
28.02.2013, 22:07
Hauptseite, runterscrollen! ;)

Duc Loan
01.03.2013, 08:28
Ich habe das gleiche Problem mit der "Schmalhans-Ansicht". Bitte einmal prüfen, da dieses Layout mit weiss links und rechts extrem unglücklich ist!


Viel Erfolg mit dem neuen Projekt! :dr:

Frage: Das Forum ist jetzt schmaler als vorher. Kann man das irgendwo einstellen. Zu viel weiss auf der Seite. :ka:

http://www.abload.de/img/rlx1pgu7o.jpg

orphie
01.03.2013, 08:48
bin grad überfordert :D

fireball
01.03.2013, 09:04
Könnt ihr wieder irgendwo einen link zum SC einfügen wie es früher war ?

Flo74
01.03.2013, 09:05
wollte genau das auch anmerken

moritz
01.03.2013, 09:11
Jungs, ganz große Klasse ! Die Entwicklung gefällt mir....

Habt Ihr echt gut gemacht. Weiter so.... :gut: und an dieser Stelle nochmal Danke für Eure tägliche Arbeit !

PCS
01.03.2013, 09:11
Link zum SC kommt wieder und auch das mit der Breite schauen wir uns an. :gut:

Darki
01.03.2013, 09:45
Das wäre super, Percy!

Das mit der Farbe schaut Ihr aber wohl eher nicht noch mal an oder ;)

Kai_Krone
01.03.2013, 09:52
Mir gefällt es gut :gut:

PCS
01.03.2013, 10:04
Das mit der Farbe schaut Ihr aber wohl eher nicht noch mal an oder ;)

Farbe? Welche Farbe? :grb: :D

Nee, das neue Design ist beabsichtigt. Es wird sicher hier und da noch kleine Anpassungen geben, wir wollten Euch gestern aber nicht zu lange aussperren......

Flo74
01.03.2013, 10:10
sehr rücksichtsvoll =)

timeZone
01.03.2013, 11:28
Irgendwie ist jetzt alles komisch.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Darki
01.03.2013, 11:29
Farbe? Welche Farbe? :grb: :D

Nee, das neue Design ist beabsichtigt. Es wird sicher hier und da noch kleine Anpassungen geben, wir wollten Euch gestern aber nicht zu lange aussperren......

Ok, dann male ich jetzt mal den Monitor an :D

ReneS
01.03.2013, 16:45
Link zum SC kommt wieder und auch das mit der Breite schauen wir uns an. :gut:

Vielleicht könnt ihr ja ein paar Themes hinzufügen, "Classic", "Mobile mit Abonnements"* :bgdev:, "iPad"*,
das wäre genial, sollte sich sowas umsetzen lassen. Da bin ich sicher mit meiner Meinung auch nicht alleine.


*mit großen "Gehe zum ersten neuen Beitrag"-Buttons.

tigertom
01.03.2013, 18:34
So, jetzt komm ich auch endlich dazu: SUPER GEMACHT, BURSCHEN! :dr:
Und ja, die Farbgestaltung ist perfekt dezent :gut:

AndreasL
01.03.2013, 19:38
...Sorry, war falscher Thread.

AndreasL
01.03.2013, 20:15
Die Idee ist absolut zeitgemäß und User generated Content perfekt umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.

ehemaliges mitglied
01.03.2013, 21:04
Link zum SC kommt wieder und auch das mit der Breite schauen wir uns an. :gut:



das wäre echt nicht verkehrt, bei mir auf nem 1920 x 1200 laptop siehts so aus: click (http://i45.tinypic.com/2dkkfmx.jpg) (http://oi45.tinypic.com/2dkkfmx.jpg)

:D

retsyo
01.03.2013, 21:08
Die Idee ist absolut zeitgemäß und User generated Content perfekt umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.

Hätte das jetzt nicht der Andreas gerade gesagt... dann hätte ich das zu meinem Kommentar noch hinzugefügt. :gut:

don
01.03.2013, 21:46
Mich stören zwei Dinge,
es fehlt oben rechts der Link zum SC
und wenn man oben links auf das Logo klickt sollte man auf das Forum kommen und nicht auf die Luxify Seite.
Sind Gewohnheitsthemen, aber total nervig :motz:

retsyo
01.03.2013, 21:49
Ja, das mit dem Logo Klick oben links ist mir auch auch schon Flesh and Blood overgegangen, und käst mich seit der Umstellung au bissi an, aber hey: Umstellung eben. Gewöhnungssache. =)

Ist in anderen Foren absolut Standard.

Beispiel: Biddeschön (http://www.apfeltalk.de/forum/forum.php) =)

Mir taugt's jedenfalls. Die R-L-X Welt wird umfassender! :gut:

don
01.03.2013, 22:33
Ich mag keine Veränderungen :flauschi:

kurvenfeger
02.03.2013, 05:53
Meine erste Bilanz zu Luxify:
Ich finde die Idee sehr gut als Ergänzung zum geliebten Forum. Das bringt neue Impulse und ich schaue tatsächlich in Themen rein, die mich hier im Forum erst mal nicht angesprochen haben. Dass die Diskussion dann nur hier weitergeht mit Link dazu ist perfekt gelöst, ein Parallelveranstaltung macht keinen Sinn. Auch das Layout ist sehr stimmig :gut:

Einziger Kritikpunkt: Viele Beiträge sind völlig unkritisch, lesen sich wie aus dem Werbeprospekt der Hersteller. Kein Test, keine Meinung. Finde ich oft etwas anstrengend zu lesen. Und "drüben" die ach so tollen Specs von einem Artikel zu lesen, der dann hier im ersten Post verbal auseinandergenommen wird - ich weiß nicht.
Bei Reise- oder Veranstaltungsberichten trifft das sicher nicht zu.

ehemaliges mitglied
02.03.2013, 06:05
Kann der "angemeldet bleiben"-Button wieder in die Zeile mit Namen/Passwort ?

Auf dem iPad oeffnet sich gerne mal das darunterliegende Werbebanner.

Gruss, Juergen

ReneS
02.03.2013, 09:43
Kann der "angemeldet bleiben"-Button wieder in die Zeile mit Namen/Passwort ?

Auf dem iPad oeffnet sich gerne mal das darunterliegende Werbebanner.

Gruss, Juergen

Premium Member werden, dann gibts keine Werbung ;)

PCS
02.03.2013, 09:44
Wenn Du Dich als Premium Member anmelden willst, sprich unangemeldet bist, siehst Du Werbung, da Du ja zu dem Zeitpunkt nur Gast bist... ;)

ReneS
02.03.2013, 09:55
da is was dran, Magic is ja auch Premium Member :oops:
Ich sollte vor dem ersten Kaffee einfach nix posten...

hk72
02.03.2013, 13:10
Viel Erfolg mit dem neuen Projekt! :dr:

Frage: Das Forum ist jetzt schmaler als vorher. Kann man das irgendwo einstellen. Zu viel weiss auf der Seite. :ka:

http://www.abload.de/img/rlx1pgu7o.jpg


Ich habe das gleiche Problem mit der "Schmalhans-Ansicht". Bitte einmal prüfen, da dieses Layout mit weiss links und rechts extrem unglücklich ist!

Bei mir siehts auch so aus. Habt ihr schon was rausgefunden?

AndreasS
02.03.2013, 13:47
Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber war das Forum vorher echt breiter?

Ich find's jedenfalls ganz gut, an die neuen Farben hat man sich bald wieder gewöhnt. :gut:

Passion
02.03.2013, 13:54
Sorry falls das schon besprochen wurde...

kann ich bei Eingabe r-l-x.de direkt auf das Forum kommen?

AndreasS
02.03.2013, 14:02
Das geht nicht, da kommt man auf die Startseite.

ehemaliges mitglied
02.03.2013, 14:12
Ich behelfe mir auf dem MacBook Pro mit CTRL + "mittlerer Maustaste" bei Magic Mouse...dazu die Menus an der rechen Seite eingeklappt. Anscheinend (OS X 10.8.2 und Firefox 19.0) bleibt dann meine Groesseneinstellung gespeichert, denn jedesmal ,wenn ich die Seite oeffne, bleibt diese gleich.

Passion
02.03.2013, 14:45
Danke Andreas, das ist schade.

PCS
02.03.2013, 14:51
Bei mir siehts auch so aus. Habt ihr schon was rausgefunden?

Da müssen wir nichts rausfinden. Das war volle Absicht. ;)

love_my_EXII
02.03.2013, 16:22
Einziger Kritikpunkt: Viele Beiträge sind völlig unkritisch, lesen sich wie aus dem Werbeprospekt der Hersteller. Kein Test, keine Meinung. Finde ich oft etwas anstrengend zu lesen. Und "drüben" die ach so tollen Specs von einem Artikel zu lesen, der dann hier im ersten Post verbal auseinandergenommen wird - ich weiß nicht.
Bei Reise- oder Veranstaltungsberichten trifft das sicher nicht zu.

Ich denke das sich das in naher Zukunft ändern wird, wenn es für die Bereiche weitere Autoren gibt.

Percy hat ja schon geschrieben das jetzt halt einfach mal Inhalte rein müssen :)

Gruß,
Oliver

kurvenfeger
02.03.2013, 16:47
Sorry falls das schon besprochen wurde...

kann ich bei Eingabe r-l-x.de direkt auf das Forum kommen?

Ja, geht: lege einfach "http://www.r-l-x.de/forum/forum.php" als Startseite fest

Passion
02.03.2013, 18:15
Ja =)

auch durch probieren vorhin so gefunden.

Geht perfekt. Danke.

PCS
02.03.2013, 18:48
Meine erste Bilanz zu Luxify:
Ich finde die Idee sehr gut als Ergänzung zum geliebten Forum. Das bringt neue Impulse und ich schaue tatsächlich in Themen rein, die mich hier im Forum erst mal nicht angesprochen haben. Dass die Diskussion dann nur hier weitergeht mit Link dazu ist perfekt gelöst, ein Parallelveranstaltung macht keinen Sinn. Auch das Layout ist sehr stimmig :gut:

Einziger Kritikpunkt: Viele Beiträge sind völlig unkritisch, lesen sich wie aus dem Werbeprospekt der Hersteller. Kein Test, keine Meinung. Finde ich oft etwas anstrengend zu lesen. Und "drüben" die ach so tollen Specs von einem Artikel zu lesen, der dann hier im ersten Post verbal auseinandergenommen wird - ich weiß nicht.
Bei Reise- oder Veranstaltungsberichten trifft das sicher nicht zu.

Man muss da ein bisschen unterscheiden. Zum einen bekommen wir Infos über eine Flut neuer Produkte. Wenn wir da etwas sehen bei dem wir denken, "Boa, Wahnsinn, das is was für die Jungs, das muss rein!", dann posten wir das. Oft sind das aber Produkte, die noch gar nicht erhältlich sind. Also können wir zu dem Zeitpunkt nur auf die Pressefotos und -infos zurückgreifen, da wir uns ja selbst noch kein Bild davon machen konnten.

Die andere Sache sind Tests und Berichte, wie beispielsweise von erlebten Reisen oder Veranstaltungen. Hier kann naturgemäß eine Menge persönlicher Erfahrung einfließen. Und wie Oliver schon sagte: genau davon wird es in Zukunft ungleich mehr geben. :gut:

Flo74
04.03.2013, 15:31
Link zum SC kommt wieder ...
:ka:

Flo74
05.03.2013, 15:13
danke!

ulfale
05.03.2013, 16:05
:gut: