PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tolle Dj in der Bucht, wer weiß was?



Axxl
18.04.2005, 15:39
Liebe Gemeinde,

anbei ein echtes Rätselangebot aus der Bucht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12263&item=4986343370&rd=1

Kann jemand hierzu etwas wissenswertes beisteuern? Kennt jemand dieses Band? Passt es zur Ref.? Oder ist die ganze Uhr ne Frankenwatch? Was verbirgt sich hinter diesem ominösen Zertifikat?

Auch toll: 870 Euro für ne DJ-Revi??? und das auch noch schwarz! Stinkt hier der Fisch ein wenig?

Eure geschätzte Meinung erfreut

Axel

ehemaliges mitglied
18.04.2005, 15:45
sollte das ein witz werden, axel ?
die revi wird wohl aus dm-zeiten stammen - schwarz war der rolex-konzi. ne quatsch, war er natürlich nicht, hieß er.... ;)

Axxl
18.04.2005, 15:51
Sylvie,

o.k., ich oute mich, die "schwarz-Nummer" sollte ein Witz sein! Aber der Rest interessiert mich wirklich. Gab es diese Kombination und diese "jede 1.000ste bekommt ein Sonderzerti" Nummer wirklich?

LG

Axel

hugo
18.04.2005, 16:06
es wurden 42 werkteile erneuert !!
der kassenbeleg kann noch aus dm zeiten stammen,wären dann knappe
450 euro.
ganz schön heftig für eine dj.
wurde gemacht bei juwelier schwarz,brinkstr.11,33803 steinhagen
05204-88303.

Nachtwandler
18.04.2005, 16:23
Es scheint wirklich ein ausgefülltes Chronometerzertifikat zu sein.
Habt Ihr mal auf die Reparaturrechnung geschaut? die Uhr war total verrostet und es wurden - soweit ich lesen kann - 42 Werkteile ersetzt.
Das ist im Grunde auch kein Problem, wenn die Uhr ordentlich repariert wurde! Die Platinen sind aus Messing und rosten nicht; und bei 42 Werkteilen ist vermutlich alles andere NEU!
Das Band dürfte auch original sein, die alten DJ`s hatten solch gefaltete Jubilèe - Bänder.

Ich erkundige mich nochmal; vielleicht kann ich morgen noch was zu dem Band und dem Zerti sagen!

Axxl
18.04.2005, 16:34
Super, das wäre toll.

Axel

ehemaliges mitglied
18.04.2005, 17:13
es gab gangscheine früher, die mit ausgeliefert wurden. ist bei manchen besonders begehrt. der abgebildetet sieht echt aus.

schau mal hier:

nicht 1803 Uhr sondern Ref. 1803 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6208&sid=&hilight=gangschein&hilightuser=140)

und besser noch hier:

DayDate 1803 in GG ................. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=10355&sid=&hilightuser=51)

Nachtwandler
18.04.2005, 21:39
So...

...jetzt kann ich auch berichten, dass das weisse Zertifikat okinool ist.
Hab nämlich ein solches vor mir liegen!

Und dazu noch eine Chronometerbescheinigung; ohne eingetragene Gangwerte.

Und so ganz nebenbei liegt da eine 1601 in St/GG in perfektem Zustand, die ich seit heute mein eigen nennen darf!!!

Ich bin so happy!

Wenn meine Digicam wieder funktioniert, reiche ich die Bilder nach!

vincentjun
18.04.2005, 21:41
Glückwunsch und BILDA nicht vergessen :gut:

ehemaliges mitglied
18.04.2005, 21:51
Original von Nachtwandler
So...

...jetzt kann ich auch berichten, dass das weisse Zertifikat okinool ist.
Hab nämlich ein solches vor mir liegen!

Und dazu noch eine Chronometerbescheinigung; ohne eingetragene Gangwerte.

Und so ganz nebenbei liegt da eine 1601 in St/GG in perfektem Zustand, die ich seit heute mein eigen nennen darf!!!

Ich bin so happy!

Wenn meine Digicam wieder funktioniert, reiche ich die Bilder nach!

st/g - na fein - gratuliere !! =)

und die bilder gleich im richtigen thread zeigen ! :]

hereinspaziert:
wie GROSS ist die STAHL-GOLD-Fraktion hier wirklich ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13164&sid=)

JR Ewing
18.04.2005, 21:59
Hallo Axel,

bietest Du jetzt auf die DJ oder nicht.
Solltest Du kein Interesse haben biete ich mit.
Suche noch so ein Teil (Jahrgang 1969) für meine Sammlung.
Will Dich aber nicht hochbieten. Also???

Gruß

JR

ehemaliges mitglied
18.04.2005, 22:28
jungs - mich dürft ihr ruhig auch mal fragen ;)

JR Ewing
18.04.2005, 22:40
Hallo Sylvie,

das meine ich ja gerade. Ich denke die Beiträge sollen nicht dazu dienen uns gegenseitig in der Bucht höher zu bieten.
Also ein wenig Absprache im Forum...

Gruß

JR

ehemaliges mitglied
18.04.2005, 22:44
jo - da haste recht - dann sprich mal, häuptling - kannst ja ne pn schicken. :]

Axxl
19.04.2005, 09:42
Liebe Gemeinde, liebe Sylvie, lieber JR,

ich werde bei dieser Uhr nicht dabei sein, also toi, toi, toi.

Axel

Axxl
19.04.2005, 10:11
Lieber JR,
liebe Sylvie,
liebe Gemeinde

habe die Bilder noch mal eingehend betrachtet. M. E. nach sehen die Bandanstöße der Uhr nicht original aus. Was denkt Ihr?

LG

Axel

walti
19.04.2005, 10:30
Original von Axxl
Lieber JR,
liebe Sylvie,
liebe Gemeinde

habe die Bilder noch mal eingehend betrachtet. M. E. nach sehen die Bandanstöße der Uhr nicht original aus. Was denkt Ihr?

LG

Axel

Hallo,

das ist doch kein Beinbruch ! Da geht man zum Konzi un der beschaftt einem die passenden Anstösse! Die Uhr an sich macht jedenfalls einen recht ordentlichen Eindruck. Würde mir vom VK allerdings noch detailliertere Fotos zukommen lassen.

Auch Werkfotos sind bei einer alten Uhr immer von grossem Wert ! Übergabe beim Konzi kann bei einem unbekannten VK auch nicht schaden. Ich habe immer gute Erfahrungen durch telefonischen Kontakt gemacht ! Da kann man dem VK schon sehr gut auf den Zahn fühlen.

Ein Anruf bei dem Konzi der die Wartung seinerzeit durchgeführt hat ist ratsam um die Angaben des VK auf Stichhaltigkeit zu überprüfen.Ebenso Telefonat mit Rolex hinscichtlich Ersatzteillage für die angestrebte Uhr.

Wenn persönliche Übergabe bei Konzi oder Besichtigung der Uhr vor Ort nicht vom VK befürwortet wird, sollte man schon eine gesunde Dosis Misstrauen walten lassen. Dann bietet sich der Treuhandservice von Ebay an, dann gibt man das Geld erst frei, wenn man die Uhr nach deren Eintreffen genauestens gechekt hat.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied3
19.04.2005, 11:06
Nur zur Information, Schwarz ist kein Rolex Konzi!
Woher ich das weiss, da es ein guter Bekannter ist bei dem ich oft
bin ;-).
Er hat sein Geschäft in Steinhagen, wie auch auf der Rechnung zu sehen ist.
Also wäre diese Sache schon einmal geklärt.

ehemaliges mitglied
19.04.2005, 11:12
danke - kann er rolex- uhren reparieren oder ist mit den 42 teilen ein eta aus dem werk geworden ?

Nachtwandler
19.04.2005, 11:23
Die Bandanstöße sind in jedem Fall Original.

Meine Neuerwerbung hat die gleichen; nur halt in St/GG.

Ersatzteile überhaupt kein Problem; für Ref 1601 und Cal. 1570 gibts noch alles; sogar neue Zifferblätter und Zeiger.

@ RoSt: frag doch mal deinen Bekannten (Hr. Schwarz), was er von dieser Uhr hält!

Man muss nicht gleich Rolex-Konzi sein, um diese Uhren perfekt zu reparieren!

ehemaliges mitglied3
19.04.2005, 11:28
Original von Nachtwandler
Die Bandanstöße sind in jedem Fall Original.

Meine Neuerwerbung hat die gleichen; nur halt in St/GG.

Ersatzteile überhaupt kein Problem; für Ref 1601 und Cal. 1570 gibts noch alles; sogar neue Zifferblätter und Zeiger.

@ RoSt: frag doch mal deinen Bekannten (Hr. Schwarz), was er von dieser Uhr hält!

Man muss nicht gleich Rolex-Konzi sein, um diese Uhren perfekt zu reparieren!


Ob er das kann war die Frage, davon gehe ich doch aus ;-).
Wie und warum sich die Rechnung so zusammen setzt kann ich leider nichts sagen. Bin ja nicht sein Buchhalter.
Aber wenn Du möchtest, kann ich Dir gern seine Telefon-Nummer p übermitteln.
Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es eben kein Rolex-Konzi ist sondern Uhrmachermeister & Juwelier Schwarz.
Eins ist jedoch ganz sicher, ein Eta- Werk hat er da nicht rein gezaubert *lol*.
Und wäre meine Kristallkugel momentan nicht beschlagen könnte ich Dir bestimmt mehr sagen.
MfG

ehemaliges mitglied
19.04.2005, 11:36
LOL - danke mfg ! ;)

Nachtwandler
19.04.2005, 11:56
Danke, ich hab ja jetzt ein solches Schätzchen.

Ich dachte mehr für die Fraktion, die sich gerade darum "streitet"

PS: Das flache, aussen gefaltete Band trägt sich übrigens sehr gut!

Red_Sub69
19.04.2005, 12:09
Original von Nachtwandler
PS: Das flache, aussen gefaltete Band trägt sich übrigens sehr gut!

Stimmt, aber an meiner 1601 ist es leider ausgeleiert gewesen. :( ;(
Habe aber sehr gute Erfahrungen damit an einer 1500 gemacht.
Allerdings ist das Band doch etwas fragil im Vergleich zu den aktuellen Ausführungen. Ich habe immer Angst, das an der 1500 zu verschleißen, so dass ich die Uhr nur sehr selten mal aus ihrem Bettchen entführe. ;)

Nachtwandler
19.04.2005, 12:54
Da ist noch ein schönes Teil, mit neuer Bandversion und vermutlich ohne Papiere, macht aber einen guten Eindruck:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12263&item=4986240939&rd=1&ssPageName=WDVW

GMT - MASTER
19.04.2005, 16:33
@ Nachtwandler

Dann nehmt lieber die DJ von Nina...

Schaut mal im SC !!!

ehemaliges mitglied
19.04.2005, 17:10
wo ist die denn ? hatte die eine weißgoldlünette ?

Axxl
19.04.2005, 17:45
Nee. liebe Sylvie,

die von Nina ist Stahl/Stahl und kostet nach der jüngsten Preisrunde noch 2.100 Euro.

LG

Axel

ehemaliges mitglied
19.04.2005, 18:34
ich weiß es ja, daß da ne stahl-lünette dran ist, aber ich habe die uhr ja hier auch nicht empfohlen, lieber axxl, sondern gmt-master... ;)