PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage: Uhren sind gefragt wie nie



The Rolex Prince
01.03.2013, 09:45
Hallo Members,

ich habe einen interessanten Artikel gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte. :dr:

http://diepresse.com/home/meingeld/anleihen/1341357/Anlage_Uhren-sind-gefragt-wie-nie?_vl_backlink=/home/meingeld/anleihen/index.do

Mr Mille Gauss
01.03.2013, 09:49
Hallo Günter,

Danke für den Artikel!

TheLupus
01.03.2013, 09:51
Danke! :gut:

Kai_Krone
01.03.2013, 09:52
Danke für den Link

orphie
01.03.2013, 09:54
interessant, danke!

WUM
01.03.2013, 09:55
nix neues.....ein Loblied auf die die ohnehin überzogenen Preise


Gruss



Wum

Bullit
01.03.2013, 10:21
"Alle Marken bieten für Anleger limitierte Editionen an. „Da gibt es dann 500 bis 1000 Stück weltweit. Das ist für die Leute extrem interessant. Bei diesen Uhren kann man den Wertsteigerungen derzeit richtiggehend zusehen.“

Mist, und ich Depp hab die ganzen Sondereditionen von NOMOS und IWC nicht gekauft... :D

Gruß

Erik

Roliat
01.03.2013, 10:23
Danke für den Link :gut:

newharry
01.03.2013, 10:49
Danke für den Hinweis, leider meiner Meinung nach nicht gerade gehaltvoller Journalismus :ka: ... der Hinweis auf den steigenden Metallwert :D

jagdriver
01.03.2013, 10:53
nix neues.....ein Loblied auf die die ohnehin überzogenen Preise


Gruss



Wum

Korrekt!:gut:

Und viele Modelle liegen bei den Angebotspreisen auch wie Blei.

Gruß
Robby

Darki
01.03.2013, 13:54
Danke für den Link.

Die Aussage "Alle Marken bieten für Anleger limitierte Editionen an. Da gibt es dann 500 bis 1000 Stück weltweit. Das ist für die Leute extrem interessant. Bei diesen Uhren kann man den Wertsteigerungen derzeit richtiggehend zusehen" halte ich indes für Nonsens.

Donluigi
01.03.2013, 13:57
Jaja, der Anleger vergißt schnell. Wie oft stand die Uhrenindustrie schon vor dem Aus? Wieviele Hersteller können nur überleben, weil sie Juwel in irgendeinem Portfolio sind? Aber bitte, sollen sie alle mal schön kaufen, all die Sondereditionen.

steboe
01.03.2013, 14:01
Volksaktien, Volksuhren...Volksver****e;)

max mustermann
01.03.2013, 14:19
Das mit den Sondermodellen funktioniert nur bei Patek .... und früher bei Swatch.
Egal ob Eurokrise oder nicht.

Roliat
01.03.2013, 14:29
Danke für den Link.

Die Aussage "Alle Marken bieten für Anleger limitierte Editionen an. Da gibt es dann 500 bis 1000 Stück weltweit. Das ist für die Leute extrem interessant. Bei diesen Uhren kann man den Wertsteigerungen derzeit richtiggehend zusehen" halte ich indes für Nonsens.

Das in der Presse nonsens steht ist ein generelles Problem! Die haben halt keine Leute, die sich wirklich mit dem Thema auskennen und schreiben Halbwahrheiten.
Ich habe als Amateurastronom schon viel Unsinn in der (Tages-)presse gelesen, z.B. wurde einmal behauptet, dass die Mondphasen durch den Schattenwurf der Erde verursacht werden :wall:

Hubertus
01.03.2013, 15:29
Zitat "Rolex alleine hat im vergangenen Jahr gleich drei Preiserhöhungen durchgeführt".

Also ich kann mich nur an eine erinnern.

docpassau
01.03.2013, 17:43
Erstmal danke für den Link.

Ich kene die Presse sonst nicht, wenn aber alle Artikel der " Presse" so schlecht recherchiert sind, darf man auf den Inhalt nichts geben. Da steht ja wirklich alles an Phrasen drin, was der gemeine Nichtuhrenafficionado sich so erwartet:

- Rohstoffpreis = Wertsteigerung
- limitierte Serien garantieren Zuwachs
- Swatch = Billigmarke
- ETA ist böse
- Omega und Longines sind die "Luxusmarken" der Swatch Group

Leider nur als Fülltext nutzbar....

Mitleser
01.03.2013, 17:55
Ist es nicht praktischer und besser, sich die Uhr nach eigenem Gutdünken und Schönfinden zu kaufen?
Soll die Uhr Spass machen oder soll sie "in Watte gepackt" Gewinn abwerfen?

Ich kann mit den Wertanlage-Artikeln nix anfangen.

Jubilado
01.03.2013, 18:02
Viel besser ist der zweite Leserkommentar auf der Seite unten.8o

Auch eine Meinung.:wall:

Mitleser
01.03.2013, 18:12
Viel besser ist der zweite Leserkommentar auf der Seite unten.8o

Auch eine Meinung.:wall:

Bitte im kurze Info:
Was steht da Schlimmes drin?

Donluigi
01.03.2013, 18:19
Einfach anclicken und mitlesen :gut:

fmho
01.03.2013, 18:33
Da ist sie endlich: Die Erklärung für die Preiserhöhungen bei Rolex. An den Stahlpreisen liegt es .... :D :op:

Suerlänner
01.03.2013, 19:10
Schwachsinn, Uhren und Autos als Geldanlage.

In der Regel sollte man folgendes beachten, eine hochwertige Uhr hat überall auf der Welt ungefähr den selben Marktwert.

Wie bekomme ich schwarz 20000 € über die Grenze, ohne das es dem Zoll/Finanzamt gemeldet werden muss, genau mit einer Uhr am Handgelenk.

scubadentist
01.03.2013, 20:42
Da ich nicht vor habe meine Uhren jemals wieder zu verkaufen, interessieren mich vermeintliche Wertsteigerungen ohnehin nicht. Luxusgüter sollte man von Geld kaufen, das übrig ist. Und dann kaufen was gefällt. Meine bescheidene Meinung... Wer trotzdem versucht mit Uhren Rendite zu erzielen, verlässt sich dabei hoffentlich nicht auf solche "Recherchen" :rofl:
Trotzdem Danke für den Artikel. ;)
Gruß, Thorsten

Yoshi_87
05.03.2013, 19:26
Bitte im kurze Info:
Was steht da Schlimmes drin?

Dies hier:


Lächerlich
Die Lust nach (Luxus) Uhren ist so lächerlich. Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen.

"Wir Leben in einer Zeit in der wir Massenware mit Micrometer-Präzision machen können. Wir Leben in einer Zeit in der eine 5 EUR Uhr einen Kristall enthält der 100000 Mal pro Minute die elektrische Spannung die er erzeugt ändert und die Uhr berechnet daraus die aktuelle Zeit.
Aber ich hab lieber ein Ding wo eine Feder drinnen ist. Das ist zwar nicht so genau aber dafür wiegt es mehr"

WTF?!

Eames
05.03.2013, 20:14
Schwachsinn, Uhren und Autos als Geldanlage.

In der Regel sollte man folgendes beachten, eine hochwertige Uhr hat überall auf der Welt ungefähr den selben Marktwert.

Wie bekomme ich schwarz 20000 € über die Grenze, ohne das es dem Zoll/Finanzamt gemeldet werden muss, genau mit einer Uhr am Handgelenk.


Dann ist die aber nicht mehr NOS sondern wahrscheinlich voller DNA. :D :bgdev:

Enzo
05.03.2013, 22:56
Mal wieder ein journalistisches Glanzstück. Vor allem die These mit dem gestiegenen Stahlpreis ist schon ziemlich heftig. :kriese: