PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phishing-Mails von "PayPal"



mac-knife
02.03.2013, 10:30
Es ist wieder mal soweit - es sind wieder Phishing Mails von Jemandem, der sich als "PayPal Sichererer" ausgibt, unterwegs.
Mail-Absender ist: service*@*paypaln*.*net - Betreff: Kontoproblem! Ihre Mithilfe ist gefragt!
Text:

Hallo Andreas Xxxxx!

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.

Wo liegt das Problem?
Bei Ihren letzten Transaktionen sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.
Bearbeitungsnummer:8c68d7dfb3ec09afd2231fe83c458b2 2

Was mache ich jetzt?
Bitte verifizieren Sie sich über folgenden Link durch einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer. Im Anschluss können Sie Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen:
https-//-www-paypal-com/de/security/index-php
**



Viele Grüße

Ihr Team von PayPal Deutschland

Die Mail ist realtiv gut gemacht - ich war schon kurz davor auf der Seite, die mit dem Link aufgerufen wurde, mein Login zu machen. Zum Glück hat mich mein Verstand noch eingeholt, bevor ich die PIN eingegeben habe. :D

Doktor Krone
02.03.2013, 11:28
Danke Dir! :gut:

21prozent
02.03.2013, 11:30
Danke auch - aber PP Phishing Mails bekommen wir doch mit gleichem oder ähnlichem Wortlaut seit 10 Jahren :ka:

Klicke NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS auf einen Link auf die Login-Seite von PP, EBay, deiner Bank, etc... :op:

Nixus77
02.03.2013, 12:01
Mein Kontozugriff ist wirklich eingeschränkt 8o

ManInTheMirror
02.03.2013, 12:38
Ich habe die Mails wöchentlich im Postfach, allerdings gibt es zu den Mail Adressen kein Paypalkonto. :bgdev:

21prozent
02.03.2013, 12:45
Ich habe die Mails wöchentlich im Postfach, allerdings gibt es zu den Mail Adressen kein Paypalkonto. :bgdev:

Das konnte ich bis vorletzter Woche auch behaupten - und dann musste es doch sein :kriese:

Marcus, gratuliere übrigens zum 1000. Post :dr:

ManInTheMirror
02.03.2013, 18:08
Das konnte ich bis vorletzter Woche auch behaupten - und dann musste es doch sein :kriese:

Marcus, gratuliere übrigens zum 1000. Post :dr:

Danke, ist mir garnicht aufgefallen.

Ich habe mehrere Konton, diese sind allerdings nicht mit meiner Mailadresse gekoppelt welche ich überall angebe. So sehe ich auch auf den ersten Blick das es sich um Spam handelt.