PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Komplettresauration Porsche F Model

mller
02.03.2013, 11:48
liebe porsche fachleute,

Ich spiele mit dem gedanken ein F model zu restaurieren.
es handelt sich um eine komplettrestauration incl. beschaffung einiger teile.

ich selbst werde keine hand anlegen. ich bin mir bewust, dass das nicht billig wird.

die frage ist, wen würdet ihr empfehlen?
ist evtl. eine restauration in den staaten vorzuziehen?
bin auch froh über ansprechpartner, die mir weiterhelfen können.

vielen dank in vorraus,
dieter

babyhonu
02.03.2013, 12:48
Hallo Dieter,

in welchem Zustand ist den das Auto ? Stell doch mal ein paar Bilder hier ein.

Als zweites, in welchem Bundesland möchtest Du es restauriert haben oder ist Dir das egal ?

In Berlin würde ich Dir Thomas Lundt empfehlen, der hat gerade ein 89`ziger G Model eine Bekannten von mir in der Mache, der leider schon sehr rostig war :-(

Schau mal hier

http://www.lundtauto.de

Er hat seit einger Zeit extra eine Halle, wo er nur Restaurationen macht

Hier die HP des Bekannten von mir, wo einige Schritte der Restauration dokumentiert sinde

http://www.carrera-32.com

Good luck

bkv
02.03.2013, 13:09
Oha, das ist ein schwieriges Thema! Hast Du schon ein Auto? Wenn ja, welcher ist es? Wenn nein, welcher Typ soll es werden? Und aus welcher Ecke in D kommst Du?

AndreasS
02.03.2013, 13:51
Ich würde mich an CCS (http://www.ccs-werkstatt.de/) wenden. Die machen auch Restaurationen, der Chef dort ist jedenfalls richtig fit in Sachen Porsche. Ruf einfach mal an, die können Dir bestimmt helfen.

mller
02.03.2013, 17:09
schon mal vielen dank für eure antworten.

ich habe den wagen noch nicht, nur im auge;-)

ich bin aus der nähe münchen. wo der wagen restauriert wird ist mir im prinzip egal.
ich denke, dass es wichtig ist, dass derjenige ein paar sehr gute kontakte zu ersatzteilen hat.
für die karroserie kenne ich ein paar betriebe in der nähe von turin, echte spezialisten.
glaube aber, dass das gar nicht notwendig ist. ausland ist auch gar kein problem.
ich habe zeit, also keine eile.

vielleicht kennt auch jemand sammler, die mir da weiterhelfen können??

gruss
dieter

luftgekühlt
07.03.2013, 22:48
Hallo Dieter,

schade, dass Dein Thema hier so versackt ist – zumal wir doch so langsam ein Sekundär-Porscheforum sind. Es hätte interessant werden können.

Ein Auto irgendwo, weit vom eigenen Standort/Wohnsitz restaurieren zu lassen, find ich völlig abwegig.
Da ich früher oder später mit meinem 3,2er auch den Weg zum Zerlegen, Machen und wieder Zusammenbauen antreten muss – ohne selbst was zu können – würde ich immer eine Werkstatt in meiner Nähe bevorzugen. Es wird während einer Restauration hin und wieder Gesprächsbedarf geben, der vor Ort einfacher zu klären ist. Und überhaupt möchte man, auch wenn man nix dazu beitragen kann, doch sicherlich bei seinem Baby vorbeischauen und den Stand der Dinge begutachten, oder?

Wie auch immer: im Rhein-Neckar-Raum könnte ich Dir 2 Werkstätten mit bestem Gewissen empfehlen – was natürlich auch nicht grad in Deinem nahem Radius ist.

Grüße Andreas
+ viel Erfolg

peterrlx
07.03.2013, 22:57
Kenne eine Werkstatt im Raum München - würde bei Interesse Deinerseits mal anfragen.