Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac: Word-/Excelproblem :rolleyes:
Donluigi
04.03.2013, 09:02
Hier, ich möchte ein paar Etiketten auf Word 2003 ausdrucken, die ich aus Excel 2003 importieren möchte. Klappt eigentlich immer wunderbar, nun aber nicht mehr. Beim Importversuch kann irgendein Textkonverter nicht gefunden werden :rolleyes: Hat das was mit Umstellung auf das 10.8 Betriebssystem zu tun? Wie krieg ich jetzt die Scheiß-Etiketten aus meinem Rechner? :rolleyes:
Donluigi
04.03.2013, 09:24
Sorry, ist natürlich Word und Ecxel 2008
Hab ich das Problem gelöst, wenn ich die neueste Version kaufe?
Donluigi
04.03.2013, 09:52
Nee, hier ,laßt euch bitte nicht stören. :gut: Bin ja bloß ich mit einem kleinen, unwesentlichen Problem. Alles gut soweit. Nee, echt :gut:
Hab ich das Problem gelöst, wenn ich die neueste Version kaufe?
Wahrscheinlich nicht, aber kaufen is immer gut!
Schick mir die Exel Datie mal per email, dann importiere ich sie mal.
Donluigi
04.03.2013, 10:09
Wie isn deine Mailadresse?
Schick mir die Exel Datie mal per email, dann importiere ich sie mal.
Das hätte ich dir auch vorgeschlagen. ;)
Sollten Versionsinkompatibilitäten bestehen, biete ich Office für Mac 2011 als Basis zum Import an. Einfach PN.
löwenzahn
04.03.2013, 11:14
Tobias, ich nehme an, Du möchtest ein Seriendruckdokument in Word erstellen und dazu eine Excel Tabelle als Datenquelle verwenden? Richtig?
Wenn ja: das gleiche Problem hatte ich zur Weihnachtszeit auch. Neuste Office Version für Mac. Egal.
Mein Lösungsvorschlag: Tabelle in Word erstellen. Daten Spalte für Spalte sukzessiv von Excel nach Word rüberkopieren. Word Datei mit der neuen Tabelle speichern und als Datenquelle benennen. Sollte funktionieren.
LG
Michael
Geht viel einfacher, habs dem Don gerade gebaut:
Neues WORD Dokument
Extras
Etiketten
Optionen => Etikett auswählen
Links unten "Seriendruck"
Punkte ins Etikett einbauen
im Manager dann zu Punkt 2 "Liste abrufen"
Neue Datenquelle
Exel Liste aufrufen ggfs konvertieren lassen
weiter dem Manager folgen und in Punkt 6 Ausgabe in ein Dokument....
Moin Tobias,
auf den Hilfe-Seiten von Microsoft gibt es einen einfachen Lösungsvorschlag:
Article ID: 2604725: An error occurs in Word for Mac 2008 when you perform a mail merge (http://support.microsoft.com/kb/2604725/en-us)
Vielleicht lässt sich Dein Problem damit unkompliziert beheben.
Viel Erfolg, Skip
löwenzahn
04.03.2013, 11:48
Michi und Skip,
bei mir trat das Problem beim Konvertieren der Excel Daten auf. Nicht um´s Verrecken habe ich die Kiste dazu gebracht die Excel Daten nach Word zu schaufeln. Auch den Trick mit den Dateiendungen: .xls habe ich ausprobiert. Nix, nada. Daher mein Lösungsversuch mit der Word Tabelle, was glücklicherweise dann funktionierte.
LG
Michael
Donluigi
04.03.2013, 11:57
Geht viel einfacher, habs dem Don gerade gebaut:
Neues WORD Dokument
Extras
Etiketten
Optionen => Etikett auswählen
Links unten "Seriendruck"
Punkte ins Etikett einbauen
im Manager dann zu Punkt 2 "Liste abrufen"
Neue Datenquelle
Exel Liste aufrufen ggfs konvertieren lassen
weiter dem Manager folgen und in Punkt 6 Ausgabe in ein Dokument....
Genau so mach ich das immer. Nur jetzt, nach Upgrade auf 10.8 klappt das nicht mehr :ka:
Ich hab 10.8.2 und alles lief problemlos....
Donluigi
04.03.2013, 13:01
Da ist dann das Problem. Wenn ich die Excel-Datei als Datenquelle auswähle, sagt er mir, daß der Konverter nicht gefunden werden kann :ka:
löwenzahn
04.03.2013, 15:10
Tobias, Du hast Post #8 nicht gelesen?
Michael
Donluigi
04.03.2013, 15:33
Doch :gut: Grad eben :D Werd ich gleich mal probiern. Danke!! :verneig:
... Wenn ich die Excel-Datei als Datenquelle auswähle, sagt er mir, daß der Konverter nicht gefunden werden kann.
Wenn die von Microsoft empfohlene Lösung nicht hilft, dann würde ich zur Umgehung des Problems die EXCEL-Tabelle als Kommagetrennten Text [Speichern unter ... -> Windows-kommagetrennt (.csv)] oder Tabstoppgetrennter Text (.txt) speichern und für den Etikettendruck die so erzeugte Textdatei als Datenquelle auswählen.
Gruß, Skip
cfischer
04.03.2013, 19:46
Ein 911er würde das Problem lösen - hatten wir das schon :bgdev: :duckundweg:
Donluigi
04.03.2013, 20:19
Würde ein 911er nicht *jedes* Problem lösen? :gut:
cfischer
04.03.2013, 21:03
Ich bin begeistert:)