PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Kulanz und Versand Rolex Köln



Rolex-ExplorerII
04.03.2013, 15:00
Hallo, ich habe eine oder mehrere Fragen zu Rolex Köln.

Bei einer 16710 ist die Krone schief drauf was dazu führte, dass das Gewinde vom Tubus nicht mehr optimal ist.

Da die Uhr Mitte 2011 in Köln bei Rolex zur Revi war, würde ich das gerne im Rahmen der Garantie lösen.

- Wie schicke ich die Uhr am besten nach Köln ? Intex ?
- Wie muss ich die Uhr verpacken ? Originalkarton oder gibt es spezielle Kartons für den Versand ?
- Schickt man das Zertifikat, etc mit ?
- Wie kulant ist Roöex ? Tauschen die Tubus und Krone aus wg Garantie ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße

Arne

Flo74
04.03.2013, 15:12
- Wie schicke ich die Uhr am besten nach Köln ? Intex ?
=> VORHER mit Köln abklären, am besten aber über einen konzi

- Wie muss ich die Uhr verpacken ? Originalkarton oder gibt es spezielle Kartons für den Versand ?
=> ggf. gut einwickeln, fester/neutraler karton

- Schickt man das Zertifikat, etc mit ?
=> nö. max ausdruck vom köln Schriftverkehr als Referenz

- Wie kulant ist Roöex ? Tauschen die Tubus und Krone aus wg Garantie ?
=> würde genau das von denen erwarten und sicher machen werden.

NicoH
04.03.2013, 18:05
Hallo Arne,

Du wirst hier zwei Sachen durcheinander. Und mir ist nicht 100% klar, wie es zum kaputten Tubus gekommen ist.

Wenn Rolex beim Zusammenbauen Quatsch gemacht hat, so dass nun der Tubus kaputt ist, dann wird das im Rahmen der Garantie erledigt; dann braucht es keine Kulanz. Wenn Du aber die Krone schief raufgedreht hast (es also Dein Fehler ist), dann hilft Dir die beste Garantie nichts, dann kannst Du nur auf Kulanz (also ein freiwilliges Entgegenkommen) hoffen.

So oder so: Ruf doch dort an. Die werden Dich bitten, die Uhr in München bei Wempe oder Bucherer abzugeben, dann wird sie eingeschickt, dann schaut sich das jemand an, und dann melden die sich wieder bei Dir.

Selbst dann, wenn Du den kompletten Austausch bezahlst, bist Du wahrscheinlich mit neuer Krone und neuem Tubus noch im zweistelligen Bereich.

Bitte halt uns auf dem Laufenden :dr:

hugo
04.03.2013, 20:45
Eher 3 stellig.

Rolex-ExplorerII
04.03.2013, 21:40
Eher 3 stellig.

Wenn 3 stellig - wie hoch ungefähr ? Was würden Krone und Tubus kosten ?

Danke

hugo
04.03.2013, 22:31
ca. 115€ zzgl. 2x Versandkosten.

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die da nach fast 2 Jahren was auf Gewährleistung machen.
Wenn schon nach der Revi defekt ja,aber so ??

prosecco
05.03.2013, 02:22
Die zweimal Versand würde ich mir sparen, für sowas braucht mein Konzi nur ne Stunde .

hugo
05.03.2013, 08:45
Die zweimal Versand würde ich mir sparen, für sowas braucht mein Konzi nur ne Stunde .

:dr:

hugo
05.03.2013, 09:29
genau und rolex gibt 24 monate service garantie

http://up.picr.de/6963224kyy.jpg

Rolex-ExplorerII
13.03.2013, 21:57
Bitte halt uns auf dem Laufenden :dr:

Hallo, hier ein erstes Update. Die Uhr ist in Köln - Versand per Galle - hat alles perfekt geklappt.

Reparatur über Konzi wollte ich nicht.

Rolex hat auch schon geschrieben. Ein Techniker hat die Uhr überprüft und Rolex wird alle notwendigen Arbeiten im Rahmen der Garantie übernehmen.

Dauer - ca. 3 Wochen.

Das ist perfekter Service - ich bin gespannt.

NicoH
13.03.2013, 22:07
Top! Sowohl die Tatsache, dass die das so machen, und auch die Dauer von drei Wochen - da haben wir schon größere Zahlen gehört ;)

hugo
13.03.2013, 22:14
So kann man sich täuschen :dr:

uhrenfan_rolex
14.03.2013, 08:29
Für den Moment meinen Glückwunsch für den reibungslosen Ablauf!

Mich würde aber natürlich auch interessieren, wie es letztendlich (nach Rückerhalt der Uhr) ausgegangen ist, sprich, ob alles zur Zufriedenheit erledigt wurde.

Auf diese Arbeiten, die im Rahmen der 2-jährigen-Garantie wohl noch erfolgen, gibt es dann aber nicht nochmal eine neue Garantie, oder?

Schorse
14.03.2013, 16:23
Hallo, hier ein erstes Update. Die Uhr ist in Köln - Versand per Galle - hat alles perfekt geklappt.

Reparatur über Konzi wollte ich nicht.

Rolex hat auch schon geschrieben. Ein Techniker hat die Uhr überprüft und Rolex wird alle notwendigen Arbeiten im Rahmen der Garantie übernehmen.

Dauer - ca. 3 Wochen.

Das ist perfekter Service - ich bin gespannt.

Eigentlich ein Traum, hat der Vorstand gewechselt?

Rolex-ExplorerII
21.03.2013, 20:51
Mich würde aber natürlich auch interessieren, wie es letztendlich (nach Rückerhalt der Uhr) ausgegangen ist, sprich, ob alles zur Zufriedenheit erledigt wurde.

Auf diese Arbeiten, die im Rahmen der 2-jährigen-Garantie wohl noch erfolgen, gibt es dann aber nicht nochmal eine neue Garantie, oder?

Heute ist die Uhr wieder angekommen.

Die Krone und der Tubus wurden "gratis" im Rahmen der Service Gewährleistung getauscht und eine Reglage des Werkes mit mehrtägiger Gangkontrolle durchgeführt.

Vielen Dank Rolex - nun ist die 16710 wieder perfekt !

hugo
21.03.2013, 21:17
Für den Moment meinen Glückwunsch für den reibungslosen Ablauf!

Mich würde aber natürlich auch interessieren, wie es letztendlich (nach Rückerhalt der Uhr) ausgegangen ist, sprich, ob alles zur Zufriedenheit erledigt wurde.

Auf diese Arbeiten, die im Rahmen der 2-jährigen-Garantie wohl noch erfolgen, gibt es dann aber nicht nochmal eine neue Garantie, oder?

Das gibt es nirgend wo.

uhrenfan_rolex
21.03.2013, 21:34
Das wäre ja irgendwie auch doppelt gemoppelt. :tongue:

Einen schönen Abend allerseits!