PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S/G Daytona aus 3/2005- noch schmale Zeiger bedeutet das einen höheren Wertverlust?



jib
18.04.2005, 23:14
Hallo,
ich habe jetzt festgestellt, dass meine neue St/G D doch noch die "dünnen" Zeiger hat.
Die Uhr ist aus der F Serie 345... (Rest müsste ich nachschauen). Eigentlich sollte die Uhr gemäß Foto ja die breiten Zeiger haben. Seht mal hier: wie GROSS ist die STAHL-GOLD-Fraktion hier wirklich ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=322376#post322376.)
Die Uhr gemäß Angebot aus 3/2005. Auf dem Zertifikat ist 4/2005 vermerkt

Was ich bisher glaube zu wissen:
1. Die neue Serie ist die D-Serie gemäß Hannes' Website ab 4/2005
2. Die neuen haben die breiteren Zeiger

Mir gefallen die schmalen Zeiger besser, daher zunächst kein Problem- aber was mich interessieren würde:
Müsste der Kaufpreis niedriger sein (gilt die Preisangabe € 9.250,-gem. Preiliste für die alte, die neue oder ist das egal?)?
Wie sieht es mit dem Wertverlust aus?
Kann man anhand der Gehäusenummer erkennen, ob es eine der letzten ist?

Gruß
Jan

ehemaliges mitglied
18.04.2005, 23:20
hier im forum wird schon irgendwer in irgendeine richtung einen wertverlust hypen :D

und das würde ich mir ganz locker am a... vorbeigehen lassen - just my 2 cents =)

wenn dir deine uhr gefällt, ist das doch wurscht ;)

meine ist st/g und hat dünne zeiger - und ich finde sie sooooo schöööön :cool:

jib
18.04.2005, 23:30
Hi Sylvie,

Du bist immer so erfrischend positiv =)

Und Du hast ja auch absolut recht und ich gebe sie auch nieeee wieder her.
Aber wissen tät ich's halt schon gerne...

Gruß
Jan

ehemaliges mitglied
18.04.2005, 23:43
danke :]

aber mit dem wissen - das ist so ne sache, das mit dem von dir angesprochenen wertverlust kann sich auch in eine wertsteigerung entwickeln - je nachdem, was die masse mal lieber mag und wie das 10 jahre später aussieht...

kaufpreis gilt immer der aktuelle für ne rolex. ob das eine gmt mit oder ohne löcher in den hörnern ist, bleibt unberücksichtigt.

breite zeiger bei welcher seriennummer ? frag mal smile...

jib
18.04.2005, 23:54
Ist halt so'ne Sache mit dem Blick in die Zukunft...
Habe aber in den nächsten Tagen noch die Möglichkeit, u.U. den Verkäufer um drei EUs runterzuhandeln...
Werde aber deinen Rat zu Herzen nehmen und Smile fragen.

Gruß
Jan

ehemaliges mitglied
18.04.2005, 23:56
also unter dem gesichtspunkt des runterhandelns (halte ich für unwahrscheinlich, aber laß es mich wissen, wenn du etwas erreicht haben solltest) würde ich rolex köln anrufen und fragen, ab wann die dicken zeiger drauf sind und wie sich das mit dem preis verhält.

jib
19.04.2005, 00:09
Original von oysterfan
also unter dem gesichtspunkt des runterhandelns (halte ich für unwahrscheinlich,Ich auch....


Original von oysterfan
aber laß es mich wissen, wenn du etwas erreicht haben solltest)werde ich.


Original von oysterfan
würde ich rolex köln anrufen und fragen, ab wann die dicken zeiger drauf sind und wie sich das mit dem preis verhält.mache ich.

Gruß
Jan

siebensieben
19.04.2005, 08:11
Ob die Uhr mehr oder weniger mit dicken oder dünnen Zeigern Wert ist - Spiegelfechterei! Stell dir vor, die Uhr MÜSSTE die dicken Zeiger haben, hat sie aber nicht - das ist die beste Wertsteigerung, weil vielleicht im unbeobachteten Augenblick die falschen Zeiger montiert wurden - die richtigen lagen noch auf der Poststelle, aber die Kiste mit den sieben Uhren Jahreslieferung für Deutschland musste unbedingt raus... ;)

Vergiss es und erfreue dich an er schönen Uhr! :]

VW Partner
19.04.2005, 08:14
Ich habe meine St/ G Daytona im Feb.2005 gekauft mit dünnen Zeigern und ich find es gut so . Die hauptsache ist doch das die Uhr gefällt. Wertverlust kann ich mir nicht vorstellen.


Gruß Thomas

ehemaliges mitglied
19.04.2005, 08:21
Original von jib

Original von oysterfan
also unter dem gesichtspunkt des runterhandelns (halte ich für unwahrscheinlich,Ich auch....


Original von oysterfan
aber laß es mich wissen, wenn du etwas erreicht haben solltest)werde ich.


Original von oysterfan
würde ich rolex köln anrufen und fragen, ab wann die dicken zeiger drauf sind und wie sich das mit dem preis verhält.mache ich.

Gruß
Jan

artig -jan, so mag ich das :D ;)



at marci: falls du hier reinliest: so geht das :cool: :D

Smile
19.04.2005, 08:28
congrats! ... and: bei einer SS/GG Daytona sind die Zeiger wurscht ... der Wert der Uhr
geht in den nächsten Jahren sowieso gen Null ... ;)

Ab wann es die neuen, grösseren Zeiger gibt? Schwer zu sagen, aber ich denke so ab
der Seriennummer F 65xxxxx - F 68xxxxx ...

Prof. Rolex
19.04.2005, 08:35
Meine Daytona 116520 mit der Seriennummer F 708xxx verfügt bereits über die breiteren Zeiger. Ich habe sie am 29.11.2004 bei meinem Rolex-Konzessionär in der Schweiz gekauft und nach seiner Aussage war es eine der ersten Uhren mit den verbreiterten Zeigern. Der Wechsel auf die neuen Zeiger wird daher irgendwo zwischen F 650 und 700.000 erfolgt sein. Neue bzw. geänderte Rolex-Modelle sind übrigens in den meisten Fällen zuerst bei den schweizerischen Konzessionären erhältlich.

Wenn Dir die breiteren Zeiger besser gefallen, können sie sicher problemlos nachgerüstet werden, sie passen auf alle Daytonas mit dem Kaliber 4130. Die ganze Zeigergeschichte sollte nur eine Frage des persönlichen Geschmackes sein und nicht eines wie auch immer gearteten Wertverlustes. Wem die verbreiterten Zeiger beispielsweise nicht gefallen, der kann die Uhr sich auch noch auf die schmalen Zeiger zurückrüsten. Ich gebe allerdings zu bedenken, daß die Ablesbarkeit der Uhr durch die breiteren Zeiger verbessert wird und sie in meinen Augen auch besser zu den breiten Indizes passen.

Gruß
Matthias

Edit: Oha, Werner war ein paar Minuten schneller!

paddy
19.04.2005, 09:22
Zum Glück gehts uns allen so richtig gut ... ;)
und wir haben sonst keine Probleme

Pete-LV
19.04.2005, 09:27
Solange ihr darüber nachdenkt-was kaufe ich mir für eie Rolex? Geht es euch so richtig sch....!
Zu vergleichen mit Arbeitslosengeld 2
gruss Pete! :stupid:

Smile
19.04.2005, 09:41
Original von PeteLV
Solange ihr darüber nachdenkt-was kaufe ich mir für eie Rolex? Geht es euch so richtig sch....!
Zu vergleichen mit Arbeitslosengeld 2
gruss Pete! :stupid:

... mach rüber, Pete, hier blüht alles ... :D

ehemaliges mitglied
19.04.2005, 11:28
s/g D geht eh mit preisabschlag egal ob dünn oder breit.
lang und schmal..frauenqual, kurz und dick..

;-)

Pete-LV
19.04.2005, 11:50
:)

Nur Stahl und altes Zenit-Kal.. Das andere kann warten und gibt es noch länger
Gruss Pete!