PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DKB-Cash: Zweites Girokonto -> schlechteres Schufa Rating?



Badner
08.03.2013, 18:32
Ich habe bisher nie eine Kreditkarte benötigt (bin Student), möchte mir aber jetzt doch mal eine zulegen - ich könnte sie ja mal brauchen (Mietwagen, im Ausland...).
Alle raten mir zu DKB-Cash. Allerdings hängt da ein Giro-Konto mit dran, bzw. die Kreditkarte ist Bestandteil des Giro-Kontos.

Da ich nicht vorhabe, mein Girokonto bei der Volksbank zu kündigen, bekäme ich mit DKB-Cash also ein zweites Girokonto. Nun hab ich gelesen, dass sich bei zwei Girokonten das Schufa-Rating verschlechtert. Ich mein, es macht schon Sinn, dass mehrere Girokonten als Verschleierungstaktik gelten, die Frage ist halt, ob das schon bei zwei der Fall ist.

Ich hab bisher noch keinen Euro Schulden gemacht und hab natürlich kein Bock, dass sich mein Schufa-Rating durch ein zweites Girokonto ändert.
Gibt es hier Banker/Experten unter uns, die mir da weiterhelfen können?

le0p0ld
08.03.2013, 18:36
Moin Namenloser,

gibt es denn bei der Volksbank keine Kreditkarte?

Treo
08.03.2013, 18:37
Wieso sollten mehrere Girokonten als Verschleierungstaktik gelten???

Ich habe selbst mehrere, privat, Kanzlei, Vermietung, Tagegeld etc.

Mein Score liegt bei 98,9.

Badner
08.03.2013, 18:41
Grund für DKB: weltweit kostenlos Geld abheben

JoeBlack1822
08.03.2013, 18:45
Hallo Badner,

ich schliesse mich der Meinung von Nils an:

Nimm eine Kreditkarte bei Deiner Volksbank, falls Du "Bauchweh" hast. Das ist absolut stressfrei!
Was kann das im Monat kosten? Wenn überhaupt EUR 5 mehr.

Ansonsten kann ich als Banker bestätigen: Die Schufa ist teilweise "seltsam"...

Beispiel: Ein Kunde geht zu 3 Banken, um sich nach Darlehenskonditionen zu erkundigen.