PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die fantastische Welt von Oz: Stunning!



21prozent
10.03.2013, 14:42
Der Einladung eines befreundeten Paares folgend - ihre 6 Jährige wollte unbedingt ins Kino - packten wir unsere 4 Jährige ein und sassen nun also gespannt mit 3D-Brille da. Ich hatte nichts vorab gelesen, nichts über den Film gehört und vertraute einfach auf die Kleinen und auf FSK 6.

Zuerst: Der Film ist nichts für eine 4 Jährige, auch nichts für ein 6 oder 7 Jahre altes Kind. 8 bis 10 Jahre halte ich für ein gutes Alter, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Der Film ist stellenweise sehr düster, brutal überraschend im Sinne von erschreckend und vielleicht trotzdem einer der schönsten und bildlich ausdrucksstärksten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Er handelt also vom "Zauberer von Oz", ist eine Art Vorgeschichte zu Lyman Baums Buch und reiht sich imho in den aktuellen Reigen von kolossalen Märchenverfilmungen (Snowwhite, etc...) ein. Allerdings erinnert vieles auch an den Herr der Ringe, an Avatar, und, und, und...

Eine absolute Empfehlung meinerseits für diejenigen, die sich gerne in ihren Erwartungen übertreffen lassen. Bemerkenswert übrigens auch der wunderbare Vor- und Abspann des Filmes - alleine diese paar Minuten waren die 10 Euro Eintritt mehr als wert.

Edmundo
10.03.2013, 19:13
(...)packten wir unsere 4 Jährige ein (...)und vertraute einfach auf die Kleinen und auf FSK 6.

Zuerst: Der Film ist nichts für eine 4 Jährige

:grb: Warum wundert es mich nicht.