PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt Ihr zum Kauf dieser Uhr raten



Perpetual
19.04.2005, 13:45
Mahlzeit Leute ;)

Nicht, dass Ihr die Auffassung gewinnt, ich sähe nun überall Fakes bei eBay,
aber bevor ich höher biete, möchte ich doch gerne einigermaßen Gewissheit haben.
Schließlich findet man sein Geld ja für gewöhlich nicht auf der Straße ?(

ROLEX DAYTONA 18K GOLD WEISSES ZIFFERNBLATT (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22258&item=4986683196&rd=1)


G r u ß
Ingo

PCS
19.04.2005, 13:48
LOL. Du suchst Dir aber auch immer die "Rosinen" raus...
;)

Zizou
19.04.2005, 13:50
Die is ja extrem übel!

Rüdiger
19.04.2005, 13:51
*würg* ;)

ehemaliges mitglied
19.04.2005, 13:53
Original von PCS
LOL. Du suchst Dir aber auch immer die "Rosinen" raus...
;)

jau - die, die keiner im kuchen haben mag, die findet perpetual halt auf der straße ;)

Red_Sub69
19.04.2005, 13:53
"...Material Edelstahl... :wall: :wall: :wall:

Und das bei über 100 positiven Bewertungen. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
19.04.2005, 13:56
LOL, für die Gäste nur das Beste...Du glaubst doch auch noch an demn Weihnachtsmann.... :D ;)

Richie
19.04.2005, 14:03
Dieser Fake ist ein typisches Beispiel für einen Fake.
Der Sekundenstopzeiger ist viel zu kurz.
Und die Totalisatoren sind auf einer Achse mit dem großen Zeigerspiel.

Wenn du schlau bist und die Uhr haben willst, dann kauf sie beim Konzi.
Dann steht dein Name in den Papieren und bei Barzahlung ist bei den Edelmetallmodellen immer noch etwas Rabbat drin.

mcmagic
19.04.2005, 14:04
hi ingo,

ich z.b. bin noch nicht so tief in der materie um einen super fake vom original zu unterscheiden. deshalb kaufe ich meine uhren nur beim konzi oder bei 100% vertrauenswürdigen personen oder hier im bereich "verkauf" (jedoch nicht die mein freund sein onkel dessen tankstellen wächter...) . gerade hier fühle ich mich seit wochen sehr geborgen und von fachmännern (und frauen) eingebettet. gerade ne daytona die ne stange geld kostet (auch in der bucht wenn sie echt sein sollte) ist für mich persönlich die bucht nicht mein shopping area. ich persönlich verhandle hier nur mit konzi oder wie gesagt super personen. ich zahle gerne dann mal ein paar t€uronen mehr, aber ich kann ruhig und stolz schlafen.

gruss mcmagic (aus dem verregneten frankfurt)

mcmagic
19.04.2005, 14:11
ach ja ganz vergessen:

daytona regel nr 1: eine daytona für nen appel und ei kann man nur erben aber nie und nimmer kaufen :O

gruss mcmagic

Perpetual
19.04.2005, 14:33
Wusste ich's doch... 8o Habe schon meinen Kollegen hier auf der Arbeit gleich nach dem ersten Eindruck gesagt, das ist ein Fake :cool: Ich konnte zwar die Details noch nicht so gut analysieren wie Ihr, aber nach dem ich so einige Daytonas in der gewohten Preisklasse bei eBay gesehen habe, bemerkt man optische Unterschiede =)

Danke für die informativen Antworten =)

Ich käme natürlich nie auf die Idee, dass einzelne von Euch ironisch oder gar überheblich sind :D

Maga
19.04.2005, 16:05
bei diesen Worten ..." Hallo, leider habe ich keine Papiere,kein Box und kein Rechnung.Habe die Uhr gebraucht, als Geschenk bekommen, ich kenne leider mich nicht damit aus, aber ..."

immer einen Schritt zurück ;)

Virtuose
19.04.2005, 16:20
Originalzitat aus dem Verkaufstext:

ROLEX DAYTONA in GOLD.Die Uhr ist in einem sehr guten Zustand-TRAUMZUSTAND!! Material: Edelstahl

Zitat Ende.

Wenn ich das lese, dann brauch ich mir die Fotos gar nicht mehr anschauen. Eine Vollgold Daytona aus Edelstahl.

Alles klar Herr Komissar??

Aber warum er dann noch so dumm ist Barzahlung bei Abholung anzubieten ist mir schleierhaft. Er müsste doch genau wissen, das bei einer Abholung ihm der Käufer diesen Schund um die Ohren haut.

VintageWatchcollector
19.04.2005, 16:29
Ich frage mich schon seit langem, warum sich ebay zum Handlanger von ********n machen lässt. Ohne ebay könnten die Fakeverticker nicht so viele Leute erreichen. Sie würden ihre Zwiebeln auf dem Flohmarkt verkaufen müssen.


ebay wach' auf!

siebensieben
19.04.2005, 16:40
Mahlzeit, Ingo. Bei deiner letzten Anfrage hatte ich (selbst ich, als absoluter Rolex-Laie :( :rolleyes: ;) ) so ein paar Dinge aufgezeigt, die du auch selber gut checken kannst (du wolltest doch wissen, wie man sowas erkennen kann) - leider hast du aber nicht reagiert oder wenigstens mal kundgetan, ob du das zur Kenntnis genommen und verstanden hast. Hättest du dir diese kleinen Hinweise genau angesehen, so müsstest du bei dieser fürchterlichen Fälschung nicht fragen. Sorry, aber ich habe das Gefühl, du willst uns hier veräppeln. ?(

Gordon
19.04.2005, 16:46
FAKE-ALARM!!!

Der Verkäufer gehört doch...
http://www.my-smileys.de/smileys2/brutal.gif

ehemaliges mitglied
19.04.2005, 17:01
Original von siebensieben
Mahlzeit, Ingo. Bei deiner letzten Anfrage hatte ich (selbst ich, als absoluter Rolex-Laie :( :rolleyes: ;) ) so ein paar Dinge aufgezeigt, die du auch selber gut checken kannst (du wolltest doch wissen, wie man sowas erkennen kann) - leider hast du aber nicht reagiert oder wenigstens mal kundgetan, ob du das zur Kenntnis genommen und verstanden hast. Hättest du dir diese kleinen Hinweise genau angesehen, so müsstest du bei dieser fürchterlichen Fälschung nicht fragen. Sorry, aber ich habe das Gefühl, du willst uns hier veräppeln. ?(

100 % agree gerhard !

Virtuose
19.04.2005, 17:02
Original von siebensieben
Mahlzeit, Ingo. Bei deiner letzten Anfrage hatte ich (selbst ich, als absoluter Rolex-Laie :( :rolleyes: ;) ) so ein paar Dinge aufgezeigt, die du auch selber gut checken kannst (du wolltest doch wissen, wie man sowas erkennen kann) - leider hast du aber nicht reagiert oder wenigstens mal kundgetan, ob du das zur Kenntnis genommen und verstanden hast. Hättest du dir diese kleinen Hinweise genau angesehen, so müsstest du bei dieser fürchterlichen Fälschung nicht fragen. Sorry, aber ich habe das Gefühl, du willst uns hier veräppeln. ?(

Nicht so böse sein. Ich hab schon schlechtere Fakes gesehen. Wer sich damit ständig beschäftigt erkennt es sofort, aber auf die Schnelle anhand schlechter Fotos ist es manchmal nicht einfach. Also statt Forumskollegen schelten, lieber auf diesen ********n herumhacken.

Viel schlimmer und gefährlicher als die Fotos von solchen Fakes, sind Verkäufer die eine echte Uhr fotografieren, dann ein gutes Ergebnis erzielen und mit der Kohle auf Nimmerwiedersehen...........

ehemaliges mitglied
19.04.2005, 17:17
sorry - da muß ich aber gerhard verteidigen !

auf dem foto ist anhand einfachster merkmale das fake auszumachen und genau diese sehr einfachen merkmale hatte gerhard erst kürzlich für perpetual gelistet, denn dieser fragt hier nicht das erste mal für ein fake an.

da wäre auf den ersten blick:

dicke indexe UND horizontale achse der mittelpunkte der totalisatoren bei 3 und 9 liegt exakt auf der horizontalen achse der indexe von 3 nach 9 - no go !

entweder DÜNNE indexe und diese o.g.achsenlage

oder DICKE indexe und die horizontale achse der mittelpunkte der totalisatoren bei 3 und 9 liegt ÜBER der horizontalen achse von 3 und 9.

ock ?

siebensieben
19.04.2005, 17:22
Original von Virtuose Nicht so böse sein... Also statt Forumskollegen schelten...

Schon richtig, ich bin auch nicht böse, sondern sehe das ganz sachlich.

Wenn man in dem Thread hier Schöne Uhr (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13147&sid=) von Ingo auf die gewünschte genaue Erklärung ("Nun sagt mir bitte auch, woran man dies sofort erkennt") nur diese Antwort "Einen ähnlichen Spruch habe ich doch schon mal irgendwo gelesen" auf eine ganz anderes Statement bekommt, wenn er dann erst auf Nachfrage die Katze aus dem Sack lässt "Nee, nee, Gerhard, ich habe die Uhr nicht gekauft In der Beschreibung wurde sie ja auch als kein Original mit amerikanischem Werk in 1/4 Sekunden Takt angegeben", dann vermisse ich das Bemühen des Interessenten, sich ernsthaft mit der Materie auseinanderzusetzen. Um es vorsichtig auszudrücken. ?(

ehemaliges mitglied
19.04.2005, 17:25
Hallo all,

@Gerhard

sehe ich auch so, da will uns einer verarschen.

Gruß

Uwe

PCS
19.04.2005, 17:27
Original von siebensieben
...... dann vermisse ich das Bemühen des Interessenten, sich ernsthaft mit der Materie auseinanderzusetzen.

Das hast Du schön formuliert.
Trifft es sehr gut. (Wie immer ;))

mcmagic
19.04.2005, 17:59
mal so ne frage:

kann es sein, dass bei einer daytona auch die buchstaben P und R von
UNITES PER HOUR
exakt auf dem 5er balken untereinander stehen muss? auf dem fake ist es etwas zu rechts, oder?

gruss mcmagic

PCS
19.04.2005, 18:08
http://www.uhrwald.de/f03275.jpg

mcmagic
19.04.2005, 18:11
@pcs: danke, genau davon hatte ich meine theorie. jedoch als "anfänger" wollte ich die mal bestätigt haben. ich denke mit dem bild willst du mir sagen: jo so isses.

:D

PCS
19.04.2005, 18:13
Nee.
;)

Ist nicht exakt über dem 5er Index. Ganz bisserl rechts davon.

ehemaliges mitglied
19.04.2005, 18:32
LOL - ab zum optiker :D
gibt´s hier schon f......n als mitglied ?

mcmagic
19.04.2005, 19:11
stimmt ein kleiner hauch

http://i2.photobucket.com/albums/y21/mcmagic_ger/f03275line.jpg

PCS
19.04.2005, 19:13
Perfekt! :gut:

mcmagic
19.04.2005, 20:03
daytona mal mit allen linien die ich für wichtig empfinde....

http://i2.photobucket.com/albums/y21/mcmagic_ger/daytona_linen_all.jpg

gruss mcmagic

PCS
19.04.2005, 20:11
Der 8-Uhr und der 10-Uhr Index fühlen sich jetzt aber vernachlässigt.
Sind die ned wichtig?

;)

mcmagic
19.04.2005, 20:23
warum?

12 Uhr -> mitte band und auf punkt von 60
3 Min -> X von Rolex
5 Min -> R von Hour und innenseite von innenspange
10 Min -> geht nicht duchr die mitte des drückers
13,6 Min-> innenspange vom krönchen
15 Min -> mitte krönchen
16,4 Min -> innenspange vom krönchen
20 Min -> geht nicht duchr die mitte des drückers
25 Min -> innenseite der innenspange unten
30 Min -> auf die 120 Punkt (denke linkt am photowinkel)
35 Min -> innenseite der innenspange unten
45 Min -> genau Punkt von 80
55 Min -> innenseite von innenspange
56,8 Min -> R von Rolex

rest dürfte sich selbst erklären

gruss mcmagic

vincentjun
19.04.2005, 20:34
Super, sehr interessant und noch den Vergleich daneben stellen :gut:


Fake / Original

mcmagic
19.04.2005, 20:45
dann müsste man mal ein gutes foto von fakes haben und ich denke @pcs hat bestimmt keins :D

gruss mcmagic

vincentjun
19.04.2005, 20:47
Original von mcmagic
dann müsste man mal ein gutes foto von fakes haben und ich denke @pcs hat bestimmt keins :D

gruss mcmagic

Naja, wer kann sich da schon sicher sein ;) (*duckundweg*)

mcmagic
19.04.2005, 20:54
hab mal schnell eins von ebay genommen (das von diesem thread)
und siehe da...
alleine die buttons gehen genau mittig durch und man beachte auch 100 auf 35min und die einzelnen innenspangen unten usw. siehe liste oben....

gruss mcmagic

http://i2.photobucket.com/albums/y21/mcmagic_ger/fake_lines.jpg

also FAKEALARMMMMMM

vincentjun
19.04.2005, 20:59
Super :gut:


Und bei der 65, oder ist das die größe des Bildes ?

mcmagic
19.04.2005, 21:39
dürfte auch fehlrhaft sein....

Perpetual
19.04.2005, 21:49
Hi @all

Man gebe Euch ein Stück Kuchen und frage, ob dieses größer oder kleiner ist. Nun, woran scheitert Euer Urteilsvermögen für eine Antwort :rolleyes: Richtig: an einem unmittelbaren Vergleich mit einem zweiten Stück des selben Kuchens =)

Die jenigen hier im Forum, die sich als stolze Besitzer einer echten Daytona bezeichnen dürfen, haben, wenn sie ihre Uhr auch vielleicht gerade nicht zur Hand haben, zumindest vor ihrem geistigen Auge ein virtuelles Bild des Objektes und seiner Details. Ich besitze weder eine Daytona noch ein virtuelles Bild :(

Der Vorwurf an mich, mangelndes Interesse zu zeigen, mich mit der Materie auseinander zu setzen, ist falsch. Ich habe es bisher versäumt, mir Eure Hinweise zu notieren und mir ein Foto einer echten Daytona aus zu drucken, das ich mit Aufnahmen aus Angebote bei eBay vergleichen kann. Diesen Missstand werde ich ausräumen.

Ein Prinzip userer Familie ist, bar zu bezahlen, das heisst: Entweder ich habe das Geld und kann es mir leisten oder nicht. Einen Kredit werde ich für eine Daytona nicht aufnehmen. Zur Zeit könnte ich ca. 4000 bis 4500 € locker machen. Daher bin ich bemüht, mir so genannte Schnäppchen bei eBay heraus zu suchen. Schnäppchen gibt es viele, aber nur wenige davon sind aufrichtig. Wer setzt schon gerne sein ehrlich verdientes Geld in den Sand?

Bei meinen Threads zum Thema ROLEX Daytona handelte es sich um Angebote bei eBay, die aussergewöhnlich preiswert waren, also in meinen finanziellen Rahmen passten. Ich sah im Augenblick meiner Fragestellung lediglich das Bild der Uhr mit dem schriftlichen Angebot vor meinen Augen und nicht Eure Antworten aus den vorherigen Posts. Erschwerend kam hinzu, dass ich mich im Dienst nicht stundenlang für private Dinge an den Computer setzen kann. Daher erhoffte ich schnelle Auskunft.

Was in meinen Threads bisher fehlte, ist die von Euch so hoch geschätzte Kontinuität (der rote Faden). Es ging eher zusammenhanglos drunter und drüber. Ich bin zwar bald 40, aber schätze mich durchaus noch als lernfähig ein =)

Ich liebe die Ironie und den Sarkasmus - eine alte Erbkrankheit unserer Sippe väterlicher seits :cool: :twisted: So lange sich diese nicht gegen eine einzelne Person richten und sie bis auf die Unterhose denunzieren, kann ich mich darin regelrecht verrennen :oops:

Um es auf den Nenner zu bringen: Ich habe meine Threads im ROLEX Forum nie in der Absicht gepostet, jemanden zu verarschen. Sollte das bei der/dem einen oder anderen so angekommen sein, bitte ich um Nachsicht bezüglich meiner erblichen Vorbelastung =)


G r u ß

Ingo

Zizou
19.04.2005, 21:52
Original von Perpetual
Zur Zeit könnte ich ca. 4000 bis 4500 € locker machen.


Ich machs kurz und ich meins ernst: In diesem Preisrahmen wirst Du höchstwahrscheinlich keine ordentliche (heißt: seriös und in gutem Zustand) finden! Warte noch mal 1.500€ und schau Dich dann noch mal um! =)

mcmagic
19.04.2005, 21:54
halo ingo,

hatte ich auch nie vor. ich selbst habe auch keine daytona. ich habe einfach mal losgelegt das ding in kuchen zu zerschneiden um der sache näher zu kommen, da ich persönlich mich auch als anfänger bezeichne. sollte es anders rüber gekommen sein, dann tausendmal sorry!!! war absolut nicht auch dich bezogen. ok? lass uns mal ein bierchen schlubbern (wo auch immer).

cu daniel (alias mcmagic)

GG2801
19.04.2005, 22:00
Nur soviel:

Für 4000-4500,-€ bekommst Du keine echte bzw. "saubere" SS-Daytona... ;)

Virtuose
19.04.2005, 22:03
Original von Perpetual
Hi @all

Man gebe Euch ein Stück Kuchen und frage, ob dieses größer oder kleiner ist. Nun, woran scheitert Euer Urteilsvermögen für eine Antwort :rolleyes: Richtig: an einem unmittelbaren Vergleich mit einem zweiten Stück des selben Kuchens =)

Die jenigen hier im Forum, die sich als stolze Besitzer einer echten Daytona bezeichnen dürfen, haben, wenn sie ihre Uhr auch vielleicht gerade nicht zur Hand haben, zumindest vor ihrem geistigen Auge ein virtuelles Bild des Objektes und seiner Details. Ich besitze weder eine Daytona noch ein virtuelles Bild :(

Der Vorwurf an mich, mangelndes Interesse zu zeigen, mich mit der Materie auseinander zu setzen, ist falsch. Ich habe es bisher versäumt, mir Eure Hinweise zu notieren und mir ein Foto einer echten Daytona aus zu drucken, das ich mit Aufnahmen aus Angebote bei eBay vergleichen kann. Diesen Missstand werde ich ausräumen.

Ein Prinzip userer Familie ist, bar zu bezahlen, das heisst: Entweder ich habe das Geld und kann es mir leisten oder nicht. Einen Kredit werde ich für eine Daytona nicht aufnehmen. Zur Zeit könnte ich ca. 4000 bis 4500 € locker machen. Daher bin ich bemüht, mir so genannte Schnäppchen bei eBay heraus zu suchen. Schnäppchen gibt es viele, aber nur wenige davon sind aufrichtig. Wer setzt schon gerne sein ehrlich verdientes Geld in den Sand?

Bei meinen Threads zum Thema ROLEX Daytona handelte es sich um Angebote bei eBay, die aussergewöhnlich preiswert waren, also in meinen finanziellen Rahmen passten. Ich sah im Augenblick meiner Fragestellung lediglich das Bild der Uhr mit dem schriftlichen Angebot vor meinen Augen und nicht Eure Antworten aus den vorherigen Posts. Erschwerend kam hinzu, dass ich mich im Dienst nicht stundenlang für private Dinge an den Computer setzen kann. Daher erhoffte ich schnelle Auskunft.

Was in meinen Threads bisher fehlte, ist die von Euch so hoch geschätzte Kontinuität (der rote Faden). Es ging eher zusammenhanglos drunter und drüber. Ich bin zwar bald 40, aber schätze mich durchaus noch als lernfähig ein =)

Ich liebe die Ironie und den Sarkasmus - eine alte Erbkrankheit unserer Sippe väterlicher seits :cool: :twisted: So lange sich diese nicht gegen eine einzelne Person richten und sie bis auf die Unterhose denunzieren, kann ich mich darin regelrecht verrennen :oops:

Um es auf den Nenner zu bringen: Ich habe meine Threads im ROLEX Forum nie in der Absicht gepostet, jemanden zu verarschen. Sollte das bei der/dem einen oder anderen so angekommen sein, bitte ich um Nachsicht bezüglich meiner erblichen Vorbelastung =)


G r u ß

Ingo

Ein Posting in diesem Forum das mir wirklich mal gefällt. Endlich sagt hier mal einer offen und ehrlich wie er ist, was er kann und was ihm wichtig ist. Im Gegensatz zu den zahlreichen klugscheisserischen Sprüchen die hier sonst so zelebriert in Szene gesetzt werden, sind diese Worte absolut wohltuend.

In meiner Jugend stand das Wort Rolex immer für Gross****igkeit. Heute wo ich selber Rolex trage steht es auch noch für etwas anderes. Aber das ist ja in diesem Forum nicht von Bedeutung. Hier zählt immer nur Mein Haus mein Auto mein Boot meine vielen Rolexe.

Lieber Ingo, wenn du einst eine Daytona kaufst, ich gönn sie dir offen und von Herzen. Und solange Leute wie du eine Rolex tragen ist hoffentlich auch noch nicht aller Tage Abend.

ehemaliges mitglied
19.04.2005, 22:25
Original von GG2801
Nur soviel:

Für 4000-4500,-€ bekommst Du keine echte bzw. "saubere" SS-Daytona... ;)

und auch keine stahl-gold oder goldene. ;)
unter 6 kilo euronen wird sich das nicht machen lassen.

also lieber ingo, laß mal diese super-sonderangebote in ebay bzgl. einer kaufabsicht links liegen. zum lernen - vergleich fake - original - kann man die schon angucken.

was auch im dienst schnell geht: bild speichern und drucken. wenn zeit ist, im forum über die suche daytona eingeben und sich mal zu bildern durchwühlen.

letztenendes wird es dein bares sein, das du für eine daytona oder andere rolex mal locker machst, deshalb mach dir die mühe und schul dein auge. so bestimmte fake-erkennungs-points kannst du dir ja ausdrucken.

happy hunting und viel glück !

GG2801
19.04.2005, 22:29
Eine S/G gibts schon mal für 4500,- - ich habe auf der Münchner Börse letztes Jahr von einem mir bekannten Händler eine 16523 in ordentlichem Zustand (ohne Papers, aber mit aktueller Nummernabfrage in Köln) für den Preis angeboten bekommen.

Btw: In 2000 habe ich für eine "komplette" 16523 von 1996 gerade mal DM 5700,- bezahlt...gut, er brauchte das Geld... :D

ehemaliges mitglied
19.04.2005, 22:32
na fein - umso besser für ingo, stahl-gold ist eh die obergeilste daytona überhaupt :D

und zum original mal hier dieser link:

Vergleich Rolex Daytona 16520 und 116520 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=11768&sid=&hilight=daytona)

Perpetual
25.04.2005, 20:07
Nabend zusammen =)

Das "gute Stück" steht kurz vor Schluss bei 6300 8o Euro :rolleyes:

Fake Daytona (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22258&item=4986683196&rd=1)

G r u ß
Ingo

mcmagic
25.04.2005, 20:09
na der wird sich in die osterhasen-mitbringsel beisen....

ehemaliges mitglied
25.04.2005, 20:14
Los Leute kaufen!!!! ;)

Perpetual
25.04.2005, 21:16
Hallo Rolexianer

Was mir meine "entzündeten" Augen so prophezeien, sieht zumindest diese 116520 auf dem Foto sauber aus =) 100% positive Bewertungen. Nur warum er das Risiko eingeht, ein 2004er Modell für weit unter Preis ab zu drücken :rolleyes:

http://i3.photobucket.com/albums/y65/Reinoldus/ROLEX/DaytonaStahlweiss.jpg


G r u ß
Ingo

joo
25.04.2005, 23:40
Original von GG2801
Eine S/G gibts schon mal für 4500,- - ich habe auf der Münchner Börse letztes Jahr von einem mir bekannten Händler eine 16523 in ordentlichem Zustand (ohne Papers, aber mit aktueller Nummernabfrage in Köln) für den Preis angeboten bekommen.

Btw: In 2000 habe ich für eine "komplette" 16523 von 1996 gerade mal DM 5700,- bezahlt...gut, er brauchte das Geld... :D

Gerald, es sei Dir gegönnt, aber bei Notverkäufen erzielte Preise stellen nun mal nicht den realen Wert dar - nach dem Prinzip freies Angebot und freie Nachfrage.

Genauso wenig stellt ein hoher Verkaufspreis, der aufgrund eines einzelnen Käufers, der aus irgendwelchen privaten Gründen heraus überteuert kaufen wollte oder musste, das Maß der Dinge dar.

Entscheidend ist doch der mittlere Verkaufspreis, der sich aus einer Mehrzahl/Vielzahl von tatsächlich zustande gekommenen Ver-/Käufen zusammensetzt.

Und der mittlerer Preis für gebrauchte SS-GG-Daytonas liegt doch eher bei 5.500,- EUR, als bei 4.500,- EUR.

GG2801
25.04.2005, 23:51
Die 4500,- des Händlers waren definitiv kein "Notverkauf" - soviel ist mal sicher...und 5500,- für ne ältere gebrauchte 16523 ist mE zuviel. ;)

joo
25.04.2005, 23:55
a geh weiter Gerald, unter 5 k habe ich noch keine Gute gesehen.

Am Sonntag werde ich mal auf die "aktuellen Preise" achten.

GG2801
26.04.2005, 00:10
Auf der Börse gibts mit Sicherheit keine "reellen" Preise... ;)

joo
26.04.2005, 00:16
LOL, das liegt nur im Auge des Betrachters.

Und aus welchem Blickwinkel wollen wir das nun sehen, aus der Sicht eines Käufers oder aus Sicht der Über-den-Tisch-Ziehern? ;) :D

GG2801
26.04.2005, 00:24
Aus der Sicht eines geduldigen Käufers... =)