Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Suit Supply?
Hallo allwissendes Forum. Angefixt durch einen Thread hier bin ich auf die Marke Suit Supply (www.suitsupply.com) gestoßen. Da ich mich anzugstechnisch neu sortieren möchte habe ich mir die Angebote mal angeschaut. Leider steht wenig auf der Seite über Schnitt und Passform der einzelnen Modelle.
In anderen Foren wird die Marke zumeist positiv besprochen - aber ich will mich nicht noch in zig anderen Plattformen tummeln, sondern fragen deshalb hier in meinem Stammforum dezent nach, ob jemand Erfahrungen mit den Anzügen von Suit Supply gemacht hat.
Klar könnte ich mir zig Modell und Größen zur Anprobe schicken lassen, aber das wäre schon wieder ein Aufwand, der mir den Spaß an der Sache zunichte macht. Leider bin ich auch zu weit weg vom nächsten Shop, um das Ganze mal live zu betrachten.
Freu mich auf Eure Meinungen!
Harald
breitlex
16.03.2013, 12:46
Leider ist mir gerade nicht bekannt, ob eine Verlinkung in ein anderes Forum hier erwünscht ist. Aber im Stilmagazin gibt es einen ellenlangen Thread (aktuell 154 Seiten) mit dem Titel "Suit Supply", der sich genau mit deiner Frage auseinandersetzt.
Viel Erfolg!
Habe mich Ende 2012 in ihrem Shop in Düsseldorf mit einem neuen Anzug, Schuhen, Mantel, Krawatten und Hemden ausgestattet.
Die Beratung war jederzeit sehr sympathisch und kompetent - insbesondere Ben (Storemanager und ebenfalls mit einer Affinität zu schönen Uhren) und Svantje kann ich wärmstens empfehlen. An der Qualität der Kleider war/ist ebenfalls nichts auszusetzen, ich erhalte oft Komplimente für den Anzug.
Fluzzwupp
16.03.2013, 17:13
Ich finde Linus besser.
Hr.Nitsche
16.03.2013, 17:53
Qualität und Auswahl top! Anzüge fallen größengerecht aus. Style ist angenehm konservativ / klassisch. Damit machst du nichts falsch.
Mehr Preis/Leistung geht nicht :dr:
Ich brauche bei Hosen eine größere Nummer als beim Sakko. Ist es bei Suit Supply Hosen möglich, dass der Änderungsschneider am Bund etwas aus der Naht rauslässt (hoffe ihr wisst was gemeint ist?:ka:
Ich finde Linus besser.
ist gut ja.
Fluzzwupp
16.03.2013, 23:03
Keine Ahnung was das soll aber geht es auch weniger patzig? Danke.
ehemaliges mitglied
17.03.2013, 10:09
Ich brauche bei Hosen eine größere Nummer als beim Sakko. Ist es bei Suit Supply Hosen möglich, dass der Änderungsschneider am Bund etwas aus der Naht rauslässt (hoffe ihr wisst was gemeint ist?:ka:
Eig. sollte das jede Anzughose können bzw. hergeben. Hab noch nie eine gesehen, so modisch der Anzug auch war, dass dies nicht möglich gewesen wäre.
Ich bin auch glücklich über mein Sakko von SS. Wie die Anzüge sitzen, weiß ich nicht genau. Problematisch könnte es nur werden, wenn die Ärmel geändert werden müssen, denn die Buttons sind durchknöpfbar und sollten in der Schulter an die gewünschte Länge angepasst werden. Das macht leider nicht jeder Schneider so einfach..
Keine Ahnung was das soll aber geht es auch weniger patzig? Danke.
meinst du mich?
wenn ja: wollte dich nur bestätigen, linus ist wirklich gut, war die letzten jahre immer meine erste anlaufstelle für sakkos, anzüge und hemden, vor wormland.
Fluzzwupp
17.03.2013, 15:30
Oh ok ich habs total falsch aufgefasst. Mea culpa :verneig:
Peinlich echt :weg:
Sorry nochmal.
christopherm
17.03.2013, 20:40
Hallo zusammen,
hatte neulich schon einmal von SuSu (so nennt das Styleforum Suit Supply liebevoll) gehört und habe heute angefixt durch diesen Thread eine spontane Testbestellung gemacht: Suchte lose nach einem mittelgrauen Anzug, die Auswahl ist dort in der Tat groß, offenbar auch gute Verfügbarkeit hinsichtlich Größen. Der Kunde wird unter Hinweis auf kostenlosen Versand und Rücksendung offen aufgerufen, ruhig zwei Größen zum Vergleich zu bestellen.
War für Anzüge früher zufriedener Linus-, bin heute begeisterter CT-Kunde, dort sind nach meiner Erfahrung allerdings oft nur wenige Größen auf Lager; von Dolzer war ich hinsichtlich Schnitten und Bedienung maßlos (pardon the pun) enttäuscht - mal sehen, wie SuSu ist, werde hier berichten...
Gruß
Christopher
Es gibt halt leider nur Shops in Düsseldorf und Hamburg. Für die Süddeutschen, Österreicher und Schweizer wäre ein Shop in München perfekt. Am Besten noch Zürich und Stuttgart dazu.
Hallo zusammen,
hatte neulich schon einmal von SuSu (so nennt das Styleforum Suit Supply liebevoll) gehört und habe heute angefixt durch diesen Thread eine spontane Testbestellung gemacht: Suchte lose nach einem mittelgrauen Anzug, die Auswahl ist dort in der Tat groß, offenbar auch gute Verfügbarkeit hinsichtlich Größen. Der Kunde wird unter Hinweis auf kostenlosen Versand und Rücksendung offen aufgerufen, ruhig zwei Größen zum Vergleich zu bestellen.
War für Anzüge früher zufriedener Linus-, bin heute begeisterter CT-Kunde, dort sind nach meiner Erfahrung allerdings oft nur wenige Größen auf Lager; von Dolzer war ich hinsichtlich Schnitten und Bedienung maßlos (pardon the pun) enttäuscht - mal sehen, wie SuSu ist, werde hier berichten...
Gruß
Christopher
Ich bin gespannt.....!
Rossignol
18.03.2013, 09:32
Es gibt halt leider nur Shops in Düsseldorf und Hamburg. Für die Süddeutschen, Österreicher und Schweizer wäre ein Shop in München perfekt. Am Besten noch Zürich und Stuttgart dazu.
Schoen zu wissen ... arbeiten dran :D
Ich bin gespannt.....!
So, auch mal was zur Anprobe bestellt!
Qualität und Auswahl top! Anzüge fallen größengerecht aus. Style ist angenehm konservativ / klassisch. Damit machst du nichts falsch.
Mehr Preis/Leistung geht nicht :dr:
Das kann ich uneingeschränkt bestätigen!
christopherm
20.03.2013, 21:49
So, Lieferung kam heute per UPS, gute Zeit für Order am Sonntag. Verpackung deutlich sorgfältiger und ansprechender als z. B. bei CT, die drei Anzüge (Style Siena, Lazio, Sevilla) passen alle in meiner normalen Konfektionsgröße, schließe mich Hr. Nitsche an: unauffällig klassisch, Ärmel trotz meiner undeutschen Vorliebe für "nicht zu lang" schon grenzwertig kurz, Beine eher leger, aber insgesamt zeitgemäß und angenehm. Stoffe und Verarbeitung für den Preis imho klasse, bin allerdings kein Experte und hatte noch keinen Regent an, aber von der Liga sprechen wir ja hier auch nicht.
Behalte einen, weil mir Farbe und Material sehr gut gefallen, die beiden Fischgrätvarianten gehen zurück. Veranlassung der Retoure bislang problemlos via Online-Abholauftrag durch UPS.
Fazit: Der Laden gefällt mir sehr!
christopherm
20.03.2013, 21:51
Ach so, Nachtrag: Natürlich steht "Made in PRC" auf dem Waschzettel, aber das ja keine allzu große Überraschung. Nur als Hinweis für allzu prinzipientreue Forenmitglieder.
Hallo zusammen, war heute morgen zum ersten mal im Ddorfer Shop. Nett dort. Habe einen blauen Anzug ausgesucht, der aber noch geändert wird.
Preis Leistung scheint schonmal super zu sein!
Ich habe diverse Anzüge und Sakkos plus Maßkonfektion von SuitSupply. Ich kann SuSu vorbehaltlos empfehlen. Verarbeitung und Stoffauswahl sind in der Preisklasse unschlagbar (und auch nur durch Made in PRC machbar, denke ich). Der Versand ist rasend schnell und Retouren völlig unkompliziert. Kritisieren muss ich die Fertigungstoleranzen: Es kommt immer wieder vor, dass derselbe Schnitt bei zwei verschiedenen Stoffen unterschiedlich ausfällt und bspw. enger ist. Ich hatte gerade neulich zwei Havana zur Anprobe, beide meine gewohnte 50 - eins passte super, das andere lies sich nicht mal schließen...
christopherm
05.10.2015, 20:50
Bin inzwischen bei Anzug Nr. 10... Jedesmal wieder völlig begeistert von Stoffen und Schnitt, aber auch dem Drumherum wie Liefergeschwindigkeit und Verpackung. SuSu sucht in seiner Preisklasse wahrhaft seinesgleichen.
Dass dasselbe Modell ("Style") mitunter unterschiedlich ausfällt, kann ich bestätigen; zumindest werden die Schitte pro Kollektion modifiziert, wie mir auch bestätigt wurde.
Ich bleibe allerdings beim Versand: Die Kompetenz im Shop D'dorf war in vielerlei Hinsicht - ähm, überraschend...