PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nanoflüssigkeit für Windschutzscheiben zweckentfremden

siebensieben
20.03.2013, 08:20
Ich brauche für mein wasserdichtes Kameragehäuse (jaja, Jachtpaparazzo halt ;)) irgendeine Flüssigkeit, nach deren Applikation das Wasser an der Scheibe eine zeitlang abperlt (notfalls geht auch der alte Tauchertrick Spucke). Jemand erzählte von Nanoflüssigkeiten, die es im Autozubehör für Windschutzscheiben gebe. Google hat mich da noch nicht so recht weitergebracht, jedenalls will ich kein Liter-Gebinde oder einen ganzen Kanister. Weiß jemand, wo man ggf. kleine Mengen bekommt oder was sich sonst eignen könnte?

WUM
20.03.2013, 08:25
hast schon mal Auto-polisch versucht??

Gruss

Wum

oli81-fdb
20.03.2013, 08:31
Geh zu ATU oder ähnlichen Händlern.Dort gibt es Packungen für 1x Fahrzeug zur Windschutzscheibenversiegelung.
Falls du nicht fündig wirst melde dich bei mir dann schicke ich dir soetwas.gruss

MacLeon
20.03.2013, 08:37
Hier wirst Du fündig: http://www.lupus-autopflege.de/Glasreiniger-versiegelungen

intimeout
20.03.2013, 08:47
Sowas gibt es auch beim Optiker für Brillengläser
Installationsbedarf (Glasduschwände)
Autozubehörhandel in kleiner Verpackung.

thegravityphil
20.03.2013, 09:08
Rain x.

ehemaliges mitglied
20.03.2013, 13:09
Gerhard,

bloss kein Rain x nehmen, ist inzwischen der grösste Dregg. Habe ja beim Auto alle Glasversiegelungen durch :D - meiner Meinung nach die beste ist die hier von Ombrello:

http://www.lupus-autopflege.de/Ombrello-DIE-Glasversiegelung

Ich denke, die müsste auch für deinen Zweck gut sein, natürlich ohne Gewähr.....

|MvH|
21.03.2013, 12:34
Rain x.

+1
Richtig angewandt ist das ein super Produkt.

thegravityphil
21.03.2013, 15:09
Habe mich eh schon gefragt, warum man das Zeugs nicht im Haushalt nutzt. Anwendungsmöglichkeiten: Wachbecken, Amaturen, Duschglas, Spiegel, Kloschüssel, Fenster von aussen etc. Folglich gibt es kein Problem mehr mit Kalk oder sonstigen Ablagerungen.
Auf der Autoscheibe nutze ich es auch nicht mehr. Irgendwann gabs schlieren und ich war zu faul das zu erneuern. Aber im Haushalt dürfte doch rein garnix dagegen sprechen. Was sagen die Experten?

Für die obige Anwendung würde ich aber sofort Rain X nehmen. Wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte. Muss dazu sagen, einen Vergleich habe ich nicht.

siebensieben
21.03.2013, 15:18
Tom, wie wird das Zeug den appliziert? Sieht aus, als sei das ein Schwamm. Ich bräuchte aber Flüssigkeit, denn meine "Scheibe" ist nur 3 x 4 cm "groß", da komme ich mit grobem Werkzeug gar nicht dran. Damit Du einen Eindruck hast: http://gopro.com/cameras/hd-hero3-black-edition

ehemaliges mitglied
21.03.2013, 18:23
Gerhard, dieser Art Auftragsschwamm ist nur wenige cm lang und wird durch den am Schwamm angebrachten Flüssigkeitsbehälter durchtränkt. Die Ecken sind weich und rund, damit müsstest du an sich die Linse problemlos einreiben können. Man muss es dann ganz kurz antrocknen lassen und anschliessend gut mit einem weichen Tuch, am besten Baumwolle oder feine Microfaser, auspolieren, damit es keine Schlieren gibt. Zumindest in allen Autoforen wird das Ombrello an sich als das beste Mittel zur Glasversiegelung gelobt, was auch meiner Erfahrung entspricht. Rain x ist trotz gutem Auspolieren bei mir immer ein ewiger Schmierakel gewesen.

sevenpoolz
21.03.2013, 19:07
Dem Tom kann man was Autopflege blind Vertrauen :gut:
Bis jetzt noch nie einen Tip bekommen der nicht mindestens sehr gut war oder nur ansatzweise nicht funktioniert hat

Also - deshalb würde ich mir schon das Ombrello (was ein geiler Name :D) kaufen

ehemaliges mitglied
21.03.2013, 19:18
Marc, das wäre auch für den Porsch gut. Habs auf allen 5 Autos. :D

sevenpoolz
21.03.2013, 19:20
Werde ich auf jedenfall bestellen - das Ombrello :gut:

bis jetzt war wirklich jede Kaufempfehlung Top - vielen Dank dafür

siebensieben
21.03.2013, 21:13
Hält sich das Zeug denn, ich brauche es ja nicht für die 2 Quadratmeter. Oder saugt sich der Schwamm voll, und ich kann den Rest in die Tonne hauen oder eben auf dem Fahrzeug probieren?

ehemaliges mitglied
22.03.2013, 07:53
so siehts aus. das Zeug muss verbraucht werden, wenn du es angebrochen hast. Mein Tip: damit gleich noch die Windschutzscheibe vom Auto einreiben, du wirst es nicht bereuen.

@ Marc:

aber das Zeug wirklich nur ganz kurz auf der Scheibe antrocknen lassen, bis es einen leicht grauen Film bildet - dann sofort !!! auspolieren. Lässt du es länger einziehen, polierst du dir nen Wolf.