PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So kam ich zu Rolex....



Selassie1502
19.04.2005, 22:50
Italien Abschlussfahrt 1998, erst die Fakes....
....heute sind es echte...Vielleicht verstehen jetzt die Kritiker wieso Rolex die Fakes "duldet"...

http://img177.echo.cx/img177/8972/p10100108jo.jpg

Greetz Jörg

Edit: Würde mir jetzt nie wieder sowas zulegen..bin aber so auf den Geschmack gekommen..

vincentjun
19.04.2005, 22:55
So ähnlich war es bei mir auch, mit 18 Jahren die erste FAKE
ne Daydate in GOLD :oops: und nu 40 Uhren :D

Selassie1502
19.04.2005, 22:56
Hab die Fotos eben aus Zufall gefunden..einfach genial :D
Denke es wird vielen hier so ergangen sein....

ehemaliges mitglied
19.04.2005, 22:57
cool jörg !

ich hab kein fake ;(

Selassie1502
19.04.2005, 23:00
Original von oysterfan
cool jörg !

ich hab kein fake ;(

Ich auch nicht mehr...aber die haben über 5 Jahre Ihre Dienste getan..Hätte ich nie gedacht...
Links die Quartz für 30 DM, dann 2 x Automatik 90 DM und ganz rechts 110 DM..
alle (ausser die ganz links) mit dem legendären Glasboden :D :D :D

Bernd
19.04.2005, 23:01
Interessant, auch bei mir begann es mit einem Fake :rolleyes:, und dann wollte ich ne echte, und noch eine und noch eine ...




... aber den Fake (Sub Date) habe sofort verschenkt!

Achja, und eigentlich ist Hannes schuld :D

GG2801
19.04.2005, 23:47
Hatte noch niemals ein Fake - war mir schon immer peinlich zu posen; halte es schon immer so, daß ich mir entweder das Original leiste(n kann) oder es einfach bleiben lasse.

Deshalb hatte ich seinerzeit lieber originale Swatch als Fake-Blender... ;)

Selassie1502
19.04.2005, 23:50
Geposed habe ich nie damit...war einfach Vorfreude auf die Echten ;-)

Richie
19.04.2005, 23:51
Habe auch nie ein Fake besessen.
Bin über Swatch, Fortis und Omega, dann zu Rolex gekommen.

PCS
19.04.2005, 23:56
Ich habe Fakes besessen. Und ohne Fakes wäre ich wohl nie zu den Echten gekommen...
;)

watchman
19.04.2005, 23:59
du hast auch echte percy ???

;)

PCS
20.04.2005, 00:05
Ja. Deine!
;)

watchman
20.04.2005, 00:13
du machst mir angst! 1:0 für dich!

bald werd ich wohl doch mal das band abmachen müssen ;(

hab jetzt schon angst was ich dann dort lesen werde ...

JR Ewing
20.04.2005, 00:14
Hallo,

mein Weg zu Rolex war etwas länger. Erstmal Gebrauchte aus na ja nicht ganz zuverlässigen Quellen. Ob Fakes oder nicht? Haben immer Geld gekostet! Dann kam eine Pause nachdem ich meine letzte Rolex verkauft hatte von 10 Jahren. In dieser Zeit habe ich mich mit Breitling begnügt.
Na ja, jeder kann sich mal irren. Nachdem ich dann wieder zu Rolex über ein vermeintlich gutes gebraucht Exemplar zurückfand, kaufte ich mir Ostern 2005 meine erste neue Rolex beim Konzi in Cannes.
So kam ich zu meiner Sea-Dweller.
Gleichzeitig entdeckte ich dieses Forum das ich einfach nur SPITZE finde.
Na ja die Sucht hat mich wieder.
Verstehe jetzt auch warum der Konzi im Urlaub, bei der Frage nach der Stahl Daytona, mit den Schultern zuckten.
Aber im Oktober bin ich wieder in Cannes bzw. St.Tropez und der Konzi bei dem ich gekauft habe versprach mir nach einer Daytona Stahl zu schauen. Evtl. habe ich ja Glück.

Euer

JR

PCS
20.04.2005, 00:17
Original von watchman

hab jetzt schon angst was ich dann dort lesen werde ...

ORIG. POLEY DESING

:D:D:D

watchman
20.04.2005, 00:22
Original von PCS

Original von watchman

hab jetzt schon angst was ich dann dort lesen werde ...

ORIG. POLEY DESING

:D:D:D

wart nur ab wenn ich mal wieder da bin, dann jubel ich dir meine swatch unter ohne dass du es merkst weil ich dich vorher im roma so high mit kaffee gemacht habe!
:D :D :D

Hannes
20.04.2005, 06:16
Original von Bernd
Achja, und eigentlich ist Hannes schuld :D

Tschuldigung :(



Bei mir wars übrigens umgekehrt.

Erst hatte ich die echten, dann die Fakes :D

roland
20.04.2005, 07:11
Original von Richie
Habe auch nie ein Fake besessen.
Bin über Swatch, Fortis und Omega, dann zu Rolex gekommen.

so war´s bei mir auch. breitling u. tag-heuer waren auch noch zwischenstationen u. sind immer noch vorhanden ;)

Rüdiger
20.04.2005, 07:14
besser als mit PP anfangen und bei Rolex landen wie andere hier

;) :D

ehemaliges mitglied
20.04.2005, 07:29
mein "werdegang" lief über diverse militäruhren, um mir dann vor 20 jahren eine 1675 zu gönnen.
Ab da, wurde es täglich schlimmer ;) :D

ehemaliges mitglied
20.04.2005, 08:35
Swatch, Mahlberg,Breitling und dann Rolex. Tja, ziemlich langweilig. ;)

Der Goldmann
20.04.2005, 10:34
ich stehe auch dazu , meine Erste war auch ein Fake. DJ SG , außerdem kenne ich ganz wenige die mit 16 schon eine "Echte" von Daddy bekommen haben. Meine erste Echte sollte ich erst einige Jahre später bekommen , und zwar eine blaue Sub S/G von 89 (noch mit der flachen Schließe) die mir ein guter Freund für Schmales überließ weil er sich eine Neue kaufte. ich war mächtig stolz. danach kamen neue Navytimer u. Crossw. S/G .die ich beide auf meiner ersten Börse in Fr. gegen meinen heimlichen Favoriten Daytona eintauschte +2000 DM . Es war eine 96er S/G mit Brilli ZB , ein Traum. Ok , meine echte Traumuhr hieß allerdings Daytona GG , aber bei einem Einstiegspr. von gebr. min. 20000 DM in Topzustand , waren mein Zeigefinger u. Daumen einfach zu kurz. Es sollten weitere Jahre vergehen bis auch dieser u. weitere Träume für mich war wurden . Aber dies ist eine andere Geschichte .............

Gruß Olli , der sich nicht an die neue Rechtschreibreform hält

fred_28201
20.04.2005, 10:40
@ jr ewing

hi, bin demnächst auch wieder an der croisette... wie sieht denn das da preis- und angebotsmässig aus ?

vg


fred :)

fred_28201
20.04.2005, 10:44
ach so, zum thema...

Habe mir im jugendlichen Leichtsinn in Marokko ein ganz flashiges Teil zugelegt. Seit langem aber mit der 14060 ganz klassisch unterwegs ...

vg


Fred :)

PCS
20.04.2005, 11:41
Mein erstes Fake, zusammen mit meiner ersten Echten:

http://www.uhrwald.de/251.jpg

:bgdev:

enrico
20.04.2005, 11:43
@ Percy: Schöne Ur-Day-Date..... :D :D

dreimal_m
20.04.2005, 12:08
@Percy
Wenn ich das Band so anschaue, bist Du ja mindestens 10 Jahre mit dem Fake rumgelaufen. ;)

Bei mir begann die Sucht auch mit einem Fake, nachdem mir mein Schwiegervater, - in Sammlerkreisen antiker Uhren bestens bekannt-, einen Day-Date Fake mit Quarzwerk, Brillantblatt und Präsidentband aus Singapure mitgebracht hat, war es um mich geschehen.

Nachdem sie den Glanz verloren hatte, was sehr schnell ging, und somit untragbar wurde, ging's von einem Konzi-Schaufenster zum anderen.
Schnell war die erste "Echte" angeschafft, eine Submariner SS.

Lang, lang ist's her. Aber so richtig erkrankt bin ich erst durch dieses Sch....forum hier. ;)

Ron
20.04.2005, 12:12
uhren haben mich schon immer fasziniert, sie wechselten auch ständig.
als meine großmutter starb und ich eine größere summe erbte sollte es eine "gute" sein...
eigentlich schaute ich nach einer glashütte original, da mein vater mir mal seine schenkte, schönes modell aus den 60ern.
aber je mehr ich mich mit uhren beschäftigte desto mehr zog mich der mythos rolex in seinen bann.
irgendwann habe ich einfach 6000,- DM in nen umschlag gepackt und bin durch die juweliere gezogen...heim kam ich mit einer SD, vorher hatte ich mir breitling, glashütte und zenith angeschaut =)
umso ärgerlicher ist es heute daß genau diese SD nicht mehr da ist :wall:
die uhren wechselten nun ständig, was blieb war die marke und mein vorsatz, immer nur eine besitzen zu wollen!
kleiner abriss: SD-EX-DJ-EX-14060M-SD-SubDate-???

PCS
20.04.2005, 12:13
Original von dreimal_m
@Percy
Wenn ich das Band so anschaue, bist Du ja mindestens 10 Jahre mit dem Fake rumgelaufen. ;)


Da sprichst Du was an....
:oops: :oops: :oops:

Der Goldmann
20.04.2005, 12:18
Tja , ich weiß, ich hab wohl den größten Fehler gemacht den man als Rolexfan machen kann ,. seine Erste (Echte) hergeben :( Ein Fehler der meist nicht mehr gutzumachen ist ;( ;( Schade.....Schei..... :wall: :wall:

PCS
20.04.2005, 12:19
Den Fehler habe ich auch gemacht, wenn es denn soooo ein Fahler ist.
In meinem Fall ist er aber (noch) reversibel...
;)

Der Goldmann
20.04.2005, 12:26
Ok , mann könnte sich die gleiche noch mal kaufen , aber es ist halt nicht DIE Gleiche mit den (kleinen) Kratzern und den vielen Erinnerungen


Gruß Olli

PCS
20.04.2005, 12:32
Richtig. Wenn, dann muss es genau die sein. Gut, wenn man weiß, wo
sie sich befindet....
;)

walti
20.04.2005, 12:34
Original von GG2801
Hatte noch niemals ein Fake - war mir schon immer peinlich zu posen; halte es schon immer so, daß ich mir entweder das Original leiste(n kann) oder es einfach bleiben lasse.

Deshalb hatte ich seinerzeit lieber originale Swatch als Fake-Blender... ;)

Hallo,

100 % ige Zustimmung. No Fakes ! Never ! Entweder Original, oder ich lass es lieber bleiben.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Pille
20.04.2005, 12:41
Uhren haben mich schon immer fasziniert. Nach einem Besuch im Musee Internationale d'Horlogerie (http://www.mih.ch) war klar: nur noch Mechanik. Danach ging's über Russenuhren und Mühle Glashütte zum Mythos Rolex.

Fakes? Never! :evil:

Ich bin jetzt nur noch gespannt, wohin mich das Forum und die Sucht noch bringen... :wall: ;)

Der Goldmann
20.04.2005, 12:42
keine Ahnung wo meine jetzt ist ;( vieleicht schon eingeschmolzen

Pretender82
20.04.2005, 12:43
Ich hab noch nie ein Fake besessen. :D
Meine erste Uhr war eine alte Tissot Seastar. Dann (lange Zeit später) kam die GMT. ;)

dreimal_m
20.04.2005, 12:50
Mein dringender Rat an Alle:
Verkauft nie die erste ECHTE.

Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Habe meine 16613 vor 2 Jahren nach Berlin verkauft und bereue es bitter. Berlin ist groß. Die Uhr hat als eindeutiges Merkmal am goldenen Mittelteil des zweites Bandgliedes auf der 6-Uhr-Seite eine kleine Beule.

Lege mir zwar wieder eine 16613 zu, aber wie Ihr alle wisst, es fehlen eben die eigenen Lebenskratzer.

Frohlex
20.04.2005, 13:03
Nach einigen Fliegeruhren-Mechaniken sollte es endlich mal eine Krone sein, das war eine Oyster Prec. mit Lederband, tolle Optik, die ich mittlerweile gegen eine EX1 eingetauscht habe. Der eigentliche Kick stellte sich bei der GMT (2. Krone, wenige Tage nach der Oyster begann die Sucht ...) ein, die mit dem Oysterband ein vorher nicht gekanntes (nicht emotionales, sondern haptisches) Tragegefühl erzeugte. Nichts klappert, nichts stört, es passt einfach. Mein Rat: verkauft niemals die ersten 3 echten!!! Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
21.04.2005, 08:14
Hatte diverse Uhren, Seiko 5, Uhren aus dem Kaugummiautomaten und Swatch.

Die letzte Swatch, war eine aus der 007-Edition. Die ging dann kaputt (Garantiefall) und bekam eine Neue dafür. Leider ein ganz anderes Modell.

Wollte dann eine OMEGA-SMP haben, wegen dem Bond. Habe die dann beim Juwelier anprobiert, aber die kam irgendwie nicht gut, hatte kein gutes Gefühl, war irgendwwie nicht rund.

Mein Vermieter meinte irgendwann mal zu mir,

"Kauf dir ´nen schönen Stahl Rolex, hast wat von, und bekommst in 20 Jahren noch wat für. Ausserdem wenn de Geldprobleme hast gehste mit der Uhr auf die Pfann´ und kriegste noch ordentlich Geld für, ist so gut wie Bargeld."

Dann habe ich mich mit Rolex beschäftigt und habe mich letztendlich für die Seadweller entschieden. Ich werde diese Uhr nie veräussern (ausser es befindet sich eine Knarre an meinem Kopf). LEBENSLÄNGLICH EBEN !!!

Trispac
24.04.2005, 19:15
Yup, das kann ein langer Weg sein. Geträumt hatte ich schon immer davon, leisten können war etwas anderes. Angefangen hat mein Uhrentick so vor 10 Jahren. Da musste es eine Certina DS Cascadeur sein. Die 950 Mark waren ganz schön viel für mich. Weitere Zwischenstation war eine Citizen im 70-er Retro Style und vor vier Jahren war es dann mit einer GMT Master II so weit. Letztes Jahr konnte ich einer Omega Speedmaster nicht widerstehen.

Nachdem ich es bei meinem Händler geschafft hatte, auf die Warteliste für eine Daytona Stahl zu kommen, konnte ich sie gestern tatsächlich abholen. Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben. Allerdings scheine ich langsam süchtig zu werden. Die neue hat ein schwarzes Zifferblatt ... aber ich möchte nun auch unbedingt eine in weiss haben und hoffe, dass ich da auch wieder auf die Warteliste komme. Direkt draufsetzen wollte man mich nicht ... "Auflagen von Rolex und so ... blablabla". Naja, ich werde wohl mal wieder direkt mit dem Rolex-Abgesandten in dem Geschäft reden ... der war beim letzten Mal ganz zugänglich.

paddy
25.04.2005, 09:38
Fakes kamen mir noch nie ins Haus. Ich stand schon immer auf Originale.

Die Reihenfolge war wie folgt:
Junghans Kinderuhr,
Timex vom Vater,
Swatch,
Swatch,
Swatch,
...,
...,
Sinn 157 Ti Ty,
Rolex,
Rolex,
Rolex,
...

Der Goldmann
25.04.2005, 16:16
Original von dreimal_m
Mein dringender Rat an Alle:
Verkauft nie die erste ECHTE.

Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Habe meine 16613 vor 2 Jahren nach Berlin verkauft und bereue es bitter. Berlin ist groß. Die Uhr hat als eindeutiges Merkmal am goldenen Mittelteil des zweites Bandgliedes auf der 6-Uhr-Seite eine kleine Beule.

Lege mir zwar wieder eine 16613 zu, aber wie Ihr alle wisst, es fehlen eben die eigenen Lebenskratzer.

Mensch Martin , das kann doch wohl nicht Wahr sein , wie schon erwähnt war meine Erste auch die 16613 und hatte auch eine Beule an der GLEICHEN Stelle !!! 8o 8o Meine war aus 89 von einem Konzi in Konstantz , glaub ich und hatte ein blaues ZB . Ich habe Sie vor ca 5-6 Jahren in Richtung Karlsruhe verkauft!!!!
Sollten wir echt die gleiche Uhr gehabt haben 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Auf deine Antwort bin ich jetzt schon gespannt!!!!!!!

Gruß Olli