PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oktoberfest 2013 / Wiesn 2013



Herman
21.03.2013, 16:11
Dieses Jahr vom 21. September bis 6. Oktober 2013.

Wetter soll schön werden.



Gruß
Johann

oli81-fdb
21.03.2013, 16:56
toll:dr:

AndreasS
21.03.2013, 17:07
Ist heuer die historische Wiesn? Da würde ich vielleicht sogar mal hinfahren.

Herman
21.03.2013, 17:11
Ist heuer die historische Wiesn?

Jaaaaaa, die ist heuer wieder :jump:

Auf geht's zur Schönheitskönigin!!!!!

Coney
21.03.2013, 17:14
Ist heuer die historische Wiesn? Da würde ich vielleicht sogar mal hinfahren.

Die mag ich auch, und ich bin eher Wiesnmuffel. Leider wird's das Jubiläumsbier nicht mehr geben, das war :ea:

usummer
21.03.2013, 17:58
Die mag ich auch, und ich bin eher Wiesnmuffel. Leider wird's das Jubiläumsbier nicht mehr geben, das war :ea:
Das war wirklich klasse.
Gab es auch nur in dem historischen Teil.
Warum gibt es keine Neuauflage?

AndreasS
22.03.2013, 12:58
Gut, muss man da auch schon zwölf Jahre vorher reservieren oder bekommt man da einfach so einen Platz, wenn man zu zweit unterwegs ist?

max mustermann
22.03.2013, 14:16
Wetter soll schön werden.

Ich würde ja schon nen Flug buchen, aber dem Wetter trau ich noch nicht so ganz..... :kriese:

rudi
22.03.2013, 22:46
Hi,
ist schon lustig, die Stammkunden vom Armbrust wurden auf den 8ten April vertröstet, und jetzt läuft ein Band, alles ausgebucht, es gibt nur noch Reservierungen für Mittag:wall:
Die können mir langsam den Schuh aufbl...., hab dann bei meinem Kumpel auf der Historischen 50 Plätze reserviert!
Mit dem Jubiläumsbier muß ich mich nochmal erkundigen.

RobertRuark
23.03.2013, 01:20
Oktoberfest insgesamt wird immer peinlicher. Eigentlich nur noch Touristen bzw. Corporateveranstaltung. Immer noch lustig aber das als authentisch zu verkaufen ist History....

AndreasS
23.03.2013, 02:17
Aber completely!

serpico
23.03.2013, 06:04
Heritage Event ;)

max mustermann
23.03.2013, 14:56
Oktoberfest insgesamt wird immer peinlicher. Eigentlich nur noch Touristen bzw. Corporateveranstaltung. Immer noch lustig aber das als authentisch zu verkaufen ist History....

Das sehe ich anders.

Niemand würde hinwollen, wenn das Maß 3 Euro kosten würde, keine vollbusigen Promi-Tanten in kitschigen Dirndln dort wären und man ohne reservieren sofort 50 Sitzplätze zur Verfügung hätte....

Urige Dorffeste im Bierzelt hat jedes Kuhdorf zu bieten. ;)

RobertRuark
23.03.2013, 17:56
En ganz neuer Blickwinkel!

max mustermann
23.03.2013, 18:02
Ahem! Ich hab ein paar Smilies vergessen.... sooo ernst war das nicht gemeint. :D

AndreasS
23.03.2013, 23:07
Auf den Dorffesten gibt's aber wenigstens Halbe. Ich mag ja Massen nicht so gern.

Aber um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen, sollte man auf der historischen Wiesn reservieren oder nicht? :)

Herman
23.03.2013, 23:34
Gut, muss man da auch schon zwölf Jahre vorher reservieren oder bekommt man da einfach so einen Platz, wenn man zu zweit unterwegs ist?

lch reserviere auf der historischen Festwiese nix. Gab auch ohne bislang immer 3, 4,5 schöne Platzerl bekommen. Jedoch gehe ich bevorzugt nicht abends. Trink ma a Maß?

Gruß
Johann

AndreasS
24.03.2013, 13:13
Gern, da können wir noch was ausmachen, wenn's so weit ist. :dr:

Wochenende wäre mir halt recht, ansonsten ist's mir wurscht.

Koenig Kurt
24.03.2013, 16:15
Da bin ich auch dabei. So historisch.

AndreasL
24.03.2013, 16:18
Ich auch gerne. Bevorzugt am Wochenende nachmittags.:dr:

Kmunich
24.03.2013, 19:51
+ 2 Kmunich/Frau

Armando
25.03.2013, 10:48
Wenn's sich ausgeht bin I a dabei :dr:

Muigaulwurf
25.03.2013, 11:13
das Maß

:kriese: Warst du denn schon mal auf der Wiese und hast dir ein Maß gekauft?

AndreasS
25.03.2013, 11:21
Hihi, ich hab's extra überlesen.

max mustermann
25.03.2013, 11:37
die Mass, die Mass, die Mass, die Mass, die Mass, die Mass,....

:oops:

alicia
25.03.2013, 12:00
das Mass aller Dinge ist die Mass :op:

max mustermann
25.03.2013, 12:04
Ich entschuldige mich beim Freistaat Bayern! :oops:

alicia
25.03.2013, 12:07
ich wollte Dir ja unter die Arme greifen, dass das Mass ja doch auch richtig ist ;)

max mustermann
25.03.2013, 13:33
......dass das Mass ja doch auch richtig ist ;)

aha.... und wiso haut mich der Maulwurf dann nieder? :)

intimeout
25.03.2013, 13:47
Hi,
ist schon lustig, die Stammkunden vom Armbrust wurden auf den 8ten April vertröstet, und jetzt läuft ein Band, alles ausgebucht, es gibt nur noch Reservierungen für Mittag:wall:
Die können mir langsam den Schuh aufbl...., hab dann bei meinem Kumpel auf der Historischen 50 Plätze reserviert!
Mit dem Jubiläumsbier muß ich mich nochmal erkundigen.


Die nächste Wahl steht ja bekanntlich vor der Türe! Wie fange ich Stimmen?
Wahlkampfthema diesmal: "Freie Wiesnplätze für freie Bürger"

Der neue Wiesn-Referent der Stadt München, Dieter Reiter, möchte sich halt auch mal profilieren (siehe Wahl) und hat deswegen den bisher gültigen Reservierungsmodus gekippt. Das heißt, es dürfen nur noch um wasweißichwieviel Prozent weniger Reservierungen im Vorfeld durchgeführt werden.

Damit soll die Wiesn für mehr Gäste mehr freie Plätze haben. So a Schmarrn! :wall:
Es gibt deswegen keinen einzigen frei verfügbaren Platz mehr.
Ab 8°° stehen die Leute vor den Zelten und begehren Einlass. Und um 10.°° sind schon wieder alle Plätze belegt.
Und der (gemeine):D Münchner Wiesnbesucher schaut wieder in die Röhre.

Alle Wiesnwirte, auch die mit den kleinen Zelten, springen im Dreieck ob dieser neuen Regelung. Selbst Gäste, Firmen, die seit vielen Jahren mit bis zu 200 Personen gebucht haben können nicht mehr berücksichtigt werden, da auch diese Plätze frei gehalten werden müssen. Die Wiesnwirte haben dadurch nichts als Ärger mit den betroffenen Gästen am Hals. Ein schlechter Witz.

Das Büro von Herrn Reiter kann sich zur Zeit vor lauter Beschwerden nicht mehr retten. (Richtig so)

Rudi, mach bitte den Wirten keine Vorwürfe, die müssen leider einfach die neue Regelung umsetzen.

PS. Alle Infos aus erster Hand, sprich Wiesnwirte.

Herman
25.03.2013, 15:03
das Maß


:kriese: Warst du denn schon mal auf der Wiese und hast dir ein Maß gekauft?


Müßte es dann nicht "warst du denn schon mal auf den Wiesen" heißen :D





... "Freie Wiesnplätze für freie Bürger" ...

Bin dafür ;)

AndreasS
25.03.2013, 15:13
Müßte es dann nicht "warst du denn schon mal auf den Wiesen" heißen :D




Naja, es ist ja eigentlich bloß eine Wiese, oder? :D

pfandflsche
25.03.2013, 21:55
wenn diese betonplatte samt schaustellerei und gegröle wenigstens ansatzweise eine wiese in gartenbaulicher hinsicht wäre...

Badner
25.03.2013, 22:10
Was habt ihr denn jetzt gegen die Wiesn in ihrer heutigen Form? Sollen die Leute im Match rumrennen? Ich bin auch kein Freund dieses Eventgehabes und habs gern gemütlich, aber war die Wiesn vor 30 Jahren so viel anders? Ich kanns nicht beurteilen, aber damals sind die Leute vielleicht nicht in merkwürdigen Trachtenkostümen rumgerannt, dafür war Tracht damals generell out und Handyphotos musste keiner befürchten, aber sonst? Ein gewisses Chaos gehört doch dazu. Ansonsten kann ich daheim zum Dorffest ins Zelt. Da ist es sicherlich gemütlicher.
Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr zur oidn Wiesn schaffe.

Fred v Jupiter
26.03.2013, 07:29
Die nächste Wahl steht ja bekanntlich vor der Türe! Wie fange ich Stimmen?
Wahlkampfthema diesmal: "Freie Wiesnplätze für freie Bürger"

Der neue Wiesn-Referent der Stadt München, Dieter Reiter, möchte sich halt auch mal profilieren (siehe Wahl) und hat deswegen den bisher gültigen Reservierungsmodus gekippt. Das heißt, es dürfen nur noch um wasweißichwieviel Prozent weniger Reservierungen im Vorfeld durchgeführt werden.

Damit soll die Wiesn für mehr Gäste mehr freie Plätze haben. So a Schmarrn! :wall:
Es gibt deswegen keinen einzigen frei verfügbaren Platz mehr.
Ab 8°° stehen die Leute vor den Zelten und begehren Einlass. Und um 10.°° sind schon wieder alle Plätze belegt.
Und der (gemeine):D Münchner Wiesnbesucher schaut wieder in die Röhre.

Alle Wiesnwirte, auch die mit den kleinen Zelten, springen im Dreieck ob dieser neuen Regelung. Selbst Gäste, Firmen, die seit vielen Jahren mit bis zu 200 Personen gebucht haben können nicht mehr berücksichtigt werden, da auch diese Plätze frei gehalten werden müssen. Die Wiesnwirte haben dadurch nichts als Ärger mit den betroffenen Gästen am Hals. Ein schlechter Witz.

Das Büro von Herrn Reiter kann sich zur Zeit vor lauter Beschwerden nicht mehr retten. (Richtig so)

Rudi, mach bitte den Wirten keine Vorwürfe, die müssen leider einfach die neue Regelung umsetzen.

PS. Alle Infos aus erster Hand, sprich Wiesnwirte.

DANKE Gustl :gut:

rudi
26.03.2013, 15:04
Die nächste Wahl steht ja bekanntlich vor der Türe! Wie fange ich Stimmen?
Wahlkampfthema diesmal: "Freie Wiesnplätze für freie Bürger"

Der neue Wiesn-Referent der Stadt München, Dieter Reiter, möchte sich halt auch mal profilieren (siehe Wahl) und hat deswegen den bisher gültigen Reservierungsmodus gekippt. Das heißt, es dürfen nur noch um wasweißichwieviel Prozent weniger Reservierungen im Vorfeld durchgeführt werden.

Damit soll die Wiesn für mehr Gäste mehr freie Plätze haben. So a Schmarrn! :wall:
Es gibt deswegen keinen einzigen frei verfügbaren Platz mehr.
Ab 8°° stehen die Leute vor den Zelten und begehren Einlass. Und um 10.°° sind schon wieder alle Plätze belegt.
Und der (gemeine):D Münchner Wiesnbesucher schaut wieder in die Röhre.

Alle Wiesnwirte, auch die mit den kleinen Zelten, springen im Dreieck ob dieser neuen Regelung. Selbst Gäste, Firmen, die seit vielen Jahren mit bis zu 200 Personen gebucht haben können nicht mehr berücksichtigt werden, da auch diese Plätze frei gehalten werden müssen. Die Wiesnwirte haben dadurch nichts als Ärger mit den betroffenen Gästen am Hals. Ein schlechter Witz.

Das Büro von Herrn Reiter kann sich zur Zeit vor lauter Beschwerden nicht mehr retten. (Richtig so)

Rudi, mach bitte den Wirten keine Vorwürfe, die müssen leider einfach die neue Regelung umsetzen.

PS. Alle Infos aus erster Hand, sprich Wiesnwirte.

Danke für die Info Gustl,

aber ein kleiner formloser Brief an die Stammkunden hätte genügt.;)