PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKTIEN - Habt ihr gegenwärtig einen oder mehrere Favoriten ?



ben
22.03.2013, 12:38
Hallo liebes Forum ....


Freitag nachmittag =)

..ich überlege mir gerade welche Aktien mittelfristig ein gutes und solides ( soweit möglich ) Investment sein könnten . Kurspotential einerseits sowie Dividendenrendite andererseits sollten natürlich berücksichtigt werden .
Auf ein eventuelles Risiko muss nicht gesondert hingewiesen werden ;)




Habt ihr ( natürlich ohne jede Gewähr :D ) irgendwelche Ideen ?

Vielen Dank im Voraus

lg

sämi

WUM
22.03.2013, 12:42
Lindt


Gruss



Wum

fiumagyar
22.03.2013, 12:46
ja

steboe
22.03.2013, 12:52
Laiki Bank

ehemaliges mitglied
22.03.2013, 12:58
Schickt mir doch schon mal Eure Kohle, die Aktien drucke ich dann :gut:

Coney
22.03.2013, 12:59
Sämi, warum schreibst du nicht jemandem, den du in dieser Beziehung für kompetent hältst, eine PN?

heintzi
22.03.2013, 13:07
Sämi, warum schreibst du nicht jemandem, den du in dieser Beziehung für kompetent hältst, eine PN?

Wenn das jeder macht, ist das Forum dann irgendwann tot, oder sehe ich das falsch :grb:

Oder ist das Thema Aktien ein spezielles ... macht doch Spaß, die Threads nach Jahren wieder hoch zu holen und seine Kommentare abzugeben :D

ben
22.03.2013, 13:11
@ christian
weil ich gerne möglichst viele meinungen lesen würde - die komikerfraktion hat sich ja schon zu wort gemeldet ;)

lg
sämi

SteveHillary
22.03.2013, 13:16
Schau dir mal diverse Blue Chips im ATX an! Da sind einige solide Werte drinn! Ideen gerne per PN!

fireball
22.03.2013, 13:34
Ein paar grundlegende Fragen, was ist für dich mittelfristig ? Was verstehst du unter solide ? Wie risikofreudig (Verlustpotenzial) bist du mit dem in diese Aktien investiertem Geld ? Kann man davon ausgehen das es sich dabei um Spielgeld handelt ?
Warum Stockpicking wenn offensichtlich kein Können in der Fundamentalanalyse vorherrscht, wäre passives Investieren hier nicht erfolgversprechender ?
Deine vorgeschlagene Betrachtung von Dividendenrendite und Kurspotenzial finde ich nicht zielführend.
Natürlich könnte man jetzt einfach irgendwelche Aktientipps also Börsenbrief hier reinhauen, wenn du sowas willst gerne, ich denke nachvollziehen bzw. investieren würde kein vernünftiger Mensch in so einen "Tipp". Eine ausführliche Aktienempfehlung mit Analyse dieser sprengt aber wohl den Rahmen von diesem Forum, ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

Coney
22.03.2013, 13:35
@ christian
weil ich gerne möglichst viele meinungen lesen würde - die komikerfraktion hat sich ja schon zu wort gemeldet ;)


Du unterschätzt die Größe unserer Komikerfraktion.

SteveHillary
22.03.2013, 13:50
Du hast grundsätzlich schon recht, Tino!

Aber ich denke, Sämi reichen einfach ein paar Vorschläge diverser Titel, anschauen
und aussuchen muss er sie schon selber!

Nachtfalke
22.03.2013, 14:09
Lindt


Gruss



Wum

1 Woche +1,98%
1 Monat +6,52%
laufendes Jahr +18,79%
1 Jahr +24,01%
3 Jahre +69,37%

8o für ´ne Schokibude

Retto
22.03.2013, 14:09
Die Mischung machst wie bei allem.

Solide dax Werte
Ein bisschen eurostox
Ein paar Werte im Rohstoffbereich
Und je nach Risikobereitschaft 5-10% vom depotwert in Hop oder Top Aktien.

RAMichel
22.03.2013, 14:10
Ich habe vor einiger Zeit mal Aktien von TERNA gekauft, einfach aus dem Bauch heraus, weil ich mit Aktientipps von Profis leider meist nicht "erfolgreich" war. Bisher gefällt mir die Kursentwicklung ganz gut.

Coney
22.03.2013, 14:12
Sämi, warum schreibst du nicht jemandem, den du in dieser Beziehung für kompetent hältst, eine PN?

Lass mich das umformulieren:
Es gibt mehr Meinungen zu diesem Thema, als dieses Forum Member hat. Das Internet ist voll von Foren zum Thema, der Umgangston dort oft ein anderer als hier. Es geht also mehr darum, wem man vertraut, als was man alles machen kann.
Da das Thema ein nicht zu unterschätzendes Konfliktpotential birgt, bin ich nicht allein mit meinem "Unwohlsein", was gewisse Finanzthemen angeht.
Sämi, ich hoffe, du hast Verständnis dafür, dass wir diese Diskussion lieber nicht öffentlich sehen wollen und schließe den Thread mit meiner obigen Empfehlung.

Beste Grüße