PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefälschte Luxus-Uhren: Gauner-Paar zockt Juwelier mit Fake-Rolex ab



TheLupus
23.03.2013, 11:44
Mieser Trick mit gefälschten Luxus-Uhren: Ein Pärchen lässt sich bei Juwelieren teure Uhren zeigen und tauscht die Originale heimlich gegen billige Fälschungen aus. (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.gefaelschte-luxus-uhren-gauner-paar-zockt-juwelier-mit-fake-rolex-ab.ea5f4040-8e36-41bb-b798-40862b65fd32.html)

DanTheManG
23.03.2013, 11:56
Hätten sie nur nicht so gegeizt und mehr Geld in bessere Fakes investiert :D

juwelier
23.03.2013, 12:06
ich wünschte Sie wären zu mir in den Laden gekommen :) , da gibts nämlich eine Besonderheit:jump:

Klaus
23.03.2013, 12:09
... gleich Handschellen ? 8o:D

Janufer
23.03.2013, 12:26
ich wünschte Sie wären zu mir in den Laden gekommen :) , da gibts nämlich eine Besonderheit:jump:
Ne Pump Action unterm Ladentisch?:D

Grüsse Jan

baja
23.03.2013, 12:59
" ... Zum Beweis seiner Solvenz gab er sich bei den Juweliergeschäften gerne auch als Generalkonsul, Vorstandsmitglied der EZB oder als Prinz aus. ...“ Musstet ihr euch auch schon (un-frei-willig) referenzieren, bei/vor dem Kauf einer Uhr?
Aber nun weiß ich endlich, woher denn die ganzen echt-geglaubten Plagiate (besten Wissens) auf e**y herkommen: Von Leuten, die unwissentlich Fälschungen bei Juwelieren gekauft haben. Und ich dachte immer, es wären ********.
Grüße

WoBe
23.03.2013, 13:28
War gestern mit einem Freund bei meinem Konzi. Wir hatten eine alte Tudor Sub Snowflake komplett mit allen Papieren dabei. Ich hatte schon ein komisches Bauchgefuehl. Nach Oeffnung des Gehäuses kam ein orginales Ea Uhrwek, ca 3 Jahre alt und auf Tudor gtrimmt zum Vorschein.
Original war das auf alt gebrannte ZB. Das Case war echt und das gefaltete Band super gefakt. Das Garantiezerti war erstkassig gedruckt und durch Chem. Behandlung auf alt getrimmt. Das Packet kam von einem Vintage Haendler. .Auch dieser wurde getaeuscht und hat die Uhr sofort zurück genommen.
Lt. Aussage des Konzi Uhr Machers ist ihm noch nie ein Fake in solch guter Qualitaet zur Begutachtung vorgelegt worden.

Also Augen auf!!!!!

Wolfgang

Blacklegionar
23.03.2013, 13:40
Sowas wird es immer geben. Wie viele Dienstleister gehen mit Vertrauen in Vorkasse und werden enttäuscht. Es gibt auch Leute die geben nach Probefahrten falsche Fahrzeugschlüssel ab um dann entweder das ganze Fahrzeug zu zocken oder auf dem Gebrauchtwagenplatz Telematikeinheiten oder Airbags zu entwenden.

Ich hätte gedacht, dass ein Konzi zumindest nachdem der Kunde das Ladengeschäft verlassen die Seriennummer abgleicht... Eine Idee für eine neue Arbeitsanweisung. :)

Wir im PKW-Vertrieb müssen nach jeder Probefahrt mittlerweile den kompletten Schlüssel inkl. Bart und Fernbedienung auf Funktionstüchtigkeit prüfen.

HG2
23.03.2013, 14:10
krasse geschichte; eigentlich unfassbar, dass so etwas passieren kann...

usummer
23.03.2013, 14:39
Hmmmm. Ich könnte mir auch vorstellen, das mir das gelänge.
Würde als namentlich bekannter Kunde nicht so viel bringen.
Bei nicht bekannten Kunden würde ich die Uhren auch nicht aus den Augen lassen.

Deralex
23.03.2013, 21:50
Sowas hört man auch nicht alle Tage, bin auch ziemlich überrascht, dass ein solcher "Tathergang" überhaupt passieren kann.8o

hugo
23.03.2013, 22:51
Trickdiebe,2 Personen,beide Interesse an der selben Uhr ....
Fällt jeder drauf rein.
Selbst bei den einfachsten Taschenspieler Tricks von denen fällt man rein.
Und da es zwischenzeitlich sehr gute Fakes für kleines gibt hatten die sogar sehr leichtes Spiel.

Spacewalker
23.03.2013, 23:02
An jeder Schnapspulle über 10€ ist heute ein RFID-Tag dran. :ka:

hugo
23.03.2013, 23:05
Hier werden Uhren nicht gekauft weil jemand die Folien abgepult hat oder die Uhr auch den nackten Tresen gelegt hat und dann soll da so ein Ding aufgeklebt werden !?:kriese:
Geht gar nicht,verstrahlt die Uhr .... :D

Gentleman7
23.03.2013, 23:13
Könnte es also sein, dass noch Fälschungen bei den Konzessionären im Umlauf sind? Wenn ja, kann man einfach verlangen
das die Seriennummer abgeglichen wird, oder kommt das komisch rüber?

Gentleman7
23.03.2013, 23:25
Edit.

Wenn das schon seit Mai 2012 so geht und erst jetz herausgekommen ist, bedeutet das nicht, dass auch Fälschungen bereits in diesem knappen Jahr von Mai 2012 bis 12.03.2013 an den Kunden gegangen sind, aus Unwissenheit?

hugo
23.03.2013, 23:41
Kaum bzw nein.

Patrick85
25.03.2013, 11:21
also ich hab bislang drei neue Kronen jeweils beim selben Juwelier gekauft - und jedes Mal wieder wurde vor der Übergabe die Serien-Nummer der Uhr mit der auf der Karte gedruckten verglichen ... von demher kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Fakes in Kundenhände übergingen ....

ludicree
25.03.2013, 12:41
An jeder Schnapspulle über 10€ ist heute ein RFID-Tag dran. :ka:

Wie recht du hast.

Juweliere könnten zumindest sichere HangTags einsetzen, die an der Tür piepen, nur destruktiv zu entfernen sind und eben sofort auffallen wenn sie nicht mehr an einer Uhr sind.