PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Rat von Euch



fib
20.04.2005, 10:57
Habe bei E-bai auf eine Uhr -Rolex- geboten. Ist ein Israelischer Anbieter. Momentan bin ich Höchstbieter. Er hat mir außerhalb von eb. jetzt ein günstigeres Angebot zu dieser Uhr gemacht.

Ich möchte von dem Bieten nun zurücktreten da ich solch ein Gebaren für nicht korrekt halte.
Die eb.Auskunft konnte mir jedoch nicht mehr weiterhelfen da es weniger als 12 std sind bis Ende. (Wird jedoch momentan noch intern geprüft)

Meine Frage: Kann ich aufgrund des zweiten Angebotes vom Kauf zurücktreten bzw aus der Bieterliste gestrichen werden? Stellt dieses Angebot ein Verstoß gegen Eb dar?

ehemaliges mitglied
20.04.2005, 11:19
was für sachen maxt du denn ?

zieh dein gebot zurück ! den link mußt du etwas mühselig suchen... ich schau mal, ob ich dir was schicken kann...

hier, nimm den link ! und unten auf dieser seite weiterklicken !

http://pages.ebay.de/help/buy/questions/retract-bid.html

Fonz
20.04.2005, 11:23
@ Sylvie
Da weniger als 12 Std. vor Ablauf, ist eine Rücknahme nicht mehr möglich. Ich glaube das ist sein Problem. ;)

ehemaliges mitglied
20.04.2005, 11:25
nee 8o - kann nicht sein, gebotsrücknahme ???

als anbieter kann man das angebot nicht mehr ändern...

also ich würde trotzdem mal durchklicken -
kann thomas ja weniogstens versuchen.

fib
20.04.2005, 11:26
Ich mach nix was nicht rechtens wäre. Aber wenn Du so ein Angebot bekommst wirst Du auch stutzig.

Hier mal die Mail:
Dear member ebay, My name is Andrea and i sell on ebay....If you will contact me please use this e-mail address : ..... .After you will contact me please copy the ITEM and send me it. Ebay Customer Support Message Offer If you are willing to buy this product : ..... Item number: ....... . This eBay Member will sell it to you for a better price and free shipping. If you are interested and you want to find more about this please contact the member. Thank you for your time eBay Inc. Safety Trade Members Protection. Again contact me here : .......... and after you will do that please copy the item number : ....... and send me it... Thank you Ebay inc


Vor diesem Mail haben mich auch die 8 Negativbewertungen nicht weiter gestört.

Nochmal, ich finde diese Art nicht sehr vertrauenserweckend.

Fonz
20.04.2005, 11:27
Original von oysterfan
nee 8o - kann nicht sein, gebotsrücknahme ???

als anbieter kann man das angebot nicht mehr ändern...

also ich würde trotzdem mal durchklicken -
kann thomas ja weniogstens versuchen.

Steht auch so in deinem Link.

Zitat:

Weniger als 12 Stunden vor Angebotsende:

Sie können das Gebot innerhalb einer Stunde nach Gebotsabgabe zurücknehmen. In diesem Fall wird nur dieses Gebot gestrichen. Andere Gebote, die Sie mehr als 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben haben, bleiben gültig.

ehemaliges mitglied
20.04.2005, 11:28
naja - das ist so ein abzockversuch.... ebay melden und gar nix mehr machen. vergiß das item.

Fonz
20.04.2005, 11:29
Seh ich genau wie Sylvie.

ehemaliges mitglied
20.04.2005, 11:30
Original von Fonz

Original von oysterfan
nee 8o - kann nicht sein, gebotsrücknahme ???

als anbieter kann man das angebot nicht mehr ändern...

also ich würde trotzdem mal durchklicken -
kann thomas ja weniogstens versuchen.

Steht auch so in deinem Link.

Zitat:

Weniger als 12 Stunden vor Angebotsende:

Sie können das Gebot innerhalb einer Stunde nach Gebotsabgabe zurücknehmen. In diesem Fall wird nur dieses Gebot gestrichen. Andere Gebote, die Sie mehr als 12 Stunden vor Angebotsende abgegeben haben, bleiben gültig.

ock, aber gebotsrücknahme geht doch- nur ist ja uns nicht bekannt, ob thomas vorher auch schon fleißig hingeboten hat ;)

Fonz
20.04.2005, 11:31
Ock. Einigen wir uns auf 1:1. :D

fib
20.04.2005, 11:33
Ich kenn mich leider zu wenig aus um zu wissen ob ich rechtlich korrekt handle wenn ich nichts unternehme.

(Im Hinterkopf hat sich halt bei mir festgesetzt das stillschweigen zustimmung bedeutet.)

ehemaliges mitglied
20.04.2005, 12:06
ich würde mich da mal gar nicht verrückt machen, solange am anderen ende definitiv nicht korrekt, in dem fall ganz sicher nicht ebay-konform, gehandelt wird. ihr befindet euch beide innerhalb der ebay-richtlinien.

entweder ist das angebot sauber, und es hat ein trittbrettfahrer diese auktion genutzt, um dir hintenrum dein geld aus der tasche zu holen - dann kannst du es auch abschließen, wenn du die auktion gewinnst

oder die ganze auktion samt anbieter ist fake - dann wirst du wohl auch nichts mehr hören.

Fonz
20.04.2005, 12:10
Auserdem hast du die Mail doch an Ebay weitergeleitet (hab ich zumindest so verstanden). Vielleicht kommt da ja auch noch was raus.

Wie ist eigentlich das Bewertungsprofil des Vk.?

fib
20.04.2005, 12:14
letzte 6 mon 306+ und 8-.

PCS
20.04.2005, 12:14
Bist Du denn sicher, dass die Mail auch wirklich vom Anbieter kam und
nicht von einem "Trittbrettfahrer"?

Fonz
20.04.2005, 12:17
Von den Bewertungen her hätte ich da jetzt auch kein Problem mit.

Die Mail kann ja sonst wer geschickt haben. Hast du den Vk mal (über den Ebaylink) auf die Mail angesprochen?

fib
20.04.2005, 12:20
Ich habs so verstanden das die Uhr außerhalb von eb günstiger ist.
Daher gehe ich auch vom Anbieter aus.

Dachte mir nur das es evtl. der ein oder andere schon gleiche oder ähnliche Fälle hatte oder das hier jemand ist der die Rechtliche Seite besser kennt als ich.

Es wird auf alle Fälle von Eb geprüft.

ibi
20.04.2005, 12:23
also ich glaub die mail kam von einem trittbrettfahrer!!!
306 positive bewertungen in den letzten 6 monate sprechen für sich, da fallen die 8 negativen nicht ins gewicht!!! es sei denn die ware wurde nicht geliefert oder der gleichen!!!


gruß
ibi

Fonz
20.04.2005, 12:24
Für mich sieht der Mailtext so aus als wäre er nicht vom Vk. und auf jedenfall gefaked. Ich würde den Vk einfach mal über den entsprechenden Link in Ebay darauf ansprechen.

fib
20.04.2005, 12:24
Hab Ihn jetzt direkt angemailt. Mal sehen was er antwortet.

Fonz
20.04.2005, 12:26
Auf die in der Mail angegebene Adresse?

fib
20.04.2005, 12:26
nein, in "fragen an den VK"

Fonz
20.04.2005, 12:30
Bin mal gespannt was er sagt, wenn's dir nicht sauber erscheint kannst du dir immernoch überlegen was du tust.

watoo
20.04.2005, 12:48
Solche mails erhalte ich öfters.Der Typ hat wahrscheinlich mit dem Anbieter nichts zu tun,will Dich entweder abzocken oder Deine E-mail Adresse rauskriegen.Viele positive Bewertungen bedeuten auch nicht viel.Solche accounts sind oft geklaut oder geknackt.Am besten gar nicht reagieren oder ebay melden.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
20.04.2005, 13:23
yep. im mail text stellt sich das doch so dar, daß eine dame von ebay-safety dich anspricht, du könntest dieses item außerhalb ebay erwerben.

gibt es nie und nimmer.
antworte ja nicht auf diese mail - das ist eine art des pishings !!!

Spider-Man
20.04.2005, 13:42
@Thomas: Du hast eine PN von mir! :gut:

ehemaliges mitglied
22.04.2005, 09:01
thomas - erzähl mal, was draus geworden ist !

fib
22.04.2005, 09:06
Hat sich erledigt.

Selassie1502
22.04.2005, 09:08
Angebote auserhalb von E-Bay sind unzulässig, würde den VK darauf hinweisen und Ihn auffordern Dein Gebot zu streichen, da er gegen die E-Bay-Regeln verstoßen hat und Du deshalb seine seriösität anzweifelst.

Würde die Mails aber alle über E-Bay verschicken damit Du beweise hast.

Ansosten bezweifle ich das er von Israel aus sein Geld einklagen wird *fg*

Greetz Jörg