PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalkumwandler auf magnetischer Basis



ferrismachtblau
27.03.2013, 07:19
Das Wasser durchfließt im magnetic Kalkumwandler mit Vitalisierung speziell ausgerichtete Magnetfelder. Der Kalk wird in seiner Struktur so verändert, dass er sich nicht mehr in der Rohrleitung festsetzen kann


Hat jemand so ein Teil von magnetic im Einsatz und kann was positives berichten? Physikalische Beweise gibt es wohl nicht, dafür eine Broschüre mit tollen Referenzen wie Stadtverwaltung Filderstadt, Eibelstadt, Brandt Zwieback etc.

Als ich 1999 einen schweren Skiunfall mit komplett kaputtem Knie hatte, konnte ich unter anderem auch einmal Magnetfeldtherapie austesten. Das ist auch etwas, das von Seiten der Schulmedizin nicht anerkannt wird - was soll's, es hat nicht nur subjektiv geholfen.

Gibt es also irgendjemanden im allwissenden Forum, der mit solchen magnetischen Kalkumwandlern tatsächlich positive Erfahrungen gemacht hat?

Gruß Frank

WUM
27.03.2013, 07:32
ist wie Handauflegen ;)

Gruss


Wum

Doktor Krone
27.03.2013, 07:34
Lötzinn. Wenn bei so einem simplen Versuchsaufbau wissenschaftliche Beweise fehlen, braucht man nicht mehr weiter fragen.

ferrismachtblau
27.03.2013, 07:43
ist wie Handauflegen ;)

Gruss


Wum

:rofl: Deswegen schrob ich ja das mit dem Esotherikmodus ... trotzdem ist die Frage ernst gemeint: Positive Erfahrungen vorhanden?

weyli
27.03.2013, 07:50
ah Schau mal unter Granderwasser wusste gar nicht dass es da noch so einen gibt ;)

Selbes Prinzip für Leute die daran Glauben, gibt Beweise das so etwas funktioniert, aber wurdenoch nie wirklich belegt :ka:

In einem früheren Haus hatten wir das schon einmal eingebaut, Fazit geschadet hat es nicht- geholfen aber auch nicht :D

ferrismachtblau
27.03.2013, 08:14
In einem früheren Haus hatten wir das schon einmal eingebaut, Fazit geschadet hat es nicht- geholfen aber auch nicht :D

Das ist das Prinzip, nach dem die Jungs wohl auch verkaufen. 4 Wochen kostenfrei zum Ausprobieren - kann ja dann nicht schlecht sein.

Spaß beiseite: Mir geht es um ein effektives Schutzsystem für Rohrleitungen für ein Mietshaus mit mehreren Parteien. magnetic hat uns so ein Teil privat mal zum Testen dagelassen mit Anleitungen, dass du nur noch die Hälfte der Geschirrspültabs brauchst, Shampoo besser schäumt etc. Lustig finde ich auch die Sache mit dem Wasserkocher, in dem man immer etwas Wasser stehen lassen soll und dann den Kalk nach Ende des Testzeitraumes einfach auswischen kann - ich denke mal, das funktioniert ohne den Magneten auch, wenn der Kalk weich ist, weil Wasser vorhanden. Der Typ kommt morgen abend und will natürlich verkaufen. Ich werde ihm mal anbieten, das Gleiche Procedere wie bei magnetic beschrieben nach 4 Wochen ohne Magneten zu wiederholen. Wenn der Kalk dann deutlich schlechter aus dem Wasserkocher geht, kaufe ich ;)

Alternativ habe ich mich jetzt mal mit dem Orgonstrahler beschäftigt, soll auch tolle Sachen können :troll:

weyli
27.03.2013, 08:19
Wir haben im Haus jetzt ein BWT Gerät da wir Wasserhärte 16 haben, die Dinger gibt es auch für größere Wohnanlagen. etc........

M.e. Ein Gerät das wirklich hilft........

kurvenfeger
27.03.2013, 09:27
Ein guter Bekannter von mir, Doktor der Chemie, hat so ein Ding seit Jahren und schwört drauf. Er hat mir das auch mal ganz ausführlich erklärt. Schade, ich glaub trotzdem nicht dran.

Donluigi
27.03.2013, 09:33
Ah, ist das sowas wie diese Magnetteile, die man an die Spritleitung klemmt, um den Sprit besser auszurichten und dem Fluxkompensator so bessere Midichlorianwerte zuführen und nebenbei hektoliterweise Sprit sparen zu können?

eos
27.03.2013, 09:37
Das Wasser durchfließt im magnetic Kalkumwandler mit Vitalisierung ...


Spätestens an der Stelle kann man eigentlich aufhören zu lesen.

Hudlhe
27.03.2013, 09:38
Ein Thema das mich auch interessiert. Uns wurde das empfohlen: Biomineralisierung (Biocat)

Jemand Erfahrungen?

Onkel Benz
27.03.2013, 09:43
Hallo,

in den Nachbarorten, links der Donau (kalkhaltiges Wasser) haben die vor Jahren mal das sogenannte Granderwasser installiert,
auch mein ehemaliger Schwiegervater hat sich mal so ein Magnetfeldteil gekauft.

Nun ja, geholfen hats, und zwar dem ders verkauft hat. Spülmaschine, Wasserhähne und all das Zeugs warend auch nach 2 Jahren immer noch genau so verkalkt wie vorher. Auch bei den Schwimmbädern höhrt man nichts mehr vom "Wunderwasser".

Hast du denn sehr kalkhaltiges Wasser? Hast du Probleme mit Verkalkungen (Spülmaschine, Kaffeemaschine, usw. )

Grüße

Paul

X-E-L-O-R
27.03.2013, 09:52
Ich kann mich noch an einen Besuch bei Freunden erinnern. Unser Hund hat dort das Wasser getrunken, als sei er ein Kamel nach 3 Wochen Wüstenritt ohne Oasenstopp. Die Erklärung: Granderwasser. Es wirkt also. Zumindest bei Hunden. :D

MacLeon
27.03.2013, 09:54
Ah, ist das sowas wie diese Magnetteile, die man an die Spritleitung klemmt, um den Sprit besser auszurichten und dem Fluxkompensator so bessere Midichlorianwerte zuführen und nebenbei hektoliterweise Sprit sparen zu können?

Die Teile sind so gut, da quillt der Sprit irgendwann aus dem Tank :gut:

OrangeHand
27.03.2013, 09:54
Wichtig zu klären wäre hier: Könnte eine mechanische Uhr, z.B. eine Rolex, beeinträchtigt werden, wenn man sie mit magnetisch behandeltem Wasser reinigt/abspühlt?

MacLeon
27.03.2013, 09:55
Wichtig zu klären wäre hier: Könnte eine mechanische Uhr, z.B. eine Rolex, beeinträchtigt werden, wenn man sie mit magnetisch behandeltem Wasser reinigt/abspühlt?

Nicht bei einer Milgauss.

eos
27.03.2013, 10:21
Wichtig zu klären wäre hier: Könnte eine mechanische Uhr, z.B. eine Rolex, beeinträchtigt werden, wenn man sie mit magnetisch behandeltem Wasser reinigt/abspühlt?

Ich wäre da vorsichtig ... :D

Donluigi
27.03.2013, 10:24
Die Teile sind so gut, da quillt der Sprit irgendwann aus dem Tank :gut:


Ah, und ich dachte schon, die Flecken in der Garage sind Ölflecken :gut:

OrangeHand
27.03.2013, 10:40
Aber bei Hybridautos nur mit Elektromagneten. :op:

oberstklink
27.03.2013, 11:31
Ah, ist das sowas wie diese Magnetteile, die man an die Spritleitung klemmt, um den Sprit besser auszurichten und dem Fluxkompensator so bessere Midichlorianwerte zuführen und nebenbei hektoliterweise Sprit sparen zu können?

Mein Schwiegervater steht sonst mit beiden Beinen im Leben (Dipl.Ingeneur).Aber bei den Dingern hats ausgesetzt. Zuerst hat er sich welche in sein Auto eigebaut, das Gaspedal nur noch gestreichelt. Und und weil er dann so viel gespart hat ist er groß in den Magnetvertrieb eingestiegen.

Doktor Krone
27.03.2013, 11:35
Ein guter Bekannter von mir, Doktor der Chemie, hat so ein Ding seit Jahren und schwört drauf.

es gibt auch haufenweise echte Ärzte, die an die Wirksamkeit von Homöopathie glauben. Krass, ist aber so. :ka:

hier (http://www.gwup.org/component/content/article/87-Paratechnologien/721-kalk-dasgespenst-in-derwasserleitung) noch ein wenig Info :gut:

kurvenfeger
27.03.2013, 11:44
:rofl: wahr gesprochen, Oliver!

Navigator1337
27.03.2013, 11:48
ah Schau mal unter Granderwasser wusste gar nicht dass es da noch so einen gibt ;)

Selbes Prinzip für Leute die daran Glauben, gibt Beweise das so etwas funktioniert, aber wurdenoch nie wirklich belegt :ka:

In einem früheren Haus hatten wir das schon einmal eingebaut, Fazit geschadet hat es nicht- geholfen aber auch nicht :D

So n Granderwassergedöns haben meine Eltern im Haus. Mein Dad meinte zwar auch dies seih Humbug, aber seine Magnesiumtablette löse sich nun morgens schneller und vor allem komplett auf. :D Sonst wär alles wie vorher

ferrismachtblau
27.03.2013, 12:21
Hm. Danke für die bisherigen Antworten. Keine Sorge - ich stehe auch mit beiden Beinen im Leben und bin für Esotherik oder Magie wenig bis gar nicht anfällig. Die Antwort von Daniel trifft es für mich eigentlich am Besten: Man hat subjektiv wohl das Gefühl, dass sich etwas verändert hat - etwas, auf das man vorher einfach nicht geachtet hat. Und da es nicht schadet (außer dem eigenen Geldbeutel), vielleicht ja doch eine Wirkung hat, sind viele dann doch zum Kauf bereit. Und schließlich hat man sich ja auch auf einen Test eingelassen, das ist schon mal die halbe Miete für den Verkäufer.

@Oliver: Danke für den Link!

Gruß Frank

superolli
27.03.2013, 12:31
on topic:
Mein Vermieter hat uns so ein Teil im Keller einbauen lassen. Ich merke da überhaupt keinen Unterschied.

OrangeHand
27.03.2013, 12:43
Mein Vermieter hat uns so ein Teil im Keller einbauen lassen. Ich merke da überhaupt keinen Unterschied.
Noch nicht mal in Form einer geringfügigen Mieterhöhung? :D

RBLU
27.03.2013, 12:52
Ich bin beruflich auf dem Gebiet taetig:

Es funktioniert nicht.

Leider!

Gruss,
Bernhard

Doktor Krone
27.03.2013, 12:55
@ Frank: :D

ferrismachtblau
27.03.2013, 12:55
Noch nicht mal in Form einer geringfügigen Mieterhöhung? :D

Lass mich nochmal über den Kauf nachdenken ;)