PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pay-Pal-Mail FAKE???



uhrenmaho
27.03.2013, 16:52
Liebe Kollegen und Kolleginnen,

habe heute diese Mail bekommen und weiß damit nichts anzufangen. Hat
jemand Rat oder auch so eine Mail bekommen???

LG Manfred



Bitte bestätigen Sie Ihr Bankkonto

Hallo Manfred ............!

Eine Kleinigkeit haben Sie noch vergessen: die Bestätigung Ihres Bankkontos. Damit prüfen wir, ob Sie auch wirklich der Inhaber sind.

Bankkonto bestätigen in 3 Schritten

1. Loggen Sie sich unter PayPal.de in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie in der Kontoübersicht rechts auf "Bankkonto bestätigen":

2. Wir haben Ihnen in der Vergangenheit zwei Beträge auf Ihr Bankkonto überwiesen. Hier finden Sie das genaue Datum, damit Sie es in Ihren Kontoauszügen finden können.

3. Notieren Sie sich die Beträge und geben Sie diese in Ihrem PayPal-Konto ein. Fertig.


Sollten Sie dazu Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

heintzi
27.03.2013, 16:54
Schau Dir mal die Absenderadresse genauer an ...

ducsudi
27.03.2013, 16:54
Das ist kein Fake von Paypal.

Das dient zur Verifizierung deines Kontos.

hugo
27.03.2013, 16:55
Hast du einen Magneten für so etwas ;)
Häuft sich,oder:D

Wie immer nichts anklicken,nichts ausfüllen,nichts antworten ....
Einfach nur löschen.

Und dann logst du dich bei PP direkt ein und schaust was Sache ist.
Alles andere kann extrem viel Geld kosten,dein Geld :op:

uhrenmaho
27.03.2013, 16:56
Schau Dir mal die Absenderadresse genauer an ...


Stephan, hier: paypal@e.paypal.de

ehemaliges mitglied
27.03.2013, 16:57
dazu kann ich nix sagen, hatte allerdings vor paar wochen ne mail von wegen konto gesperrt...komische bewegungen etc.

allerdings von ner falschen email adresse (also falsche hinterlegte email bei pp, nicht die auf die ich mich eingeloggt hatte) ;)

hab mich abgemeldet... ist mir zu blöd.

hugo
27.03.2013, 16:58
Das ist kein Fake von Paypal.

Das dient zur Verifizierung deines Kontos.

Das kannst du so erkennen ??
Respekt

Edmundo
27.03.2013, 17:00
Und dann logst du dich bei PP direkt ein und schaust was Sache ist.

Genau so, keinen Link benutzen, dann ist alles ok und man sieht, was Sache ist.

siebensieben
27.03.2013, 17:01
Die Dinger kommen im Moment wieder ständig. In den Müll damit.

ducsudi
27.03.2013, 17:04
Das kannst du so erkennen ??
Respekt

So wie es ausschaut soll er sich ja nicht über einen Link sondern direkt bei Paypal einloggen, oder?

AndreasL
27.03.2013, 17:05
Stephan, hier: paypal@e.paypal.de


Spätestens das e nach dem @ hätte mich stutzig gemacht.

Passion
27.03.2013, 17:09
Fakemails sehen aber anders aus.

Logge Dich ein (nie über einen email link!!!) und prüfe es über paypal direkt. Kein Problem.

uhrenmaho
27.03.2013, 17:16
Liebe Kollegen,

hat sich erledigt. Laut Telefonat mit Pay-Pal ein Fake, da ich
da überhaupt keine normale Kontenverbindung eingegeben
bzw. angegeben habe. Ich zahle grundsätzlich nur mit Karte,
also können die meine Bankverbindung nicht kennen und
werden sie auch nicht kennenlernen.
Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten und liebe
Grüße aus Mönchengladbach

Manfred

Donluigi
27.03.2013, 17:19
Ich nem grundsätzlich keine Mails von Paypal, Amazon, Bank, Post etc. ernst. Wenn die was wollen, krieg ich das spätestens mit, wenn ich mich da direkt einlogge.

yeti
27.03.2013, 21:05
Ich komme grad von meiner Nachbarin, die hatte Mail von der Sparkasse Oldenburg, versehentlich wurden 9 tsd. € auf ihr Konto überwiesen; sie solle es zurück überweisen. Was soll ich sagen, die alte Dame hat's tatsächlich gemacht! :wall:

COMEX
27.03.2013, 21:13
Hammer!

yeti
27.03.2013, 21:22
Ich war fassungslos, zumal die Gute sonst immer alles weiß. Aber in solchen Sachen ist sie vollkommen unbedarft und kann sich überhaupt nicht vorstellen, dass es solch böse Buben gibt. Da kommt wohl auch noch etwas Obrigkeitshörigkeit dazu. Naja, jetzt gibt's sicherlich erstmal eine schlaflose Nacht und morgen Früh geht's sofort zur Hausbank!

PCS
27.03.2013, 22:08
Ich komme grad von meiner Nachbarin, die hatte Mail von der Sparkasse Oldenburg, versehentlich wurden 9 tsd. € auf ihr Konto überwiesen; sie solle es zurück überweisen. Was soll ich sagen, die alte Dame hat's tatsächlich gemacht! :wall:

Meine Nachbarin erzählte mir neulich wie anstrengend das doch war, alle 100 TAN Nummern auf der Website ihrer Bank einzugeben. 8o

Na da war was los........ :kriese:

Flo74
27.03.2013, 22:35
Ich komme grad von meiner Nachbarin, die hatte Mail von der Sparkasse Oldenburg, versehentlich wurden 9 tsd. € auf ihr Konto überwiesen; sie solle es zurück überweisen. Was soll ich sagen, die alte Dame hat's tatsächlich gemacht! :wall:
wenn dem so ist, hat sie eh keinen anspruch drauf.
aber gut, per mail schreit das nach fake.

karlhesselbach
27.03.2013, 22:56
Solche Mails leitet Ihr wenn Ihr euch nicht sicher seid an spoof@paypal.de weiter.

Dort wird das geprüft, ein paar Tage später hast Du das Ergebnis. Einfach löschen ist blöd,
immer alles an die Adresse.
Es gibt auch eine spoof@ebay.de für mißverständliche E-Bay Mails.

heintzi
28.03.2013, 08:13
Spätestens das e nach dem @ hätte mich stutzig gemacht.

So isses.

Zum Vorschlag vom Hessel noch eine Ergänzung: Weiterleiten an tiggy @ soa.org :bgdev:

heintzi
28.03.2013, 10:25
Gerade eben auch eine bekommen ... von "Service@paypal.de"

Das ist aber nur der hinterlegte Name ... Absender ist ein "fabio.clemente@onlinehome.de" :rofl:

Ende der Mail:

"Herzliche Grüße,
Kontoprüfungsabteilung"

Kontoprüfungsabteilung klingt echt gut :)

siggi415
28.03.2013, 10:29
weiterleiten an die entsprechenden Phishing Adressen und fertig. Sollte mal was echt sein melden die sich schon.

yeti
28.03.2013, 10:36
Kurzes Update. Nachbarin ruft mich eben von der Sparkasse aus an, 9.084,-- EURO sind weg!!! Die Bank versucht jetzt, das Geld irgendwie noch zurück zu holen, aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

oberstklink
28.03.2013, 11:10
Ich hatte ein ähnliches fake mail. Erschreckend dabei ist das böse Menschen email Adressen dem dazugehörigen Paypal account zuordnen können. Das macht mir schon etwas Angst.