PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwilingszertifikate vom gleichen Konzi zur gleichen Uhr.



Rolex1970
29.03.2013, 10:12
Hallo Zusammen,

Habe heute mal in meinen Kisten gewühlt und siehe da:

2 Gleiche Zertis, gleicher Konzi, eines am Erstkäufer 05 und das andere im 06 am Zweitkäufer abgegeben.

Gleiche Uhr, gleiche Serie. Würde mich da schon Interesieren was da wohl gelaufen ist.

Wurde die Uhr wohl mal zurückgegeben? Hat das jemand auch schon mal gesehen?

Hatten dazumal die Konzis die Zertis selber mit den Nummern versehen?

CSI.....

24258

24259

24260

crazy_joeblunt
29.03.2013, 10:16
8o das Doppelte Lottchen.......

Blacklegionar
29.03.2013, 10:52
Ich verstehe das nicht. Bin auf die Aufklärung gespannt. Allen einen wunderschönen verschneiten Karfreitag. :)

PCS
29.03.2013, 10:57
Zumindest mal seltsam. Hast Du auch die Uhr dazu oder nur die Zertis? Wenn letzteres, woher?

Edmundo
29.03.2013, 11:28
PLZ ist auch eine andere von Orlando :grb:

ducsudi
29.03.2013, 12:05
PLZ ist auch eine andere von Orlando :grb:

Warum? Die Postcodes sind doch OK.

Wahrscheinlich sind die nur verschieden, da es sich um verschiedene Käufer mit unterschiedlichen Adressen handelt.

Was mich interessiert ist folgendes: So wie es ausschaut hat ja auch nur das neuere Zerti den roten Code auf der Rückseite, oder?

Fastclimber
29.03.2013, 12:10
Spannend, freue mich schon auf eine Fortsetzung und Lösung :gut:

typ 4 tier
29.03.2013, 12:43
Bin mal gespannt auf die Lösung.Habe ich noch nie gehört.LG Jörg Schöne Ostern an alle.:jump:

Jane76
29.03.2013, 12:54
Bin sehr gespannt, was da rauskommt!

oli81-fdb
29.03.2013, 15:00
Interessant :gut:

Big Ben
29.03.2013, 15:51
Wie kommst du zu den beiden Zertis?

Knipser
29.03.2013, 18:24
Vielleicht war ein Zerti verloren und der Konzi hat, aus welchen Gründen auch immer, ein neues ausgestellt. Zwischenzeitlich war er umgezogen und hat eine andere Adresse.

Big Ben
29.03.2013, 18:35
Ich hab`s! 24295


Die Uhr wurde nachträglich verschenkt und der / die Beschenkte sollte ein Zertifikat mit eigenem Namen erhalten. Alles natürlich gegen ein entsprechendes Entgelt für den Konzi

Blacklegionar
29.03.2013, 18:39
Auch wenn es so sein sollte, finde ich das sehr kritisch. Ich stelle mir gerade vor, dass das eine der beiden Zertifikate veräußert und der Käufer eine Bastelwastel-Uhr mit dem in dem Zerti stehenden Nümmerchen herstellt und diese veräußert. Viel gesponnen aber könnte doch passieren oder?


Frage an die Kenner: Was bedeutender Vermerk "Not TRANSFERable"? Dass man die Uhr nicht mehr umtauschen kann oder dass die Ansprüche aus derm Zertifikat (Garantie/Gewährleistung) NICHT übertragbar sind?

hugo
29.03.2013, 18:41
Uhr wurde an A verkauft,A hat die Uhr kurz darauf wegen eines Defekt zurück gegeben,Uhr ging zurück nach Genf,kam repariert wieder und wurde dann an B verkauft.

Signore Rossi
29.03.2013, 18:43
Ich dachte immer, ein Zweitzerti zu bekommen sei absolut unmöglich? :grb:

hugo
29.03.2013, 18:51
Nö,wenn der Konzi sich z.B. beim Namen verschreibt,die Uhr zurück gegeben wird ....
Auch hier und von Köln ....
Jedoch nicht bei Verlust oder Jahre später.....

Signore Rossi
29.03.2013, 18:52
Ok, danke für die Info! :gut:

PCS
29.03.2013, 18:54
Was aber immer noch nicht erklärt, warum beide Zertis in Umlauf sind.

Blacklegionar
29.03.2013, 19:20
Ich hoffe, dass konzernseitig bei ROLEX direkt nachvollziehbar ist, dass ein zweites Zertifikat ausgestellt worden ist. Ich glaube nicht, dass ROLEX jedem inhabergeführten Uhrengeschäft der eine Konzession besitzt ohne Rücksprache mit dem Mutterhaus, dessen Zustimmung und Protokollierung es erlaubt, sowas auszustellen.

Gut dass das heutzutage nicht mehr möglich ist. Dass die Zertis zentralseitig erstellt und an die Konzessionäre verschickt werden. Allein der Gedanke dass ein Konzessionär einen Blankobogen Für Zertifikate hat und ne Druckmaschine macht mich nervös.

Rolex1970
29.03.2013, 20:05
Ich habe die Zertis vor langer Zeit mal in der US Bucht geschossen, mit anderen Sachen wie Mäppchen, Translatoren, etc.

Ich habe jedenfalls keine Uhr dazu.

Habe aber erst heute mal beim durchkramen diese "Sonderbarkeit" entdeckt.

Beim Zerti aus 06 ist die Vorderseite mit dem Code "A SI" bedruckt.

Für diese Codes gibts glaube ich einen Thread dazu.

ehemaliges mitglied
29.03.2013, 20:26
Seltsam. Kann ich mir alles nicht vorstellen.

Was solls - muss man hinnehmen - Rolex wird da kaum Stellung zu nehmen. Der Rest ist Spekulation...

Georgio1962
29.03.2013, 22:25
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber ich halte dieses ganze Papiergedöns v.a. bei alten Uhren für sowas von überbewertet! Ganz zu schweigen davon, dass damit m.E jede Menge Schindluder getrieben wird. Wieviele Blankopapiere werden auf Börsen und im Netz angeboten! Natürlich ist es schön, ein sogenanntes Komplettpaket zu bekommen, aber wieviele derselben, die als solche angepriesen werden, sind zusammengesucht. Und Papiere wären das erste, was ICH fälschen würde, besäße ich die entsprechende kriminelle Energie und wollte den Wert einer Uhr erhöhen...

EX-OMEGA
29.03.2013, 22:34
Ja Georg, aber mit Schreibmaschne ausgefüllte Papiere, respektive US-Papers, hatten nie den gleichen (Stellen)wert wie punched-Papers ;)

Ein Grund könnte hierfür könnte genau in diesem Thema liegen.

Claus65
30.03.2013, 09:25
Und wenn man den Konzi fragen würde, per Mail z.B. ?

simon
01.04.2013, 18:25
Ich hoffe, dass konzernseitig bei ROLEX direkt nachvollziehbar ist, dass ein zweites Zertifikat ausgestellt worden ist. Ich glaube nicht, dass ROLEX jedem inhabergeführten Uhrengeschäft der eine Konzession besitzt ohne Rücksprache mit dem Mutterhaus, dessen Zustimmung und Protokollierung es erlaubt, sowas auszustellen.

Gut dass das heutzutage nicht mehr möglich ist. Dass die Zertis zentralseitig erstellt und an die Konzessionäre verschickt werden. Allein der Gedanke dass ein Konzessionär einen Blankobogen Für Zertifikate hat und ne Druckmaschine macht mich nervös.

Soweit ich weiss wurden die Zertifikate auch in den USA nie blank an den Konzessionaer geliefert. Die Zertifikate wurden von Rolex USA bis auf das Kaufdatum und die Kaeuferadresse ausgefuellt.

Wer weiss, was hier passiert ist. Ich denke, dass die Uhr gekauft und wieder zurueckgeben wurde und der Konzi ein neues Zertifikat bekommen hat. Das alte wurde einfach nicht vernichtet oder in der Schachtel vergessen.

Mal abgesehen davon scheinen Carlyle & Co., zumindest laut Rolex Webseite, kein Konzessionaer mehr zu sein. :bgdev:

fib
02.04.2013, 10:17
Gute Fakes?