PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dyson – empfehlenswert?



Big Ben
30.03.2013, 14:57
Hallo Mitinsassen und allwissendes Forum,

ich möchte meiner Frau das Leben so angenehm wie möglich gestalten, deshalb meine Frage:

Sind die Dysonsauger wirklich so gut und auch ihr Geld wert? Die sind schließlich auch teurer als andere Sauger.
Wenn ja welcher ist geeignet besonders für Parkett, Laminat und Teppich? Kann ich so ein Teil bei jemanden aus dem Forum beziehen?

Pappie
30.03.2013, 15:00
Hier wird Dir geholfen:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/108243-Kauftipp-Staubsauger?highlight=Staubsauger

PCS
30.03.2013, 15:01
Wir haben hier seit zwei (?) Jahren den DC 32 Animal Pro und sind immer noch ziemlich begeistert. Verrichtet gute Arbeit, ist allerdings dabei auch nicht grad leise.

Aber wenn Du ihr das Leben so angenehm wie möglich machen willst, sag' doch, dass Du ab jetzt saugst und kauf' nen iRobot. :D

habepe
30.03.2013, 15:11
Ich würde mir nicht noch einmal einen Dyson Staubsauger holen.
Saugleistung ist nicht besser als bei einem halb so teuren guten Markengerät und der Krach den das Ding macht nervt irgendwann nur noch!!!

kurvenfeger
30.03.2013, 15:15
Wenn Du Deiner Frau das Leben so einfach wie möglich machen möchtest, dann holt Euch eine Haushaltshilfe ins Haus ;)

Koenig Kurt
30.03.2013, 15:18
Da ist definitiv was dran, Bernd!

Zudem die Staubsauger seit Einführung der Plastik-Saugrohre unhandlich bis zum Geht-nicht-mehr sind. Alleine diese Riesen-Wulst vorne, an der Aufnahme - grauenvoll! Damals, mit den "klassischen" Metallrohren, waren sie besser. Wenn auch das Zubehör am Schlauch störte. Aber damit kam man noch vernünftig unter Schränke etc.

Ich würde mir wohl als nächsten Staubsauger nur dann noch einen Dyson kaufen, wenn endlich die Rohrproblematik überdacht wurde.

Gutes Saugen,
Kurt

Donluigi
30.03.2013, 15:24
Neenee, Dyson or die! Nachwievor top of the pops. Und am Krach hat sich unsere Putzfrau bislang nicht gestört.

Koenig Kurt
30.03.2013, 15:29
Trotzdem, rohrtechnisch (http://www.dyson.de/store/product.asp?product=DC32-ANIMALPRO_DE) muss da überarbeitet werden. Das geht um einiges besser!

Der neue Akkusauger (http://www.dyson.de/store/product.asp?product=DC45-IRNKSFU) zeigt, wie es geht!

tat2art
30.03.2013, 15:33
Dyson ist unerträglich. Nicht nur, dass er laut ist, er lärmt auch noch auf äußerst unangenehmer Frequenz.
Da hilfts auch nicht, wenn du ne Putzhilfe hast. Das schrille Kreischen dringt spielend durch Türen.

Ich empfehle immer und immer wieder den günstigen und extrem guten Henry:
http://www.amazon.co.uk/Numatic-HVR200A-Cylinder-Cleaner-Red/dp/B00008Z9XZ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364653892&sr=8-1
(Ist in UK um einiges billiger, allerdings braucht man einen Adapter für die Steckdose)
Sieht zwar albern aus, aber nicht umsonst wird er in praktisch jedem englischen Hotel benutzt.

ehemaliges mitglied
30.03.2013, 15:34
rohrtechnisch (http://www.dyson.de/store/product.asp?product=DC32-ANIMALPRO_DE)

alter, was sind denn das für rohre 8o

tat2art
30.03.2013, 15:39
alter, was sind denn das für rohre 8o

Bezahlen die Lizenzgebühren an HR Giger?

Big Ben
30.03.2013, 15:51
Hm, viel weiter bin ich nun nicht. :kriese:

Wir schwanken nun zwischen Miele, Dyson und Henry... andererseits ist es nur ein Sauger.:ka:

Tendenz geht zum Dyson, da eigentlich bis auf den Krach nichts Negatives zu lesen ist.

Eine Reinemachfrau kommt nicht mehr in Frage, aber auch die müsste ja saugen.

Koenig Kurt
30.03.2013, 15:53
Tendenz geht zum Dyson, da eigentlich bis auf den Krach nichts Negatives zu lesen ist.


Hast Du mich auf ignore?

Big Ben
30.03.2013, 15:55
Hast Du mich auf ignore?

Uuups, stimmt, die Rohre.. sorry vergessen mein König

Koenig Kurt
30.03.2013, 15:56
Schaut euch das wirklich vorher mal an - ich kann das Gemecker meiner Königin wegen des Rohres (des Dyson) kaum noch ertragen.

Donluigi
30.03.2013, 15:59
Ich kann bis heute nicht verstehen, wie einen das Geräusch vom Dyson stören kann. Staubsauger klingen immer scheisse :ka:

Big Ben
30.03.2013, 15:59
Schaut euch das wirklich vorher mal an - ich kann das Gemecker meiner Königin wegen des Rohres (des Dyson) kaum noch ertragen.

Vielleicht nur eine Metapher?

Koenig Kurt
30.03.2013, 16:01
:mimimi:

Big Ben
30.03.2013, 16:03
Also, Frauchen tigert los und schaut sich das Rohr mal an und vielleicht gibt es auch noch ne`Hörprobe

ein michael
30.03.2013, 16:21
Wir haben zwar einen Dyson, der steht aber nur rum, weil der Krach einfach richtig nervig ist.
Zum Einsatz kommt nur der 14 Jahre alte Vorwerk Tiger, klasse Saugleistung auf Teppich, Fliesen, Laminat, Parkett und LEISE im Vergleich zum Dyson.
Wenn der Vorerk mal in Invalidenrente geht, kommt als Ersatz umgehend ein neuer Vorwerk her.
Solltest du selber nie Zuhause sein Alex, wenn gesaugt wird, oder du eine Staubsaugerallergie hast und den gar nicht bedienen kannst, stört dich der Krach vielleicht ja nicht, aber dann bitte deiner besseren Hälfte auf jeden Fall Lärmstopper für die Ohren mit kaufen;)
Von daher unser Fazit:
No Dyson
Just Vorwerk
und dir noch viel Spaß beim überlegen

Der Novize
30.03.2013, 16:32
Wenn der Vorwerk Roboter (von dem ich nach einem Jahr noch immer begeistert bin) gerade nicht saugt, haben wir einen alten Dyson (DC 08) hier. Der müsste mittlerweile knapp 10 Jahre alt sein und tut es immer noch. Ich kann nicht meckern.

Nach zwanzig Jahren Schießsport im Großkaliberbereich stört mich der Lärm auch nicht so sehr.
Die hohen Töne nehme ich sowieso nicht mehr wahr... :bgdev:

PureWhiteDesign
30.03.2013, 16:42
Ich bin auch so einer, den der Krach des Dyson stört! Und ich brauch auch keinen durchsichtigen Staubbehälter...das sieht besch... aus.
Wir sind mit unserem Miele sehr zufrieden, billig in der Anschaffung, leise, leicht händelbar.

Big Ben
30.03.2013, 16:47
Oh man, der Krach macht mir echt Angst, ein normaler Sauger bringt einem ja schon zum Durchdrehen.... ich glaube ich muss mit zum Aussuchen.

Munegu
30.03.2013, 16:57
ich weis ja nicht ob das nachträglich machbar ist, aber wir haben in unserem Haus so ein System wo der Dreckbehälter im Keller ist und in jedes Zimmer ein Rohr geht wo man nur einen Schlauch anstecken muss ;)
Ich glaub praktischer gehts nicht ;)

Eintracht
30.03.2013, 16:58
ich weis ja nicht ob das nachträglich machbar ist, aber wir haben in unserem Haus so ein System wo der Dreckbehälter im Keller ist und in jedes Zimmer ein Rohr geht wo man nur einen Schlauch anstecken muss ;)
Ich glaub praktischer gehts nicht ;)
Das ist die eleganteste Lösung. Ansonsten Vorwerk.

tat2art
30.03.2013, 17:08
Oh man, der Krach macht mir echt Angst, ein normaler Sauger bringt einem ja schon zum Durchdrehen.... ich glaube ich muss mit zum Aussuchen.

Das solltest du tatsächlich.
Die Männerwelt teilt sich da in zwei Hälften. Mich (und andere) treibt das hohe Fiepen (zusätzlich zum ohnehin tegelmäßigen Lärm) des Dyson buchstäblich aus dem Haus, andere scheint das gar nicht zu stören.
Vielleicht liegt es daran, dass ich weder beim Bund Schießübungen gemacht habe, noch der Techno-Szene allzuviel abgewinnen konnte.

Für die Dyson spricht, dass du im Vergleich zum Henry ein Mehrfaches auf den Tisch legen musst. Stil kostet.

Donluigi
30.03.2013, 17:27
ich weis ja nicht ob das nachträglich machbar ist, aber wir haben in unserem Haus so ein System wo der Dreckbehälter im Keller ist und in jedes Zimmer ein Rohr geht wo man nur einen Schlauch anstecken muss ;)
Ich glaub praktischer gehts nicht ;)

Viel Spass beim undichte-Stelle-Suchen, wenn da mal die Saugkraft nicht mehr stimmt. Besonders hygienisch stell ich mir das auch nicht vor, so auf Dauer.

Munegu
30.03.2013, 17:31
Naja tut seit 4 Jahren ununterbrochen seinen Dienst und ich weiß nicht wieso du bei einem Staubsauger so großen Wert auf Hygiene legts ?

KINI
30.03.2013, 17:41
Dyson ist schon gut. Wenn die Lautstärke tatsächlich stört: setz nen Kopfhörer auf. So hab ich's immer gemacht. Aber ernsthaft, wie lang saugt ihr? Paar Minuten Lärm sind ja wohl auch auszuhalten....

Donluigi
30.03.2013, 17:50
Naja tut seit 4 Jahren ununterbrochen seinen Dienst und ich weiß nicht wieso du bei einem Staubsauger so großen Wert auf Hygiene legts ?

Warum? Weil in so nem Staubsauger so ziemlich alles an Milben, Pollen, Erregern und Allergieauslösern drin ist, woran man so Spass hat. Will ich x Meter Rohr in meiner Hütte verbaut aben, in dem dad Zeug lagert? Irgendwie nicht. Unsere Dysons werden regelmässig gereinigt. Wie eht das bei so nem System?

MacLeon
30.03.2013, 19:03
Wir haben Dyson und Henry. Ich empfehle den Henry, da er sehr wendig und mit extralangem Kabel sowie langem Schlauch sehr benutzerfreundlich ist. Gegenüber dem Dyson hat er genau zwei Nachteile: die Bodendüse baut höher auf und kommt nicht so gut unter die Couch und er hat halt Beutel. Diese kosten für den Henry übrigens quasi nichts. Und er ist so leise, dass man sich sogar unterhalten kann. Das Wichtigste: meine 14 Monate alte Tochter LIEBT ihn.

ein michael
30.03.2013, 19:14
Kini, die Dauer des Lärms beim Staubsaugen hängt eben direkt proportional von der zu saugenden Fläche ab:D
Und ich habe keine Lust beim Staubsaugen mit Kopfhörern durch das Haus zu laufen...
Außerdem beschwert sich mein 3 jähriger über den Lärm des Dysons, wenn er den schon sieht, heißt es Papa nicht den lauten, nimm den leisen (Vorwerk);)

Doktor Krone
30.03.2013, 20:40
ich hab letztes Jahr für die obere Etage, weil´s so ein gutes Angebot war - diese (http://www.amazon.de/gp/product/B0009PLIFC/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)n gekauft.

Leise, saugt gut, ist leicht zu bewegen, Beutel gibt´s billig als Nachbau, die Verarbeitung scheint okay. Mir gefällt er. :gut:

Corium
30.03.2013, 21:01
Ich habe unseren Dyson verschenkt weil ich es einfach nur ekelig fand, den Behälter zu leeren. Und, desto länger man das leeren hinausschiebt, desto mehr muss man prokeln! Wiederlich. Laut ist er obendrein.
Für mich gilt, nie wieder ein Sauger ohne Beutel.
Wir haben jetzt einen AEG ultrasilencer. Leise und sauber zu entleeren. Beutel kaufen wir die billigen gernerischen aus dem Discounter.

karlhesselbach
30.03.2013, 21:36
Männer, Männchen und solche die niemals zu Männern werden können,
unser Dyson ist jetzt bestimmt schon 10 Jahre alt.

Voriges Jahre habe ich bei Quickstudio.de eine neue Anschlußschnur, ein Gehäuse und ein neues Saugrohr geholt. Damit
war der Sauger nach kurzer Zeit im Neuzustand.
Und da wird doch seit neustem immer über Nachhaltigkeit gesprochen:
Hier, die Dyson Sauger benötigen keine Beutel, ist das nicht nachhaltig im Quadrat?

Gut, wenn man hochwohlgeboren ist kann man natürlich den Behälter nicht reinigen.
Die unerschrockenen Männer unter uns leeren den Behälter, bauen alles auseinander
und waschen das ganze aus. Danach werden alle Teile eingewachst und Ruhe herrscht für die nächsten 6 Monate.
Durch die Schutzschicht leert sich der Bekälter sehr gut aus.

Und staubsaugen ist halt laut, und Kinder müssen das abkönnen. Die ganzen Käseglockenmenschen die da herangezüchtet werden sind ja sonst nur noch schreckhaft unterwegs. :bgdev:

Edmundo
30.03.2013, 21:36
nimm den leisen (Vorwerk);)
Vorwerk kommt mir nicht ins Haus. Diese Drückermentalität geht mir gegen den Strich. Meinem kranken Vater wollten sie damals zwei Jahre in Folge einen Staubsauger aufschwatzen. Wo die Qualität doch so gut ist. Ich dachte die halten länger als 1 Jahr. :rolleyes: Wenn ich nicht dagewesen wäre, hätten sie ihn auch so bearbeitet. Die haben dann Hausverbot bekommen über die Zentrale, das klappt zumindest. Und bei mir sind die unten durch.

Dysten hab ich den normalen Stabsauger und den Akkuhandsauger Car&Boat - mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.

Bei Henrys schiele ich aber auf einen Naßsauger, der soll sehr gut sein.

Donluigi
30.03.2013, 21:40
So schauts aus. Und das mit den Beuteln ist so lange lustig, bis es eben im Fachhandel keine mehr gibt. Und ich hasse es, ein funktionierendes Gerät entsorgen zu müssen, weil die Industrie Einen qua Lieferstopp dazu nötigt. Schon oft erlebt, auch bei renommierten deutschen Firmen.

PCS
30.03.2013, 21:40
Der Dyson hat für mich eigentlich nur einen einzigen gravierenden Nachteil: man muss den noch selbst bedienen. :D

Ansonsten ist es der beste Staubsauger, den wir je hatten. Und das waren einige. Seien es Dirt Devil, Siemens, Vorwerk und was sonst noch so gewesen.

Gut. Laut isser, das stimmt. Waren die anderen beutellosen aber auch.

Dr. K
30.03.2013, 21:42
Alex, nimm' einen Dyson. Echt jetzt. :gut:

Edith meint, ich solle mir das Folgende doch nicht verkneifen.

Und die Lautstärke, hey. Wenn du zwei Frauen zur Auswahl hättest. Eine davon hat die deutlich besseren Eigenschaften, nur ist sie im Bett lauter. So what?!? :D

karlhesselbach
30.03.2013, 21:50
Jawoll, der Dr. hats erfasst :verneig: :rofl:.

Wer keinen Dyson verträgt kann sich ja bei wimmermann.de (http://www.gofeminin.de/) anmelden

Badner
31.03.2013, 12:09
Dyson ist unerträglich. Nicht nur, dass er laut ist, er lärmt auch noch auf äußerst unangenehmer Frequenz.
Da hilfts auch nicht, wenn du ne Putzhilfe hast. Das schrille Kreischen dringt spielend durch Türen.

Ich empfehle immer und immer wieder den günstigen und extrem guten Henry:
http://www.amazon.co.uk/Numatic-HVR200A-Cylinder-Cleaner-Red/dp/B00008Z9XZ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364653892&sr=8-1
(Ist in UK um einiges billiger, allerdings braucht man einen Adapter für die Steckdose)
Sieht zwar albern aus, aber nicht umsonst wird er in praktisch jedem englischen Hotel benutzt.

Von dem hört man ja nur Gutes, aber wie saugt es sich damit Treppen? Um ihn auf die Stufen zu schnellen, dürfte der Durchmesser zu groß sein, oder?

tat2art
31.03.2013, 12:42
Wir haben keine Stufen in der Wohnung.
Ich nehme an, dass du den Henry am besten am Griff in der einen Hand halten und mit der anderen Hand saugen musst.
Er ist wirklich leicht und und easy in der Handhabung mit flexiblem Schlauch und extrem langem Kabel.

Nicht nur in Hotels, sondern - laut Amazon Kommentaren - selbst auf Baustellen in UK der Standard. Und das zu diesem Preis.
Die Beutel sind riesig und müssen nur selten gewechselt werden. Kosten auch so gut wie gar nix.

Le Rolexier
31.03.2013, 13:20
Ich habe den Fred erst gerade gefunden. Ich möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.

Ich kann den Dyson auf keinen Fall empfehlen. Das Büro in dem ich arbeite wird regelmäßig mit einm Dyson gereinigt. Der Krach ist nicht auzuhalten, alle Anwesenden nehmen nach Möglichkeit Reißaus. Die arme Frau die das Ding bedient entschuldigt sich jedesmal bei den Anwesenden.

Unsere Nachbarn im Haus gegenüber haben auch den Dyson. Wenn am Samstagnachmittag (das ist bei denen der Saugetag) das Ding eingeschaltet wird, höre ich das bis zu mir nach Hause auch wenn unsere Nachbarn Ihre Türen und Fenster geschlossen haben.

Die Reinigung des Dyson ist eine unhygienische und staubige Angelegenheit.

Den Henry kenne ich leider nicht, aber das könnte unser nächster Sauger werden.

Wir haben den AEG Elektrolux ÖKO den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Der ist nicht wirklich teuer. Super Saugleistung stufenlos regelbar. Absolut leise und hat ein gute Beutelkapazität.

Nur nicht den Dyson kaufen...Don´t..:op:

kramerboandl
31.03.2013, 18:37
dyson - empfehlenswert?

ja, unbedingt:top:

ich hab den kleinen dc19 seit vier jahren und hab vor einem halben jahr den motor abgefackelt.
eigenverschulden, wochenlang bauschutt gesaugt und vergessen den vorfilter auszuwaschen.
der service absolut unproblematisch und vorort. motor, stromkabel und sogar den behälter (der fiel mir vom balkon und war mit panzertape geflickt) wurden für lau getauscht.

sicher gibts bessere... und leisere!

da boandl

forsyth11
31.03.2013, 18:54
Der Dyson hat für mich eigentlich nur einen einzigen gravierenden Nachteil: man muss den noch selbst bedienen. :D

Ansonsten ist es der beste Staubsauger, den wir je hatten. Und das waren einige. Seien es Dirt Devil, Siemens, Vorwerk und was sonst noch so gewesen.

Gut. Laut isser, das stimmt. Waren die anderen beutellosen aber auch.


+ 1 uneingeschränkt !

So long... ;)