PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luxusschlüssel

SteveHillary
08.04.2013, 11:15
Ich find`s klasse! (Auch wenn mir das entsprechende Auto fehlt) :D

http://www.spiegel.de/fotostrecke/autoschluessel-als-luxusobjekte-fotostrecke-94555.html

sevenpoolz
08.04.2013, 11:20
habe darüber mal einen Bericht im TV gesehen - ist nicht mein Ding - ok wenn ich Kohle wie Dreck hätte, dann jo warum nicht - wenn´s eh nicht weniger wird - also die Kohle - dann kaufst du halt auch mal ein paar Schlüssel die 30k pro Stück kosten - warum nicht :D

l

sevenpoolz
08.04.2013, 11:24
hier das war der Bericht auf VOX

http://www.vox.de/medien/sendungen/auto-mobil/2b4b6-156663-6028-21/luxusautoschluessel.html

Darki
08.04.2013, 11:26
Hatte ich seinerzeit auch gesehen. Für die Menschen, die alles haben o.k., für mich uninteressant (vielleicht auch, weil mir das nötige Spielgeld fehlt).

R.O. Lex
08.04.2013, 11:35
Meiner hat Keyless-Go, was soll ich also mit so einem Schlüssel? :ka:

wristory
08.04.2013, 11:48

Dann erst Recht...das ist dann wahrer Luxus:D

dpg666
08.04.2013, 11:49
Finde die Idee grundsätzlich gut.
Wobei ich 30`000 Euro für die Veredelung schon etwas pervers finde (zudem in einer Welt, in der Menschen noch verhungern...).
Aber Stahluhren und Golduhren in diesem Preisrange sind (eigentlich) auch überflüssig...:kriese:

love_my_EXII
08.04.2013, 13:04
Naja, der Vox Beitrag relativiert den Spiegel-Preis, Einstieg knapp über 1k, etwas aufwändiger für 3k - und klar mit Besatz halt soviel wie die Steine kosten... Immer noch die einfallsloseste Variante von "Teuer" oder "Exklusiv".

Ansonsten, nettes Gimmick!

Gruß,
Oliver

sevenpoolz
08.04.2013, 13:13
Dann erst Recht...das ist dann wahrer Luxus:D

:rofl:

WUM
08.04.2013, 13:14
Firlefanz

Gruss

Wum

Koenig Kurt
08.04.2013, 13:28
Absoluter Schwachsinn! Gefällt mir!!!

Chefcook
08.04.2013, 14:23
Haben muss ich es nicht, aber die Logik dahinter finde ich durchaus einleuchtend.

uhrvieh
08.04.2013, 14:25
Ich finde es (in Maßen) keineswegs schwachsinnig - so einen Schlüssel hat man andauernd in der Hand, auf dem Tisch, in der Tasche... warum den nicht "schön" machen?
Sonst gibt es doch auch Applaus für hochwertige Accessoires?
Ich spiele nicht in der Liga mit, wenn doch, wäre ich versucht.

paddy
08.04.2013, 14:26
Für mich nicht wenn ich Geld wie Dreck hätte. Dennoch sicher ne gute Geschäftsidee.

Donluigi
08.04.2013, 14:44
Ich will hier nie mehr diesen "woanders verhungern die Kinder"-Firlefanz lesen müssen.

sevenpoolz
08.04.2013, 14:44
jetzt hätte ich fast gesagt - du bist auch Schwabe - biste aber gar nicht :D

Gelbfüssler sagt man, gell? :D

SteveHillary
08.04.2013, 14:45
Ich finde es (in Maßen) keineswegs schwachsinnig - so einen Schlüssel hat man andauernd in der Hand, auf dem Tisch, in der Tasche... warum den nicht "schön" machen?
Sonst gibt es doch auch Applaus für hochwertige Accessoires?
Ich spiele nicht in der Liga mit, wenn doch, wäre ich versucht.

Sehe ich auch so!

Und: sicherlich eine gute Geschäftsidee!!

siggi415
08.04.2013, 15:07
jetzt hätte ich fast gesagt - du bist auch Schwabe - biste aber gar nicht :D

Gelbfüssler sagt man, gell? :D

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsmaul.gif

Es stellt sich hier sicher nicht die Frage ob man es braucht, sondern ob man es will. Genau für sowas wird die Nachfrage eher größer, also warum nicht anbieten.

ehemaliges mitglied
08.04.2013, 16:08
find ich gut. manchmal sehn die schlüssel doch mal echt hässlich aus...

so ein schlüssel mit nem wg case kommt doch cool.

Onkel C
08.04.2013, 16:14
Hab kürzlich 30 Euro für ein TRD-Schlüsseletui ausgegeben, kam mir schon teuer vor.

Und das hier, natürlich:

miboroco
08.04.2013, 17:39
Also ich muss sagen, die Schlüssel finde ich absolut klasse!
Hätte nicht gedacht das man so einen Autoschlüssel "in schön" hinbekommt.

sevenpoolz
08.04.2013, 17:58
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_aufsmaul.gif
....

:kriese:

Deralex
08.04.2013, 21:32
Also ich finde die Idee ganz lustig.
Wenn man das passende Wägelchen dazu hat, mein Gott, dann wird der Schlüssel halt auch noch aufpoliert :D

Koenig Kurt
08.04.2013, 21:35
Noch besser aber, wenn der Wert des Schlüssels den de Wagens übersteigt.

Ich hatte in den frühen Neunzigern einen Uralt-Subaru Station Wagon mit C-Netz-Telefon. Die monatliche C-Netz-Grundgebühr übertraf den Wert des Wagens locker.

Edmundo
08.04.2013, 21:36
Teuer heißt noch nicht gutes Design. Es spricht mich designtechnisch gar kein Schlüssel an. Technisch sicherlich toll und hochwertig, aber wenn es dann doch sch**sse aussieht, dann kann es auch der aus Plastik sein.

Deralex
08.04.2013, 22:26
Stell mir vor dass das nur Beispielstücke waren.
Der potenzielle Käufer wird beim Design schon noch ein Wörtchen mitzureden haben :)

Koenig Kurt
08.04.2013, 22:29
A) und B) gefielen mir da jetzt schon ein oder zwei. Oder drei.

Aber für meinen 98'er A6 Avant rentiert sich das wirklich nicht mehr.

ReneS
08.04.2013, 22:31
Naja, der Griff sieht schon gut und wertig aus. Mein Saab-Schlüssel ist aus so einem bescheidenen Softlackzeug, den darf man alle paar Monate neu kaufen... Wenn die was Vernünftiges haben, würde ich da auch ein paarhundert Euro dafür ausgeben.

hallolo
08.04.2013, 22:32
...

Aber für meinen 98'er A6 Avant rentiert sich das wirklich nicht mehr.

... ich dachte gerade dann wäre es R-L-X ... ?

Koenig Kurt
08.04.2013, 22:35
Für die eine letzte Fahrt zum Schrottplatz? Das ist nicht R-L-X, das ist Paris Hilton. Oder was anderes falsches Blondes.

rolimai
09.04.2013, 07:35
Ein Ausweis von Stilbewusstsein ist es, wenn man gar nicht erst den Drang verspürt, jede Hautschuppe seiner Existenz lackieren zu müssen. Die Beschriftung "noblekey" auf den "Billigmodellen" ist herausragend peinlich.

Donluigi
09.04.2013, 11:27
Schön gesagt

max mustermann
09.04.2013, 12:56
Mir hat man neulich 5 Euro für den Austausch der Batterie eines Autoschlüssels weggenommen.

Ich hab fast geweint vor Schmerz.....

ReneS
15.04.2013, 09:56
Angeregt durch diesen Thread habe ich die Firma mal angeschrieben, da ich wissen wollte, was so etwas kostet und wie das funktioniert. Heute kam die Antwort:

Sehr geehrter Herr S.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einem "Noblekey de Luxe" für einen Saab.

Gerne gebe ich Ihnen im Folgenden einige grundsätzliche Informationen über unser weltweit einmaliges Produkt – einen „Noblekey de Luxe“.

Selbstverständlich unterbreite ich Ihnen in einem zweiten Schritt natürlich auch ein ausführliches schriftliches und konkretes Angebot für Ihren individuellen „Noblekey“, dann werden wir alle Details nochmals genau mit Ihnen abstimmen.

Wir designen, entwickeln und fertigen handgemachte Schmuck-Unikate wie auf unserer Website dargestellt.

Gerne können wir für Ihren Saab auch ein neues Design entwerfen ("Noblekey Saab de Luxe ") - da ein solches Design noch nicht vorliegt.

Danke für das Vergleichsphoto – wird der Schlüssel ähnlich wie beim Mercedes System nur mit der Spitze in einen Slot gesteckt und funkt per Infrarot!?

Wir können selbstverständlich eine dem Fahrzeug bzw. Ihren Wünschen entsprechende Individualisierung vornehmen (Farb-u. Materialwahl, Wagenleder, Wagenlack, Initialen,etc). In der Regel verwenden wir für Elektronikschlüssel eine Kombination von Sterlingsilber und Spezialkeramik, aber auch Leder in der Farbe Ihres Wagen-Interieurs, massiv Edelholz und Lack Ihres Wagens sind möglich.

Wir benötigen dafür Ihren Originalschlüssel oder den funktionierenden Zweitschlüssel – der naturgemäß während des Umbaus „zerlegt“ wird.

Wir würden die elektronischen Bauteile entnehmen und in das neue Design integrieren (Funkfernbedienung, elektronische Wegfahrsperre).

Im neuen Schlüsseldesign nehmen wir dezent die markanten Designmerkmale Ihres Wagens im Schlüssel auf.

Da alles hochgradig individuelle Handarbeit ist, beträgt die Einstiegs-Investition für ein solches Unikat 2.200 bis 2.600 € plus MwSt. - also kein "Schnäppchen" aber als Unikat in Juwelierqualität angemessen für den Aufwand, die Materialien und passend zum Wagen. Eine Investition wie in eine ein gute Uhr z.B. - nur wesentlich individueller uns seltener.

Gerne können Sie sich auch unter folgendem Link einen umfassenderen optischen Eindruck über unsere Arbeit verschaffen - die ist eine kürzlich von "ntv" gesendete Reportage über unser Unternehmen und unsere Produkte.

http://www.n-tvnow.de/deluxe-alles-was-spass-macht/deluxe-alles-was-spass-macht-2012-12-21-23-05-00.php?film_id=95697&player=1&season=0

Gerne können wir telefonieren um bei Interesse weiter in die Details des Ablaufes und die Erstellung eines individuellen Angebotes zu gehen.

Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören

(Die auf der Website und in den verschiedenen Filmbeiträgen von Galileo, VOX, Kabel1 oder ntv gezeigten Photos sind nur als Beispiele zu verstehen, Initialen, Materialien etc. werden natürlich ganz konkret auf die Wünsche unserer Kunden angepasst.)

Mit freundlichen Grüßen!

Noblekey GmbH

Ich finde das liest sich nicht schlecht, auch wenn mir der "Einstiegspreis" ein wenig zu hoch ist. Vielleicht traut sich ja jemand :D

Muigaulwurf
15.04.2013, 10:39
Eine Investition wie in eine ein gute Uhr z.B. - nur wesentlich individueller uns seltener.

Mit dem Unterschied, dass die Uhr ihren Wert behält, man den Schlüssel aber für Lau beim Fahrzeugverkauf dazugeben muss, wodurch das Fahrzeug aber auch nicht an Wert gewinnt. ;)

ehemaliges mitglied
15.04.2013, 11:08
Na ja - ich denke, wer sich einen solchen Schluessel leistet, faehrt keinen Opel Kadett B.....von daher relativiert sich das schon. Ausserdem wird wahrscheinlich niemand diese Investition taetigen, der beabsichtigt, in naechster Zeit den Wagen zu verkaufen...und waehrend man ihn hat und faehrt, freut man sich dran.

ehemaliges mitglied
15.04.2013, 12:14
mhm, ich hätte irgendwie bedenken meinen schlüssel abzugeben :grb:

sevenpoolz
15.04.2013, 12:50
Mit dem Unterschied, dass die Uhr ihren Wert behält, man den Schlüssel aber für Lau beim Fahrzeugverkauf dazugeben muss, wodurch das Fahrzeug aber auch nicht an Wert gewinnt. ;)

genau das dachte ich auch eben :D

ehemaliges mitglied
15.04.2013, 12:52
Ist halt wie 'ne gute Zigarre rauchen oder einen teuren Wein trinken...:ka:

sevenpoolz
15.04.2013, 13:41
zum Glück rauche ich und trinke ich nicht :D

ReneS
15.04.2013, 16:07
Oder Coke :bgdev:

sevenpoolz
15.04.2013, 18:59
Hier Rene - haste jetzt endlich mal so einen Schlüssel für deinen Saaaaaab bestellt? :bgdev:

ReneS
15.04.2013, 21:29
Hier, vorsicht Du Schwarzfahrer :op: :D

Nee, da bestell ich mir lieber 100 Plastikschlüsselgehäuse in der Bucht ;)

sevenpoolz
15.04.2013, 21:38
:D - komm stell dich nicht so an - wenn du schon so eine hässliche Kiste fährst, dann hättest du wenigstens einen schicken Schlüssel :gut:

ReneS
15.04.2013, 21:43
:D

sevenpoolz
15.04.2013, 22:03
:dr:

max mustermann
15.04.2013, 23:58
Im Saab würde man den Schlüssel zumindest sehen, wenn er neben dem Knüppel steckt.... =)