PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelrote SD



Peter 5513
21.04.2005, 10:35
Hi @ all,

mal eine bescheidene Frage: Kann eine doppelrote Sea Dweller 16.500 Euro kosten? Hab irgendwo ein solches Angebot gesehen - und das scheint mir doch irgendwie leicht bizarr!

Aber klärt mich gerne auf!

Grüße,

Peter

Smile
21.04.2005, 10:43
Alter Freund,

die Preise sind in den letzten 6 Monaten wirklich enorm gestiegen, für eine 1665 mit
Papieren hätte man vor kurzem noch um die 8000 bekommen, heute geht es in Höhen
zwischen 10 und 12000 Euro. Was natürlich verrückt ist und nur eingefleischte Sammler
bezahlen.

Die verlangten 16500 sind natürlich surreal, vor allem, wenn man sieht, dass die Uhr
ganz schön runtergeschliffen ist ... ;) ;)

enrico
21.04.2005, 10:54
Wie immer liegt der Wert einer Uhr im Auge des Betrachters / Käufers. Wie Smile schon sagte, sind die Preise für SD DR enorm angestiegen. Mann darf dabei nicht vergessen, dass der Sammlermarkt ein Weltmarkt ist. Wenn man sich in den USA und in U.K. den Markt anschaut sieht man schon dass die Preise in Deutschland immer noch die moderatesten sind.

Bei der genannten Uhr ist allerdings, die von Smile schon angesprochene Qualität deutlich zu hinterfragen und der Preis ist IMHO der Preis, den wir in 2008 auf dem weltweiten Sammlermarkt, für so eine Uhr vorfinden werden, zumindest wenn es so weitergeht.

Hätte ich mal die gesamte Ravenborg Collection in 1997 gekauft………..dann könnte ich jetzt mit noch einer PN am Arm die Sonne geniessen... :D

Gruss,
Enrico

Peter 5513
21.04.2005, 10:55
Na, da bin ich ja beruhigt, Werner!

Habe gehört, Explorer steigen auch rasend :D :D :D

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
21.04.2005, 13:29
Original von Peter 5513

Habe gehört, Explorer steigen auch rasend :D :D :D



Ja in der Anzahl bei den Forumsmitgliedern.... :D