PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugen diese Bänder was?



Tudormaniac
21.04.2005, 11:07
Habe in der Bucht genietete Bänder gefunden. Hat jemand diese schon mal live gesehen?

Bochum2
21.04.2005, 11:09
meinst Du Nieten-Oyster-Armbänder?

Die wurden hier schon häufig besprochen, ich selbst habe auch mehrere. Sie sind leicht, klapprig und kultig.

Was willst Du denn genau wissen?

Fehlt der Link evt. noch in deinem Posting?

Hannes
21.04.2005, 11:28
VORSICHT!

Bei Nietenbändern gibts viele Fakes =)

Tudormaniac
21.04.2005, 11:30
Original von Tudormaniac
Habe in der Bucht genietete Bänder gefunden. Hat jemand diese schon mal live gesehen?

Sorry, hier sind die: Genietete Bänder (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66564&item=4986335350&rd=1)

Hannes
21.04.2005, 11:32
Und was willst Du mit dem Thai-Import? 8o

Tudormaniac
21.04.2005, 11:57
Original von Hannes
Und was willst Du mit dem Thai-Import? 8o

Wollte nur wissen, wo sie im Vergleich zum Original stehen. Sehr ähnlich, ähnlich, oder gar nicht ähnlich.

dibi
21.04.2005, 12:16
:muede:

Smile
21.04.2005, 12:51
Original von Tudormaniac

Original von Hannes
Und was willst Du mit dem Thai-Import? 8o

Wollte nur wissen, wo sie im Vergleich zum Original stehen. Sehr ähnlich, ähnlich, oder gar nicht ähnlich.


:muede:

Tudormaniac
21.04.2005, 12:54
Bevor ich mir ein ausgeleiertes Originalband an eine neuwertige GMT 1675 dranbaue, nehme ich doch lieber so eins. Falls es einigermaßen was taugt. Das war eigentlich die Frage. Also taugt das was, oder nicht?

Smile
21.04.2005, 12:56
Original von Tudormaniac
Bevor ich mir ein ausgeleiertes Originalband an eine neuwertige GMT 1675 dranbaue, nehme ich doch lieber so eins. Falls es einigermaßen was taugt. Das war eigentlich die Frage. Also taugt das was, oder nicht?


:D

Tudormaniac
21.04.2005, 12:57
Original von Smile

Original von Tudormaniac

Original von Hannes
Und was willst Du mit dem Thai-Import? 8o

Wollte nur wissen, wo sie im Vergleich zum Original stehen. Sehr ähnlich, ähnlich, oder gar nicht ähnlich.


:muede:


Guten Morgen, Eure Hochheit :tongue: Schlafen Sie ruhig weiter. Sie werden (noch) bezahlt :D

Smile
21.04.2005, 13:02
... lol ... jeder klick auf den'gähn-smiley' kostet mich 5 kcal ...

ehemaliges mitglied
21.04.2005, 13:09
Lass es einfach Alex, du wirst immer das Gefühl haben, dass an der Uhr was verkehrt ist, egal wie die Qulität ist. Kenne das aus Erfahrung mit einem alten Oysterband, hatte ich ne Woche! Ist einfach keine Alternative!

Tudormaniac
21.04.2005, 13:14
Original von ******
Lass es einfach Alex, du wirst immer das Gefühl haben, dass an der Uhr was verkehrt ist, egal wie die Qulität ist. Kenne das aus Erfahrung mit einem alten Oysterband, hatte ich ne Woche! Ist einfach keine Alternative!

Danke Bjorn. Hab mir fast gedacht. Können die genieteten Bänder überarbeitet werden?

ehemaliges mitglied
21.04.2005, 13:16
Also mal abgesehen von miener Meinung, finde ich dass die sehr "billig" aussehen. Da gibt es wertigere, auch öfter in der Bucht :rolleyes:
Ach ja, wenn Sie gut sind merkt es noch nicht mal der Konzi... :(

Bochum2
21.04.2005, 20:27
bei den gefalteten Bändern gibt es einen Satz mit den Mittelstücken, die dann neu gebogen werden. Das hat mein Konzi mal gemacht, ohne die Lohnkosten wirklich draufzuschlagen. Ich denke, wenn er es machen würde, dann kostet ein altes (aufgearbeitetes) Band auch 400 EUR inkl. Anschaffung (falles es bei Nietenbändern diesen Teilesatz überhaupt geben sollte. Er hat mir beim Aufarbeiten eines Nietenbandes davon nichts erzählt, und nur Anstöße etc. erneuert und Oberfläche neu mattiert).

Ich hatte mal ein altes Nietenband, das so noch gut aussah, für ca. 200 EUR gekauft, und dann war die Schere fast durchgenudelt aufgrund von Reibung, so dass es nicht mehr gehalten hätte. Dann wären direkt noch mal 100 EUR für eine neue Schließe fällig gewesen).

Und ohne Aufarbeitung gebraucht eben um die 200 EUR mit z.T. heftigen Gebrauchsspuren.
Meine Erfahrung mit 2 Stück: halten tut es prima, aber das ausgeleierte sieht halt nicht perfekt aus, sondern eben ehrlich = alt.

JR Ewing
21.04.2005, 21:39
Würde mir sowas nicht an meine Uhr bauen.
Aber jeder wie er mag. 8o

JR

ehemaliges mitglied
21.04.2005, 22:11
die original-dinger sind schon so lumpig, daß ich dachte, das teil ist aus´m kaugummi-automaten... ?(

wenn, dann nur ein original :gut: , ein fake ist nie was wert ! :stupid:

und zum alltagsgebrauch - neee - muß nicht sien, lieber weglegen. ;)

Vito
21.04.2005, 22:14
Dann lieber ein Nato-Strap als so ein Fake-Teil

Bochum2
21.04.2005, 23:09
und zum alltagsgebrauch - neee - muß nicht sien, lieber weglegen. ;)

gerade die alten sind aber cool zum Tragen - absolut unperfekt und klapprig. Das hat schon was. Ich trage meine echt gern. Und ich denke, was die 40 Jahre bisher an Spuren hinterlassen haben, wird durch mein gelegentliches Tragen auch nicht mehr viel schlimmer... ;)

ehemaliges mitglied1
22.04.2005, 18:55
Mann macht doch kein Fake Band an eine echte Uhr.

sakura
23.04.2005, 20:33
hast du recht,das Original Oysterband sieht aber auch nicht so wertig aus,klugscheisser erkennen immer am Band meiner Sub das sie nicht echt ist ist viel zu leicht und klapprig sowas würde Rolex doch nie bauen!Ist immer wieder amüsant...

Richard G
23.04.2005, 22:28
Schaut mal unter www.classicwatchparts.com. Michael Young hat schon zahllose der alten Bänder aufgearbeitet. Die Bänder werden kpl zerlegt und neu aufgebaut. Diverse US-Sammler scheinen recht zufrieden mit den Resultaten gewesen zu sein. Ich werde demnächst 2 Bänder hinschicken und kann dan berichten.
Grüsse aus Zürich
Richard

a.lyki
23.04.2005, 22:43
Original von Richard Grimmel
Schaut mal unter www.classicwatchparts.com. Michael Young hat schon zahllose der alten Bänder aufgearbeitet. Die Bänder werden kpl zerlegt und neu aufgebaut. Diverse US-Sammler scheinen recht zufrieden mit den Resultaten gewesen zu sein. Ich werde demnächst 2 Bänder hinschicken und kann dan berichten.
Grüsse aus Zürich
Richard

Guten Abend Richard!

War gerade auf der Seite. Sieht ja interessant aus. Freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Bänder durch die Aufarbeitung wieder straffer.

Wie soll denn soetwas gemacht werden? Und was kostet der Spaß? Hast du dich schon mal informiert? Bin sehr gespannt...

Gruß nach Zürich,
Andreas