PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50.000 Anlegen ... nur "in was"?



pemi
09.04.2013, 22:04
Hallo Zusammen,

unterstellen wir mal jemand hätte 50.000 Euro, die er anlegen kann und möchte. Möglichst lange, damit es sich lohnt :)

Was würdet Ihr nehmen? Gold / Silber? Fonds? Apple / Google & Co.? Einzelwerte zum Zocken und konservativ für die Sicherheit? Was ganz anderes?

Gerne alles ernstgemeinte außer Uhren :D

Danke,

p.

ehemaliges mitglied
09.04.2013, 22:07
Keine Uhren? Dann Immobilien (ETW).

paddy
09.04.2013, 22:12
... Was würdet Ihr nehmen? Gold / Silber? Fonds? Apple / Google & Co.? Einzelwerte zum Zocken und konservativ für die Sicherheit? Was ganz anderes?...
Das hängt von deiner Vermögenssituation, sowie Vermögens-/Lebensplanung ab. Außer es handelt sich um Spielgeld, das du aus der Portokasse berappst.

Ansonsten ist die Frage ist ungefähr ähnlich zielführend, wie wenn du in einem Uhrenforum fragst: ich brauch ne Uhr, welche würdet ihr nehmen...?

Chefcook
09.04.2013, 22:15
Paddy trifft den Nagel auf den Kopf. Anlageempfehlungen sehen sicher ganz anders aus, je nachdem, ob das halt gerade über ist, essenziell wichtig für die Finanzplanung, ob Du Berufseinsteiger oder Rentner bist...

LUuhrENS
09.04.2013, 22:16
Einen breit gestreuten Mix aus vorwiegend Aktien. Vllt auch ein paar Edelmetalle hinzu.
Bei Aktien würde ich in Energiewerte (auch erneuerbare) gehen. Auch Werte, die durch Krisen wenig betroffen würden bzw dann erst recht gefragt sind. Also weniger auf Luxusartikel. Wie gesagt, bei langfristiger Anlage.

max mustermann
09.04.2013, 22:21
ETW, auch wenn sie noch so mies ist. Kommt immer Geld rein und wird nicht weniger wert.

Ich will mich jetzt bei Gott nicht in jedem Fred wichtig machen, aber das kann ich mit bestem Gewissen jedem nur raten....

OrangeHand
09.04.2013, 22:23
Für 50 Mille, och da denke ich an ein schönes Kunstwerk. :)

ehemaliges mitglied
09.04.2013, 22:24
kleinere wohnungen bringen eh mehr miete...

etw

Koenig Kurt
09.04.2013, 22:25
I will mich nicht selbst loben, aber ich bin der Meinung, ich habe mit den Jahren an Wert zugelegt. Auch intellektuell.

Gib's mir.

Um zumindest ein wenig konstruktiv zu sein: Eine ETW für 50k? Zum Vermieten? Wo? Ein Einzimmer-Appartement ist schon gut. Und reißt Dich finanziell nicht völlig runter, wenn Du Dir einen zahlungsunwilligen Mietnomaden in die Bude holst. Und das passiert schneller, als man denkt.

Viel Glück,
Kurt

tobstar
09.04.2013, 22:26
Oder halt sowas wie ne PN #6239

Insoman
09.04.2013, 22:26
hole Dir schweizer Franken und gut

Koenig Kurt
09.04.2013, 22:28
Oder halt sowas wie ne PN #6239

Ganz ehrlich? Der schlechteste Tipp überhaupt. Die Dinger können in zehn, 15, 20 Jahren, wenn es ein paar von uns unerwartet dahinrafft, nur noch Materialwert haben.

buchfuchs1
09.04.2013, 22:31
Für 50 Mille, och da denke ich an ein schönes Kunstwerk. :)

Es gibt ja so viel schöne Sachen.

sausapia
09.04.2013, 22:35
Das hängt von deiner Vermögenssituation, sowie Vermögens-/Lebensplanung ab. Außer es handelt sich um Spielgeld, das du aus der Portokasse berappst.

Ansonsten ist die Frage ist ungefähr ähnlich zielführend, wie wenn du in einem Uhrenforum fragst: ich brauch ne Uhr, welche würdet ihr nehmen...?

+1

Schreibe mal Deinen Bedarf hinsichtlich
- Risikoappetit (Totalausfall möglich, wenn die Chance/Rendite passt)
- Anlagehorizont (5, 10 oder 30 Jahre)
- Liquidisierbarkeit (der VK einer ETW dauert u.U. lange, Wertpapier kannst Du umgehend verkaufen)

je konkreter Du Deinen Anlagebedarf beschreibst, desto konkreter kann Dir geholfen werden.
By the way, ich bin/war Banker und habe aktuell keine Idee und ein Großteil meiner Kohle schlummert auf einem Tagesgeldkonto....8o

COMEX
09.04.2013, 22:35
Konservative Wertpapiere mit hoher Dividende.
Gold.
Kurt.

paddy
09.04.2013, 22:36
Dann hätten wir jetzt Edelmetalle, Aktien, SFR zum Zocken, ETW, Kunstwerk und Uhr (obwohl der TS die ausgeschlossen hat).

Noch jemand Chips und Bier?

THX_Ultra
09.04.2013, 22:37
Eine Flasche Dom Perignon White Gold, oder eine Hennessy Methusalem. Geht sich jeweils mit 50.000 genau aus :)

Koenig Kurt
09.04.2013, 22:37
Dann hätten wir jetzt Edelmetalle, Aktien, SFR zum Zocken, ETW, Kunstwerk und Uhr (obwohl der TS die ausgeschlossen hat).

Noch jemand Chips und Bier?

Ja, danke, dass Du mich so übergehst!

Markus, vielen Dank Dir!!!

ehemaliges mitglied
09.04.2013, 22:39
schnaps ist garnicht mal verkehrt... ;)

war vor paar jahren noch viel billiger.

sausapia
09.04.2013, 22:41
Kurt, für 50 k kaufe ich Dich !!!
Pack die Koffer und bring rostige Ketten mit. Du wirst mein "Profit Center" :bgdev:

COMEX
09.04.2013, 22:42
Markus, vielen Dank Dir!!!

Sehr gerne. Leichte Unterhaltung beim Kochen. Das kann ich!

Koenig Kurt
09.04.2013, 22:42
Kurt, für 50 k kaufe ich Dich !!!
Pack die Koffer und bring rostige Ketten mit. Du wirst mein "Profit Center" :bgdev:

Ich bin aber wertvoller, wenn ich in meinem Lager sitze.

The Banker
09.04.2013, 22:42
Toilettenpapier. Geht immer, braucht jeder.

Paddy, reich mal ein Bier rüber bitte!

COMEX
09.04.2013, 22:44
Huch, noch keiner drauf gekommen?

829.921 die Wurzel.

max mustermann
09.04.2013, 22:45
Ein Einzimmer-Appartement ist schon gut.


Genau das meinte ich.

Läßt sich immer vermieten und wenns wochenweise an Monteure von Montagefirmen ist...

buchfuchs1
09.04.2013, 22:45
Kurt kriegste nicht für 50K, sonst ne gute Idee.

The Banker
09.04.2013, 22:49
Dirk, dann lass uns einen geschlossenen Fonds auflegen und Kurt-Sharing betreiben.

sausapia
09.04.2013, 22:49
Ich bin aber wertvoller, wenn ich in meinem Lager sitze.

.... aber "Unter Tage" ist Dein Unterhalt günstiger > ab ins Rheinland mit Dir.

peterrlx
09.04.2013, 22:51
50 k als 20% Eigenkapital einbringen und die weiteren 200 k bei der Bank leihen. Dafür bekommt man auch in unseren hochpreisigen Regionen etwas (allerdings braucht es Geduld), und bei einer Kreditlaufzeit von 10 Jahren finde ich das ziemlich beruhigend.

paddy
09.04.2013, 23:01
Der TS will 50K anlegen, und soll sich mit 200K verschulden. Herrlich, da besteht ganz offenbar noch erhebliches Steigerungspotential.


Ja, danke, dass Du mich so übergehst!...
Schatzi, Kunstwerk hatte ich doch gelistet!? :ka:

ehemaliges mitglied
09.04.2013, 23:03
Seite 2 und noch keiner hat einen 11er empfohlen? Skandal!

buchfuchs1
09.04.2013, 23:04
Kunst hab ich bei Kurt nicht gelesen.
Der hat ja auch keine Ahnung.

ehemaliges mitglied
09.04.2013, 23:04
Seite 2 und noch keiner hat einen 11er empfohlen? Skandal!


stell mal deine seiteneinstellungen auf profy um :op:

buchfuchs1
09.04.2013, 23:05
Seite 2 und noch keiner hat einen 11er empfohlen? Skandal!

Dann lieber in den Ofen.

COMEX
09.04.2013, 23:08
Seite 2 und noch keiner hat einen 11er empfohlen? Skandal!


Pfffff, schon um 22.44!

Koenig Kurt
09.04.2013, 23:12
Schatzi, Kunstwerk hatte ich doch gelistet!? :ka:

Hey, ich bin voll versöhnt!!! :knutschi:

siggi415
09.04.2013, 23:12
In Stroh-Rum anlegen, da bekommt man 80% für sein Geld.

:duckundweg:

ehemaliges mitglied
09.04.2013, 23:12
Sorry, Markus, in Mathematik war ich nur körperlich anwesend. Meist nicht mal das.

Hubertus
09.04.2013, 23:33
Vielleicht einfach die 50k im Tresor einschließen, dass sind sie wenigstens nicht weg, wenn demnächst eine Pauschalsteuer von 30%auf alle Guthaben kommt.

buchfuchs1
09.04.2013, 23:47
Ach, das ist schon Fakt?

Chris360
10.04.2013, 00:18
Der beste Tipp, den ich geben kann: in die eigene Bildung investieren.
Bildet dich weiter, hübscht deinen CV auf, kannst Kontakte knüpfen und Referenzen sammeln. Ich denke da z.B. an einen MBA einer der Top-US-Universities (50k EUR passt auch ganz gut in diesem Zusammenhang). Und das Entscheidenste: Es sorgt dafür, dass auch weiterhin die Wahrscheinlichkeit eines Arbeitsplatzes (eines gut bezahlten) sehr hoch ist. Und das sorgt für bessere monatliche Einnahmen (besser im Sinne von höher und sicherer, denn vor Arbeitsplatzverlust ist ja heutzutage fast niemand mehr befreit...).

Gilt natürlich tendenziell eher für jüngere Mitmenschen höherer Bildung (erster Uni-Abschluss + einige Jahre Berufserfahrung).

Chris

max mustermann
10.04.2013, 00:25
.... obwohl mir da ein 911er schon fast lieber wäre.... :)

buchfuchs1
10.04.2013, 00:27
Ich hatte das Gefühl, dass es hier um 50 Tausend Euro geht, die so gewinnbringend als möglich angelegt werden sollen.
Nicht um Bildungsmodelle.

Chris360
10.04.2013, 00:39
Ich hatte das Gefühl, dass es hier um 50 Tausend Euro geht, die so gewinnbringend als möglich angelegt werden sollen.
Nicht um Bildungsmodelle.

Zitat aus Starterpost:



unterstellen wir mal jemand hätte 50.000 Euro, die er anlegen kann und möchte. Möglichst lange, damit es sich lohnt (...)
Was ganz anderes?

Ich empfehle kein Bildungsmodell, sondern eine Möglichkeit, seine monatlichen Einnahmen auch auf Dauer sicherzustellen. Stichwort Humankapital.

pfandflsche
10.04.2013, 08:09
zum tageskurs ein kilo gold....und den rest klein gestückelt in unzenmünzen....hinlegen..sich merken,wo...und die nächsten jahre nicht mehr daran denken.

mit hinlegen meine ich auch nicht ein schliessfach bei einer bank...zur not den barren mit wasserfarrbe auf bleigrau tünchen und als türstopper verwenden.

Chefcook
10.04.2013, 08:24
Schatzi, Kunstwerk hatte ich doch gelistet!? :ka:

Wenn Du Kurt verkaufst, wie viel Kurtage steht Dir dann zu?

paddy
10.04.2013, 08:33
Fünfzig K.

MacLeon
10.04.2013, 08:35
Schade, dass solche Threads regelmäßig versemmelt werden. Dabei ist das absolut überflüssig, denn das Thema interessiert in einem Luxusprodukte gewidmetem Forum mit Sicherheit viele. Und im besten Forum der Welt, in dem zu allem Expertise da ist und in dem es erstaunlich wenige Trolle gibt, könnte ein solches Thema auch mit sinnvollen Ratschlägen gefüllt werden. Zumindest bessere, als die von der örtlichen Bank, die im Zweifel die Produkte anbietet, die für sie die besten Margen bringt.

Zum Thema: wichtig ist, wie das übrige Vermögen angelegt ist. Eine gute Streuung über verschiedene Vermögenswerte erachte ich als sinnvoll. Sollte die Verteilung dort schon ausgewogen sein, würde ich das Geld in ETFs investieren. Ich würde einerseits hälftig aufteilen nach Zuwachs und nach Dividende und andererseits nach Unternehmensgrößen und/oder Regionen.

TheLupus
10.04.2013, 08:38
Für eine ETW ist es aus meiner Sicht zu wenig. Landwirtschaftsflächen finde ich sehr interessant, die Rainbow aber auch :duckundweg:

usummer
10.04.2013, 10:27
zum tageskurs ein kilo gold....und den rest klein gestückelt in unzenmünzen....hinlegen..sich merken,wo...und die nächsten jahre nicht mehr daran denken.

mit hinlegen meine ich auch nicht ein schliessfach bei einer bank...zur not den barren mit wasserfarrbe auf bleigrau tünchen und als türstopper verwenden.

+1
Und gaaaanz wichtig, nicht mehr dran denken.
Sonst hast du momentan 2x täglich schlechte Laune....

Teppo
10.04.2013, 10:28
Momentan würde ich nicht unbedingt in Immobilien investieren, da die Preise in den Metropolen extrem hoch sind und die Lagen außerhalb der Metropolen eher unsicher sind. Was in den Immobilien-Hoch-Zeiten gern vergessen wird, ist, dass es auch schon lange Jahre Stagnation und sogar rückläufige Preise gab. Wenn nach den jetzigen Niedrigzinsen wieder normale Zinsen kommen, werden viele heute erworbenen Immobilien wirtschaftlich völlig uninteressant, was sich vermutlich negativ auf die Preise auswirken wird. Ebenso darf man die Kaufnebenkosten sowie die Kosten für die Verwaltung des Wohneigentums nicht vergessen, die viele kleine Objekte ziemlich unrentabel machen.

Deshalb wäre meine Empfehlung ein guter Rentenfond mit geringer Aktienbeimischung, da wären ca. 4% p.A. möglich.

fiumagyar
10.04.2013, 10:43
gute Idee, aber die Aktenquote darf ruhig höher sein und sollte nicht in Europa stoppen, sondern auch die Wachstumsmärkte einschließen.
Ebenso könnte man etwas konservativer noch einen High-Yield Fonds anschauen.

Nicht zu vergessen Norweger Kronen und ein paar Franken in cash


ACHTUNG, Ahnung habe ich keine:D

Donluigi
10.04.2013, 10:52
Gold? Nun ja, man kann auch antizyklisch investieren. Momentan jedoch steigen viele aus der Thematik aus und ich kann nachvollziehen, warum. Nein, ich würde jetzt grad nicht nennenswert in Gold investieren. Platin hingegen ist ziemlich günstig grad.

frame
10.04.2013, 10:59
Wenn ich das Geld übrig hätte und langfristig nicht daran denken wollte, dann würde ich dritteln, d.h. 1/3 Gold, 1/3 Aktien (Standardwerte) und 1/3 Renten. Gold nach Hause in kleineren Stückelungen, zur Zeit extrem preisgünstig.

The Banker
10.04.2013, 11:07
Also einfach mal drauflos spinnen macht bei Geldanlagen keinen Sinn, soweit man keine Ziele, Anlagehorizont, persönliche Situation etc. kennt :ka:.

Alle Assetklassen inkl. Kurt wurden genannt, mehr kann der TE hier kaum erwarten.

Zum Thema Immobilien: Momentan bekommt man hier noch vereinzelt ETWen mit ca. 4,5 % Nachkostenrendite, was bei Zinssätzen deutlich unter 3 % bei zehnjähriger Zinsfestschreibung jetzt nicht sooo übel ist.

ReneS
10.04.2013, 11:29
Hätte ich 50k übrig, würde ich 5k in Whisky, 10k in Platin und Gold und 35k als Anzahlung für eine Studentenwohnung in Landshut, Regensburg oder München nehmen.

Fragst Du 1000 andere, wirst Du 1000 andere Meinungen hören. Anbei mal ein nettes Bild/Aufsteller von Wüstenrot für ganz Unentschlossene :)

25135

paddy
10.04.2013, 12:17
Immobilienfonds, Spitzenidee. ;)

@Marcus: da muss ich dir widersprechen. Bei sowas kommt am Ende grundsätzlich nichts Vernünftiges raus. Egal wie toll die Tipps sind. Ohne die Vermögenssituation zu kennen, die wohl kaum jemand im Internet ausbreiten wird, ist kein sinnvoller Ratschlag möglich, und der beste Tipp kann nur ein zwangsläufig unreflektierter Pauschaltipp unter (wenn überhaupt) Annahme von irgendwelchen hypothetischen Voraussetzungen sein.

Kronenkorken
10.04.2013, 12:25
Tagesgeld hopping ;)

Grüße Frank:dr:

Heja
11.04.2013, 07:39
Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr eine Wohnung zum Vermieten gekauft habt und wohnt einige Kilometer entfernt davon, wer schaut nach der Wohnung, wer kümmert sich um Reparaturen. Lohnt bzw. rechnet sich dann eine Hausverwaltung oder fressen diese Kosten die Einnahmen?

Kronenkorken
11.04.2013, 07:51
Guten Morgen,

ichn zahle 20,- Euro monatlich an die Hausverwaltung und habe somit das Sorglospaket ;)

Grüße Frank :dr:

MacLeon
11.04.2013, 08:17
@Marcus: da muss ich dir widersprechen. Bei sowas kommt am Ende grundsätzlich nichts Vernünftiges raus. Egal wie toll die Tipps sind. Ohne die Vermögenssituation zu kennen, die wohl kaum jemand im Internet ausbreiten wird, ist kein sinnvoller Ratschlag möglich, und der beste Tipp kann nur ein zwangsläufig unreflektierter Pauschaltipp unter (wenn überhaupt) Annahme von irgendwelchen hypothetischen Voraussetzungen sein.

Einerseits spielen selbstverständlich individuelle Situation, eigene Ziele, Risikofreudigkeit und bestehende Vermögenslage eine wesentliche Rolle bei einer Investitionsentscheidung. Das habe ich ja auch erwähnt. Andererseits glaube ich nicht, dass Vermögensplanung ein solches Hexenwerk ist, wie es viele vorgeben. Ein solches daraus zu machen, davon lebt eine ganze Berufsgruppe.

Es gibt aber bestimmte, aktuelle oder generelle Fehler, die man vermeiden kann, siehe:


Immobilienfonds, Spitzenidee. ;)

The Banker
11.04.2013, 10:17
Klar Marcus. Ich schmeiß mal - ohne jedwede persönlichen Umstände zu kennen - eine Anlageempfehlung in den Raum. Würde ich das im real life auch so machen hätte ich Deinen Berufsstand am Hals ;)...

Le Rolexier
11.04.2013, 10:53
Tagesgeld hopping ;)

Grüße Frank:dr:


Das wäre auch mein Tipp.. Macht sogar Spaß und das Geld ist verfügbar..

Donluigi
11.04.2013, 11:49
Mal ein anderer Ansatz:

ich hab mir vor kurzem eine kleine Ferienwohnung in einem Skigebeit in Kärnten gekauft. Nix großes, aber 300 m vom Lift gelegen und mit traumschönem Blick, in einer kleinen Anlage mit Hallenbad und Sauna. 20 Minuten zum Golfplatz, in 2 Stunden ist man in Venedig.

Das Ding nutze ich im Winter selber, im Sommer und in den Wintertagen, in denen ich nicht da bin, vermietet es der Anlagenbetreiber für mich. Die Rendite ist nicht soo berauschend, ich komm auf die Nebenkosten/Hausgeld und 3%, wenn ich etwa 100 Tage vermiete. Aber ich hab ein kostenloses Urlaubsdomizil on top, welches ich auch Freunden und Familie zur Verfügung stellen kann.

Da ich kein Freund von abstrakten Investments bin, meine Kohle gern in greif- und nutzbare Dinge investiere und Dinge mag, an denen ich Spaß habe, schien mir das ziemlich klug. Und wenn ich keinen Bock mehr drauf hab, verkauf ich das Ding. Steuerlich ists auch nicht völlig uninteressant.

MacLeon
11.04.2013, 13:28
Klar Marcus. Ich schmeiß mal - ohne jedwede persönlichen Umstände zu kennen - eine Anlageempfehlung in den Raum. Würde ich das im real life auch so machen hätte ich Deinen Berufsstand am Hals ;)...

Das schrieb ich ja schon. Und dass Du, der Du vom Fach bist, besonders aufpassen musst, ist klar. Geht mir ja auch so.

Bei bankinternen Vermögensberatern fehlt mir aber die Unabhängigkeit, genauso wie bei anderen Vermögensberatern, die von Provisionen leben. Da wird halt im Zweifel die Anlageform verkauft, die gerade den eigenen Interessen am meisten nützt. Alles schön abgesichert über das obligatorische Beratungsprotokoll. Das ist keine Unterstellung, das wäre mir so passiert, wenn ich den Empfehlungen blind gefolgt wäre.

Dann lieber in den Raum geworfene Anregungen und selbst nachdenken oder einen unabhängigen Vermögensberater.

Donluigi
11.04.2013, 15:01
Wer in nem Forum fragt, wie er sein Geld anlegen soll und sich dann sklavisch nach den Empfehlungen richtet, zieht sich auch die Hose mit der Kneifzange an. Aber ich find den unterschiedlichen Input schon immer ganz interessant. Letztlich ist da eh jeder für sich selbst verantwortlich und es bleibt ein Glücksspiel.

Heja
11.04.2013, 18:22
Guten Morgen,

ichn zahle 20,- Euro monatlich an die Hausverwaltung und habe somit das Sorglospaket ;)

Grüße Frank :dr:

Danke für die Info




Mal ein anderer Ansatz:

ich hab mir vor kurzem eine kleine Ferienwohnung in einem Skigebeit in Kärnten gekauft. Nix großes, aber 300 m vom Lift gelegen und mit traumschönem Blick, in einer kleinen Anlage mit Hallenbad und Sauna. 20 Minuten zum Golfplatz, in 2 Stunden ist man in Venedig.

Das Ding nutze ich im Winter selber, im Sommer und in den Wintertagen, in denen ich nicht da bin, vermietet es der Anlagenbetreiber für mich. Die Rendite ist nicht soo berauschend, ich komm auf die Nebenkosten/Hausgeld und 3%, wenn ich etwa 100 Tage vermiete. Aber ich hab ein kostenloses Urlaubsdomizil on top, welches ich auch Freunden und Familie zur Verfügung stellen kann.

Da ich kein Freund von abstrakten Investments bin, meine Kohle gern in greif- und nutzbare Dinge investiere und Dinge mag, an denen ich Spaß habe, schien mir das ziemlich klug. Und wenn ich keinen Bock mehr drauf hab, verkauf ich das Ding. Steuerlich ists auch nicht völlig uninteressant.

Find ich klasse den Ansatz :gut:

pemi
11.04.2013, 19:53
Wer in nem Forum fragt, wie er sein Geld anlegen soll und sich dann sklavisch nach den Empfehlungen richtet, zieht sich auch die Hose mit der Kneifzange an. Aber ich find den unterschiedlichen Input schon immer ganz interessant. Letztlich ist da eh jeder für sich selbst verantwortlich und es bleibt ein Glücksspiel.


Danke sehr, denn darum geht es. Ein Freund hat mir genau diese Thread-Frage gestellt. Er hat das Geld zur Zeit, auch "zum Spielen" - aber wer will schon Geld verlieren. Hat keine sehr hohe Altersrückstellung und würde am liebsten das Geld mind. 20 Jahre arbeiten lassen. Im Notfall rankommen, bspw. wenn er Kinder hat oder Job weg, wäre natürlich immer gut für ihn.

Er ist nicht risikofreudig, denkt aber auch an einen kleinen Betrag Einzelwerte, weil bspw. Infineon mal sooooo weit unten war (da wollte er kaufen, hat sich aber nicht getraut). Und wünscht sich, dass er nicht ständig das Geld überwachen müsste (wie beim Tagesgeld- oder Einzelwertehopping).

Ich bin naturgemäß anders als er und ich bin nur "ein" Input. Und dieses Forum hier versteht mich besser als bspw. ein Reiseforum ;)

Ich war schnell bei Gold und konservativen Fonds. Wohnungen hatte ich bspw. bei so einem kleinen Betrag nicht im Blick. Würde ihn aber zur Bank schicken ... Und vorher einen Abend mit mir auf die Rolle und ich gebe sein Geld aus :D

Rollit
11.04.2013, 20:04
29411 L Superbenzin.

COMEX
11.04.2013, 20:58
29411 L Superbenzin.

:gut: Wenn man die Lagerstätte hat....

Archer
11.04.2013, 21:10
Investieren in schöne und greifbare Dinge, von denen man jetzt was hat (siehe Don) und nicht in 20 Jahren oder so... :gut:
Das Leben ist endlich, hab da so meine Erfahrung... ;)

paddy
11.04.2013, 21:13
... Im Notfall rankommen, ...
Dann ist ne Immobilie sicher eher nicht erste Wahl.

The Banker
11.04.2013, 21:16
4 Seiten und noch keiner den 11er empfohlen :kriese:?

sausapia
11.04.2013, 21:30
Bei den Youngtimern hat aktuell der 2CV ein sehr hohes Potenzial....

time4web
12.04.2013, 12:10
4 Seiten und noch keiner den 11er empfohlen :kriese:?

Markus hat es nicht ganz so offensichtlich aufgeführt (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/128048-50-000-Anlegen-nur-quot-in-was-quot?p=3822459&viewfull=1#post3822459) ;)

fiumagyar
15.04.2013, 17:25
Gold? Nun ja, man kann auch antizyklisch investieren. Momentan jedoch steigen viele aus der Thematik aus und ich kann nachvollziehen, warum. Nein, ich würde jetzt grad nicht nennenswert in Gold investieren. Platin hingegen ist ziemlich günstig grad.

Don :verneig: gutes Timing

usummer
15.04.2013, 19:32
Don :verneig: gutes Timing



Das war aber auch schon krass heute.....

Jet
15.04.2013, 21:09
Platin hats aber auch bissi erwischt...
Das einzige + in meinem Depot heute ist mein lieber TEPCO-Stunt...und wie...irgendwie läuft das ding IMMER gegen alles andere...!?

grüße
Christian