PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexstrom insolvent - was muss man jetzt beachten?

Bildverarbeiter
13.04.2013, 12:42
Hallo zusammen,

Gestern hat Flexstrom Insolvenz angemeldet. Die Vorrauszahlung ist nun ja futsch. Wie geht's eigentlich konkret weiter? Wird sich mein lokaler Stromanbieter automatisch melden bzgl. Stromversorgung? Muss ich meine Ansprüche irgendwem Kundtun? Vielleicht gibt es ja irgendwann noch Zehneurovierunddreißig zurück?
:)

Hoffentlich kann ich Eure antworten noch lesen, bevor hier die Lichter ausgehen :D

markus247
13.04.2013, 12:55
Kopf hoch! Was die Versorgung angeht, weiß ich nicht.

Deine Rückzahlungsansprüche musst du gegenüber dem Insolvenzverwalter anmelden. Bei einem solchen Massenverfahren ginge ich nicht davon aus, dass der auf mich zukommt. Am Besten schreibst du ihn also an.

Viel Erfolg

PTF
13.04.2013, 13:57
du wirst i.d.R. angeschrieben - kannst deine Ansprüche einreichen - kann deine 10,31€ geben oder auch notting !

Schnell einen anderen Anbieter aussuchen, da sonst dein Grundversorger mit meist dem schlechtesten Tarif dich versorgt.

Vorkasse (z.B auf 1 Jahr) mache ich nicht mehr, Teldafax hinter mir, bin jetzt klassisch bei RWE, die sollten so schnell nicht pleite gehen.

sevenpoolz
13.04.2013, 14:07
so schlimm das ist - aber der alte Spruch :

wer billig kauft kauft zweimal

hat sich leider wieder mal bewahrheitet =(

Nachtfalke
13.04.2013, 15:31
Schnell einen anderen Anbieter aussuchen, da sonst dein Grundversorger mit meist dem schlechtesten Tarif dich versorgt.
so sieht es aus

wer billig kauft kauft zweimal

und so leider auch

Ich bin beim lokalen Anbieter, der, nachdem man man die Neukundenrabatte dieser fragwürdigen Strompersisvergleichsportale heraus rechnet, einer der günstigeren ist. Die unterstützen lokale, für den Bürger kostenlose, Events hier in der Stadt. Da habe ich ein gutes Gefühl den, richtigen Anbieter zu haben :)

natas78
13.04.2013, 17:09
Ich würde schon mal ein paar Kerzen kaufen. :bgdev:

Insoman
13.04.2013, 23:18
Merke:wähle immer einen Anbieter wo zumindest ein Stadtwerke dran hängt nie nen reinen Broker - wir erleben gerade eine Marktbereinigung.