PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxenstop bei Wempe!



Gerzo
16.04.2013, 15:51
Hallo zusammen,

dieses Erlebnis möchte ich einfach teilen. Kurze Vorsgeschichte: Meine Zenith-Daytona blieb in der letzten Woche - trotz Tragens - drei mal stehen. Gut, ich bin nur ein Deskdiver, aber alle anderen Uhren konnten bisher gut von meinen Bewegungen leben. Fazit: Die braucht wohl mal etwas Pflege.

Heute mittag – die Sonne strahlt über Hamburg – bin ich dann mit meinem Rennrad zu Wempe gedüst. Vor dem Geschäft am Neuen Wall fiel mir dann ein, dass ich gar kein Schloss dabei hatte. Kein Problem, der freundliche Sicherheitsmitarbeiter sagte direkt, dass er ein Auge drauf haben wird.

Dann an den Tresen und mein Daytona-Problem dem freundlichen Uhrmacher erläutert. Dieser war der reinste Navy CSI Inspector und hat sich genau nach meinen "Bewegungsabläufen" bei der täglichen Arbeit erkundigt.

Aber: Da jede Submariner oder auch Explorer bisher ohne Ausfälle mitgearbeitet hat, kamen wir zum Schluß, dass ein Service doch angebracht wäre. Nun die Frage: Wempe inhouse oder Rolex Deutschland?
Das wird je nach Auslastung entschieden - Wempe wäre schneller, aber Rolex braucht nicht wesentlich
länger. Dann wurde meine Uhr verpackt und ich sagte "tschüss bis bald".

Daraufhin guckte mir der Uhrmacher auf den Arm und sagte: "Sie gehen jetzt ja ohne Uhr!?" Worauf ich
erwiderte, dass das schon in Ordnung sei. "Nein, Sie können ja nicht ohne Uhr heute den Tag verbringen,
Sie bekommen eine Ersatzuhr von uns!" Die Irritation war mir bestimmt ins Gesicht geschrieben.

Ersatzuhr? So wie Werkstattersatzwagen?

Und dann reichte er mir eine schöne Stahl Uhr im Dreizeiger-Design mit römischen Ziffern und schwarzem
Lederarmband. Als Marketing-Mensch war ich von dieser gelungenen Überraschung sehr angetan.

Tolle Aktion, die ich bisher noch nirgends erlebt habe.

Und gleich werde ich noch mal ein paar Bilder von dieser Ersatz-Rolex machen. Bin mir sicher, ihr werdet direkt zum Wempe-Service rennen ;-)))

Sonnige Grüße aus Hamburg,

Gerrit

PCS
16.04.2013, 15:53
Perfekt. So soll es sein. :gut:

Royal-Oak
16.04.2013, 16:02
Ist das noch immer die hier: http://uhrforum.de/attachments/260702d1308573345-neue-zeiger-fuer-wempe-uhr-gesucht-wempe-02.jpg ?

Darfst dir ja dann sogar behalten soweit ich weiß?!

Gerzo
16.04.2013, 16:06
Wie versprochen kommt hier die schicke Wempe-Ersatzuhr von vorne:

http://i49.tinypic.com/2mov0q8.jpg

thegravityphil
16.04.2013, 16:10
Bin ich der Einzige, der automatisch an eine Ersatz Rolex gedacht hat?

Gerzo
16.04.2013, 16:11
Und hier die sehr schöne Rückseite mit der extrem seltenen Deckel-Gravur.
Wie man unschwer erkennt handelt es sich dabei noch um die nur sehr kurz
von Wempe vergebene MK3-Serie. Auch der Lancettenzeiger sei noch mal
besonders erwähnt.

http://i46.tinypic.com/ajno77.jpg

Besonders charmant war dann auch der Satz von dem Uhrmacher, dass ich
diese Uhr - nicht so wie bei Werkstattautos - nicht zurück geben bräuchte.

Wirklich eine sehr gelungene Idee.

Gerzo
16.04.2013, 16:12
Ich würde sagen, dass das die gleiche Uhr ist, aber ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Da gibt es andere hier im Forum ;-)

Gruß

Gerrit

Passion
16.04.2013, 16:20
Wie müsste ein höflicher Satz lauten um dem netten Verkäufer klarzumachen, dass man mit dem hässlichen Entlein nicht aus dem Laden möchte?

Ein höflicher!

edit: muss da nämlich auch demnächst hin, eine Tudor abgeben.

Hamburger
16.04.2013, 16:24
Schöne Aktion

TheLupus
16.04.2013, 16:33
Und halten tun die Teile ... mein Vater trägt (rockt) die Uhr schon seit über 2 Jahren!
Wenn die mal in die Revi muss, besorg ich ihm 'ne neue ;)

Macuser
16.04.2013, 16:46
Toller Service :top:, habe ich zum ersten Mal gehört, dass W***pe das so anbietet.

zanderangler26
16.04.2013, 16:47
denke, das ist bei Wempe überall so mit der take away Zwiebel.
zumindest aus München weiß ich das sicher.

don
16.04.2013, 16:51
Aber doch nicht gleich verticken das Quartzometer :D

http://www.ebay.de/itm/Original-Wempe-Uhr-NEU-und-ungetragen-with-compliments-/190825561752?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uh ren_Armbanduhren&hash=item2c6e16fe98

Darki
16.04.2013, 16:51
Wie müsste ein höflicher Satz lauten um dem netten Verkäufer klarzumachen, dass man mit dem hässlichen Entlein nicht aus dem Laden möchte?

Ein höflicher!

edit: muss da nämlich auch demnächst hin, eine Tudor abgeben.

Einfach Deine Tudor in der Box (o.ä.) mitnehmen und eine andere Uhr am Handgelenk tragen ;)

Ob hässlich oder nicht - die Geste als solche finde ich gut.

manemax
16.04.2013, 16:52
Bin ich der Einzige, der automatisch an eine Ersatz Rolex gedacht hat?

Ich glaube...... JA!

@TS:
Ist bei Wempe HH typisch, Service können die! Kommt immer wieder gut an, gell?

TheLupus
16.04.2013, 16:54
Die ging bei ebay schon einmal für 3,5 € weg, wpbei der Versand den Kaufpreis überstiegen hat. Klick (http://www.ebay.de/itm/schone-klassische-Wempe-Uhr-/200905303312?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uh ren_Armbanduhren&hash=item2ec6e3a510)

hugo
16.04.2013, 17:07
Machen die schon seit Jahren ...
Also nichts besonderes ;-)

Gerzo
16.04.2013, 17:17
Als Hamburger habe ich immer so etwas zwischen Becker und Wempe gependelt, aber gerade das
Team am Neuen Wall hat mich in den letzten Jahren nur noch zu Wempe gehen lassen.
Die Freundlichkeit und Kompetenz überzeugt einfach.

Bitte keine weiteren PN die Uhr steht nicht zum Verkauf! Sie wird jetzt Teil des Zenith-Daytona-Pakets ;-)

(Mit Box, Papieren, Booklets, Kalender, Wempe-Service und der original Ersatzuhr!)

solino
16.04.2013, 20:06
Nette Geste. Ich finde auch die Arbeit von den Jungs sehr gut, die haben aus meiner total lieblos gerockten GMT wieder eine Uhr gemacht ;)

ehemaliges mitglied
16.04.2013, 20:38
Nette Geste.

:gut:

War mir neu.

Janufer
16.04.2013, 22:28
Bin ich der Einzige, der automatisch an eine Ersatz Rolex gedacht hat?

Nein bist Du nicht:D
Ansonsten schön auch mal was Positives über W**** zu hören!
In Köln z.B. ist es mal gut und mal weniger gut.

Grüsse Jan

Schorse
16.04.2013, 22:58
Wenn man mit dem Rennrad den Neuen Wall etwas weiter fährt, kommt man zu Mahl***g!
Hier ein Teil meines "Ersatzteil-Lagers", zwei sind Automaten, wahrscheinlich Nasi Goreng Getriebe, ab funktionieren prächtig, die anderen sind Quark, die Bunte geht glatt als "Franz Muller" durch:

http://up.picr.de/14145961xf.jpg

...und Papi hat keinen Pfennig dazugezahlt!

niksnutz
17.04.2013, 07:29
..gibt immer einen der noch ne schüppe drauflegt :D....ich kenne das auch so von w.köln :gut:

Gerzo
17.04.2013, 07:33
Mahlberg hab ich irgendwie noch nicht so richtig auf dem Zettel, klar ist die Auslage immer einen Schlenker wert, aber mir fehlt da etwas das Profil, oder die Story. Wobei die Ersatzuhren-Auswahl schon beeindruckend ist.

Gruß

Gerrit

jagdriver
17.04.2013, 07:46
Mir haben sie bisher immer nur Pralinen angeboten.=(
"Greifen Sie zu, sie können auch mehrere einstecken"

Gruß
Robby

misterbannister
17.04.2013, 08:01
selbst hier in berlin machen sie das mit der ersatzuhr....ich finde das eine nette geste.....
ich habe es damals höflich abgelehnt...ich hätte die uhr wohl eh nicht getragen.....für ein give away eine echt tolle sache!

niksnutz
17.04.2013, 08:09
Mir haben sie bisher immer nur Pralinen angeboten.=(
"Greifen Sie zu, sie können auch mehrere einstecken"

Gruß
Robby


:rofl:

DS-XELOR
17.04.2013, 08:40
Mir haben sie bisher immer nur Pralinen angeboten.=(
"Greifen Sie zu, sie können auch mehrere einstecken"

Gruß
Robby

Hat zu mir noch keiner gesagt :rolleyes:. Seh aber auch nicht so verhungert aus :D.

Schorse
17.04.2013, 08:57
@Gerrit: Stimmt, Mahlberg HH hat mehr den Charme der VIP-Lounge in LAX.
Geh mal nach Lübeck, da werden sie geholfen!

Duc Loan
17.04.2013, 09:24
Den Wempe-Wecker gibt es meist dann wenn der Kunde besänftigt werden muss - so war es zumindest in F bei mir :bgdev:

BJH
17.04.2013, 11:07
Den Wempe-Wecker gibt es meist dann wenn der Kunde besänftigt werden muss - so war es zumindest in F bei mir :bgdev:

Dem muss ich klar widersprechen. Auch in FFM gibts die Ersatzuhr genau so wie in HH, K, B, M - also in erster Linie nicht, wenn ein Kunde besänftigt werden muss.

ehemaliges mitglied
17.04.2013, 12:14
Wie müsste ein höflicher Satz lauten um dem netten Verkäufer klarzumachen, dass man mit dem hässlichen Entlein nicht aus dem Laden möchte?

Ein höflicher!

edit: muss da nämlich auch demnächst hin, eine Tudor abgeben.

Ein Gentleman lässt sich nichts schenken.

faltho
17.04.2013, 12:20
Ein Gentleman lässt sich nichts schenken.

+1

faltho
17.04.2013, 12:21
Ein Gentleman lässt sich nichts schenken.

+1

snoopynoise1
17.04.2013, 12:53
Zitat Zitat von uhrviech Beitrag anzeigen
Ein Gentleman lässt sich nichts schenken.

-> dann bin ich wohl leider keiner....:bgdev:

Duc Loan
17.04.2013, 14:25
Ich kann hier lediglich meine ganz persönliche Erfahrung kundtun - nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Dem muss ich klar widersprechen. Auch in FFM gibts die Ersatzuhr genau so wie in HH, K, B, M - also in erster Linie nicht, wenn ein Kunde besänftigt werden muss.