PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufen ... oder nicht .... verkaufen ... aargh



Patrick85
18.04.2013, 10:50
Hallo Zusammen,

mir gehts grad ganz schlecht .... hab ne 116520 gesehen mit dem silber-grauen slate-arab-Blatt .... und jetzt lässt die mich einfach nicht mehr los .... eigtl wollte ich jetzt echt mal sparen (auf ne Comex) - aber jetzt geh ich schon im Kopf meine Kalkulation durch, wie es sich mit beiden rausgehen könnte... eigtl will ich aber keine einzige meiner bisherigen hergeben .... ;(

also ich kann nicht mehr ruhig schlafen, wache schweiss-gebadet auf ... überlege hin- überlege her ....

ich weiß, ihr könnt mir ned helfen .... aber ich musste das einfach mal los werden *mimimiiiii*


ps meine Freundin is auch keine Hilfe... die sagt immer nur "tu, wonach Dir ist" ...... toll :wall: :troll:

pps: schon erwähnt, dass ich grad am durchdrehen bin?! :pale:

mactuch
18.04.2013, 10:54
Stell doch mal ein, wo Du die gesehen hast, dann löst sich Dein Problem vielleicht von ganz allein... :D:bgdev:

Patrick85
18.04.2013, 10:58
lol, in der Ubahn ^^ hab aber kein Foto gemacht (das wär bissl blöd gekommen) =( :]

aber wieso soll sich das Problem dadurch von allein lösen? :ka:

yachtmaster101
18.04.2013, 10:59
go for it... ich kenne das mit den schlaflosen Nächten ... ist nicht gut für die Gesundheit also gib dem Gefühl nach
hahahaha

Patrick85
18.04.2013, 11:03
mh ja vor allem suche ich gerade wahnsinnig nach Gründen, wieso ich AUSGERECHNET ne Daytona brauche ... so nach dem Motto "ist ja mehrere Uhren in einer danke sooo toller Zifferblatt-Auswahl" ....

aber man findet ja immer Gründe :bgdev: :flauschi:

TheLupus
18.04.2013, 11:12
Hol sie dir.
Wenn du dann das Projekt Comex in Angriff nimmst, ist eine 116520 schnell verkauft.

snoopynoise1
18.04.2013, 11:13
KAUFEN! Mache Dir selbst eine weitere Freude und genieße dann einfach.
Das Geld bei der Bank belassen ist in diesen Zeiten weder sonderlich attraktiv noch ratsam... ;)

Sollte sie Dir wider Erwarten hernach nicht mehr gefallen, wirst Du sie sicher auch wieder zu (gutem) Geld machen können.

Ich selbst mag die Daytona wenn überhaupt nur in Gold.
Rolex ist für mich persönlich einfach keine "typische Chronographen-Marke".

mactuch
18.04.2013, 11:14
Das mit dem "Problem, dass ich dann vielleicht von allein löst" war so gemeint, dass ich dachte, Du hättest die Uhr irgendwo angeboten gesehen, also bei irgendeinem Händler im Netz beispielsweise. Dann wäre vielleicht wer anders schneller und entscheidungsfreudiger gewesen und Dein "Problem" wäre mangels nicht mehr gegebener Verfügbarkeit (erst mal) gelöst gewesen...

Und zu Deiner Suche nach Gründen: Du brauchst keine Daytona!!! fummelige verschraubte Drücker, kein Datum, keine Verwendung für den Chrono außer vielleicht beim Eierkochen und dafür ist das Ding dann doch einfach ein bisschen zu teuer...

Hilft's schon...? ;)

Patrick85
18.04.2013, 11:15
ok dann werd ich mich mal auf die Suche machen (um ehrlich zu sein, waren mir Eure Antworten klar) .... ich brauchte nur EINEN WEITEREN GRUND :D :supercool:

@Snoopy: ja bislang wars das für mich auch ned .... aber dieses Blatt. .... "träum* :jump:

löwenzahn
18.04.2013, 11:23
Schließe mich meinen Vorrednern an: Kauf´die Daytona. Sie läßt sich, wenn das Geld für eine Comex knapp werden sollte auch relativ rasch wieder zu Geld machen.

Ein Wort zu Deiner Freundin: So entspannt, wünschten sich viele Members ihre Frauen. Kein Gemecker, wegen schon wieder einer neuen Uhr. Pflege sie, ähm, die Freundin natürlich. Es gibt nicht viele Frauen wie sie.

LG

Michael

Patrick85
18.04.2013, 11:27
:gut: danke Michael :)

naja vll ändert sich ihre Einstellung mal, wenn wir ein gemeinsames Konto haben :rofl:

aber bis es soweit ist... nutze ich es :bgdev:

ehemaliges mitglied
18.04.2013, 11:40
ps meine Freundin is auch keine Hilfe... die sagt immer nur "tu, wonach Dir ist" ...... toll :wall: :troll:



... hör auf dein herz :töff: :D

ein michael
18.04.2013, 11:48
Nur, um es dir schwerer zu machen, ich mag die daytona's irgendwie nicht so, also der Hype entzieht sich mir völlig.
Wenn du die Comex willst, spare auf die und Kauf dir diese.
Aber, es geht ja nicht um meinen Geschmack und wenn dir die Daytona gefällt, na dann kaufen Marsch Marsch.
Das Geld für die Comex wird auch schon kommen;)
Soviel zur Entscheidungshilfe.
Das mit den schlaflosen Nächten und tagelangen Überlegen kenne ich aber auch, hörte sofort auf, also ich die Uhr am Arm hatte (in diesem Fall SubND 14060m):bgdev:
Wichtigster Tipp, da schließe ich mich den Vorpostern an, Freundin pflegen, wer jetzt schon so entspannt ist, die musst du behalten...

yachtmaster101
18.04.2013, 12:09
Matthias das ist völliger blödsinn :D neben eier kochen kann man auch :grb: was auch immer an zeit stoppen hahahhahahaha

ne daytona gehört in jede gute Sammlung

die uhr ist der knaller los kaufen

seid nicht immer so vernünftig... für die Daytona kriegt man immer sein Geld wieder

los los los machen und Bilder posten :jump:






Das mit dem "Problem, dass ich dann vielleicht von allein löst" war so gemeint, dass ich dachte, Du hättest die Uhr irgendwo angeboten gesehen, also bei irgendeinem Händler im Netz beispielsweise. Dann wäre vielleicht wer anders schneller und entscheidungsfreudiger gewesen und Dein "Problem" wäre mangels nicht mehr gegebener Verfügbarkeit (erst mal) gelöst gewesen...

Und zu Deiner Suche nach Gründen: Du brauchst keine Daytona!!! fummelige verschraubte Drücker, kein Datum, keine Verwendung für den Chrono außer vielleicht beim Eierkochen und dafür ist das Ding dann doch einfach ein bisschen zu teuer...

Hilft's schon...? ;)

Patrick85
18.04.2013, 12:14
hihi also ich bin so ziemlich der unvernünftigste Mensch auf dieser Welt :D :jump: und weil ihr alle meine Freundin so toll findet - die kann das bezeugen :weg:

@Matthias: achso, ne die kam mir tatsächlich so in freier Wildbahn unter die Augen .... sonst wär das Geld wahrscheinlich schon überwiesen/abgehoben :supercool:

btw ich lieeeebe sekundengenaues Eierkochen :op:

:D :D :D

@yachtmaster:

dieser Satz "ne daytona gehört in jede gute Sammlung" wirkt :cool:

Diesel
18.04.2013, 12:18
:supercool:




http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/127657-So-wollt-ich-meine-Daytona-haben





;)

habepe
18.04.2013, 12:18
Alles bisher gesagte(geschriebene) stimmt.............:bgdev:

Diesel
18.04.2013, 12:28
:grb:






http://imageshack.us/a/img268/8270/ferrari365gts4daytonasp.jpg



mit



http://imageshack.us/a/img402/3718/panda1ew.jpg



http://imageshack.us/a/img213/2968/blatto.jpg



kommt auch gut !






:bgdev:

Analyst
18.04.2013, 12:29
Kaufen, notfalls wieder ziehen lassen.

Gruss Hans

Patrick85
18.04.2013, 12:43
jaaa, tut's auch ;) Panda is cool, aber ich hab mich in das Silber des anderen verliebt *herzklopfen*




:grb:
http://imageshack.us/a/img268/8270/ferrari365gts4daytonasp.jpg



mit



http://imageshack.us/a/img402/3718/panda1ew.jpg



http://imageshack.us/a/img213/2968/blatto.jpg



kommt auch gut !






:bgdev:

Uhrbayer
18.04.2013, 12:48
Für mich, einem der eine Daytona schon sein eigen nannte, wäre die Comex klar die erste Wahl.
Vielleicht mußt aber auch erst meine Erfahrung mit dem Chrono machen, um zu merken ob sie was für Dich ist oder nicht. Da aber wahrscheinlich eh keine Comex aktuell zur Auswahl steht, kannst den Weg der Erfahrung ruhig gehen.

habepe
18.04.2013, 13:02
:grb:






http://imageshack.us/a/img268/8270/ferrari365gts4daytonasp.jpg



mit



http://imageshack.us/a/img402/3718/panda1ew.jpg



http://imageshack.us/a/img213/2968/blatto.jpg



kommt auch gut !






:bgdev:


Meinst Du das???

25643

Ebby
18.04.2013, 13:17
Wie hier schon angemerkt wurde: das Geld auf der Bank ist keine so gute Idee. Also KAUFEN. Das Gefühl des "Habenwollens" ist doch zu 100% da. Also los.

Koenig Kurt
18.04.2013, 13:21
Eine 116520 ist eine absolut verzichtbare Uhr, auch mit einem slate arab.

Eine Submariner mit albernem Werbeaufdruck für das zehnfache des normalen Werts ist noch verzichtbarer.

Beste Grüße,
Kurt

Diesel
18.04.2013, 13:38
@ habepe : Meinst Du das ? ? ?



http://i47.tinypic.com/2nkm9hf.jpg






Selbiges :

http://imageshack.us/a/img90/7052/96991356.jpg




:D

Patrick85
18.04.2013, 13:48
Kurt, was soll ich denn sonst mitm Geld anfangen? :grb: :ka: :D


Eine 116520 ist eine absolut verzichtbare Uhr, auch mit einem slate arab.

Eine Submariner mit albernem Werbeaufdruck für das zehnfache des normalen Werts ist noch verzichtbarer.

Beste Grüße,
Kurt

orphie
18.04.2013, 14:02
kauf dir eine Luft-Sole Wärmepumpe

Janufer
18.04.2013, 14:12
Ich merk´doch Du bist heiss drauf, also los kaufen.
Dieses schlimme Druckgefühl, das einen immer plagt wenn man eine sieht ist dann weg...für ca. 5 Tage:D
Und was die Frauen betrifft, das 2013 Uhrenembargo, das meine Frau Anfang des Jahres ausgesprochen hatte, ist Geschichte!!
Aber nur wenn Sie auch eine neue bekommt:D
Ja so sind Sie, die Frauen von Uhrenabhängigen:D

Grüsse Jan

Sailking99
18.04.2013, 15:31
Ach, ich kann Dich so gut verstehen.

Ich bin auch grad an zwei Uhren dran und kann mich nicht entscheiden und eigentlich bin ich der Meinung, das ich beide brauche. Aber irgendwie kann man ja auch nicht so ohne Sinn und Verstand das Geld raushauen.

Meine Frau hingegen hält mich zwar nicht ab, aber hält mich für blöd. Nachdem sie aber auch keinen besseren Vorschlag hat was man mit dem Geld machen sollte wird sie ignoriert. :D Und ausserdem hat sie gerade Schmuck bekommen.

Submariner schon, aber Comex? neee. Ausser Rolex gehört da gar kein Werbeaufruck drauf. Weder Comex, noch Dominos, Pizza Hut, oder was weiss ich welches Emirat oder sonst noch was. (steinigt mich dafür)

Daytona. Ja, Daytona ist schon super. Aber irgendwie auch nicht und eigentlich zu teuer für das was dann kommt. Aber auf der andere Seite auch wieder nicht. Da bin ich total indifferent und das wird sich sicher erst ändern, wenn ich mal eine hatte.

Racing Dial müsst schon sein und wenn käme für mich nur WG an Leder in Frage. Alles andere gefällt mir nicht. Aber das ist ja persönlicher Geschmack.

Fazit? Schwer.
Aber im Zweifel machen. Wenn der Preis ok ist und man sich dafür nix anderes verbaut, dann kann man das immer noch als Investment sehen. (und wir glauben ja schliesslich alle, dass wir noch nicht in der Rolex-Blase sind, oder. ;) )

yachtmaster101
18.04.2013, 15:37
go for it go go go go go go go :supercool:



hihi also ich bin so ziemlich der unvernünftigste Mensch auf dieser Welt :D :jump: und weil ihr alle meine Freundin so toll findet - die kann das bezeugen :weg:

@Matthias: achso, ne die kam mir tatsächlich so in freier Wildbahn unter die Augen .... sonst wär das Geld wahrscheinlich schon überwiesen/abgehoben :supercool:

btw ich lieeeebe sekundengenaues Eierkochen :op:

:D :D :D

@yachtmaster:

dieser Satz "ne daytona gehört in jede gute Sammlung" wirkt :cool:

ehemaliges mitglied
18.04.2013, 15:52
was soll ich denn sonst mitm Geld anfangen? :grb: :ka: :D

schuhe kaufen ?

mal ernsthaft, daytona > comex. das ist doch mal klar..

orphie
18.04.2013, 16:06
mal ernsthaft, daytona > comex. das ist doch mal klar..

+233

heintzi
18.04.2013, 19:52
Jetzt mal im Ernst ... was willst Du mit einer Comex? Ich vertrete die These, dass man mit den Dingern Gefahr läuft, viel Geld zu verbrennen. Einige Durchgeknallte (anwesende Members natürlich ausgeschlossen) haben diese Uhren preislich in abartige Regionen geführt. Wenn es mal hart auf hart kommt und viele gleichzeitig auf den Markt kommen, dann gute Nacht Marie.

Patrick85
18.04.2013, 20:49
sooooo da bin ich wieder ..... vielen vielen Dank an Euch alle für die Antworten! :)

also ich schau mich jetz aktiv um ... ;-) wäre ja gelacht, wenn ned noch ne Daytona zu meiner guten Sammlung käme :supercool:
sobald ich sie habe, wird natürlich ausfühlich vorgestellt!!! (habe ja das große Glück, dass ich bei meiner Suche nicht auf Deutschland festgelegt bin) - werde also hoffentlich bald eine schöne mein Eigen nennen dürfen:jump:

aber ich merk schon, in diesem Forum bin ich mit meinen Spinnereien goldrichtig :gut: :ea:

DS-XELOR
18.04.2013, 21:03
Na dann is ja alles gut :gut:.

TheLupus
18.04.2013, 21:03
Gute Entscheidung!

daytonasub
18.04.2013, 22:19
Eine 116520 ist eine absolut verzichtbare Uhr, auch mit einem slate arab.

Eine Submariner mit albernem Werbeaufdruck für das zehnfache des normalen Werts ist noch verzichtbarer.

Beste Grüße,
Kurt

sehe ich genau so, ich würde dann auch eher eine 116509 oder noch besser eine 16528 favorisieren.

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
18.04.2013, 22:54
lasst euch nicht in die irre führen, der kurt hätte doch am liebsten selber ne racing 116520 oder stahl zenith....wenn sie doch nur nicht so teuer wäre ;)

Patrick85
19.04.2013, 10:38
buongiorno :supercool:

mal ne kurze Frage: ab wann hatte die 116520 denn das massive Band? war das 2009? (das will ich nämlich unbedingt!!) :op:

TheLupus
19.04.2013, 11:25
Alle 116520 haben massive Bänder.

Patrick85
19.04.2013, 11:52
echt? aber ned alle haben die moderne Schließe, oder?

TheLupus
19.04.2013, 11:55
Nö.
Hier ein Vergleich der Schließen: klick (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/80994-Kurzer-Vergleich-SS-Daytona-Schliesse)
Die neue Schließe gab es ab V-Serie 2008/2009.

Patrick85
19.04.2013, 12:24
ahh super, Danke Robert :gut:

akroll
19.04.2013, 13:56
Die Daytona verhält sich doch zur Comex wie das Amuse Gueule zum 9 Gänge Menü...kaufen, schlürfen, nach Kauf der Comex in die Ecke legen ;)

Patrick85
19.04.2013, 13:59
schlimm, dass ich Amuse Gueule erst googlen musste? :grb: :weg:

Vanessa
19.04.2013, 14:20
Egal, einmal Weltmann, immer Weltmann! :D

Sailking99
19.04.2013, 20:42
schlimm, dass ich Amuse Gueule erst googlen musste? :grb: :weg:

Jein!
Nein, weil Du Dir auf die Weise viel Geld sparst.
Ja, weil Du Dir auf dieWeise viel Genuß sparst bzw. vorenthälst.
Mist, ich muss mal wieder zum Heinz Winkler.
:dr:

Patrick85
19.04.2013, 21:18
:dr:

also die Bilder in der google Suche "sagen" mir natürlich schon was ;-) geht aber für mich eher Richtung Canapés :ka:
:top:

Sailking99
19.04.2013, 21:46
Is nix bestimmtes.
Ist ein Begriff für den Gruß aus der Küche, welcher gratis vorne weg kommt.
Gerade bei mehrgängigen Menüs in der gehobenen (oder Sterne-) Gastronomie gibt es sowas.
Also, gehst Du z.B. Ins Atelier in den Bayr. hof oder zum Winkler nach Aschau und bestellst das große Menü, dann kommen vor dem ersten Gang noch ca. zwei Grüße aus der Küche.
So ein Amouse Bouche oder eben Geule ist wie ein eigener Gang zu sehen. Klein, fein und lecker und stimmt auf die kommenden Sachen ein.
Daher mein Beispiel mit den Kosten. In so Restaurants mit Amouse Bouche bist Du schnell viel Geld los. ;)
Guck mal bei SterneFresser die Restaurantkritiken mit den ganzen Bildern an, dann weisst Du was ich meine.

bigsmall
19.04.2013, 21:48
Ich würde das mit der Daytona nochmal überlegen, habe meine gerade verkauft :-) Ich wollte sie auch unbedingt haben, und dann, ja dann war der Zauber schnell verflogen. Ist mir noch nie vorher in so kurzer Zeit passiert. Zum Glück ist der Preis so stabil, daß keine Tränen fließen. Aber die Energie hätte ich lieber für die Suche nach "der" Richtigen verwendet ...

Sailking99
19.04.2013, 22:15
Hab gerade Amuse Geule gegoogelt und weiss jetzt was Du mit Canapes meinst.
Das isses aber eher nicht. zumindest nicht im Sinne von akrolls Post. Guck mal bei meinem Link bei verschiedenen Restaurants.
Viele Grüße und guten Appetit.

Patrick85
19.04.2013, 22:33
Danke Sailking99 :dr: na dann werde ich demnächst mit meinem neugewonnen Wissen der kulinarischen Genüsse wohl meine Freundin beeindrucken können :ea: :gut:

@bigsmall: ich muss sie haben ..... sonst weiß ich ja ned, ob es mir so ergeht, wie Dir ;-) aber in der Ubahn dieses Uhr, dieses Blatt nur wenige Zentimeter vor mir .... das war schon ein Moment, der mir nicht mehr ausm Kopf geht ..... hach, ich glaub es ist Liebe :flauschi:

Wilder Schreiber
21.04.2013, 02:24
Jein!
Nein, weil Du Dir auf die Weise viel Geld sparst.
Ja, weil Du Dir auf dieWeise viel Genuß sparst bzw. vorenthälst.
Mist, ich muss mal wieder zum Heinz Winkler.
:dr:

Der Heinz Winkler machte mal Reklame für WMF-Spitzenklasse Messer.
Ob er die noch benutzt?;)

Sailking99
21.04.2013, 22:04
Keine Ahnung.
So lange der das Zeug irgendwie geschnippelt und dann zubereitet bekommt bin ich zufrieden. ;)

miloje
22.04.2013, 01:11
ICh find diese Threads einfach nur mega geil!!!!


KAUFEN! Mache Dir selbst eine weitere Freude und genieße dann einfach.
Das Geld bei der Bank belassen ist in diesen Zeiten weder sonderlich attraktiv noch ratsam... ;)



Und das Verständnis füreinander.... Einfach klasse! :D

uhrvieh
23.04.2013, 09:26
Eine 116520 ist eine absolut verzichtbare Uhr, auch mit einem slate arab.

Eine Submariner mit albernem Werbeaufdruck für das zehnfache des normalen Werts ist noch verzichtbarer.
Ich dacht' schon ich wäre komisch.

Patrick85
23.04.2013, 10:30
ICh find diese Threads einfach nur mega geil!!!!



Und das Verständnis füreinander.... Einfach klasse! :D


:dr: find ich auch super!!! :supercool: man wird hier für seine Spinnereien immer so toll bestätigt :bgdev: ich liebe das :flauschi: