Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewerbeimmobilie überwachen per Wlan Kameras
carrerarsr
18.04.2013, 19:23
Ich möchte in Zukunft eine Gewerbeimmobilie überwachen, zumndest den Aussenbereich. Dazu habe ich mir 4 Wlan Cams besorgt und werde die an der Halle anbringen. Jetzt zum eigentlichen. Ich brauche einen sehr günstigen Internetzugang, natürlich nur Daten, der einigermassen stabil ist. Mir gehts hier nicht um die rechtliche Situation. Beschriftung wird angebracht, also alles im grünen Bereich. Ich brauche nur einen Tip zu einem Anbieter für den Inet Zugang. Eventuell hat ja jemand schonmal was ähnliches gemacht.
In der Halle die im Moment leer ist, ist ein Anschluss vorhanden den ich nutzen möchte, der aber im Moment stillgelegt ist.
Danke für Tips. Hardware bekomme ich morgen oder am Montag.
Vodafone (vielleicht auch andere?) hat ein "Surf-Sofort" genanntes Angebot mit 10GB traffic pro Monat inklusive. Das Charmante daran ist, dass man sich einfach die Komplettbox inkl. Router anschafft, ans Stromnetz hängt und sofort online ist, ohne dass man auf "Freischaltung" des vorhandenen Anschlusses warten muss.
carrerarsr
18.04.2013, 19:38
Danke schonmal, ich weiss nicht wieviel Traffic ich benötige. Cameras sind 1600 x 1200 Auflösung, also doch recht hoch und damit doch einiges an Daten. Sind insgesamt 4 kameras.
Haben die keine Bewegungssensoren dran?
carrerarsr
18.04.2013, 20:03
doch aber ich möchte immer per Ipad nachschauen koennen was los ist. Ich check das morgen mal mit dem Hersteller der Cam. Danke !!
Onkel Benz
18.04.2013, 20:30
Hallo,
alternativ kannst du die Kameras doch so einstellen, dass Sie nicht permanent filmen, sondern z.B. nur alle 5 bis 10 Sekunden ein Bild machen, und abschicken. Zusätzlich noch einige Bewegungsmelder mit installiert, die bei Bewegung auf Dauer schalten, bzw. eine Nachricht an dich senden (kann aber auch nervig werden, wenn die Katze zum hundertsten mal übern Hof läuft)
So hast du immer noch alles überwacht, sparst dir aber doch einiges an Datenvolumen.
Grüße
Paul
AndreasL
18.04.2013, 20:33
Vielleicht. hilft dies zur Ermittlung etwas weiter: http://www.teltarif.de/ip-kamera-videoueberwachung/news/36149.html?page=3
DS-XELOR
18.04.2013, 20:49
Häng doch die Cams an eine Synology Diskstation. Die zeichnet die Daten auf und du kannst übers Netz auf der "Surveillance Station" bei Bedarf live reinschauen oder Dir die aufgezeichneten Daten ansehen.
Häng doch die Cams an eine Synology Diskstation. Die zeichnet die Daten auf und du kannst übers Netz auf der "Surveillance Station" bei Bedarf live reinschauen oder Dir die aufgezeichneten Daten ansehen.
Auch eine clevere Idee.
+1 so wird im Falle eines Netzausfalles trotzdem weiterhin alles aufgezeichnet. USV nicht vergessen!
Schau mal bei Abus rein (www.abus-sc.de), die haben vernünftige Lösungen für solche Fälle.
smuh1980
19.04.2013, 22:49
Die Cams hast du schon? Ansonsten schau dir mal Mobotix an, die Imelden sich wenn in bestimmten Bildbereichen etc. was passiert...
Wenn du die Anschlüsse in der Halle hast, würde ich auf DSL setzen.