PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenstromanlange für Pool



Munegu
21.04.2013, 18:46
Ich mache gerade unsern Pool fertig für den Sommer und hab mir dabei überlegt, das eine Gegenstromanlage recht viel Spaß machen könnte. Jedoch ist eine festeingebaute nicht zu realisieren, sodass ich mir schon mehrere zum einhängen angeschaut hab. Hat zufällig jemand Erfahrun mit solchen Geräten ?

Onkel Benz
21.04.2013, 20:27
Hallo,

soweit ich weis, sind die einhängbaren Gegenstromanlagen nicht der Hit. die meisten lassen sich kurz darauf eine festinstallierte Anlage nachrüsten.

Da du aus MUC bist, frag doch einfach mal hier nach:

http://www.reps-pools.de/service/impressum.php

Die haben auch eine Ausstellung, da kannst du dir das live mal ansehen.

Grüße

Paul

chinaschmidt
22.04.2013, 10:19
http://www.endlesspools.com/products.php

Hammerteil!!

superolli
22.04.2013, 20:22
Jetzt hab' ich mir das ganze Video angeschaut. Schönes Teil. Würde ich gerne mal ausprobieren.

orphie
23.04.2013, 12:55
also wenn du kein begeisteter Schwimmer bist, ist das rausgeschmissenes Geld.
Meine Eltern haben so eine Anlage installiert...sie war in 4 Jahren ca. 10 mal in Verwendung =(

ehemaliges mitglied
23.04.2013, 13:03
also wenn du kein begeisteter Schwimmer bist, ist das rausgeschmissenes Geld.
Meine Eltern haben so eine Anlage installiert...sie war in 4 Jahren ca. 10 mal in Verwendung =(

Das selbe hier. Ich habe eine festinstallierte Gegenstromanlage und nutze sie nicht. Mir ist das Wasser zu unruhig und man muss ziemlich mittig schwimmen. Einzig die "Massagefunktion" ist ganz nett.

superolli
23.04.2013, 20:40
Dann ist ja gut... dann kann ich das gesparte Geld in eine 116710BLRO stecken.

buchfuchs1
24.04.2013, 01:46
Naja, du machst den Pool fertig für den Sommer....nutzt ihr ihn denn auch häufig genug?
Ich empfinde grundsätzlich eine Gegenstrom-Anlage als wertvoll fùr einen Pool.
Aber nur bei Nutzung.

chinaschmidt
24.04.2013, 05:51
Das selbe hier. Ich habe eine festinstallierte Gegenstromanlage und nutze sie nicht. Mir ist das Wasser zu unruhig und man muss ziemlich mittig schwimmen. Einzig die "Massagefunktion" ist ganz nett.

Achtung.. EndlessPool ist keine "Gegenstromanlage mit Massagefunktion"! Da schwimmst du dann schonmal auf 1:20min/100m, also ganz ordentlich auch fuer "Schwimmer"

Peter_O
24.04.2013, 08:07
Hallo Andreas,

du erwähnst eingangs daß eine Gegenstromanlage Spaß machen "könnte" - ich kann nur empfehlen das selber auszuprobieren bevor du sowas anschaffst. Ich hab's ein paarmal gemacht und finde auf der Stelle zu schwimmen ähnlich uninteressant wie Laufbänder oder Ergometer. Bewegung ohne Fortbewegung ist einfach nicht jedermanns Sache...

Munegu
24.04.2013, 22:59
Danke für die Hilfe ! :)
Das ist auch mein größtes Bedenken das es mir zu schnell langweilig wird ..

ehemaliges mitglied
25.04.2013, 07:46
Kraftstromanachluss. Hoher Stromverbrauch. Auf Dauer auch langweilig.

Hundefreund
26.04.2013, 17:01
Bank-Azubi mit Pool? Respekt.....:dr:

Gegenstromanlage ist unnützer Quatsch. Meine habe ich zuletzt 2006 benutzt.

Hubertus
26.04.2013, 19:30
Ich nutze meine 3x in der Woche und möchte sie nicht missen. Muss zwar immer aufpassen, mittig zu schwimmen, aber dazu fixiere ich einen Punkt auf der Decke, damit ich immer so ungefähr da bleibe.

Also ich finde es sehr sinnvoll. Meine Kinder auch, die schwimmen zu zweit auf dem aufpumpbaren Delfin gegen den Strom um die Wette und haben einen Riesenspass dabei.