PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehring YM



Der Goldmann
22.04.2005, 09:37
Guten morgen Zusammen
Hab da mal ne Frage an die YM Spezialisten
Bei meiner 97er YM GG (Sub Gehäuse) läst sich der Drehring nur in eine Richtung drehen (analog Sub) mein Konzi meint er müsse sich in beide Richtungen drehen lassen (analog GMT) . Glaube aber kaum das bei meiner was gebastelt wurde . Vieleich ist es bei den Alten ja anderst?

Wer hat nun recht ER oder Ich oder keiner oder Beide oder wie oder was? :rolleyes:
Bitte klärt mich auf



Gruß Olli

Richie
22.04.2005, 10:11
Guten Morgen,

dein Konzi hat Recht. Bei der YM dreht sich die Lünette in beide Richtungen.

Maga
22.04.2005, 10:13
und besteht aus zwei Teilen und ist massiv Platin ;) :D

ehemaliges mitglied
22.04.2005, 11:09
Platin? da träumt ihr von... ;-)
schwaule Legierung Rolexium

THX_Ultra
22.04.2005, 11:17
Aber ernsthaft eine Frage beantworten kannst du auch oder bobber?


Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Lünette bei der YM mit SUB Gehäuse nur in eine Richtung drehen geht. Klickt die Lünette hörbar? Hast du eine Sub zum Vergleichen?
Wäre mal interessant, vor allem wenn es noch das Sub Gehäuse ist, müsste man ja die Lünette relativ enfach abnehmen können...
Fotos wären schön ;)

Kalle
22.04.2005, 11:20
Original von Maga
und besteht aus zwei Teilen und ist massiv Platin ;) :D

:D Kannst Du das beweisen ? :D

GMT - MASTER
22.04.2005, 11:24
Bilder !!!!!

roland
22.04.2005, 11:26
..lässt sich in beide Richtungen drehen mit leisen Klickgeräuschen (ähnlich GMT II)

Richie
22.04.2005, 11:28
Original von roland
..lässt sich in beide Richtungen drehen mit leisen Klickgeräuschen (ähnlich GMT II)

Ja, das habe ich doch schon geschrieben. :D
Und zweitens der Konzi hat immer Recht. ;) :D

roland
22.04.2005, 11:30
Original von Richie

Original von roland
..lässt sich in beide Richtungen drehen mit leisen Klickgeräuschen (ähnlich GMT II)

Ja, das habe ich doch schon geschrieben. :D
Und zweitens der Konzi hat immer Recht. ;) :D

Du bist nicht auf´s Geräusch eingegangen !! :evil: :D :D :D ;)

Der Goldmann
22.04.2005, 11:50
So, jetzt bin ich wieder hier .
Allso wir reden doch hier von edlem GG und nicht von billigem Stahl mit a bisserl Platin drumrum ;)
nee Spaß beiseite , das Geräusch beim drehen ist wie bei der Sub, ohne haken und stocken .nur das bekannte klicken ist zu hören . muß doch mal die Lynette runtermachen. Hab gedacht das Die bei den ersten YM es so gemacht haben . Würde eigentlich auch Sinn machen. Taucherlünette lassen sich aus bekannten Gründen nur links drehen. muß endlich mal Fotos einstellen , aber bitte um Nachsicht bin nicht so der PC Crack :oops: :oops: :oops:


Gruß Olli

Richie
22.04.2005, 11:52
Original von Der Goldmann
Würde eigentlich auch Sinn machen. Taucherlünette lassen sich aus bekannten Gründen nur links drehen.


Gruß Olli


Die Yacht-Master ist aber keine Taucheruhr. ;)
Nur einseitige Drehrichtung haben alle Submariner-Modelle und die SD.

Der Goldmann
22.04.2005, 12:07
Schon richtig , aber die Beschrifftung (entschuldigung natürlich Graduierung) ist wie bei der Sub , nur ohne Perle . Daher mein Vergleich


Gruß Olli

THX_Ultra
22.04.2005, 12:09
Also wenn du Fotos machen kannst, dann ist das Einstellen wirklich kinderleicht..
Anleitungen hier

FAQ: Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=)

FAQ: Fotos einstellen mit photobucket (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3419&sid=)

Der Bilder harrend..... :D

Richie
22.04.2005, 12:11
Original von Der Goldmann
Schon richtig , aber die Beschrifftung (entschuldigung natürlich Graduierung) ist wie bei der Sub , nur ohne Perle . Daher mein Vergleich


Gruß Olli

Ja, schon klar.
Aber ich denke die Lünette ist rein nach Design-Aspekten so entworfen und graduiert worden.

ehemaliges mitglied
22.04.2005, 13:27
Original von THX_Ultra
Aber ernsthaft eine Frage beantworten kannst du auch oder bobber?


Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Lünette bei der YM mit SUB Gehäuse nur in eine Richtung drehen geht. Klickt die Lünette hörbar? Hast du eine Sub zum Vergleichen?
Wäre mal interessant, vor allem wenn es noch das Sub Gehäuse ist, müsste man ja die Lünette relativ enfach abnehmen können...
Fotos wären schön ;)

thx...das war eine rhetorische frage?

im ernst: was heisst subgehäuse, gibt unterschiedliche gehäuse bei der YM?

vwbusmike
22.04.2005, 13:44
Hallo
Ich könnte mir vorstellen,das jemand versehentlich eine falsche Rastfeder eingebaut hat.Die Feder der beidseitig drehbaren Modelle hat eine Schleife am Ende ,die Andere ist spitz,das ist der einzige Unterschied .Ich hatte aber auch schon mal den Fall, das die Lünette sich je nach Richtung unterschiedlich schwer drehen ließ.
Gruss mike

THX_Ultra
22.04.2005, 14:09
Original von LV Gott

Original von THX_Ultra
Aber ernsthaft eine Frage beantworten kannst du auch oder bobber?


Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Lünette bei der YM mit SUB Gehäuse nur in eine Richtung drehen geht. Klickt die Lünette hörbar? Hast du eine Sub zum Vergleichen?
Wäre mal interessant, vor allem wenn es noch das Sub Gehäuse ist, müsste man ja die Lünette relativ enfach abnehmen können...
Fotos wären schön ;)

thx...das war eine rhetorische frage?

im ernst: was heisst subgehäuse, gibt unterschiedliche gehäuse bei der YM?

Ja die ersten YM hatten noch das Submariner Gehäuse - danach kam ein eigenständiges.

Maga
22.04.2005, 14:50
Original von Kalle

Original von Maga
und besteht aus zwei Teilen und ist massiv Platin ;) :D

:D Kannst Du das beweisen ? :D

soll ich Dir mal eine treten ... ??? ;) :D :D

Der Goldmann
22.04.2005, 16:19
Hallo Leute
Ich seh schon, dat Ding (Lünette) muß runter . Dann werde ich auch nach dieser Rastfeder schauen , ob die Richtige drin ist . Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

bis dahin
Gruß Olli

Saxchris
22.04.2005, 16:42
Bei meiner GMT Master (1)klickt nix,ist das normal??
Grüße

Maga
22.04.2005, 16:51
Original von vwbusmike
Hallo
Ich könnte mir vorstellen,das jemand versehentlich eine falsche Rastfeder eingebaut hat.Die Feder der beidseitig drehbaren Modelle hat eine Schleife am Ende ,die Andere ist spitz,das ist der einzige Unterschied .Ich hatte aber auch schon mal den Fall, das die Lünette sich je nach Richtung unterschiedlich schwer drehen ließ.
Gruss mike

heißt das, das man jede Lünette in beide Richtungen drehen könnte, wenn die richtige Feder eingabut wird ???

ehemaliges mitglied
22.04.2005, 16:54
Goldmann poste doch mal die ganze story, kann es sein, dass doch einer an der uhr geschraubt hat...mit den infos schiessen die spekulationen hoch, obs dir was bringt...?
oder ist die aus dem nachlass deines opas? ;-))

vwbusmike
22.04.2005, 18:03
Original von Maga

Original von vwbusmike
Hallo
Ich könnte mir vorstellen,das jemand versehentlich eine falsche Rastfeder eingebaut hat.Die Feder der beidseitig drehbaren Modelle hat eine Schleife am Ende ,die Andere ist spitz,das ist der einzige Unterschied .Ich hatte aber auch schon mal den Fall, das die Lünette sich je nach Richtung unterschiedlich schwer drehen ließ.
Gruss mike

heißt das, das man jede Lünette in beide Richtungen drehen könnte, wenn die richtige Feder eingabut wird ???


Genau!!

pelue
11.09.2006, 13:58
Original von Der Goldmann
Hallo Leute
Ich seh schon, dat Ding (Lünette) muß runter . Dann werde ich auch nach dieser Rastfeder schauen , ob die Richtige drin ist . Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

bis dahin
Gruß Olli

Schon Bilder verfügbar? ;)

jk737
11.09.2006, 14:00
Original von roland
..lässt sich in beide Richtungen drehen mit leisen Klickgeräuschen (ähnlich GMT II)

meine auch :D

HG2
11.09.2006, 14:07
Meine beiden YMs (16622,16628 aktuelles Gehaeuse) drehen beidseitig.

Flo777
11.09.2006, 19:38
Olli,

nach über einem Jahr sollte es doch möglich sein, uns die Auflösung der YM Geschichte mitzuteilen - gerne auch durch Bilder unterstrichen... also bitte ;) ;) ;)

pelue
11.09.2006, 19:57
Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli, Olli!

ulisch
11.09.2006, 23:38
hab´s erst heute entdeckt, ich denke das es so stimmt wie´s ist, wurde doch auch schon erwähnt ... die ersten ym´s hatten das sub gehäuse und damit auch die technik der lünette, danach gab´s ein eigenständiges gehäuse für die ym und damit verbunden auch ne neue / eigene lünette. ABER, ich denke das wenn man die feder einer gmt einbaut sich die lünette beidseitig drehen lassen müsste.