PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom schafft DSL-Flatrates für Neuverträge ab



ehemaliges mitglied
22.04.2013, 18:30
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/dsl-flatrate-telekom-fuehrt-volumengrenzen-und-daten-drosselung-ein-a-895833.html

Na ja, mit DSL 6000 schaffe ich eh nicht mehr als 75 GB pro Monat.

Wie ist es bei Euch?

DS-XELOR
22.04.2013, 19:50
Bei mir ist bei LTE im L-Tarif bei 30 GB schluß mit lustig. Mit Sat-DSL warens gar nur 5 GB. Und dass die Volumenbegrenzung auch im Festnetz kommen muss, ist bei dem ausufernden Datenvoumen nur eine Frage der Zeit.

The Banker
22.04.2013, 20:05
Bei Telekom hatte ich ohnehin nur Tröpfelgeschwindigkeit, hat sich erst seit Umstieg auf Kabel Deutschland massiv geändert. Und so gut wie das Privatkundengeschäft im Festnetzbereich bei Telekom läuft kann man zu diesem konsequenten Schritt nur gratulieren. Als Nächstes empfehle ich eine deutliche Anhebung der IPhone Tarife :rofl:...

Insoman
22.04.2013, 20:06
wie schaffe ich es meine Kunden zu vergrämen - Telekom ist ein echter Meister seines Faches

superolli
22.04.2013, 21:09
Das Problem ist nur... sobald die das machen, ziehen alle anderen bald nach.

Insoman
22.04.2013, 21:15
...oder eben NICHT

Edmundo
22.04.2013, 21:19
Da kannste drauf wetten. Und 200GB sind wohl auch genug. Und für Bestandsverträge gilt das nicht. ;)

siebensieben
22.04.2013, 22:11
Ist mir Latte, komme sowieso nicht an die Grenze.

PCS
22.04.2013, 22:36
Dachte ich ja auch. Aber dank iTunes, Leihfilmen und Serien hatten wir neulich mal über 100 GB in einem Monat.

siebensieben
22.04.2013, 22:45
Leihfilme und Serien brauchen wir hier nicht, das entspannt ungemein!

Edmundo
22.04.2013, 23:15
Dachte ich ja auch. Aber dank iTunes, Leihfilmen und Serien hatten wir neulich mal über 100 GB in einem Monat.
Ist ja noch massig Platz bis 200GB

PCS
22.04.2013, 23:18
Bei 16.000 - mehr gibt's hier ned - wären es ja nur 75. Im Durchschnitt bin ich aber zwischen 30 und 40 GB und da Altvertrag isses eh egal. Trotzdem. Meines Erachtens ein falsches Signal bzw. Schritt in die falsche Richtung.

ehemaliges mitglied
22.04.2013, 23:31
Die sollen hier kein Klein-Klein machen sondern sich einfach auf die Zukunft vorbereiten und ihre Hausaufgaben machen. Wie es Percy schreibt - nutzt man die Angebote, ergeben sich eben diese Datenvolumen. Die Akzeptanz steigt und damit der Bedarf. Wenn die Telekom sich auf Rauchzeichen beschränken möchte, bitte!. Andere leben nicht in einer Welt, in der es noch Dinosaurier gibt und die werden dann eben den Markt bedienen.

PCS
22.04.2013, 23:37
Auch ich fürchte, nein ich bin mir ziemlich sicher, dass alle anderen nachziehen.

ehemaliges mitglied
22.04.2013, 23:39
Netzneutralität adé. Die Zukunft wird sein, dass dann solche Abos eben nicht in das Volumen eingerechnet werden und man Verträge mit diesen Abos verkauft. Leider... (siehe Spotify bei der Telekom).

Edmundo
22.04.2013, 23:42
Auch ich fürchte, nein ich bin mir ziemlich sicher, dass alle anderen nachziehen.

+1

Geht schon los: https://netzpolitik.org/2013/abschaffung-der-flatrate-vodafone-folgt-der-deutsche-telekom/

ehemaliges mitglied
22.04.2013, 23:43
Dann können wir ja auch den ganzen Netzausbau begraben. ;)

JanK
23.04.2013, 00:16
Die sagen doch das man weiteres Volumen zukaufen kann, oder ? 8o

Passion
23.04.2013, 00:56
Ich hab in 10 Jahren internet noch nie über 40Gb Volumen gehabt. Könnte ich damit leben.

Koenig Kurt
23.04.2013, 02:05
Hm, und ich dachte, Video-on-Demand und all der Krempel sei die Zukunft? Und man würde demnächst ausgelacht, wenn man noch silberne oder blaue Scheiben für sein Laufwerk-Gerät zu Hause kauft?

Ich verstehe gar nix mehr. Kaufe aber eventuell demnächst einen neuen Blu Ray-Player.

kurvenfeger
23.04.2013, 04:42
Ich glaube die Telekom will ihren Entertain Krempel stärker promoten - der ist nämlich vom Volumen ausgenommen. Da haben dann anderen Video on demand Anbieter ein Nachsehen.

Princeofmonacodibaviera
23.04.2013, 09:19
Ich guck auch Fernseh nur über Entertain, da soll ja ausgenommen sein...

Mir stellt sich die Frage, wie die Telekom Jungs das unterscheiden können... aus dem Router kommt alles per WLAN raus??

Weiß das jemand?

Jet
23.04.2013, 10:21
Du kannst jedes einzelne Paket filtern, kein Problem...technisch auch kein großer Aufwand.
Ich denke die Telekom will damit v.a. die richtigen Heavy-Duty User aussperren, z.B. script kiddies die über mamas vdsl 50 000 Leitung Tag und Nacht ziehen was die Leitung her gibt. Die bringen denen gar nichts und belasten nur unnötig das Netz. Die Freigrenzen sind SO hoch das ein normaler User kaum an irgendwelche Grenzen stossen sollte, v.a. wenn der Fernsehkram eh ausgeklammert ist. Das ist halt der Nebeneffekt das das eigene Fernsehprodukt dann im Vorteil ist. Wobei man eh noch sehen muss wie das umgesetzt wird. Man spricht von 2016..daraus wird dann wahrscheinlich 2020... Bis dahin werden die Freigrenzen dann noch 3 mal angehoben und video-on-demand von einem "offiziellen" Anbieter ausgeklammert. Ich bin wirklich der Meinung die Telekom will sich hier nur rechtliche Sicherheit schaffen um evtl. die heavy duty user auszusperren zu können. Das Thema wird jetzt in den Medien von Telekom-Gegner so aufgebauscht das man meinen könnte ab Mai sitzt du wieder hinter nem analog-modem...bullshit...

grüße
Christian

ReneS
23.04.2013, 10:44
Letztendlich wird es so werden, dass alles an Volumen limitiert ist und man einfach dazukaufen kann, wenn man mehr braucht. Klappt mit dem Handy ja sehr einfach und gut. Dass das einer Preiserhöhung für "Vielnutzer" entspricht ist auch klar. Da heult die Telekom ja schon seit 2000 rum...
Die sollen Ihre scheizz Netze ausbauen, dann packen die auch den Traffic locker. Da wurde einfach zur Jahrtausendwende so viel verschlafen... 30% Staatsbeteiligung und trotzdem (oder deswegen?) ein einziger riesiger Haufen Mist.
Das Schlimmste an der Sache ist, dass dieser Sauhaufen noch immer der beste Anbieter auf dem Markt ist, was die Komplettversorgung angeht. X(

deathb4dishonor
23.04.2013, 12:15
Wird wohl zu verkraften sein. Zumindest nicht so blöd wie bei o2 in Zukunft...

Vanessa
23.04.2013, 12:18
Wieso glaubt ihr eigentlich, daß die alten Verträge ewig Bestand haben? Mir wurde einer gerade gekündigt.

lightmyfire
23.04.2013, 16:12
Bei mir gibts kein DSL bzw. Kabel. Ich muss schon seit Jahren mit UMTS/LTE Drosselungen klarkommen.
Zudem LTE in letzter Zeit schon stark überlastet ist. Nix mehr mir VoD etc.

paddy
25.04.2013, 18:31
So wie ich das verstehe wird das noch bis 2016 dauern, und anscheinend hat die Bundesnetzagentur da auch noch mitzureden:

http://www.n-tv.de/technik/Bundesregierung-warnt-die-Telekom-article10537071.html

Insoman
25.04.2013, 22:07
liebe Telekom, Sie erhalten die Zahlung meiner Rechnungen ab jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit, da die Volumengrenze meines Kontos erreicht ist

lordbre
26.04.2013, 08:38
Wieso glaubt ihr eigentlich, daß die alten Verträge ewig Bestand haben? Mir wurde einer gerade gekündigt.

Angeblich soll ja auch die komplette Telefonie auf VoIP umgestellt werden...wenn ihr da weiter telefonieren wollt, müsst ihr einen neuen Vertrag abschließen :bgdev: Subtile Masche, wird aber Wirkung zeigen!

PTF
26.04.2013, 09:04
die Datenmengen sollen sich bis 2016 vervierfachen - 4x soviel wie jetzt ! Das wiederrum bedeutet Investitionen in Netze und Technik.

Der Trend geht ja in Richtung "immer billiger" und hier liegt der Hase oder Hund begraben... es gibt aber nicht 4x soviele Kunden, ergo würde der Umsatz / Gewinn deutlich sinken.

Bei einer solchen Prognose, ist jeder Unternehmer gefragt Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Würde hier wohl jeder so machen....

Aber: warum sollen die Netze gleichzeitig dann auch immer schneller werden ? wegen VoD so wie Kurt es blumig beschreibt ? Bin gespannt wie es bei den Firmen mit eigenen Netzen aussieht (z.B Kabelanbieter, oder Netcologne)

Datenvolumen von 70 oder 100 GB finde ich jetzt in einem 2-5 Personenaushalt nicht wirklich viel.... das Limit sollte so gewählt werden, dass die gesamte Familie locker ausskommt ~ 250-300 GB. Alle dadrüber sind aus meiner Sicht Powersauger