Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BASEL 2014 - der Gerüchtethread
Eintracht
16.02.2014, 14:17
Püh! Niederknien werdet Ihr in 38 Tagen vor mir. NIEDERKNIEN!!! :motz: :D
So lange ist das noch hin?
Freunde!
Ich weiß, das klingt jetzt absolut unglaublich, aber ich schwöre, dass es die Wahrheit ist! :op:
Mir ist heute Nacht die Baselneuheit im Traum begegnet. Ich konnte sie ganz deutlich erkennen auf etwas, das wie ein offizielles Pressefoto aussah. Klar und deutlich schwebte es vor meinem geistigen Auge. Ich war so aufgeregt, dass ich direkt nach dem Aufwachen aufschrieb, was ich da sah. Nicht, dass ich es am Ende noch vergessen hätte... :kriese:
Also, das Modell, was ich im Traum sah, hieß:
SUBMARINER
RED 8000
- GMT -
Ja, der Submariner Schriftzug war rot, die 8000 werden wohl die Tauchtiefe gewesen sein. Sie hatte eine Submariner Lünette, die 24 Stunden GMT Skala war als silberner äußerer Ring auf dem Zifferblatt aufgedruckt - oder war es doch auf der Rehaut wie bei der Deepsea eingraviert? :grb:
Der 24 Stundenzeiger jedenfalls hatte als Spitze sowas wie eine umgekehrte Fischgräte, die halt entsprechend die Uhrzeit auf dem 24h Ring 'umfasste'. Durchmesser konnte ich natürlich nicht sehen, sie sah aber im Verhältnis stimmiger aus als die Deepsea.
So. Und jetzt schauen wir mal, ob Rolex uns dieses bedeutende Modell dieses Jahr wirklich präsentieren wird, wovon ich selbstverständlich ausgehe, oder ob dies doch lediglich eine dem ukrainischen Pfefferwodka geschuldete Halluzination war.
:D
Dir ist im Traum ein Pop-Up einer Chinesischen Fake-Website erschienen. :bgdev:
Grüsse,
Bernd
Percy, du wirst es mir nicht glauben. Genau das habe ich auch geträumt. Nur war das "Submariner" bei mir schwarz wie immer und deswegen fehlte auch das "Red". ;)
Eine neue Yacht-Master I.
Trust me.
Hubertus
17.02.2014, 10:29
Yep, die in 35mm und blaues Blatt bitte.
ehemaliges mitglied
17.02.2014, 13:17
Nicht gerade als DS, sondern als normale SD in meinen Augen. Jetzt noch etwas breitere Hörner und ich denke wir befinden uns im Bereich des Möglichen. :gut:
Wenn ich noch keine hätte, könnte ich mich mit so einer als erste anfreunden.
46746
Quelle: RPR Instagram
Ohne den Ring fehlt optisch irgendwie was....
Wird echt mal wieder Zeit für ne Red Sub!
chrisom-77
17.02.2014, 14:04
Ich glaube an ein Revival der Osterquartz, leicht größer in modifiziertem, an 17000er orientiertem, integriertem, massiven Band / Gehäuse mit Bandweitenfeinverstellung. Kostenpunkt knapp €10.000,-.
Wetten?
beste Grüße
Christian
Eintracht
17.02.2014, 14:08
Ohne den Ring fehlt optisch irgendwie was....
Sieht aber doch so viel aufgeräumter aus, findste nicht?
TheLupus
17.02.2014, 14:14
Nicht gerade als DS, sondern als normale SD in meinen Augen. Jetzt noch etwas breitere Hörner und ich denke wir befinden uns im Bereich des Möglichen. :gut:
Wenn ich noch keine hätte, könnte ich mich mit so einer als erste anfreunden.
46746
Quelle: RPR Instagram
Ich frage mich nur, warum Rolex so etwas machen sollte?
Damit sich die DS nicht mehr verkaufen lässt?
Weniger WD wäre iregndwie ein Schritt zurück. :ka:
Meins is es nicht. Aber insofern würde sie sich ja nahtlos in die Reihe 16660, 16600 einreihen.... :bgdev:
Flying Spur
17.02.2014, 14:17
Also, wenn die so käme (inkl. der schmaleren Hörner), wäre ich dabei :gut: Gerne auch als DRSD
Aber leider wird das wohl ein Wunschtraum bleiben...
Eintracht
17.02.2014, 14:21
Ich wette die Hamsterkäufe der Deep Sea haben schon begonnen. Vorher wollten sie nur wenige, bei diesen ersten Gerüchten avanciert sie just zu einer atemberaubenden Schönheit.
Gut, eine Erweiterung mit einer Rolex Sea-Dweller 216600 im Gehäuse der 216570 würde schon Sinn machen. Wäre halt eine Uhr für alle, denen die Submariner zu klein sind und die Deepsea zu klotzig. :ka:
ehemaliges mitglied
17.02.2014, 15:34
Ich glaube zwar noch nicht dran, aber ich habe mir seinerzeit gleich zwei der Klopper angeschafft ... *händereib* - nicht zum Verkaufen, nur zum Dranfreuen. Ich mag die fetten Ticker einfach.
Ich glaube nicht das das Gehäuse der EXPII dabei eine Rolle spielen wird. Man wird sich nicht von Ring Lock verabschieden imho;)
"Man wird sich nicht von Ring Lock verabschieden imho"
Denke ich auch Stephen, kann mir aber vorstellen das das Ring Lock jetzt unter dem Zifferblatt steckt, also nicht mehr sichtbar ist, wie ich in meiner 'artist impression' auch gezeigt habe und ihr hier schon habt dargestellt ;) Der Ring Lock Bezeichnung ums Zifferblatt war ja echt grauenhaft vom Design her und total überflüssig. Wass es wirt und ob Sie kommt, mussen wir wie immer noch eben warten, Ciao!
http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2014/02/RPR_Rolex_Basel_2014_New_DeepSea.jpg
Ring Lock ist doch dafür da, den Druck zwischen Gehäuseboden und Glas auszuhalten. Das würde ja dann aber keinen Sinn mehr ergeben, wenn das unter dem Zifferblatt wäre...
Bluedial
17.02.2014, 17:13
meint Ihr wirklich, daß die DS rausfliegt??
gut, daß ich eine habe:jump:
Flying Spur
17.02.2014, 17:15
Ich könnte mir eher eine Erweiterung des Portfolios vorstellen.
Ja. Zusätzlich. Die Deepsea wird bleiben.
Ja. Zusätzlich. Die Deepsea wird bleiben.
Die wäre bestimmt echt Klasse! Deep Sea light:gut:
ehemaliges mitglied
17.02.2014, 18:32
Halt eine normale Sea Dweller. Namentlich würde das passen und die alte SD war ja auch immer etwas massiver als die Sub. Ich glaube damit würde Rolex schon einen Bestseller an den Start bringen.
Wird sie dann "Cheap Sea" heißen ? :grb:
Bluedial
17.02.2014, 19:20
oder Challange:jump:
Eintracht
17.02.2014, 19:54
Wird sie dann "Cheap Sea" heißen ? :grb:
Warum?
Nur Spaß, kleine Deep Sea halt ... ;)
Da in den 41mm-Gehäusen der DJII und DDII viel mehr Platz ist und die bekannten Kaliber darin eigentlich unschön klein und verloren wirken, könnte Rolex doch ein Jumbo-Kaliber dafür entwickeln: extrem robust, noch genauer als die bewährten Werke, kein Spiel der Zeiger, Minutenzeiger rastet in 1-min-Schritten beim Einstellen, Stundenzeiger lässt sich bei laufendem Uhrwerk in 1-Stunden-Schritten verstellen (wie bisher nur bei 3185/3186), grössere Gangreserve.
Ein Unterstatement-Königskaliber sozusagen, alles was an Präzision heutzutage möglich ist, nur ohne Angeber-Gimmicks ("Komplikationen").
Grüsse,
Bernd
Mr Mille Gauss
18.02.2014, 12:41
Servus,
eine moderne Sea Dweller statt des aktuellen Tauchergewichts würde ich bessere Verkaufsaussichten zusprechen. Ich würde nicht auf eine kpl. neue Uhrenvorstellung in 2014 tippen. Eher Ergänzung des bestehenden Portfolios.
[Dents]Milchschnitte
19.02.2014, 12:05
Mannomann, eine neue Auflage der Sea-Dweller, das wäre eine Uhr die ich wirklich zeitnah kaufen müsse. Gern auch einen Tick höher als die aktuelle Sub, dafür wieder mit einem kleineren Blatt wie die 16600. Das wär der Hammer.
Milchschnitte;4219145']Mannomann, eine neue Auflage der Sea-Dweller, das wäre eine Uhr die ich wirklich zeitnah kaufen müsse. Gern auch einen Tick höher als die aktuelle Sub, dafür wieder mit einem kleineren Blatt wie die 16600. Das wär der Hammer.
+1
Flying Spur
19.02.2014, 14:07
Muss für mich nicht unbedingt höher sein, aber ansonsten: +1
coolceys
24.02.2014, 22:59
http://www.baselworld.com/de-CH/The-Show/OnlineCatalogue.aspx?me=123184. 1.1.6.1Wristwatches with integrated bracelets?!?
8o Was auch immer das sein mag. Ich nehme eine!
TheLupus
25.02.2014, 09:12
Gib mal bei Google "basel Wristwatches with integrated bracelets" ein.
Bei der Kategorie hat wohl jeder sein Kreuz gemacht. Ist damit vielleicht die 116518/9 gemeint?
Soeckefeld
25.02.2014, 16:37
http://www.baselworld.com/de-CH/The-Show/OnlineCatalogue.aspx?me=123184. 1.1.6.1Wristwatches with integrated bracelets?!?
Kautschuk? Pusher? griffige Lünette? ordentliche Größe? .... ich nehme sofort eine! :jump:
Mister B
26.02.2014, 05:51
Ich seh da nichts auf dem Link, nur ne BLNR...:grb:X(
[Dents]Milchschnitte
26.02.2014, 07:04
Das Bild oben drüber hat mit der gewählten Marke nix zu tun. Ist nur ein Banner.
PeterPPSt
26.02.2014, 12:01
Mal ganz ernsthaft: Wären nicht vor allem Day-Date und Datejust mit einer Überholung dran?
Sowohl zeitlich, als auch was die "Modernität" des Portfolios angeht?
Größe der DJ 1 und der DJ 2, Superjubilee etc. pp - wirkt auf mich derzeit innerhalb der Linie nicht sehr gut aufeinander abgestimmt, und dürfte sich auch kaum noch so gut verkaufen, wie es Rolex vermutlich gerne hätte...
Cheers
Peter
ich hoffe, dass von der Datejust 2 interessantere ZB Varianten vorgestellt werden. Weiß dazu jemand etwas?
Mr Mille Gauss
27.02.2014, 12:44
Pssssst..
Gerüchten zur Folge soll Percy auf der Baselworld sein!
...........und wir wissen Dank seinem unermüdlichem Einsatz kurzfristig mehr als die meisten Rolexhändler ;)
in welcher Zeitspanne wurde die DJII zu der DJ erneuert? die 41Modelle haben alle irgend wie ein unpassendes Gehäuse welches zu Klumpig aussieht und zu dem die Leuchtmasse sieht sehr Dominant aus
Die DJ 36mm sieht hingegen sehr ausgeglichen aus und ich denke das kann man auch bei einer 41 mm wenn man nur will.. sie hätten wenigsten 40mm
Pssssst..
Gerüchten zur Folge soll Percy auf der Baselworld sein!
...........und wir wissen Dank seinem unermüdlichem Einsatz kurzfristig mehr als die meisten Rolexhändler ;)
Wenn's wieder so wird wie letztes Jahr seht Ihr schon die Neuheiten in aller Pracht auf der Homepage, während wir noch vor verschlossenen Fenstern stehen... :(
TheLupus
27.02.2014, 21:44
Nichts geht über eure Live-Bilder! :verneig:
kronjuwelen
28.02.2014, 00:55
Ich warte immer noch sehnlichst auf die im letzten Jahr von Kurt prophezeite TEA MASTER :D
Mister B
28.02.2014, 04:03
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rolex aktuell die DJ Modelle anpackt, neue Blätter für DJ II wäre nett sowie das Jubile for die 2-er Variante, daran glaube ich aber nicht.
Die Bi-Daytona bekommt die C-Lünette, das denke ich mal ist fix, ansonsten lassen wir uns überraschen. Wie lange eigentlich noch?:flauschi:
TheLupus
28.02.2014, 06:15
Ich warte immer noch sehnlichst auf die im letzten Jahr von Kurt prophezeite TEA MASTER :D
= YM II
[Dents]Milchschnitte
28.02.2014, 07:36
Wenn's wieder so wird wie letztes Jahr seht Ihr schon die Neuheiten in aller Pracht auf der Homepage, während wir noch vor verschlossenen Fenstern stehen... :(
Ja, das war mal shite...
Trotzdem hat es dem alljährlichen Erlebnis den Thread gespennt zu verfolgen nicht wirklich Abbruch getab. Es geht doch nichts über den "Mann vor Ort"
well spoken man
28.02.2014, 08:43
Ich finde es toll, dass sich jemand die Mühe macht, nicht nur nach BS zu fahren, sondern auch gleich Bildli postet. Vielen Dank schon einmal dafür!
+1
...und die RLX Reportage ist weltweit seeeehr geschätzt:verneig:
[Dents]Milchschnitte
28.02.2014, 09:44
Nicht zuletzt merkt man das immer sehr deutlich an den Besucherzahlen der Seite während des Baselreports....
ehemaliges mitglied
28.02.2014, 09:54
Aber seit drei Jahren den Rekord nicht mehr geknackt...
Die Bi-Daytona bekommt die C-Lünette, das denke ich mal ist fix, ansonsten lassen wir uns überraschen.
wieso nur die Bi Daytona?
wieso nur die Bi Daytona?
Macht Rolex üblicherweise so, dass Neuerungen immer "von oben" durch die Materialvarianten durchgereicht werden.
So z.B. auch die Ceramic-Lünetten bei den GMT: erst in den Goldmodellen, dann S/G, zuletzt bei der 116710.
Deshalb ist zu erwarten, dass die Ceramic-Lünette diese Jahr in die 116523 Einzug halten ...
bei Gold und Pt gibt es sie ja schon.
stimmt, dein Ansatz ist logisch :gut:
TheLupus
28.02.2014, 11:36
Oder auch nicht.
Bei den Goldmodellen hat bisher nur die 116515 eine Keramik Lünette. Der Rest bisher nicht.
Stimmt, Du hast Recht!
Kann insofern sein, dass erst die Vollgold-Daytonas mit der Ceramic-Lünette ausgestattet werden - oder auch nicht, wer weiß ...
Schön, dass es doch nicht so vorhersehbar ist, dann bleibt die Baselworld wenigstens spannend!
stimmt, dein Ansatz ist logisch :gut:
Kann aber auch sein, dass die jeweils ein paar Jahre vergehen lassen bis zum nächsten Schritt. Sonst hätten wir übernächstes Jahr schon Stahldaytonas mit Keramiklünette. Und das wäre ja zu schön, um wahr zu sein =)
Bernd
Kann aber auch sein, dass die jeweils ein paar Jahre vergehen lassen bis zum nächsten Schritt. Sonst hätten wir übernächstes Jahr schon Stahldaytonas mit Keramiklünette. Und das wäre ja zu schön, um wahr zu sein =)
Bernd
Oder sogar mit einem Keramik Gehäuse!:ea:
Oder sogar mit einem Keramik Gehäuse!:ea:
Nee, lass mal gut sein. Google mal ein bisschen nach zerbrochenen Keramik-Gehäusen. Ich erinnere mich an Bilder eines IWC-Chrono und einer Panerai, bei denen jeweils ein grosses Stück aus dem Gehäuse herausgebrochen war und man auf das ungeschützte Uhrwerk sehen konnte.
Das kann nicht die Zukunft der Toolwatch sein.
Bernd
Chris_de_Luxe
05.03.2014, 22:35
es wird die GMT coke (rot/schwarz) geben
Hubertus
05.03.2014, 22:44
Weil die blau/schwarze sich nicht so gut verkauft hat?
Wenn wir jetzt alle eine 210660 vorbestellen, dann müssen die ja damit rausrücken.:D
216600 bitte :op:
Hoffentlich kommt die dann.... Dann würde ich mir mal wieder ein ein neuzeitliches Produkt kaufen :gut:
ehemaliges mitglied
11.03.2014, 20:06
Langsam wird es spannend :jump:
Könnte (eventuell) heuer ein neues Projekt werden :ea:
Chefcook
11.03.2014, 20:22
216600 bitte :op:
nach dem, was Rolex in den letzten Jahren so gezeigt hat, wird das leider nicht die erhoffte "echte" neue Sea-Dweller, sondern die zivile Version der Deepsea Challenge mit 51mm Durchmesser bei 30mm Dicke.
DAS fände ich wiederum geil. Aber da glaub' ich ned dran.. =(
der_wiener
11.03.2014, 20:41
Ich sag's euch, da kommt was ganz neues. Eine 987654 :bgdev:
ehemaliges mitglied
11.03.2014, 20:59
Oder doch eine :dr:
01010010 01101111 01101100 01100101 01111000 00100000 01000111 01001101 01010100 00100000 01010000 01100101 01110000 01110011 01101001
kronjuwelen
12.03.2014, 16:45
216610 mit Rotschrift ;)
[Dents]Milchschnitte
12.03.2014, 17:02
Wobei ne neue Daytona schon nett wäre, oder neue, tolle Zifferblattvarianten für die Stahl-D... das wär super! Aber da warten ja alle schon seit Jahren drauf!
Kommt neben der neuen Seadweller wie ich euch schon vor ner weile berichtet habe auch noch die neue Day Date II mit "Annual Calendar" aus der Sky Dweller?? ;) Könnte so aussehen
http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2014/02/RPR_DDAnnualCalendar.jpg
Ciao :D
TheLupus
12.03.2014, 18:03
:verneig:
parkettbulle
12.03.2014, 18:19
Gar nicht mal so unlogisch . . . .
:gut:
TheLupus
12.03.2014, 18:39
Day-Dweller :)
swimmingman
12.03.2014, 20:06
Die wäre echt ein Knaller :gut:
P.Rathnow
12.03.2014, 21:15
Daytona Stahl mit Keramik Lünette kommt
Sea Dweller kommt
Milgauss Zifferblatt blau kommt
und und und ;)
Liebe Grüße
Wow, Ihr unterstellt aber der Kronenfirma ja revolutionäre Neuerungen, ich spekuliere mal sehr konservativ und außer neuen Optiken wie Zifferblättern und Materialkombis erwarte ich nicht viel, ähhh doch vielleicht einen inflationsangepassten Preiskatalog :mimimi:
Kommt neben der neuen Seadweller wie ich euch schon vor ner weile berichtet habe auch noch die neue Day Date II mit "Annual Calendar" aus der Sky Dweller?? ;) Könnte so aussehen
http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2014/02/RPR_DDAnnualCalendar.jpg
Ciao :D
Das würde wenigstens mal Sinn ergeben. :gut:
Patrick85
12.03.2014, 22:09
also wenn sowas kommt .. hätt ich auch Lust auf ne Day Date
Eintracht
12.03.2014, 22:12
Ich finde das macht die 36er noch attraktiver als sie ohnehin schon ist. Da finde ich das Gesamtpaket der Sky Dweller origineller.
ehemaliges mitglied
13.03.2014, 00:04
Wann ist es denn eigentlich soweit?
Hubertus
13.03.2014, 07:11
Na dann :gut:
Das wären schon mal 3 sehr interessante Modelle. Und vielleicht kommt bei "und und und" auch noch was schönes.
Sea Dweller kommt
und und und ;)
Liebe Grüße
Chefcook
13.03.2014, 07:53
Ne Milgauss mit dem richtigen blauem Blatt würde ich mir schwarz beschichten lassen, weil mir die Colette-Milgauss schon immer so gefallen hat:
http://www.highsnobiety.com/news/wp-content/uploads/2009/09/bamford-colette-rolex-milgauss-front.jpg
AusMaastricht
13.03.2014, 10:18
Wann ist es denn eigentlich soweit?
27. März - 3. April
Und höchstwahrscheinlich Montag 24 März Teaser auf der Rolex.com :jump:
mah schas...da bin ich auf der Light & Building =(
Bluedial
13.03.2014, 10:39
habe gehört, es soll eine SD Vintage mit Plexi und einem roten Schriftzug aufgelegt werden, limitiert auf 1000 Stück......,
wenn das stimmt, lass ich mir gleich mal paar Beruhigungsspritzen kommen...
würd ich eh nicht wollen weil ich die nie tragen könnte
Eintracht
13.03.2014, 10:49
habe gehört, es soll eine SD Vintage mit Plexi und einem roten Schriftzug aufgelegt werden, limitiert auf 1000 Stück......,
wenn das stimmt, lass ich mir gleich mal paar Beruhigungsspritzen kommen...
Wo hört Ihr immer nur diese Sachen?
habe gehört, es soll eine SD Vintage mit Plexi und einem roten Schriftzug aufgelegt werden, limitiert auf 1000 Stück......
Cool. Von welcher Marke? :D
Stella Blätter für die DD wären lässig :jump:
Cool. Von welcher Marke? :D
Kieselweich!=)
Flying Spur
13.03.2014, 11:59
[...] limitiert auf 1000 Stück......[...],
Das wäre aber nicht Rolex-Style....
Bluedial
13.03.2014, 13:47
Das wäre aber nicht Rolex-Style....
stimmt, das wäre ja entgangener Gewinn mit Ansage:D
lasst uns die Namen derer verschweigen, die den Quatsch nötig haben, mit den Limitierungen....;)
well spoken man
13.03.2014, 19:09
Sea Dweller kommt
und und und ;)
Liebe Grüße
Hast Du schon mal letztes Jahr evtl. unter einem anderen Alias geschrieben? In diesem Fall würde ich Deine Vorhersage als sehr glaubwürdig halten und mich auf die Uhren freuen!
kronjuwelen
13.03.2014, 19:49
neue Blätter für die Sky-Dweller wären cool
Hubertus
13.03.2014, 20:28
Nee, 2013 war seine Vorhersage völlig daneben.
Hast Du schon mal letztes Jahr evtl. unter einem anderen Alias geschrieben? In diesem Fall würde ich Deine Vorhersage als sehr glaubwürdig halten und mich auf die Uhren freuen!
well spoken man
13.03.2014, 20:42
Na gut, danke!
Aber dann wissen wir ja auch schon etwas: Nämlich welche Uhren NICHT kommen...
ehemaliges mitglied
13.03.2014, 20:43
HiHi.
Ähnlich wie bei Apple: Vorher wissen immer alle Bescheid. Nacher kommt's in 99% der Fälle anders.
Hm, eine blaue MG könnte mir schon gefallen... v.a. in Kombi mit dem orangen Blitzzeiger :ea:
P.Rathnow
13.03.2014, 20:48
Hallo Hubertus,
Du hast ja recht =(die Farbe der GMT hat nicht gepasst =( mein Vögelchen spricht manchmal etwas undeutlich, aber vielleicht kannst Du dich noch an die Ankündigung 2013 für 2014 von mir er erinnern ??? ABER das eigentlich spannende ist, was 2014 kommt. Sicherlich werdet ihr wieder mit den Augen rollen… 2014 ABER ich kann euch sagen, es wird uns eine alte Dame die viele von uns in geliebt haben im neuen Kleid wieder kommen. Und ich bin mir sicher, wir alle werden uns sehr, sehr, sehr auf sie freuen!
hier meinte ich die Sea Dweller die dieses Jahr kommt ;)
Liebe Grüße aus Nürnberg
P.Rathnow
[Dents]Milchschnitte
13.03.2014, 20:54
Her damit!!!! Los!!!
Alessandro
13.03.2014, 20:55
"Molly-Luft-O-Graph"?! :kriese:
Hubertus
13.03.2014, 21:31
Piero, ich wäre da sofort dabei! Eine neue SD wäre der Kracher. Also hoffe ich mal, dass es dieses Jahr klappt mit der Vorhersage.
Hallo Hubertus,
Du hast ja recht =(die Farbe der GMT hat nicht gepasst =( mein Vögelchen spricht manchmal etwas undeutlich, aber vielleicht kannst Du dich noch an die Ankündigung 2013 für 2014 von mir er erinnern ??? ABER das eigentlich spannende ist, was 2014 kommt. Sicherlich werdet ihr wieder mit den Augen rollen… 2014 ABER ich kann euch sagen, es wird uns eine alte Dame die viele von uns in geliebt haben im neuen Kleid wieder kommen. Und ich bin mir sicher, wir alle werden uns sehr, sehr, sehr auf sie freuen!
hier meinte ich die Sea Dweller die dieses Jahr kommt ;)
Liebe Grüße aus Nürnberg
P.Rathnow
P.Rathnow
13.03.2014, 21:35
Lassen wir uns überraschen ;)
Hubertus
13.03.2014, 21:51
:dr:
Flying Spur
14.03.2014, 11:10
Und dann bitte genau so (Hörnerform!)
http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2014/02/RPR_Rolex_Basel_2014_New_DeepSea.jpg
OrangeHand
14.03.2014, 12:11
Die ist tatsächlich wunderschön. :gut:
backröding
14.03.2014, 12:23
Wenn sie noch passende Anstöße bekäme und nicht diese überstehenden Dinger...
Hubertus
14.03.2014, 13:24
Das ist bisher nur Wunschdenken von Philipp. Aber - auch wenn sich die Anzeichen verdichten, dass da wirklich was kommt - passende Anstöße zu bemängeln ist wohl etwas verfrüht ;-)
backröding
14.03.2014, 13:38
Wieso? Gefällt mir auch bei den Modellen nicht, die aktuell diese überstehenden Dinger haben. Bis Baselworld ist ja noch Zeit zum Feilen, um die passend zu machen. Kontinuierliche Verbesserung, oder so...;)
ehemaliges mitglied
15.03.2014, 10:16
Oder doch eine :dr:
01010010 01101111 01101100 01100101 01111000 00100000 01000111 01001101 01010100 00100000 01010000 01100101 01110000 01110011 01101001
http://home.paulschou.net/tools/xlate/
....hätte man auch direkt in Klarschrift schreiben können ...... ;)
ehemaliges mitglied
15.03.2014, 13:30
Peter, mein Kommentar sollte ne "kreative Antwort" auf den damaligen Beitrag zuvor sein ;)
Ich sag's euch, da kommt was ganz neues. Eine 987654 :bgdev:
Da keiner wirklich reagiert hat, habe ich selbst einen Link zur Lösung gepostet :)
TheLupus
16.03.2014, 15:06
Was ist eigentlich mit der Yachtmaster?
Haben die Bicolor Modelle schon das Upgrade (wie Stahl) bekommen?
Momentan gibt es nur die YM II in Vollgold. Könnte eine YM I in WG oder GG kommen? Vielleicht mit blauer Keramiklünette so wie die YM II?
Hubertus
16.03.2014, 15:14
Ich will bitte erst einmal eine YM (Stahl) mit blauem ZB in 35mm. Sonst geht diese Sucherei für meine Frau nach der passenden Alltagsuhr für sie noch ewig weiter.
TheLupus
16.03.2014, 15:17
Vielleicht kommt ja das blaue Blatt für die 168622. :gut:
schön wäre wenigstens schon mal die neue Schließe an der 168622 (analog 116622) .....
Ich hätte nach wie vor Lust auf ein komplett neues Modell in der +/- 10k Klasse. Fände ich besser als das verkleinern/vergrössern/materialändern bestehender Modelle.
Grüsse Jan
Und ich glaube fest daran dass in der Preisklasse was kommen wird. Eine neue Professional zwischen 8 und 12 k.
Nur noch wenige Wochen dann wissen und sehen wir es endlich
adrians_wrist
17.03.2014, 19:54
ich hoffe auf jubi für 21 mm bandanstoss ;)
Und ich glaube fest daran dass in der Preisklasse was kommen wird. Eine neue Professional zwischen 8 und 12 k.
Dein Wort in Gottes Ohr!! Oder weisst Du etwas dass ich nicht weiss:D
Grüsse Jan
Hubertus
17.03.2014, 20:44
Nur noch wenige Wochen? Nächsten Montag hoffe ich, auf der Rolex HP zumindest schon die Umrisse eines neuen Krachers zu sehen!
Frage mich ob jemals mal wieder eine neue Sporty mit rotem Schriftzug das ZB einer Krone zieren wird :ka:
Nur noch wenige Wochen? Nächsten Montag hoffe ich, auf der Rolex HP zumindest schon die Umrisse eines neuen Krachers zu sehen!
Na ja, vielleicht kommen mir die letzten Tage bis zur Baselworld wie Wochen vor, da ich es nicht mehr aushalte und gespannt bis zum geht nicht mehr bin
Hubertus
17.03.2014, 21:29
Das geht nicht nur Dir so...
Ich freue mich jedenfalls schon auf den Livethread, den gibts doch wieder oder?? Da sitzen hier wieder Alle am Rechner. Letztes Jahr war das einer meiner Highlightthreads:gut:
Grüsse Jan
AusMaastricht
18.03.2014, 11:28
Bei Schwestermarke Tudor tut sich schon was auf der Homepage (http://www.tudorwatch.com/#/de/).
Der Countdown zur Baselworld läuft... :)
SNOWFLAKES!!!!! Ich sehe SNOWFLAKES!!!! :flauschi:
Noch keiner hier, der was ganz Geheimes weiß, aber nix verraten darf?
Kurze Zusammenfassung gibt's hier:
http://www.luxify.de/baselworld-2014-was-bringt-rolex/
Percy, wann genau gibts die Präsentation der Rolex-(und Tudor-)Neuigkeiten?
Ausgehend von letztem Jahr werdet Ihr sie nächsten Mittwoch, Punkt 12 Uhr auf der Rolex Homepage sehen.
Da stehen wir noch doof in der Messehalle und warten... =(
[Dents]Milchschnitte
18.03.2014, 14:46
Boa Percy, das Mockup der GG Daytona mit den schwarzen Totalisatoren und der Cerachrom Lünette ist der Bringer!!!! :gut:
SNOWFLAKES!!!!! Ich sehe SNOWFLAKES!!!! :flauschi:
Ascheregen ;-)
bullibeer
18.03.2014, 14:52
Yep, soweit mir bekannt, soll Tudor mit den Snowflakes kommen.
Ich habe schon mal Tudor eingelegt...
http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Bulang%20and%20Son/TudorPartyblue05_zps6b9e9430.jpg
http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/Bulang%20and%20Son/TudorPartyblue02_zpse97bfbdf.jpg
ehemaliges mitglied
19.03.2014, 13:21
Snowflakes bezeichnet doch die Zeigerform. Und die hätten wir doch dann auch an der Black Bay dran, oder ?
docpassau
19.03.2014, 14:27
Die BB wird halt in neuen Farben kommen, hat ja der Heritage chrono vorgemacht
[Dents]Milchschnitte
19.03.2014, 14:33
Ist halt doch blos ne Tudor, da kann auch jede noch so weitreichende Modifikation nichts dran ändern :ka:
Wir wollen was neues von Rolex !
Schrecklich, was kommt da auf uns zu?
Das könnte sich zu dem Basel-Hype und auch Killer ausweiten...
http://www.youtube.com/watch?v=QrqZl2QIz0c
Gruß
Gerrit
ehemaliges mitglied
19.03.2014, 15:08
Milchschnitte;4249970']Ist halt doch blos ne Tudor, da kann auch jede noch so weitreichende Modifikation nichts dran ändern :ka:
Wir wollen was neues von Rolex !
Also ich finde die aktuelle Kollektion von Tudor gut gelungen.
Also ich finde die aktuelle Kollektion von Tudor gut gelungen.
Sehe ich auch so:gut:
Grüsse Jan
AndreasS
19.03.2014, 18:01
Noch keiner hier, der was ganz Geheimes weiß, aber nix verraten darf?
Doch, ich. Aber ich darf nix verraten. :mimimi:
Ich dürft's sagen aber nix schreiben.....
Behrad
Dann nimm doch einfach ne Voice Message auf und poste sie hier.
Ich dürft's sagen und schreiben, weiß aber nix. :ka:
ehemaliges mitglied
19.03.2014, 19:12
Und ich sag nix, schreib nix und weiß nix...
ehemaliges mitglied
19.03.2014, 19:43
Und ich sag nix, schreib nix und weiß nix...
:op:
ehemaliges mitglied
19.03.2014, 19:46
Aber geil auf die kommenden Modelle bin ich doch...
swimmingman
19.03.2014, 20:08
DD mit Jahreskalender in Stahl :ea: Die wär was !
ehemaliges mitglied
19.03.2014, 20:19
Das ist das Modell das ich mir NIE in Stahl wünsche.
Mr.Magoo
19.03.2014, 20:38
+1
Ein Bekannter von mir hat einen sehr guten Freund, dessen Bruder mit einem Typen bekannt ist, der mit einem bärtigen Handwerker in Genf zusammenlebt, der zur Zeit als Messebauer für die Firma schuftet, die den Rolex-Auftritt auf der Basel-World verantwortet. Deshalb kann ich hier mit 100% Sicherheit eine Sache posten, die wie eine Bombe einschlagen wird. Denn laut dem Messebauer haben die auf dem Stand eine Sitzecke installiert, über der eine Art Regal hängt – und jetzt kommt es, da soll Wasser im Spiel sein, er sagt nämlich, dass ihn gewisse Sitzelement total an Wassertropfen erinnnert haben – ob wegen der Farbe oder der Form weiß ich jetzt nicht. Klar ist nur, dass gestern Abend zusätzlich noch ein Objekt auf dem Stand angeliefert wurde, das mit einer Kühlfunktion ausgestattet ist. Und ich denke damit ist hier wirklich jedem klar, was da gezeigt wird. Mehr kann und darf ich an dieser Stelle nicht schreiben, da ich auch diese Quelle schützen muss.
Aber ist doch irre, haben wir das nicht alle irgendwie auch vemutet?!
Ich ruf jetzt den Konzi an und lass mich schon mal auf die Liste setzen!
Gruß
Gerrit
http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2014/02/RPR_NewGMT_whitegold_116719_BLRO.jpg
http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2014/02/RPR_NewGMT_whitegold_116719_BLRO-2.jpg
TheLupus
20.03.2014, 12:07
...
Aber ist doch irre, haben wir das nicht alle irgendwie auch vemutet?!
...
Was jetzt genau? :grb:
Mr.Magoo
20.03.2014, 12:10
??
whitewall
20.03.2014, 12:57
Wasser= Sea Dweller ?
ehemaliges mitglied
20.03.2014, 12:57
Geil wenns Stahl wäre. =(
Ein Bekannter von mir hat einen sehr guten Freund, dessen Bruder mit einem Typen bekannt ist, der mit einem bärtigen Handwerker in Genf zusammenlebt, der zur Zeit als Messebauer für die Firma schuftet, die den Rolex-Auftritt auf der Basel-World verantwortet.
Gerrit, you made my day!! :rofl: :rofl: :rofl: :gut:
Mr.Magoo
20.03.2014, 13:01
Mir geht es in erster Linie um das "Gebastel" vom Herrn S.
Mr.Magoo
20.03.2014, 13:06
okay, gerad auf RPR gelesen.
Das schaut mir schwer nach der Pressemappe aus....
http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2014/02/RPR_NewGMT_whitegold_116719_BLRO.jpg
http://rolexpassionreport.com/wp-content/uploads/2014/02/RPR_NewGMT_whitegold_116719_BLRO-2.jpg
pack den Salzstreuer weg! =(:bgdev:
TheLupus
20.03.2014, 13:10
Die 116719 BLRO würde ich mir ohne zu zögern kaufen. :verneig:
....ich glaube noch nicht an die WG GMT blau/rot....was gäbe das auch für einen Run auf die Lünis;)
....ich glaube noch nicht an die WG GMT blau/rot....was gäbe das auch für einen Run auf die Lünis;)
:bgdev:
ehemaliges mitglied
20.03.2014, 13:17
Ist das jetzt echt? Dann muss ich telefonieren ...
leider nicht...
Das wissen wir in 187,5 Stunden..... ;)
Mr.Magoo
20.03.2014, 13:34
Ich hab telefoniert :flauschi:
ehemaliges mitglied
20.03.2014, 13:35
Ich lese da gerade, Material Weißgold. Aber wenn es eh eine falsche Fährte ist ... kann ich ja auch weiterarbeiten :)
der gute Robert hat statt der 0 eine 9 in die RefNr getippt...ich unterstell ihm einfach mal Unachtsamkeit. Dürfte ne scharfe Sekretärin haben :D
Selbst wenn die so kommt:
Eine 116719 BLRO dürfte dann erstmal offiziell so bei leicht unter 30k liegen und sich irgendwann bei knapp 25k (grau) einpendeln.
Da relativieren sich die Begehrlichkeiten doch etwas...
TheLupus
20.03.2014, 14:02
Gerade dann möchte ich sie! :op:
harleygraf
20.03.2014, 14:07
Gerade dann möchte ich sie! :op:
Yesssss! Dito!
menschmaier
20.03.2014, 14:09
Wieso nur 40mm Durchmesser ?
Ich glaub da nix.
Wird das ne Frauenuhr ?
TheLupus
20.03.2014, 14:30
:grb:
Der größte Teil der Modelle hat einen Durchmesser von 40 mm und kleiner.
Übrigens werden von RSA Uhren ab 36 mm als klassische Herrenuhren verkauft.
Natürlich, sind ja alle anderen 6-stelligen auch - unter 72mm ist ja alles Kinderkram...
Hubertus
20.03.2014, 14:39
Na aber mal sowas von.
Die 116719 BLRO würde ich mir ohne zu zögern kaufen. :verneig:
Unlogisch wäre eine Seadweller nicht. Ob eine weniger hohe 44 DS mit der vollen 60 Minuten Lunette nicht zu nahe an der SDDS wäre. Was würde gegen eine 40er SD sprechen die einen Hauch höher bzw. plumper ist ist als die SubD, ohne Lupe. Das würde sich doch die bisherige SD Linie einreihen und genügend verschieden von der SubD und der SDDS sein.
Liebe Grüsse
Thomas
ehemaliges mitglied
20.03.2014, 21:51
Wäre nicht auch mal etwas ganz verrücktes denkbar: ganz 'was schwarzes in Keramik, zum Beispiel?
Schon. :gut: Aber lass uns in dem Thread doch bei Rolex bleiben.... :D
ehemaliges mitglied
20.03.2014, 21:55
:rofl:
Genau von dieser Uhr hat mir ein Konzessionär heute auch erzählt, als ich eine meiner Uhren dort vom Uhrmacher geholt hab: GMT BLRO in Weißgold! Vielleicht ist ja doch was dran...?
claudio2005
21.03.2014, 16:21
Hat er sicher hier gesehen;-)
Hat er sicher hier gesehen;-)
Wollt's grad schreiben... :D
claudio2005
21.03.2014, 16:42
So können die neuen kommen:
http://www.watchtime.com/blog/monochrome-monday-what-we-hope-to-see-from-rolex-at-baselworld-2014/#
thegravityphil
21.03.2014, 17:41
Ich glaube ja an Datejust mit farbigen Blättern und Lederarmband, ähnlich Day Date... Fänd ich sogar auch noch gut!
Auf Facebook gibt es jetzt auch erste Hinweise
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=520109641441474&set=a.291562037629570.67851.288607211258386&type=1
Seadweller im Tudor Look.
TheLupus
22.03.2014, 13:38
Habe Hühnerknochen geworfen.
Ergebnis: Neuer Turn-O-Graph. Ohne Gewähr.
TheLupus
22.03.2014, 14:26
Stimmt. Das Passt nicht wirklich.
Aber für eine Professional ist die Lünette zu fein.
Eintracht
22.03.2014, 14:50
Stimmt. Das Passt nicht wirklich.
Aber für eine Professional ist die Lünette zu fein.
Wollte ich auch schon schreiben. Sie sieht auch recht groß aus. Und ist das nicht Rotgold, oder habe ich was am Auge?
TheLupus
22.03.2014, 15:01
Sieht aus wie RG. Kann aber auch am Licht liegen.
Das Glas ist doch gewölbt wie bei der DD!? :grb:
Chefcook
22.03.2014, 15:10
Ich sag: Turn-O-Graph!
Wenn da nicht noch was zwischen Bodendeckel und Lünette ist, ist das ein ziemlich dickes Ding.
Allerdings können die dunklen Bereiche noch vieles des wirklichen Gehäuses verdecken und dann könnten die Proportionen auch zu einer nicht sportiven Uhr passen. Auch die Lünette deutet eher in diese Richtung.
Zumindest sind sie recht gründlich. Ausser der Krone lässt sich ned wirklich viel rausholen. Gemessen an der allerdings, schaut die Uhr dann aber gar nimmer soooo groß aus....
49029
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 15:46
Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das die Lünette zu drehen ist...
Jetzt gibt es ein Video in dem auch Wasser zu sehen ist.
coolceys
22.03.2014, 15:56
Kleine lupe?
Eintracht
22.03.2014, 16:04
An Percys aufgehelltem Bild kann ich zumindest die Andeutung einer Lupe erkennen.
Edith sag doch nicht. Wäre aus dieser Perspektive zu weit rechts.
coolceys
22.03.2014, 16:05
Ah mitt ei-phone schwierig zu Sehen:gut:
Krone ohne Punkte und Striche - vielleicht doch eher eine Cellini? :ka:
49032
Edit: wobei - haben die Cellini Schraubböden? :grb:
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 16:13
Und sieht eher nach einem Oyster-Gehäuse aus...
Eintracht
22.03.2014, 16:14
Und Riffellünette haben die doch auch ned, oder?
Vielleicht ja eine Mondphase im DD-Gehäuse? Man beachte den Mond am Beginn des Trailers...
Ich habe das Video jetzt vierhundertachtunddreißig Mal angesehen. Ich komme zum Schluss, dass der entscheidende Hinweis der Vollmond ist!
Edit: und ich finde es inakzeptabel, dass mir der Matthias das jetzt vorweg nimmt. :op: ;)
Eintracht
22.03.2014, 16:34
Hm, vielleicht eine DD II mit Jahreskalender, und anstatt der zweiten Zeitzone der Sky Dweller gibts im Zentrum ne Mondanzeige.
Ja aber der fehlende Zyklop.... :ka:
Eintracht
22.03.2014, 16:36
Vielleicht Ablenkung.
Mond, Wasser (Ebbe und Flut) ….
Eintracht
22.03.2014, 16:39
Oder sie zeigen das Datum anders an. Ganz revolutionär wäre die Lupe plan im Glas integriert.
Ebbe und Flut
Was hast'n Du für'n Pool, bitte? 8o
Ok. Zurück zur Aufzugskrone. Kennen wir Kronen ohne Striche oder Punkte bei aktuellen Modellen?
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 16:45
Aber bringt Rolex innerhalb von einer so kurzen Zeit nach der Sky-Dweller schon wieder eine Uhr mit diversen Komplikationen...
Ebbe und Flut sind Gezeiten und die wiederum abhängig vom Mond. Oder so.
Eintracht
22.03.2014, 16:48
Aber bringt Rolex innerhalb von einer so kurzen Zeit nach der Sky-Dweller schon wieder eine Uhr mit diversen Komplikationen...
Warum denn nicht? Sky Dweller ist schon zwei Jahre her, und letztes Jahr gab's ja nicht wirklich neues.
Chefcook
22.03.2014, 16:54
Oder sie zeigen das Datum anders an. Ganz revolutionär wäre die Lupe plan im Glas integriert.
Gabs ja früher bei Panerai und sah so bescheiden aus, dass wir soll alle beten sollten, dass Rolex das nicht anfängt.
Sieht matt aus (Toolwatch?), oder Everose. Ich tippe auf Modell zwischen Sub und Deep Sea. Bin gespannt. Gruss Heinz
Naja, vielleicht gibt es ja ein Zeigerdatum in der Mondphasenanzeige, dann kann man sich das Datum sparen...
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 17:07
Gabs ja früher bei Panerai und sah so bescheiden aus, dass wir soll alle beten sollten, dass Rolex das nicht anfängt.
Bei meiner 048 find ich das aber gar nicht so übel...
Quasi sowas
http://2.bp.blogspot.com/-3pzztoK0XmE/UT2eyEazmjI/AAAAAAAAW8I/c0PKTIb2KjY/s1600/Rolex-Moonphase-Reference-6062.jpg
http://rolexblog.blogspot.de/2013/03/1950-star-dial-on-jubilee-bracelet.html
TheLupus
22.03.2014, 17:14
:grb:
"Vorwärts immer, rückwärts nimmer!" :op:
backröding
22.03.2014, 17:19
Sieht sehr flach aus,die Lünette. Nicht so nach außen abgeschrägt, wie bei Sky Dweller oder Datejust
Vielleicht ist es ja auch ein komplett neues Modell, z.B. eine Sky-Dweller, die künftige Uhr der Raumfahrer mit der neuen patentierten Stoßsicherung und einer nicht-verschraubten Krone, damit zum Aufziehen der Uhr im Orbit nicht immer die Krone geschraubt werden muss, daher auch kein Strich und keine Punkte auf der Krone.
Grüße
Klaus
Mein Tipp:
Komplett neues Modell: Mondphase ohne Lupe in Rotgold, ziemlich groß, mind. 41mm.
Würde in Fernost richtig einschlagen und im Highend Segment Marktanteile von Hublot und Patek zurückholen.
habt ihr mal die riffel der lünette gezählt? ich würde schätzen, ein drittel mehr, als bei allen die ich kenne...
... und noch ein Gedanke zum Thema Flut, Ebbe und Mond...
http://www.oris.ch/de/watches/oris-prodiver-pointer-moon/01-761-7682-7134-set
grüsse von Sven
(Neu hier und mit 14060m am Arm)
[Dents]Milchschnitte
22.03.2014, 17:49
Die Hörner sehen in dem Video auch eher so aus als wären sie Panerai-artig ans Gehäuse drangesetzt.
Hm. Das sehe ich jetzt nicht... :grb:
Dann nimm doch einfach ne Voice Message auf und poste sie hier.
Ja aber der fehlende Zyklop.... :ka:
vielleicht ne SD in RG :D
Ich denke, das wird es sein. Eine Sea-Dweller mit Mondphase in Rotgold. Eigentlich logisch, wenn man mal drüber nachdenkt.... :rofl:
backröding
22.03.2014, 18:14
Und extrafeiner, flacher Lünette, damit sie extra griffig ist...
habt ihr mal die riffel der lünette gezählt? ich würde schätzen, ein drittel mehr, als bei allen die ich kenne...
Könnte eine 120er Riffelung sein.
parkettbulle
22.03.2014, 18:22
Quasi sowas
http://2.bp.blogspot.com/-3pzztoK0XmE/UT2eyEazmjI/AAAAAAAAW8I/c0PKTIb2KjY/s1600/Rolex-Moonphase-Reference-6062.jpg
http://rolexblog.blogspot.de/2013/03/1950-star-dial-on-jubilee-bracelet.html
Wehe . . .
:rolleyes:
Lord Sinclair
22.03.2014, 19:02
Eine Taschenuhr für den Taucher von Welt. Am Kettchen in der Neoprenweste.
Der "Pool" im Video ist jedenfalls der Barcelona Pavillon von Mies van der Rohe.
Und zwar links vom Shop (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/54/Barcelona_Pavilion_reflecting_pool.jpg). ;)
Muigaulwurf
22.03.2014, 20:26
Der Coney wieder :verneig:
[Dents]Milchschnitte
22.03.2014, 20:38
Hm. Das sehe ich jetzt nicht... :grb:
Hast recht, hab mich getäuscht....
Ist aber auch spannend... Will mal wieder ne neue Uhr kaufen und muss Basel abwarten ob noch ein "must-have" Modell vorgestellt wird.
ehemaliges mitglied
22.03.2014, 20:51
Ich denke, das wird es sein. Eine Sea-Dweller mit Mondphase in Rotgold. Eigentlich logisch, wenn man mal drüber nachdenkt.... :rofl:
Moon-Dweller hört sich doch gut an